Cover-Bild Kollisionskurs Inklusive
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 26.07.2016
Wolfgang Müller

Kollisionskurs Inklusive

Nach einer hinterlistigen False-Flag-Aktion, stehen sich Ost und West säbelrasselnd gegenüber. Der deutsche Verteidigungsminister versteckt sich als Gorillapfleger auf einem Kreuzfahrtschiff, beim Schnulzensänger Manni Rammelhammer geht eine Schönheitsoperation total daneben und der Messerwerfer des Zirkus Trallafitti sucht dringend einen neuen Assistenten.
Ist die Welt noch zu retten?
Schwarz, schräg und vollkommen respektlos!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Kreuzfahrtschiff Happy Sea sticht wieder in See

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe
Nach einer hinterlistigen False-Flag-Aktion, stehen sich Ost und West säbelrasselnd gegen-über. Der deutsche Verteidigungsminister versteckt sich als Gorillapfleger auf einem Kreuz-fahrtschiff, beim Schnulzensänger Manni Rammelhammer geht eine Schönheitsoperation total daneben und der Messerwerfer des Zirkus Trallafitti sucht dringend einen neuen Assis-tenten. Ist die Welt noch zu retten? Ahnungslose Touristen, korrupte Politiker und eiskalte Killer auf einer mörderischen Kreuzfahrt. Schwarz, schräg und vollkommen respektlos!

Kollisionskurs inklusive ist das neuste Werk von Wolfgang Müller und er lädt uns wieder zu einer Kreuzfahrt mit der Happy Sea ein.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und somit sehr gut lesbar. Die Protagonisten sind wie-der sehr gut beschrieben und man trifft auch sehr viele alte Bekannte wieder, die schon auf der Kreuzfahrt mit Hindernissen eine Rolle gespielt haben. Besonders gut fand ich die jewei-ligen Dialekte, mit denen die Akteure ausgestattet worden sind. Dadurch, dass die Kulisse so gut beschreiben worden ist, hatte man das Gefühl live vor Ort zu sein. Die Handlung ist, wie der Autor es selber bezeichnet, eine Politsatire. Rabenschwarz und man sollte das Ganze mit einem lachenden Auge betrachten. Auch wenn dieser Bellmeyer hier frei erfunden ist, gibt es in unserer Gesellschaft einige Bellmeyers, die mit ihren Lügen es ganz weit nach oben gekommen sind. Die Realität hat uns schon oft belehrt... wie einfach es ist.
Die Handlung besticht durch völlig überzogene Handlungen und einen witzigen Humor. Langweile kennt diese Buch nicht, denn es lebt durch die vielen Aktionen. Teilweise passier-te so viel, dass man fast Seekrank wurde. Streckenweise war es mir schon ein bisschen zu viel des Guten.

Für mich war es wieder eine sehr unterhaltsame, witzige und zugleich spannende Kreuzfahrt, die mir sehr viel Freude bereitet hat. Wer den schwarzen Humor liebt, der ist hier bestens aufgehoben.

4 von 5 Sternen