Leserunde zu "Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert" von Poppy J. Anderson

Witzig, turbulent, mit der genau richtigen Portion Herzschmerz!
Cover-Bild Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Poppy J. Anderson (Autor)

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Timing der Leserunde

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Hailey ist vor drei Jahren Hals über Kopf aus Boston verschwunden um zuerst in San Francisco und dann in Dubai an ihrer Karriere als Köchin zu arbeiten. Zurück ließ sie ihren Verlobten Scott. Jetzt ist sie wieder in Boston und muss sich ihrer Vergangenheit stellen, nur das Scott anscheinend nicht nur richtig Erfolgreich in seinem Beruf ist, sondern auch mit einer neunzehnjährigen, gutaussehenden Frau ausgerechnet zur Eröffnung des neuen Restaurant kommt, in dem Hailey als Köchin arbeitet ...

Mit Sehnsucht verfeinert ist das vierte Buch der Taste of Love Reihe und man begegnet den Charakteren aus den anderen drei Büchern, was aber dem Lesespaß keinen Abbruch tut, man kann das Buch auch gut einzeln lesen. Oder auch in loser Reihenfolge, denn das es ein gutes Ende nimmt bzw. das Paar am Ende zusammenkommt dürfte niemanden überraschen. Die Geschichte wird trotzdem spannend, denn wie kommen sie zusammen und welche Schwierigkeiten oder aus Geheimnisse haben die Hauptcharaktere. Das ist es, was die Story ausmacht. Und darin ist Poppy J. Anderson richtig gut.
Mir hat es großen Spaß gemacht, diese romantische und auch sehr berührende Buch zu lesen. Ich mochte das drumherum sehr gerne und auch wenn das Ende von Beginn an klar ist, ist es eine Freude, das Buch zu lesen.

Fazit:
Eine wunderschöne, romantische Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat. Poppy J. Anderson gehört für mich zu den Autorinnen, die es schaffen eine Liebesgeschichte zu schreiben, die prickelnd und berührend ist, ohne dass sie ins schmuddelige Abrutscht.
Taste of Love ist eine wunderbare Buchreihe, die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Taste of Love 4

3 Jahre sind vergangen, seit Hailey ihre Heimat Boston und ihren Verlobten Scott verließ. Nun ist sie zurück wegen eines Jobangebotes als Souschefin des Bonfires. Auf der Eröffnungsfeier dieses Restaurants trifft sie auf Scott und muss feststellen das weder die Entfernung noch die Zeit ihre Gefühle für ihn ändern konnten. Auch Scott hat noch starke Gefühle für sie und hat die 3 Jahre nur auf ihre Rückkehr gewartet. Wird es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, oder sind die Risse, die ihre Trennung damals hinterlassen hat zu tief?

Dies ist der vierte Band der Taste of Love Reihe von Poppy J. Anderson. Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und locker leicht. Ich liebe den Sarkasmus in ihren Büchern, der in diesem Band leider etwas kurz kam. Dieser Band ging eher ins Emotionale, wo allzu viel Humor halt nicht gepasst hätte. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Scott und Hailey erzählt. Manche Kapitel wechseln in die Vergangenheit und geben einen besseren Eindruck zu den Charakteren, wie sie vor der Trennung waren. Natürlich trifft man auch in diesem Band wieder auf lieb gewonnene Charaktere aus den vorigen Bänden. Es ist toll zu lesen, wie ihre Leben sich weiterentwickeln, auch wenn sie diesmal nicht im Mittelpunkt stehen. Mir hat auch dieser Band wieder gut gefallen. Scott und Hailey haben es geschafft, mich in den Wahnsinn zu treiben und sie ins Herz zu schließen. Im Vergleich zu den Vorgängern fand ich diesen Band jedoch schwächer. Das Ende war für meinen Geschmack etwas zu schnell abgehandelt. Ich hätte mir hier etwas mehr Romantik gewünscht. 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Leidenschaftliche, emotionale & witzige Lovestory!

Hailey liebt Scott, und Scott liebt Hailey. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hailey ihr Heil in der Flucht. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Auch wenn ich die vorherigen Bände der Reihe noch nicht gelesen habe, hatte mich dieser Band so sehr angesprochen, dass ich ihn trotzdem unbedingt lesen wollte. Da in jedem Band andere Protagonisten spielen, ist dies auch kein Problem gewesen und man konnte sich einfach in die Geschichte fallen lassen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ab der ersten Seite an sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich super flüssig und leicht lesen und die Autorin hat genau die richtige Prise an Humor in die Geschichte mit einfließen lassen. Die Geschichte wird auch aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man die Geschichte aus unterschiedlichen Sichten auf sich wirken lassen.

Hailey hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es teilweise nicht so einfach mit ihr war. Sie ist eine sehr ehrgeizige und taffe Frau, was mir sehr gut an ihr gefallen hat. Man muss aber auch sagen, dass sie sehr stur und verbissen sein kann, weshalb sie teilweise etwas kindisch gewirkt hat und man deshalb viel Geduld für sie übrig haben musste. Scott kann sein Temperament definitiv besser zügeln als Hailey und ist eher ein besonnener Mensch, weshalb ich ihn sehr gemocht habe.

