Leserunde zu "Crown of Lies" von Pepper Winters

Produktdarstellung
Pepper Winters (Autor)

Crown of Lies

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.

Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.

Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.

Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

"Sinnlich und fesselnd - man kann die Seiten gar nicht schnell genug umblättern. Pepper Winters hat sich selbst übertroffen!" New-York-Times-Bestseller-Autorin Meghan March

Auftakt der Truth & Lies-Serie von New-York-Times -Bestseller-Autorin Pepper Winters

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.08.2018

Nervenaufreibend und voll Spannung

Pepper Winters schafft in ihrem Buch "Crown of Lies" eine Geschichte, welche den Leser schockiert, überrascht, fesselt und unterhält. Gemeinsam mit der jungen Protagonistin Noelle alias "Elle" erleben wir das Leben einer jungen Unternehmerstochter, welche alles für ihren Vater tut, um ihn glücklich zu machen und welche ohne Rücksicht auf Verluste arbeitet und dabei ihr Leben ausserhalb ihrers "Goldenen Käfigs" völlig vergisst.
Ein Ausbruch an ihrem 19. Geburtstag aus diesem Käfig bringt ihre Welt ins Wanken und scheint alles zu verändern.

Elle ist auf dem Weg sich selbst zu finden und muss hierbei feststellen, dass es nicht nur die schönen Dinge im Leben sind, welche ihr guttun.

Die Story rauscht durch die Kapitel und ist gespickt mit lauter kleiner Details, welche den Leser in ein Labyrinth aus Verwirrung, Tatsachen und Fragen stecken. Genau dieser Mix, macht die Geschichte unglaublich spannend. Bis zum Schluss, weiss der Leser nicht wohin alles führen wird.

Der Schreibstil von Pepper Winters trägt dazu bei, dass sich die Geschichte wirklich gut lesen lässt. Ohne grosse Stolpersteine verliert sich der Leser im Labyrinth der Handlung und wird mit einem fiesen Cliffhanger am Ende zurück gelassen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich bin sehr auf den folgenden und finalen Band gespannt.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Atemberaubend, und DOCH verwirrend!

Inhalt

Inhalt

Noelle Charlston, ein Millionärin und trotzdem keinesfalls glücklich. Sie liebt zwar ihre Arbeit, doch sie fühlt sich eingesperrt, wie ein Tier in einem Käfig. Deshalb trifft sie an ihrem neunzehnten Geburtstag die große Entscheidung, alleine loszuziehen. Ob das gute enden mag? Ja, das hat Elle sie auch gefragt, doch der Reiz auf etwas Verbotenes hat sie nun letztendlich dazu getrieben, alleine ohne Security aufzubrechen. Mit der zeit wurde ihr bewusst, wie verrückt die Welt doch war und in Gedanken setzte sie sich Notizen, was sie später an der Situation ändern würde. Doch zu einem Später wäre es beinahe nicht gekommen, als sie von zwei Männern in eine dunkle Gasse geschliffen und beinahe vergewaltig wurde, wäre da nicht der Namenslose gewesen…

Vorab möchte ich mich bei Lesejury bedanken, die mir die Chance gegeben haben, an dieser Leserunde teilzunehmen!

»Crown of Lies« ist ein Liebesroman mit einer verwirrenden Geschichte und vielen Fragen! Man erlebt hautnah das Leben der Protagonistin Elle und man kann sich förmlich in ihre Situationen hineinversetzen. Um mich für dieses Buch in der Leserunde zu bewerben überredete mich die kurze Leseprobe. Sie gefiel mir so gut, dass ich mich riesig freute, als ich angenommen wurde. Der Spannungsbogen wurde ständig aufgebaut und bis zum Schluss hat man mitgefiebert.
Die Geschichte vom Thema und der Idee gefiel mir echt gut. Sie lockte mich an, immer weiterlesen zu müssen, denn die Authentizität der Figuren war ebenfalls sehr original. Elle mit ihren vielen Zweifeln, aber den Wunsch, mehr zu erleben und Greg sowie Penn, die beide so verschieden sind, wie kein andere. Der eine war liebevoll und versteckte nichts böses, und der andere strahlte bloße Gemeinheit aus. was sich aber letztendlich herausstellte, war unglaublich, denn sie tauschten die Rollen.
Die Umsetzung ist der Autorin Pepper Winters wirklich gut gelungen. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen und durch die vielen interessanten Gedanken von Elle, die man immer mitlesen konnte, blieb die Originalität.
Zum Lesespaß muss ich leider sagen, dass ich wirklich viel am Anfang von dem Buch erwartet hatte und dass letztendlich es bei der Geschichte kein richtiges Ende gab. Ich weiß, dass ein weiterer Teil folgen wird, aber worum es mit geht ist, dass in etwa ab der Hälfte das Buches die Geschichte sich immer wieder nur um einen Punkt gedreht hat, was teils irgendwann echt anstrengend wurde, wenn der Fokus sich auf Dauer nur um sich selber drehte.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen. Ich fand es leider nur schade, dass der Lesespaß im Laufe der Geschichte abgenommen hat.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Guter Auftakt

