Schnelle eBook-Leserunde zu "Loveless - Eine Liebesgeschichte" von Katy Regnery

Cover-Bild Loveless - Eine Liebesgeschichte
Produktdarstellung
Katy Regnery (Autor)

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

"Lest dieses Buch sofort ... ihr könnt mir später für den Tipp danken!" Romance Rehab

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.01.2019 - 10.02.2019
  2. Lesen 18.02.2019 - 03.03.2019
  3. Rezensieren 04.03.2019 - 17.03.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Fernbeziehung Liebesromane Herzschmerz Wohlfühlroman Liebesfilm Frauenroman Frauenromane Daddy Romanhefte Schicksal Nähe Penobscot County Bangor Beziehung Maine USA Krankenhaus Gefühle Verlobter Lovestory Krankenschwester Leidenschaft zwischenmenschliche Beziehung Gefühl Vater Roman Liebeskummer Dad Freundschaft Schwester Familie Frauen Erinnerung verurteilter Mörder spannend berührend Wildnis Verlust Trennung Tragödie Romantik Mount Katahdin Liebesgeschichte Liebe Einsiedler Cassidy Porter Brynn Cadogan Broken Hero Berge

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.03.2019

Cassidy und Brynn

Zwei Jahre nachdem Brynn ihren Verlobten durch einen schrecklichen Amoklauf verloren hat, macht sie sich auf den Weg in seinen Heimatort, um dort auf ihre Weise von ihm Abschied zu nehmen. Sie plant seinen Lieblingsberg zu besteigen und dort sein blutverschmiertes Handy zu vergraben. Doch sie wird von Wayne, einem anderen Wanderer, überfallen und fast erstochen.
Cassidy lebt zurückgezogen in den Wäldern am Fuße von genau diesem Berg und wie der Zufall es will, ist er genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort und rettet Brynn das Leben. Er bringt sie in seine Hütte und pflegt sie gesund und mit der Zeit verlieben sich die beiden ineinander. Doch Cassidy trägt ein Geheimnis in sich, welches ihm verbietet sich zu verlieben.
Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig und die Geschichte lässt sich toll lesen, wobei es doch einige Rechtschreibfehler zu bemängeln gibt. Ich konnte mich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen, wobei ich Brynn etwas zu naiv finde. Cassidy ist ein sehr nachdenklicher Mensch und beschäftigt sich viel mit seinem Verhalten.
Der Abstand der Jahreszahlen (Cassidy‘s Geburtstag / Alter des Großvaters) passt nicht ganz zusammen, was der Geschichte aber nicht wirklich schadet.
Das Ende des Buches hat mich allerdings etwas enttäuscht, da es doch sehr plötzlich kam. Hier hätte die Autorin alles noch ein wenig ausarbeiten können. Es macht den Eindruck als wollte sie schnell fertig werden...
Alles in allem ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch, die auch ein wenig zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Tief in den Bergen lebt ein Huhn...

Das Cover und der angenehme Schreibstil der Leseprobe weckten meine Neugier auf den Rest dieser eher ungewöhnlichen Liebesgeschichte.
Das Setting ist ungewöhnlich, da es in den Bergen spielt und das Leben ...

Das Setting ist ungewöhnlich, da es in den Bergen spielt und das Leben von Selbstversorgern in der Wildnis wiederspiegelt, von Menschen die ihren eigenen Weg finden wollen, abseits der üblichen Normen. Eine angenehme Abwechslung zu den erfolgreichen Milliardären und Wirtschaftskapitänen über die sonst gerne geschrieben wird.
Beide Hauptcharaktere Cassidy und Brynn sind beide von traumatischen Erlebnissen gezeichnet und innerlich sehr zerrissen. Die Autorin ließ den Leser sehr gefühlvoll an den Gedankenwelten der Beiden teilhaben und wie sie sich einander annähern. Beide überaus scheu, um nicht verletzt zu werden, lernen sie sich in kleinen Schritten kennen und lieben. Cassidy der seit seiner Kindheit damit kämpft, der Sohn eines Serienmörders zu sein, muss sich erst zugestehen, das er auch das Recht auf die Liebe einer Frau hat und er nicht das Böse in sich trägt, wie sein Vater. Brynn muss den Verlust ihres Freundes verarbeiten und ihn loslassen, um ihre Zukunft bei Cassidy zu finden.
Das Buch hat am Anfang und Ende dramatische Abschnitte und der Hauptteil widmet sich ausschliesslich der Liebe und dem Kennenlernen von Cassidy und Brynn.
Mich hat die Liebesgeschichte der beiden sehr berührt und ich las sie sehr gern.
Unglaubwürdig fand ich die dramatische Wendung am Ende, welche viel zu schnell durchgehechelt wurde, um den beiden ein HappyEnd zu ermöglichen. Interissanter wärs für mich gewesen, wie die beiden die Schwierigkeiten von Cassidys Herkunft auch ohne diese Wendung gemeistert hätten.
Insgesamt eine schöne, ungewöhnliche Liebesgeschichte mit kleineren Schwächen, aber auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Eine sehr emotionale und unvorhersehbare Liebesgeschichte

