Cover-Bild Love in Winter Wonderland
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Abiola Bello

Love in Winter Wonderland

Liebesgeschichte für kalte Wintertage │ perfektes Buch für die Weihnachtszeit (romantisches Jugendbuch / romcom Buch)
Franziska Jaekel (Übersetzer)

Ariel Spencer ist flippig, kreativ … und absolut pleite. Um ihre Studiengebühren an der Kunsthochschule bezahlen zu können, braucht sie dringend einen Aushilfsjob. Da kommt die Ausschreibung des »Wonderland«, einer kleinen Buchhandlung im Herzen Londons, genau richtig. Wäre da nicht Trey Anderson, der allseits beliebte und gut aussehende Sohn der Besitzerin, der ständig seinen Frust an Ariel auszulassen scheint.
Doch dann erfährt Ariel den Grund für sein Verhalten: Das »Wonderland« steht kurz vor der Schließung. Gemeinsam schmieden die beiden einen Plan, um die Buchhandlung zu retten – und das bis Heiligabend.

Love in Winter Wonderland ist die perfekte Cosy-Christmas-Romance für kalte Adventstage vorm Kamin. Eine kuschelige Decke, ein warmer Kakao und eine wunderschöne Liebesgeschichte im vorweihnachtlichen London .

Veröffentlicht am 13.11.2023

Süße YA Weihnachtsgeschichte

Ariel hat eine Zusage für die Artist School in London, leider sind die Studiengebühren deutlich höher als gedacht. Also macht sie sich auf die Suche nach einem Job. Durch einen unglücklichen Zufall ergattert sie auch einen in der kleinen, Familien geführten Buchhandlung „Wonderland“. Doch leider soll die Buchhandlung verkauft werden, Trey, der ältere Sohn und Mitschüler von Ariel können das nicht zulassen und tüfteln zusammen einen Plan aus um die Buchhandlung zu retten. Dabei kommen sich die beiden näher, doch was sagt eigentlich Treys Freundin, Blair, dazu?

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, modern und teilweise auch humorvoll zu lesen. Besonders gefallen hat mir, dass sie die „Blacklifematters“ mit eingebaut hat. Das wird in verschiedenen Teilen des Buches auch immer wieder vorgehoben, z.B. in der Buchhandlung oder auch in der Schule oder aber auch bei Autoren.

Ariel war eine sehr goldige Protagonistin. Klar waren manche Herangehensweisen für mich nicht ganz greifbar, was aber definitiv am Alter gelegen hat. Ich meine die Protagonisten sind 17.
Trey war für mich ein absoluter Sonnenschein, der sich im Laufe des Buches sehr weiterentwickelt hat und viele Dinge angefangen hat zu hinterfragen. Hier hat mich allerdings die Sache mit seiner Freundin etwas gestört. Darauf gehe ich nicht weiter ein, dass würde sonst zu sehr spoilern.

Eine wirklich süße und schöne YA Weihnachtsromance, die für mich definitiv die Weihnachtszeit eingeläutet hat.
Von mir gibt es 4 ⭐️ und eine Leseempfehlung für alle die YA gerne lesen 📚

Veröffentlicht am 09.11.2023

Eine wirklich schöne und lesenswerte Geschichte, nicht nur für die Winterzeit

Ein zauberhaftes Cover trifft auf eine schöne Geschichte für die kalte Jahreszeit, ist aber auch über das Jahr hinweg schön zu lesen! Während der Klappentext schon das ein oder andere von der Geschichte verrät, wird man doch noch von ganz viel mehr überrascht. Es gibt verschiedene Themen, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen und dabei geht es nicht allein um die Rettung der Buchhandlung. Zwischen Ariel und Trey habe ich mich schnell wohl gefühlt, auch wenn es ein oder andere Punkte gaben, die nicht unbedingt einen direkten Wohlfühlfaktor versprechen, was aber nicht an Ariel und Trey selbst liegt. Die beiden sind zwei Charaktere, die für das einstehen, was ihnen wichtig ist und dann mit dem ganzen Herzen bei der Sache sind. Dadurch wird auch eine tolle Leidenschaft spürbar, die bis zum Schluss anhält. Die beiden sind zwei authentische Protagonisten, die nicht perfekt sind und doch etwas tolles erschaffen können. Auch wenn ich nicht in jeder Situation mit ihren Handlungen im Einklang stand, habe ich die beiden gerne verfolgt. Der Weg der beiden ist holprig und sie müssen Hindernisse überwinden, aber das gelingt den beiden sehr schön, wenn auch nicht gradlinig. Das macht die Geschichte aber auch ein Stück lesenswerter.

Wie schon erwähnt werden in der Geschichte wichtige Themen eingeflochten und für mich haben sie auch sehr gut hineingepasst und wirkten nie deplatziert. Trotzdem waren mir die Themen manchmal etwas zu "laut" und wurden so aufgebaut, dass sie die Aufmerksamkeit deutlich auf sich gezogen haben, was ich mir bei einer weihnachtlichen Liebesgeschichte etwas anders gewünscht hätte. Was nicht bedeutet, dass ich die Umsetzung schlecht fand, aber ich konnte mich dadurch einfach nicht gänzlich auf die Verbindung zwischen Ariel und Trey einlassen.