Die Geschichte war voller Emotionen, witziger und auch sehr rührender Momente und es wurde definitiv nicht langweilig. Man kann es als Leser überhaupt nicht erwarten zu erfahren, weshalb sich die beiden getrennt haben und ist die ganze Zeit über ständig am rätseln. Hierbei waren auch die Rückblenden, welche immer wieder in die Geschichte mit eingeflochten worden, sehr aufschlussreich und haben Haileys und Scotts früheres Leben und wichtige Momente sehr gut aufgezeigt. Das Knistern zwischen Haileys und Scott war auch die ganze Zeit über deutlich zu spüren und die beiden waren einfach ein ganz tolles Paar!

Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen. Das Lesen hat super viel Spaß gemacht, es war witzig und emotional zu gleich und ich freue mich jetzt schon sehr darauf die anderen Bände lesen zu können.

Liebe - Lachen - Lust auf Mehr

"Mit Sehnsucht verfeinert"

"Mit Sehnsucht verfeinert"

Hailey führte eigentlich ein perfektes Leben. Ihr Verlobter? Scott. Ein Investor an der Spitze seiner Karriere, ihr Liebhaber und gleichzeitig ihr bester Freund. Ihr Job? Leiterin führender Restaurantküchen. Ihre Arbeit aber auch gleichzeitig Hailey's größte Leidenschaft. An finanzielle Sorgen musste sie nie denken, denn an Geld fehlte es ihr nie.
Doch plötzlich ging die Beziehung von Hailey und Scott in die Brüche. Hailey zog von einem auf den anderen Tag in eine andere Stadt und gab in Boston alles auf. Doch nach 3 Jahren kehrt Hailey wieder in ihre Heimatstadt Boston zurück - mit dem Glauben ein neues Leben beginnen zu können und das Vergangene Vergangenheit sein zu lassen. Als Hailey dann einen Job als Souschefin in einem neu eröffneten Nobelrestaurant in ihrer alten Heimatstadt bekommt scheint ihr Glück perfekt.
Doch auf der Eröffnung taucht plötzlich ihr Ex-Verlobter Scott auf und die Illusion, dass sie bereits über ihn hinweg sei, zerfiel in Sekunden. Gefühle wie Angst, Freude, Trauer, Fassungslosigkeit, Hilflosigkeit und Wut keimten in Sekundenschnelle in Hailey wieder auf.
Was war damals passiert? Warum kann man den liebsten Menschen von einen auf den anderen Tag so sehr hassen?!

"Mit Sehnsucht verfeinert" ist der vierte Roman der "Taste of Love" Reihe von Poppy J. Anderson. Da ich noch keines der "Taste of Love" Bücher gelesen habe, lies ich mich überraschen und stieg ohne Vorwissen ein. Durch meine Recherchen im Internet fand ich heraus, dass Poppy J. Anderson in kürzester Zeit viele Leser mit ihren humor- und gefühlvollen Romane begeistern konnte. Am Anfang des Buches fragte ich mich ob ich ohne das Vorwissen der drei Vorgänger problemlos einsteigen konnte. Diese Sorge erwies sich als unwichtig. Ich konnte der Geschichte von Anfang an folgen. Vom Anfang bis zum Ende enthielt das Buch einen "roten Faden".

Eine der Hauptfiguren der Geschichte ist Hailey Sinclair welche uns mit ihren Erzählungen durch das Buch führt.
Ihre Kindheit war geprägt durch einen Wechsel von Stiefmüttern aber auch der großen Liebe und Sicherheit die ihr ihr Vater, Bill Sinclair, vermittelte. An Geld mangelte es der Familie nicht und Hailey musste nie an Geld(sorgen) denken. Hailey stellt für mich eine charakterstarke, humorvolle, liebenswürdige aber auch sehr zynische, schnell aufbrausende und ungeduldige Person dar. Hailey vermittelt durch die Art wie sie erzählt aber auch gleichzeitig eine Leichtigkeit und Frische. Durch ihre teilweise aufbrausende Art und ihre charaktertypischen Aussagen wird es beim Lesen nie langweilig und verbindet so die Welt des Buches als auch die Wirklichkeit miteinander.

Den zweiten Hauptcharakter, welcher ebenso durch das Buch führt, stellt Scott McIntosh dar. Ein lebenslustiger, gefühlvoller, sensibler aber auch naiver junger Mann. In der Geschichte wirkt er als der unsichere der beiden Hauptdarsteller. Jedoch ist Scott meiner Meinung nach ein Charakter den man sehr schnell lieben lernt und dessen Aussagen dem Buch einen authentischen Touch geben.

