Cover-Bild Stars in our Hands
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 09.01.2023
Ada Bailey

Stars in our Hands

**Wenn es dein Herz eiskalt erwischt**
Als die 23-jährige Farah die Zusage erhält, beim Blockbuster »Snowlight« mitzuwirken – DEM neuen Film mit Hollywood-Superstar Paxton Wright – kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell muss sie feststellen, dass nichts so läuft, wie sie es sich erträumt hat. Nicht nur, dass sie sich trotz ihrer Ängste um die Filmhunde kümmern muss, sondern Paxton macht ihr auch noch das Leben extra schwer. Als der Schauspieler zu allem Überfluss in einen Skandal verwickelt wird, flieht er noch vor Drehstart ans Filmset nach Alaska – und ausgerechnet Farah wird als entnervte Aufpasserin hinterhergeschickt. Eine Aufgabe, die ihr anfangs unlösbar erscheint. Doch je enger die beiden am Set zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Farah kann einen Blick hinter Paxtons unnahbare Fassade werfen und muss feststellen, wie viel mehr in diesem Mann steckt – und in welcher Gefahr er schwebt …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe mit Eisglanz-Effekt für dein Bücherregal! Persönliche Leseempfehlung der bekannten Romance-Autorin Jennifer Bright: »Eine romantische Liebesgeschichte, mit der perfekten Prise Humor, einer spannenden Handlung und Momenten, die unter die Haut gehen.« //»Stars in Our Hands« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.// Ada Bailey wurde 1996 in einer kleinen Hafenstadt geboren. Ihr Debüt »The Crown Between Us« stürmte alle Herzen und gehörte 2021 zu den meistverkauften Carlsen-E-Books. Ihre Freizeit investiert sie neben dem Schreiben in ihren Instagram-Buchblog »adas.world«.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Fantastisches Setting mit Wohlfühlmomenten, Nervenkitzel, aber auch ernsten Themen.

Dieses Buch macht definitiv Lust auf Alaska!

Dieses Buch macht definitiv Lust auf Alaska!

Farah ist 23 Jahre alt und kommt ihrem Traum, irgendwann einmal als Regisseurin zu arbeiten endlich näher, denn sie hat eine Stelle als Regieassistentin bekommen, die ihr allerdings so einiges abverlangt. Ja, Farahs Nerven und Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, woran Hollywoodsternchen Paxton Ward, nicht ganz unschuldig ist.

Ada Bailey gibt in ihrem Buch, „Stars in our Hands“, verschiedensten Gefühlen, alltäglichen Herausforderungen des Lebens und der Entwicklung zwischenmenschlicher Beziehungen viel Raum, allerdings werden auch einige wirklich ernste Themen, wie Ängste und Stalking, nur um zwei zu nennen, behandelt. Beides Themen, die mich teilweise sprachlos zurückgelassen haben, die aber dieser Geschichte gleichzeitig so viel Tiefe und Authentizität geben, dass man sowohl mitleidet, als auch beschützend eingreifen möchte.

Sehr interessant fand ich auch die Entwicklungsgeschichte von Farah und Paxton. Die Vertrauensbasis, die sich die beiden nach und nach aufgebaut haben, ist etwas ganz besonderes und doch können Angst und Irrglauben dazu führen, diese ganz schnell wieder zu zerstören.

Mit ihrer Liebe zum Detail, ihren bildhaften Beschreibungen und wundervoll erdachten Charakteren, hat sich Ada Bailey in mein Herz geschrieben und ich hoffe darauf, noch viele weitere Bücher aus ihrer Feder lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Eine gefühlvolle New Adult Geschichte mit genau der richtigen Menge an Spannung, witzigen Dialogen und tiefgründigen Themen...

"Es ist okay, alles zu fühlen, was du fühlst. Steh dazu, sonst verlierst ...