Es ist alles in allem eine schöne Story, die mit vielen abwechslungsreichen Szene daher kommt und dabei eine Geschichte bietet, die sich spürbar entwickelt und aufbaut. Das Lesen hat mir bis zum Schluss gefallen und von mir gibt es nichts anderes als eine Empfehlung. Für 5 Sterne hat es dann aber trotzdem nicht gereicht, da die Liebesgeschichte in den Gefühlen noch etwas tiefer hätte gehen können und die Figuren es sich selbst etwas sehr im Weg standen, für etwas, was am Ende doch unvermeidbar war und leicht gelöst würde. Auf den eher wenigen Seiten wird es aber nie langweilig und mit Ariel und Trey gibt es aufjedenfall einiges zu erleben, wodurch die Seiten gut gefüllt werden. Man braucht auch keine Befürchtung haben, dass die Geschichte nur in der Buchhandlung spielt oder nur die Bücher zur Sprache kommen.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Perfekt für gemütliche Lesestunden

Ariel ist kreativ und flippig, aber für ihren Traum muss sie an Geld kommen. Da kommt es gerade recht, dass in der kleinen Buchhandlung Wonderland eine Aushilfe gebraucht wird. Doch der Sohn und ihr Mitschüler Trey ist nicht so begeistert

Wir begleiten Ariel dabei, dass sie ihren großen Traum wahr machen möchte, damit sie auf die Kunsthochschule kann. Neben den Vorbereitungen zur Anmeldung, muss sie sich noch einen Job suchen und das kurz vor Weihnachten…gerade als sie im Wonderland nachfragt, passiert etwas, woraufhin die Familie von Trey Unterstützung braucht. Doch was sie da noch nicht weiß, ist, dass die Buchhandlung unter einem untergehenden Stern steht. Doch ihre Art, etwas anzupacken und ihre Ideen, bringen die Buchhandlung vielleicht wieder auf Kurs. Da kommt ihr künstlerisches Talent gerade richtig.
Was anfangs noch sehr zu Abneigung tendiert hat, wird durch die gemeinsamen Projekte plötzlich zu Bauchkribbeln und wundervollen Momenten. Doch Trey ist in einer Beziehung mit dem It-Girl auf der Schule…
🔹
Was für eine süße Geschichte. Mich hat der Schreibstil der Autorin sofort mitgenommen und ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Ich hatte mir Trey und Ariel wundervolle Momente, aber doch gab es das eine oder andere, was im Nachhinein Fragen aufgeworfen hat, gerade was die Social Media und das Geld sammeln anbelangt, musste ich mich erstmal fragen, ob die Zusammenhänge passen oder nicht
Das Ariel in ihrer Schule durchaus Mobbing wegen ihrem Körper ausgesetzt ist, hat die Autorin gut in die Geschichte integriert und ich konnte so manche Aussage nachvollziehen.
Aber das wichtigste: mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten, da bin ich bei weihnachtlichen Büchern einfach gestrickt. Kann’s empfehlen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 17.01.2024

Romantische Teenagergeschichte in buchiger Kulisse

Beim ersten Blick auf Klappentext und Cover hat mein Bücherherz gleich schneller geschlagen. Ich liebe Geschichten die Bücher zum Inhalt haben und war daher neugierig was hier daraus gemacht wurde. Bekommen habe ich beim Lesen ein Potpourri aus Teenagerromanze, BlackLiveMatters, Musik und Bücherszenerie. Eine durchaus gelungene Mischung, die sich angenehm lesen lies. Ich mochte den zusätzlichen Fokus auf Kunst im Allgemeinen, der durch Malerei und Tanz ergänzend zur Literatur gegeben war. Weniger gut hat mir die Aschenputtelnummer gefallen. Das hatte die Figur meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig und wurde hier nur der Story willen übergestülpt.
Allgemein fand ich die Charaktere aber ganz angenehm. Klarer Favorit für mich war Treys bester Freund Boogs, am unsympathischsten war mir tatsächlich Protagonist Trey. Süß waren auf jeden Fall auch die kleinen Brüder.
Das beste am Buch war für mich aber ganz klar der Buchladen und alle Ideen rund um seine Rettung. Da habe ich mich heimisch gefühlt.

Fazit:
Eine nettes Wohlfühlbuch mit ein bisschen zu viel Teeniedrama.

Veröffentlicht am 01.01.2024

weihnachtliche Geschichte in einer Buchhandlung

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr neugierig gemacht, denn das Buch klingt so ideal für jeden Bücherliebhaber.

Eine kleine Buchhandlung in London und so viel Zeit mit Büchern sind einfach der Traum von so vielen Leseratten.
Das Buch wird aus der Sicht von Ariel und Trey geschrieben, sodass man von beiden Charakteren die Päckchen, die sie zu tragen haben mitbekommt und dadurch besser ihre Handlungen versteht und nachvollziehen kann.
Zu Ariel konnte ich eine bessere Beziehung aufbauen, da sie weniger wohlhabend und weniger in der beliebten Clique als Trey ist, konnte ich schnell Sympathie für sie haben. Ich mochte ihre Art und fand, dass sie ein sehr liebenswürdiger Mensch ist, der in der Not dieser Buchhandlung helfen möchte, aber zeitgleich auch Geld verdienen möchte.
Bei Trey fiel es mir zu Beginn etwas schwieriger, da er anfangs nicht so nett gegenüber unserer Protagonistin war und erst nach und nach seine wahren Seiten zeigt und was ihm wirklich wichtig ist.
Für mich waren es schöne Stunden mit dem Buch anfangs Dezember, das einen in die Weihnachtstimmung gut versetzt, gerade auch weil kurz vor Weihnachten alles für Treys Familie auf dem Spiel steht.