,, Loveless- eine Liebesgeschichte“ hat mich von Anfang an mit seiner Leseprobe und dem Klappentext in seinen Bann gezogen, sodass ich das Gefühl hatte unbedingt weiterlesen zu müssen, was auch tatsächlich das ganze Buch über anhielt. Die Autorin, Katy Regnery, hat es mit dieser Geschichte geschafft, ein Thema zu behandeln, dass ich so noch nie gelesen habe und das die Handlung spannend, romantisch, oft aber auch traurig gestaltet hat.
Der Roman spielt ,hauptsächlich, auf dem Berg Kathadin, den die Protagonistin, Brynn, alleine besteigen will, in dem Versuch von ihrem Verlobten Abschied zu nehmen, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf verstorben ist. Als sie bei ihrem Anstieg einen ,, Unfall“ hat und schwer verletzt wird, wird sie von dem geheimnisvollen Cassidy gerettet und gesund gepflegt, der einsam in einer Hütte auf dem Berg lebt, aus Angst so zu werden wie sein Vater und niemanden an sich heranlässt. Während dieser Zeit kommen sich die Beiden näher und helfen sich gegenseitig, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Zu Beginn des Buches hat mich das Schicksal der Beiden wirklich mitgenommen und vor allem Brynns Trauer über ihren Verlust, selbst zwei Jahre später, war sehr gut beschrieben, sodass man wirklich mit ihr gelitten hat. Sehr gut fand ich auch, vor allem, die Rückblenden in Cassidys Leben und die Perspektivwechsel, die dazu führten, dass ich die Geschichte und die Charaktere viel besser verstehen konnte.
Die Protagonisten fand ich beide sehr gelungen, vor allem Cassidy fand ich sehr sympathisch, aber auch Brynn hat, für mich, einen starken Charakter verkörpert. Einzig die Namen haben mich zu Beginn ein wenig gestört, da ich Cassidy bis dato nur als weiblich kennengelernt hatte.Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt. Die Stimmung und die Kulisse auf dem Kathadin fand ich sehr anschaulich und gut dargestellt. Auch die Handlung war, meiner Meinung nach, interessant und abwechslungsreich. Allerdings fand ich diese am Anfang des Romans ein bisschen zu schleppend, dafür am Schluss ein wenig zu schnell, was den Lesefluss aber nicht unbedingt gestört hat.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr flüssig und gut zu lesen.
Das Cover ist, meiner Meinung nach, ein wenig nichtssagenden im Bezug auf das Buch, weshalb ich ein Bild von einer Hütte auf einem Berg oder das Pärchen passender gefunden hätte.
Insgesamt fand ich das ganze Buch gut geschrieben und habe es sehr gerne gelesen, ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Empfindungen und Entscheidungen weitestgehend nachvollziehen. Einzig das Ende des Buches, welches eine wirklich überraschende Wendung ist, hat mir persönlich nicht so gefallen, da es dem Roman, meiner Meinung nach, irgendwo viel von seinem Tiefgang nimmt und die Botschaft dahinter abschwächt. Sehr schade!
Abgesehen davon, war es aber eine tolle Leseerfahrung und ich fand es sehr schön zu erleben, wie Cassidy und Brynn zu einander finden. Also für jeden der nach einer schönen, ein wenig traurigen Liebesgeschichte mit Happy End sucht, eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.03.2019

Jeder hat Liebe verdient!

Jeder hat Liebe verdient! Das ist die Aussage des Romans "Loveless - Eine Liebesgeschichte". Was eine starke Message von Katy Regnery, derAutorin.

Doch worum geht es eigentlich genau? Der Klappentext ...

Doch worum geht es eigentlich genau? Der Klappentext verrät schon einiges:

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Ein Buch, welches mich emotional sehr mitgenommen und während der Lesezeit stark begleitet hat. Immer wieder habe ich über die "Wahrheiten" nachgedacht, mit denen Cassidys Mom und Gramp ihn schützen wollten. Vor sich selbst und vor Anderen. Doch ist komplette Abschottung und soziale Isolation der richtige Weg?