"Es ist okay, alles zu fühlen, was du fühlst. Steh dazu, sonst verlierst du dich, bevor du die Möglichkeit hast, dich zu finden. "

Stars in our hands hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Farah und Paxton erleben während der Dreharbeiten zum Film "Snowlight" soviele schöne Momente , aber auch Probleme ergeben sich täglich.
Farah, nach dem Studium froh, endlich einen richtigen Job angeboten zu bekommen, wird als Assistentin der Regieassistentin für die Dreharbeiten zum Film SNOWLIGHT eingestellt.
Allerdings besteht ihr Alltag hauptsächlich aus Kaffee holen und Babysitter spielen für den Star des Films... Paxton Wright.
Dieser ist fremden Personen gegenüber eher vorsichtig, da sein Ruhm bisher einige schlechte Erfahrungen mit sich gebracht hat.
Es ist toll beschrieben, wie beide mit ihren Ängsten kämpfen und sich immer wieder dagegen zur Wehr setzen.
Ein kalter Schauer ist mir während der "Tagebucheinträge" immer den Rücken runtergelaufen... und bis zuletzt habe ich gerätselt, von wem diese wohl stammen.

Insgesamt hat mir das Buch von Ada Bailey richtig gut gefallen.
Die Story, das Setting in Alaska und die Protagonisten sind wirklich toll beschrieben. Man bekommt einen guten Einblick in die Gefühlswelt von Paxton und Farah, da die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird. Ebenso die regelmäßigen handgeschriebenen Einträge lassen tief blicken.

Aufrüttelnd und wichtig finde ich auch das Nachwort von Nadine B.
Ihre eigene sehr reale Stalking-Erfahrung verfolge ich schon seit längerem und bin regelmäßig entsetzt, dass man diesen Aufdringlichkeiten nichts handfestes entgegensetzen kann. Ich verstehe nicht, dass erst was dramatisches passieren muss, bevor eingegriffen werden kann... und wie oft hört und liest man von Fällen, wo die Hilfe dann einfach zu spät kam.

" Wenn ihr Betroffene von Stalking kennt oder selbst betroffen seid, dann holt euch dringend Unterstützung bei der Polizei, dem Verein Weißer Ring (☎️116006) oder lokalen Organisationen. Ihr seid nicht schuld am Stalking. Ihr müsst und könnt das nicht allein durchstehen. Seid füreinander da.
Es ist Zeit, gehört zu werden.
Bleibt mutig. Bleibt stark.
Wir glauben an euch. " [aus dem Nachwort von Nadine B.]

Veröffentlicht am 30.01.2023

ein Weg voller Steine

Die Autorin Ada Bailey kannte dich bereits von der „The Crown between us“-Reihe, welche ich geliebt und verschlungen habe. Und auch mit diesem Buch konnte sie mich wahrlich von den Socken hauen!

De Schreibstil ...

De Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die verwendete Sprache ist gut zu verstehen und die Emotionen der Charaktere werden authentisch beschrieben. Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten Farah und Paxton geschrieben. Farahs größter Traum ist es eine Regisseurin zu werden, jedoch bekommt sie einfach keinen Job in der Branche. Paxton ist ein über Nacht bekannt gewordener Filmstar und ist gefühlt schon bei seinen Zielen angekommen.
Durch einen Job arbeiten sie beide zusammen in Alaska und lernen sich dort besser kennen. Und die Chemie zwischen den beiden ist ab Sekunde 1 spürbar!

Zuerst dachte ich, dass es sich bei dem Buch um eine 0815-normales Mädchen verliebt sich in Filmstars-Geschichte sein würde. Aber diese Geschichte geht sehr viel tiefer. Der heiße Filmstar ist zwar ein wichtiger Punkt, aber zentral stehen auch Themen wie Ausnutzung, Stalking, fehlende Privatsphäre und Phobien. Es ist erschreckend und traurig was alles in diesem Buch dazu beschrieben wird. Ich habe einige Tränen vergossen und war an manchen Stellen sprachlos und wütend.

Mir gefällt dieses Buch sehr. Die Geschichte ist sehr spannend und abwechslungsreich. Vor allem die Tagebucheinträge des Stalkers sind überraschend und irgendwie auch verstörend.
Ich mag das Setting, winterliches Alaska in einem schönes Resort, auch wundervoll in der kalten Winterzeit zu lesen.
Und auch die anderen Charaktere wurden sehr vielseitig und bildlich beschrieben.
Ab dem ersten Kapitel war ich von dem Buch gefesselt und habe es eingeatmet.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Eine wirklich gelungene und fesselnde Geschichte.