Nicht nur die beiden Hauptdarsteller werden von der Autorin mit viel Liebe beschrieben sondern alle Charaktere des Buches erhalten Merkmale welche die Figuren real erscheinen lassen.
Das Buch weckte in mir viele Gefühle. Das Buch zu lesen war wie eine Gefühlsachterbahn. Vom Regen in die Traufe sozusagen. Von Glück und Zufriedenheit ging es in Trauer und Hoffnungslosigkeit über. Vom Lachen ins Weinen.
Als Besonders würde ich die Stellen mit der Reise in die Vergangenheit bezeichnen. Diese waren besonders wichtig um mit dem Buch mitleben und mitfühlen zu können. Sie zeigten den Hintergrund der eigentlichen Geschichte auf. Erfrischend waren aber auch immer wieder die Gespräche mit Hailey und ihre Vater oder der Moment als Scott als Junggeselle für ein Date versteigert werden sollte und er diese Information einfach überlesen hatte und somit völlig ahnungslos war.

Als besonders empfinde ich den erfrischenden an der Realität orientierenden Schreibstil der Autorin. Immer wieder wird die Wirklichkeit in die Geschichte mit einbezogen. Vor allem wirkt das Buch dadurch authentisch. Es zeigt nicht nur die Schönen Seiten sondern auch die traurigen und schwierigen Aufgaben des Lebens auf.

Eigentlich konnte man beim Lesen des Buches manche stellen schon "erahnen". Auch das Ende stellte ich mir so ungefähr vor. Jedoch gab es während der ganzen Geschichte immer wieder Auflockerungen durch z.B. Aussagen der Hauptcharaktere. Wie oben bereits erwähnt, bereiteten mir die Rückblicke in die Vergangenheit große Freude. Während des Buches wurde die Spannung der Geschichte immer weiter aufgebaut und dazwischen auch immer wieder aufgelockert. Es wechselten sich viele Gefühle ab - diese Emotionen wurden so realitätsgetreu beschrieben, dass mir die eine oder andere Träne oder der eine oder andere Grinser während dem Lesen auskam.

Das Buch weckt Lust auf Mehr. Damit meine ich nicht nur die Geschichte sondern vor allem weckt es auch eine Lust die Hauptcharaktere noch näher kennenzulernen. Ich könnte mir auch gut ein Buch vorstellen in der die Geschichte aus Scotts, einzigartiger und einfühlsamer, männlicher Art und Weise beschrieben wird.
Wie andere Mitleser und -leserinnen bereits schrieben, das Cover erweckt immer wieder einen Hunger sobald man daraufblickt. Da dieses Cover für mich unaufwendig gestaltet und trotzdem stark wirkt hat es mich neugierig gemacht, wie die Cover der andere Bücher aussehen. Und alle haben etwas Besonderes an sich und wirken schön und ästhetisch. Auf jeden Fall sind es ansprechende Cover die sofort ins Auge stechen und die mir in einem Buchladen sofort auffallen würden.

Als die wichtigste Besonderheit des Buches gilt für mich der echte und authentische Schreibstil welcher mit der Wirklichkeit leicht in Verbindung gebracht werden kann.
Ein Buch voller Emotionen. Einfach weiterzuempfehlen.

Liebe Grüße
Kristina

Eine zweite Chance für die Liebe

Klappentext:

Klappentext:
Hailey liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Dies ist der vierte Band der Reihe „Die Köche von Boston“. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen, aber man trifft immer mal wieder bekannte Gesichter.

Drei Jahre ist es her, das Hailey sich von Scott getrennt hat und in die Welt zog, in verschiedenen Küchen arbeitete um ihre Kariere vorran zu treiben. Jetzt ist sie zurück in Bosten, weil sie dachte, sie wäre über Scot hinweg, aber auf der Eröffnungsfeier des Bonfire, trifft sie auf Scott und stellt fest, das da immer noch sehr viele Gefühle sind. Scott hat sich nach der Trennung in die Arbeit gestürzt und hat es zu einer eigenen Firma geschafft. Er liebt Hailey noch immer, aber hat er eine Chance, Hailey wieder für sich zu gewinnen?

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Ich finde es auch super, das man die einzelnen Bücher dieser Reihe immer wieder erkennt und weiß, das sie zusammen gehören.
Poppys Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen. Man wird fast sofort in die Geschichte eingesogen und ist mitten im Geschehen.
Hailey ist jetzt Souchefin in Bonfire. Sie ist selbstbewußt, quirlig, impulsiv, dickköpfig und spricht oft erst und überlegt erst dann.
Scott hat es geschafft, er ist sein eigener Chef in seiner eigenen Firma. Er st ein sehr gut aussehender Mann, er ist lieb und mitfühlend, so ein richtiger „Schwiegermutters Liebling“.
Da die Beiden sich schon kennen, sind ab und an Rückblenden eingefügt. Diese finde ich ganz besonders, da bekommt man ein größeres Verständnis für die Beiden.
Ich mag sowohl Hailey, wie auch Scott leiden. Aber ich muß auch gestehen, das Hailey mich mit ihre Sturheit teilweise genervt hat, das war dann schon eher Verbohrtheit. Scott hat sich schön weiter entwickelt, am Anfang war er noch gutgläubig und zu rücksichtsvoll (gibt es tatsächlich) doch er wurde zu einem richtigen Mann.
Die Geschichte ist sehr turbulent, emotional, witzig, aber auch berührend und manchmal streitwütig. Es wird nie langweilig, man fliegt regelrecht über die Seiten und ich wollte immer wissen, wie es weiter geht.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.