"Crown of Lies" von Pepper Winters wollte ich unbedingt lesen, weil es sich nach einer richtig heißen, sexy Liebesgeschichte anhörte. Laut Empfehlung auf dem Klapptext - sinnlich und fesselnd zugleich - also genau meins.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Flüssig und fesselnd erzählt Pepper Winters die Geschichte aus Sicht von Elle. Die Geschichte liest sich gut weg, auch die erotischen Szenen sind sehr ansprechend und sinnlich geschrieben.
Armes… Reiches… Mädchen! So könnte man Noelle (Elle) die Hauptprotagonistin wohl am ehesten beschreiben. Elle ist mir sympathisch, doch ich möchte nicht mit ihr tauschen. Sie wächst in einem goldenen Käfig auf. Für ihre Privilegien muss sie hart arbeiten und einiges opfern. Bereits mit zwölf Jahren führt ihr Vater sie in die Geschäftswelt ein und bereitet sie darauf vor das Unternehmen in seinem Sinne weiterzuführen. Von diesem Zeitpunkt an dreht sich ihr ganzes Leben nur noch um die Firma. An ihrem 19. Geburtstag bricht sie aus ihrer gewohnten von Bilanzen und Vorstandssitzungen geprägten Welt aus. Sie wagt sich allein ohne Begleitung und ohne die Sicherheit einer gepanzerten Limousine im Rücken, hinaus in den Dschungel der Großstadt. New York empfängt sie mit offenen Armen, doch dann zeigt die Stadt ihre Krallen. Nur mit Hilfe eines unbekannten Fremden gelingt es Elle die Nacht unbeschadet zu überstehen. Seitdem gehen ihr die Ereignisse und ihr unbekannter Retter nicht mehr aus dem Kopf. Drei Jahre später begegnet ihr Penn Everett. Er ist arrogant und selbstverliebt, er ist alles was Elle hasst und dennoch fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Er stellt ihre Welt auf den Kopf und macht ihr ein unmoralisches Angebot, dass Elle in einen Strudel aus Lust und Leidenschaft stürzt aber auch in ein Netz aus Lügen und Intrigen verstrickt.
Das Buch ist aus… Oh nein…, verzweifelt blättere ich hin und her, das kann doch nicht sein? Ich hoffe auf einen Irrtum, doch das Buch ist tatsächlich ausgelesen, die Geschichte allerdings bricht mitten drin ab, als hätte jemand die Geschichte halbiert. Ich kann gar nicht recht beschreiben, wie ich mich fühle. Enttäuscht, trifft es wohl am ehesten. Weil sich so gar nichts aufgeklärt hat obwohl viel passiert ist. Okay ich wusste, dass es ein Zweiteiler ist, aber nicht, dass der Band nicht wenigstens halbwegs in sich abgeschlossen ist. Die Spannung wird von der ersten Seite an kontinuierlich zum großen Showdown aufgebaut, doch der kommt dann nicht und das macht mich kirre. Und wenn Elle dann noch mit ihren Selbstzweifeln und Spekulationen nervt, dann tja… dann zerstört das mehr als es nützt. Auch empfinde ich stellenweise die Geschichte als nicht ganz rund, die Charaktere schwächeln. So mutiert Elle zeitweise von der taffen Geschäftsfrau zu einem naiven kleinen Mädchen, eine Wandlung die so gar nicht zu ihr passen will und meine Sympathiepunkte für sie schrumpfen lässt.
Ihr merkt ich bin etwas zwiegespalten, was das Buch angeht und weiß nicht recht, wie ich es bewerten soll. Ich hasse es halbfertige Geschichten zu beurteilen. Vielleicht wird der zweite Teil grandios und rechtfertigt den Hype um das Buch, im Moment kann ich nur sagen: Guter Einstieg mit kleinen Schwächen und viel Potenzial nach oben.
Natürlich werde ich mir den zweiten Band kaufen, denn der Schreibstil überzeugt und die eigene Neugier will gestillt werden. Schließlich gibt es noch viel zu viele ungeklärte Fragen und Geheimnisse die zu lüften sind. Außerdem möchte ich wissen wie es mit Penn und Elle weitergeht.
Fazit: Spannend, fesselnd, kurzweilig. Gelungener Auftakt zur Truth & Lies-Serie mit Potenzial nach oben. Achtung! Ich kann euch "Crown of Lies" nur in Zusammenhang mit Band 2 "Throne of Truth" (erscheint am 31. August 2018) empfehlen, denn allein gelesen bringt euch das Buch nicht weiter.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Es gibt noch Luft nach oben

Erst einmal vielen Dank an den Lyx Verlag für das bereitstellen des Manuskripts und die tolle Leserunde.
Cover:

Cover:
Das Cover ist eins der besten, die ich je gesehen haben. Es ist ein Cover, an dem man nur schwer vorbei laufen kann. Ich liebe die dunklen Touch und das Tüllkleid hat es mir besonders angetan - es ist einfach wunderschön. Auch die Schrift des Titels gefällt mir sehr gut, insbesondere die Krone ist meisterhaft an das Buch und die Kapitel angepasst.
Das Cover verrät nicht zu viel von der Geschichte und wirkt geheimnisvoll. Trotzdem passt es perfekt zur Geschichte.