Was ist das bitte für eine geniale Geschichte. Dieses Buch konnte mich von Seite eins an fesseln und hat mich bis zum Schluss nicht losgelassen m.
Die Handlung war mega schön. Und vor allem die Tagebucheinträge ...

Die Handlung war mega schön. Und vor allem die Tagebucheinträge der Stalkerin haben dieses Buch total spannend gemacht. Man hat die ganze Zeit überlegt wer es sein könnte. Und ich lag mit meiner Vermutung sogar richtig.
Der Schreibstil ist auch wirklich gut. Man flog nur so durch die Seiten. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Durch die Perspektivenwechsel blieb es immer spannend und interessant. Dazu erfuhr man so umso aus beider Leben und Gefühlswelten. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz abholen. Ich musste zwar immer wieder mal mit lachen und das ein oder andere mal schmunzeln, aber mehr auch nicht.
Die Charaktere waren alles wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Und jeder einzelne war auch besonders.
Der Handlungsort war richtig schön. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gut. Man konnte sich alles wirklich leicht vorstellen.
Alles in allem eine wirklich tolle, spannende und gelungene Geschichte, welche ich euch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Herzensbuch

Titel: Stars in our Hands
Autorin: Ada Bailey
Verlag: Carlsen (09. Januar, 2023)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 368 Seiten
ISBN: 978-3-551-58481-6 ...

Titel: Stars in our Hands
Autorin: Ada Bailey
Verlag: Carlsen (09. Januar, 2023)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 368 Seiten
ISBN: 978-3-551-58481-6
Hörbuch: /

KLAPPENTEXT:

Wenn es dein Herz eiskalt erwischt

Als die 23-jährige Farah die Zusage erhält, beim Blockbuster „Snowlight“ mitzuwirken – DEM neuen Film mit Hollywood-Superstar Paxton Ward – kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell muss sie feststellen, dass nichts so läuft, wie sie es sich erträumt hat. Nicht nur, dass sie sich trotz ihrer Ängste um die Filmhunde kümmern muss, sondern Paxton macht ihr auch noch das Leben extra schwer. Als der Schauspieler zu allem Überfluss noch in einen Skandal verwickelt wird, flieht er noch vor Drehstart ans Filmset nach Alaska – und ausgerechnet Farah wird als entnervte Aufpasserin hinterhergeschickt. Eine Aufgabe, die ihr anfangs unlösbar erscheint. Doch je enger die beiden am Set zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Farah kann einen Blick hinter Paxtons unnahbare Fassade werfen und muss feststellen, wie viel mehr in diesem Mann steckt – und in welcher Gefahr er schwebt …

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Stars in our Hands“ von Ada Bailey ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lesen durfte. Ich hatte die Ehre zu ihrem Bloggerteam zu gehören. Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht, denn ich habe es von der ersten Seite an direkt geliebt und konnte es kaum aus der Hand legen. Ich würde jederzeit wieder ein Buch von Ada lesen.

Der Schreibstil der Autorin war einfach nur toll. Es war sehr leicht zu lesen und hatte einen flüssigen Stil, so dass man wirklich sehr schnell durch die Seiten kam. Man konnte super leicht in die Welt von Paxton und Farah eintauchen, da dieses Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde und die Sichten von Farah und Paxton sich abwechselten. Ich habe gar nicht gemerkt, wie die Zeit beim Lesen vergangen ist, denn ich hatte die Zeit komplett vergessen. Ich habe mit den Protagonisten, vor allem mit Farah mitgelitten, gefiebert und gehofft.

