Cover-Bild Love in Winter Wonderland
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Abiola Bello

Love in Winter Wonderland

Liebesgeschichte für kalte Wintertage │ perfektes Buch für die Weihnachtszeit (romantisches Jugendbuch / romcom Buch)
Franziska Jaekel (Übersetzer)

Ariel Spencer ist flippig, kreativ … und absolut pleite. Um ihre Studiengebühren an der Kunsthochschule bezahlen zu können, braucht sie dringend einen Aushilfsjob. Da kommt die Ausschreibung des »Wonderland«, einer kleinen Buchhandlung im Herzen Londons, genau richtig. Wäre da nicht Trey Anderson, der allseits beliebte und gut aussehende Sohn der Besitzerin, der ständig seinen Frust an Ariel auszulassen scheint.
Doch dann erfährt Ariel den Grund für sein Verhalten: Das »Wonderland« steht kurz vor der Schließung. Gemeinsam schmieden die beiden einen Plan, um die Buchhandlung zu retten – und das bis Heiligabend.

Love in Winter Wonderland ist die perfekte Cosy-Christmas-Romance für kalte Adventstage vorm Kamin. Eine kuschelige Decke, ein warmer Kakao und eine wunderschöne Liebesgeschichte im vorweihnachtlichen London .

Veröffentlicht am 22.09.2023

wunderschönes Buch

Ariel ist zwar sehr kreativ aber pleite, ...

Ariel ist zwar sehr kreativ aber pleite, dabei braucht sie Geld um ihre Studiengebühren an der Kunsthochschule zu bezahlen. Daher braucht sie dringend einen Aushilfsjob. Die Buchhandlung Wonderland , die in London liegt, hat eine Ausschreibung gemacht. Zum Glück bekommt sie den Job Es könnt alles so schön sein , wäre da nicht Trey der sehr gut aussieht und der Sohn der Besitzerin ist. Er lässt ständig seinen Frust an Ariel aus. Als Ariel den Grund für sein Verhalten erfährt, versucht sie zu helfen, denn die Buchhandlung steht kurz vor der Schließung. Gemeinsam schmieden sie Pläne um die Buchhandlung doch noch zu retten und zwar bis Heilig Abend. Ob ihnen das Gelingt? Könnte aus den Beiden ein Paar werden?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Ariel und Trey muss man einfach lieben. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Für mich hat dieses Buch die richtige Winterromantik. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 22.01.2024

ideal zum Einkuscheln und Abschalten

„Love in Winter Wonderland“ ist ein süßes, warmherziges Jugendbuch, das mit seinem cozy Setting wunderbar in die kalte Jahreszeit passt.

Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und locker. Die Autorin verbindet abwechslungsreiche, lockere Szenen mit tiefgründigen Themen. Die Protagonisten Trey und Ariel haben mir gut gefallen, obwohl ich ein wenig gebraucht habe und mit Trey erstmal warm werden musste. Ariel ist sehr ausgefallen, kreativ und selbstbewusst. Trey ist etwas mürrisch und eigen. Die Entwicklung der beiden war sehr schön und interessant. Die Liebesgeschichte ist authentisch und deren Beziehung blüht erst mit der Zeit auf.

Die Atmosphäre war sehr schön, winterlich und das vorweihnachtliche London, sowie der gemütliche Buchladen waren einfach wundervoll!

Alles in allem war die Geschichte wirklich sehr süß und konnte mich gut unterhalten, allerdings hat mir ein wenig Spannung gefehlt. Das Buch ist ideal zum Einkuscheln und Abschalten.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Schöne weihnachtliche Geschichte

Um ihre Studiengebühren an der Kunsthochschule bezahlen zu können braucht Ariel dringend einen Aushilfsjob. Dabei kommt ihr die kleine Buchhandlung Wonderland sehr gelegen. Wäre da nicht der gutaussehende Sohn der Besitzer, Trey Anderson, der so manchmal seinen Frust an Ariel rauslässt. Doch als Ariel den Grund hierfür erfährt, ist das Kriegsbeil zwischen den beiden schnell begraben.
Das Wonderland soll geschlossen werden, doch das wollen Ariel und Trey verhindern. Zeit dazu bleibt ihnen jedoch nur bis Heiligabend.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Auch die Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Zu Ende hin, erleben wir dann noch wie Ariel und Trey eine Entwicklung durchmachen und für das was sie lieben einstehen, als auch den Mut zu sich selbst finden. Die Nebencharaktere kamen mir leider etwas zu kurz.
Besonders gefallen hat mir der lockere und humorvolle Schreibstil.
Das Buch hat einige wichtige Themen angesprochen, was prinzipiell sehr wichtig ist um darauf aufmerksam zu machen. Allerdings ist es mir manchmal etwas zu oft betont worden.

Was die Gestaltung des Buches betrifft, so fand ich diese durchaus gelungen. Jedes Kapitel beginnt mit einem Songtitel und auch das Cover fand ich perfekt passen zum Inhalt.

Etwas weihnachtliche Stimmung ist beim lesen angekommen, aber auch perfekt für alle, die nur einen leichten weihnachtlichen Bezug mögen. 😊

Veröffentlicht am 25.12.2023

Was für eine zauberhafte, leichte, weihnachtliche Liebesgeschichte

English at the end.

Ich kannte nichts von der Autorin, aber das Cover und der Klappentext machten mich neugierig!

English at the end.

Zum Glück! Was für eine zauberhafte, leichte, weihnachtliche Liebesgeschichte. Mit Herausforderungen und zwei MC die im Laufe des Buches sich stark entwickelt habe und gewachsen sind.

Ich liebe die Buchhandlungsthematik, die dem ganzen eine Spannung und neben der love story ein Ziel gibt.

Der Schreibstil ist sehr gut und die Ausbreitung der Themen wie Kunst und Buchhandlung gut recherchiert!
Ich finde es gut, wie die Protagonisten verhalten und teils trotz ihren jungen Alters sehr erwachsen Entscheidungen fällen. Nicht jeder bekommt sein Happy End aber ich finde das wie sehr gut gelöst!

Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten!

——-

I didn't know anything about the author, but the cover and blurb made me curious!

Fortunately! What a magical, light, Christmas love story. With challenges and two MCs who developed and grew significantly over the course of the book.

I love the bookstore theme, which gives the whole thing an excitement and, in addition to the love story, a goal.

The writing style is very good and the spread of topics such as art and bookstores is well researched!
I think it's good how the protagonists behave and sometimes make very mature decisions despite their young age. Not everyone gets their happy ending but I think it's very well done!

I will definitely keep an eye on the author!

Veröffentlicht am 09.12.2023

Süße Weihnachtsstory um die Rettung einer Buchhandlung

Mir hat die Story wirklich gut gefallen. Ariel ist einfach ein wunderbare Person. Schön das sie zum Schluss dann auch noch ihre Selbstzweifel verliert. Sie ist wirklich für jeden da um zu helfen und schön das Trey das zum Schluss auch endlich sieht.

Trey kam so nach und nach aus seinem Schneckenhaus. Wobei ich nicht verstehe, was er an Blair findet. Ich finde ihre Beziehung absolut toxisch und das scheint ja allen in seiner Nähe aufzufallen bis auf ihn. Selbst am Schluß spricht er noch von Liebe und das habe ich dann wirklich nicht verstanden.

Die Story um die Rettung von Wonderland ist wirklich wunderschön für die Weihnachtszeit und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.