Allgemein lässt sich das Buch gut und flüssig lesen und zieht einen voll in seinen Bann. Besonders der Anfang und die zweite Hälfte gefallen mir am Besten. Die erste Hälfte ist im Allgemeinen etwas schleppend, obwohl wichtige Ereignisse passieren.
Besonders die charakteristische Entwicklung Cassidys hat mich sehr interessiert und hat mir gefallen. Brynns charakteristische Veränderung ist für mein Empfinden zu plötzlich und stark für die verhältnismäßig kurze Zeit, aber in Anbetracht der Umstände womöglich realistischer, als ich es denke.

Die Hauptsaussage des Romans ist absolut wichtig, würde jedoch durch ein anderes Ende wesentlich stärker unterstrichen, um nicht zu viel verraten zu wollen.

Alles in allem ist "Loveless - Eine Liebesgeschichte" ein Roman, der gut zu lesen ist und ein wichtiges Thema beinhaltet. Wer einen emotionalen und herzzerreißenden Liebesroman sucht, ist hier genau an der richtigen Stelle!

Veröffentlicht am 06.03.2019

Romantik in der Einöde

Diese Geschichte konnte mich öfters überraschen.

Wir begleiten Brynn auf ihren Weg der Trauerbegleitung, der sie auf den Berg Kathadin führt.
Ganz in der Nähe des Berges wohnt Cassidy. Dieser hat sich ...

Diese Geschichte konnte mich öfters überraschen.

Ganz in der Nähe des Berges wohnt Cassidy. Dieser hat sich ein Leben in der Einöde ohne soziale Kontakte verordnet, weil er Angst hat wie sein Vater zu werden. Sein Vater war ein Serienmörder.
Durch bestimmte Ereignisse treffen die beiden auf einander und Brynn wird von Cassidy bei sich zu Hause versorgt und gepflegt.
Natürlich entwickelt sich da mehr draus.

Ich fand die Geschichte und gerade die anfänglichen Einblicke in die Vergangenheit der beiden sehr interessant und war gespannt, wie die Autorin das Problem löst.

Der flüssige und lockere Schreibstil passte hier sehr gut, leider musste ich mich erst an die Vornamen gewöhnen, da ich Brynn eher als männlich und Cassidy als weiblich einsortiere. Aber da es nicht viel andere Figuren gibt, hat sich das schnell gelegt.

Schon zu Beginn konnte mich die Autorin mit einigen Geschehnissen in Bann ziehen, obwohl sie teilweise voraussehbar waren. Leicht irritiert war ich dann davon, dass sich Cassidy so gut mit Krankenpflege und Co auskennt, auch wenn er viel Zeit zum Lesen hat, hatte er aber keine wirkliche Erfahrung sammeln können in der Einöde. Zudem wunderte ich mich, dass man anscheinend nicht richtig nach Brynn Ausschau hielt, obwohl sie für einen Monat verschwindet . Das wird später aber aufgeklärt.

Noch ein kleiner Punkt der mich störte... das Mörder Gen. Die Autorin versucht es zwar zu erklären und zu untermauern, aber in meiner Recherche kam ich eher auf das Ergebnis, dass es sehr unwahrscheinlich bis gar nicht möglich ist zum Mörder zu werden, wenn der Vater einer war, man selber aber völlig anderen Charakter und Umstände hat. Aber gut, da will ich nicht drauf rumreiten. Cassidy war ja schließlich auch nicht auf dem aktuellsten Stand ohne Strom und Internet.

Nun zur Geschichte zwischen Brynn und Cassidy. Beiden ist sehr schnell klar, dass da mehr zwischen ihnen ist. Das kommt zwar sehr flott, aber ich finde wir haben genügend Zeit während Brynns Heilung über die Gefühle der beiden und die Probleme nachzudenken. Gut aufgezeigt wird auch Brynns Weg der Trauer, den sie in der Hütte noch beschreitet. Zudem natürlich auch Cassidys Zwiespalt, da er eben an das Mörder Gen glaubt.
Da wir aus beiden Sichten lesen, können wir gut in beide reinschauen.
Gerade Cassidy hatte eine wirklich niedliche Art manchmal an sich mit seinen um die 30 Jahren, die von seinem Einsiedler Leben herrührte.

Der Plottwist am Ende war unerwartet, aber am Ende doch ein wenig zu viel. Wenn ich jetzt mehr schreibe, verrate ich zu viel. Sorry.

Ich fand die Liebesgeschichte der beiden wirklich niedlich und sehr gut lesbar. Ein paar Mängel hatte die Geschichte in meinen Augen, aber ich habe trotzdem mit beiden mitfühlen und auch gut in die Geschichte abtauchen können.

4 von 5 Sternen