Dies war ein Buch, wo mich Klappentext und Cover direkt angesprochen haben. Generell ist es mir direkt ins Auge gesprungen und klang anhand des Klappentextes schon unglaublich gut. Es geht in diesem Buch um Farah, die den Traum hat Regisseurin zu werden und dafür kämpft, auch wenn ihre Familie sie nicht unterstützt. Als sie die Zusage erhält, bei dem neuen Blockbuster „Snowlight“ mitwirken zu dürfen, sieht sie ihre Chance. Doch womit sie nicht rechnet ist, dass sie auf den Hollywood-Star Paxton Ward aufpassen soll. Alles schön und gut, doch nicht nur, dass ihre Gefühle plötzlich auf dem Kopf stehen, nein, Farah muss sich auch noch ihren Ängsten stellen. Und wäre dies nicht schon genug, stellt sich bald schon heraus das Paxton in großer Gefahr schwebt …

Ich habe die Liebesgeschichte rund um Paxton und Farah von der ersten Seite an geliebt. Die Geschichte hat so ein wunderschönes Setting, nämlich Alaska mit allem darum herum (Polarlichter usw.), wie man sich das vorstellt. Es war einfach traumhaft und auch wenn ich ein Mensch bin, der wirklich keine Kälte mag, wäre ich am liebsten selbst vor Ort gewesen, auch wenn ich nur den Kaffee für alle immer geholt hätte. Durch die Wortwahl der Autorin kamen total viele Emotionen rüber und es hat mich wirklich berührt und gefesselt. Durch die Tagebucheinträge, die Ada immer und immer wieder eingebaut hat, war das Buch nebenher noch unfassbar spannend und glich keiner 0815 Liebesgeschichte. Achtung Spoiler! Die Autorin spricht auch sehr sensible Themen an, wie Ängste, Stalking und Weitere. Vor allem das Thema Stalking hat mich sehr gefesselt, denn es wurde keineswegs übertrieben oder unrealistisch dargestellt. Die Protagonisten sind währenddessen zusammengewachsen und haben eine Bindung aufgebaut, die man als Leser spüren konnte. Bis zum Schluss habe ich nicht ansatzweise erahnt, wer hinter den Tagebucheinträgen gesteckt hat und an einigen Stellen hat mich dies wirklich fix und fertig gemacht.

Ada Bailey hat sympathische und authentische Protagonisten erschaffen, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Auf der einen Seite hat man Farah, die für ihren Traum kämpft Regisseurin zu werden und sich nicht unterkriegen lässt. Sie hat ihr Herz am rechten Platz und ich habe sie von Anfang an gemocht, man konnte gar nicht anders als sie zu mögen. Sie ist eine starke Protagonistin, die schon einiges in ihren jungen Jahren erlebt hat, was sie auch sehr prägt, vor allem eine dramatische Familiensache. Farah stellt sich in dem Buch ihren Träumen, ihren Ängsten und man merkt einfach, wie sie von Seite zu Seite wächst und sich entwickelt. Paxton ist ein Hollywood-Schauspieler, der in mehrere Skandale verwickelt worden ist, doch umso besser man ihn kennenlernt, merkt man, was eigentlich hinter dieser Fassade steckt. Paxton ist mehr, als nur DER Hollywoodstar, er hat ein gutes Herz und zeigt erst wie er wirklich ist, wenn man ihn näher kennenlernt. Er hat mit einigen Sachen zu kämpfen und auch viele Ängste, wo man auch merkt, wie er sich entwickelt und wie sehr er damit eigentlich zu kämpfen hat. Bei den Nebenfiguren variiert es bei mir teilweise. Manche mochte ich sehr gerne, andere nicht so und andere kann ich immer noch nicht einschätzen. Ein Nebenprotagonist, den ich wirklich sehr gerne mochte ist Cory, das Stuntdouble von Paxton. Er war wirklich toll.

Das Cover ist einfach nur traumhaft. Ich stelle es mir so schön im Regal vor und es spricht einen wirklich direkt an. Ich war von dem ersten Moment an verliebt darin und fand, dass es auch wirklich gut zu der Geschichte passt.

FAZIT: Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr gerne New Adult lest, ein traumhaftes Setting in Alaska wollt und keine 0815 Liebesgeschichte lesen wollt. Mir hat es unglaublich gut gefallen und ich habe Paxton und Farah sehr in mein Herz geschlossen. Es war ein tolles Leseerlebnis.