Handlung:
Ich kam erst sehr schwer in die Geschichte rein. Die anfänglichen Zeitsprünge haben es mir nicht gerade einfach gemacht.
Ich wusste nicht, welche Funktion diese bezwecken sollten. Doch irgendwann kam dann der Knackpunkt und ich verstand.
Nach diesem Ah - Effekt viel es mir leichter das Buch, zu lesen.
Die Handlung war nichts neues. Es war nichts außergewöhnliches. Man hat diese Art von Geschichte schon in verschiedenen Varianten gelesen.
Es gab kaum Spannung. Die kleinen Diskussionen zwischen den Protagonisten waren anfangs noch amüsant, aber irgendwann wurden auch diese langweilig. Einzig und allein das Geheimnis von Penn hat der Geschichte einen klein wenig Spannung verleitet.
Und gerade als man dachte, da kommt keine große Spannung mehr und es würde so weiterlaufen. Gerade da kam der große BOOM.
Das Ende kam unerwartet und war ein echter Cliffhanger.
Auch wenn der erste Band schwach war, werde ich mir aufgrund des Cliffhangers den zweiten Band kaufen. Ich habe so das Gefühl, dass der zweite Band besser werden könnte ...

Charaktere:

Noelle - Elle genannt, ist eine reiche Erbin, die von kleinauf für das Unternehmen geschufftet hat. Sie kennt es nicht anderes. Noelle lebt in ihrem goldenen Käfig ohne jegliche Freiheiten. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sie an ihrem 19. Geburtstag sich eigenständig in die Freiheit begibt. Doch auf ihren Streifzug durch New York wird sie fast vergewaltigt. Ein fremder Mann konnte es gerade noch so verhindern. Die Beiden verbringen eine unvergessliche zusammen. Aber dannach sieht sie ihn nie wieder, weil er von der Polizei verhafftet wurde. Trotzdem denkt sie Jahre später noch an ihren Rettern ...
Penn ist geheimnisvoll. Er taucht einfach so auf. Genauso wie Elle weiß der Leser auch nichts über den mysteriösen Mann. Er gibt sich bedeckt und nachdem man ein Geheimnis von ihm aufgedeckt hat, kommt ein wieder ein neues dazu ...

Schreibstil:
Es war mein erstes Buch von Pepper Winters. Bis jetzt habe ich nur gutes über die Autorin gehört. Und ich muss sagen, dass ihr Schreibstil einwandfrei ist. Er war fließend und es gab vorwiegend kurze Sätze, die nicht zu verschachtelt waren.
Schade fand ich nur, dass wir als Leser nur die Sicht von Elle lesen durften. Aber dadurch kam auch ein bisschen Spannung auf, weil wir noch immer nicht genau wissen, was Penns Geheimnis ist. (wobei ich meine Vermutung habe.) ...

Veröffentlicht am 26.08.2018

Sex Sells

Noelle Chalston wurde von Geburt an dazu erzogen die CEO von dem Kaufhausimperium Belle Elle zu werden. Elle ist klug, hübsch und kann theroetisch machen was sie will... praktisch jedoch lebt sie in einem goldenen Käfig, hat weder Freunde, noch Freude im Leben. Vor einigen Jahren brach sie eine Nacht lang aus ihrem goldenen Käfig aus und wurde prompt von zwei Männern überfallen und fast vergewaltigt doch ein geheimnisvoller Fremder hat sie gerettet...und ihr ihren ersten Kuss gestohlen.
Elle hat den geheimnissvollen obdachlosen Fremden nie vergessen, aber leider auch nie wieder gesehen. Jahre später tritt der charmante, reiche Penn in ihr Leben und stellt alles auf den Kopf.

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich stark angesprochen. Die Umsetzung der Story hat mich dann jedoch schwer enttäuscht. Die Charaktere handeln zu oft entgegen ihrer zu Beginn definierten Eigenschaften, was mich persönlich stark gestört hat. Zudem hat mich gestört das die Autorin versucht hat einen auf Shades of Grey zu machen, was in meinen Augen nicht ganz zur Story passte- besser wäre es gewesen den Sex etwas weniger stark mit in die Story einzubringen. Ich habe zwar nichts gegen Sex in Romanen, finde das sogar toll aber hier war mir das dann doch etwas zu viel für so einen kurzen Roman. Der Storyfluss hat schon etwas darunter gelitten.

Im Großen und Ganzen fand ich den Roman trotzdem lesenswert und spannend. Das Lesevergnügen ist halt nur etwas kurzweilig...