Leserunde zu "Ungeheuer lieb" von Sonja Kaiblinger

Band 1 der Kinderbuch-Reihe
Cover-Bild Ungeheuer lieb (Band 1)
Produktdarstellung
Sonja Kaiblinger (Autor)

Ungeheuer lieb (Band 1)

Band 1 der monstermäßig lustigen vierfarbigen Kinderbuch-Reihe ab 8 Jahren von Sonja Kaiblinger

Anton Riedel (Illustrator)

Als Wissenschaftsnerd Ludwig mal wieder dank Klassenfiesling Egon in einer Mülltonne feststeckt, merkt er, dass er dieses Mal nicht allein ist - da ist noch etwas! Und dieses Etwas ist nicht nur haarig und hässlich, es hat auch Glubschaugen, ein Bäuchlein und spitze Schneidezähne. Außerdem hegt es eine Vorliebe für benutzte Socken und frisst kurzerhand sogar die komplette Mülltonne auf. Ludwigs Entdeckergeist ist geweckt: Was für ein Wesen ist das?! Es erweist sich als ziemlich anhänglich und folgt Ludwig bis nach Hause - dabei dürfen seine Eltern es auf gar keinen Fall entdecken! Doch das ist einfacher gesagt als getan, denn dieses Wesen stellt nicht nur Ludwigs Zimmer auf den Kopf ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.03.2024 - 07.04.2024
  2. Lesen 15.04.2024 - 28.04.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 29.04.2024 - 12.05.2024
  1. Abschnitt 1, Seite 1 bis Seite 60, inkl. Kapitel "Die verrückte Katzenfrau" bis 21.04.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 61 bis Ende bis 28.04.2024

Schlagworte

Kinderbuch ab 8 Bock auf Buch Comic Monster Alien Wesen witzig lustig Wissenschaft Nerd Freundschaft Geschwister Geisterkicker Einhörner Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 10:34 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Danke für eure tollen Bewerbungen!

Bis Ende dieser Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Profilbild von SimoneF

SimoneF

Mitglied seit 09.01.2023

Lesen ist ein kleiner Urlaub vom Alltag

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 12:07 Uhr

Ich habe gerade erfahren, dass ich dabei sein darf und freue mich riesig. Mein Sohn (10) und ich werden sicher viel Spaß mit dem Buch haben, und ich bin gespannt auf den Austauch mit Euch allen in der Leserunde!

downey_jr

Mitglied seit 16.02.2024

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 12:34 Uhr

Juhu, ich bin dabei! Meine Tochter freut sich natürlich noch mehr! Wir sind absolute Leseratten und freuen uns schon sehr auf das Buch und die Leserunde hier!

Profilbild von Lieblinglesen

Lieblinglesen

Mitglied seit 22.01.2020

"Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird es dir an nichts fehlen." Cicero

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 13:37 Uhr

Super, ich freu mich auf alle Mitlesenden und das Monster mit den Herzaugen!
Ich heiße Claudia, bin Grundschullehrerin, 52 Jahre jung und lebe mit Mann, Töchtern und Katze im schönen Hildesheim.

Profilbild von Kati1980

Kati1980

Mitglied seit 22.03.2021

Veröffentlicht am 10.04.2024 um 09:43 Uhr

Hallo allerseits,

ich freue mich riesig, dass wir dabei sein dürfen und meine beiden Töchter (8 und 10 Jahre) auch. Wir kommen aus Südhessen und haben im Laden schon einmal ins Buch geschaut.
Wir sind gespannt auf das Buch und auf die Runde.
Liebe Grüße
Katrin

Kantipper

Mitglied seit 10.05.2016

Bücher sind sehr gute Freunde

Veröffentlicht am 10.04.2024 um 10:05 Uhr

wow, danke..... ich freue mich dabei sein zu dürfen und plane schon meine Leserunde mit meiner, von mir, ehrenamtlich betreuten Lesegruppe. Vorab werde ich das Buch zusammen mit meiner Enkelin lesen. Wir wohnen in Thüringen, lieben die Natur, Garten, Wald und Wiese und lesen und basteln sehr gerne.
Nun freuen wir uns auf das Buch und sind schon gespannt auf die Geschichte und den Austausch mit euch allen.
Da werde ich doch gleich mal so ein "Monsterchen" häkeln..... als Begleiter der ehrenamtlichen Lesestunden

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 10.04.2024 um 19:53 Uhr

Zitat von Kantipper

Das ist ja eine tolle Idee 😍. Das Ergebnis wollen wir dann aber gern mal sehen.

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 10.04.2024 um 19:55 Uhr

Hallo, ich bin Katrin und werde das Buch mit meinem 8-jährigen Sohn lesen. Wir leben in Brandenburg mit Haus und Hof und verbringen daher viel Zeit draußen im Garten oder bei sportlicher Bewegung.

Nun freuen wir uns auf die Leserunde und auf das liebe Ungeheuer .

Profilbild von Lieblinglesen

Lieblinglesen

Mitglied seit 22.01.2020

Veröffentlicht am 11.04.2024 um 11:52 Uhr

Karoberi schrieb am 10.04.2024 um 19:53 Uhr

Zitat von Kantipper

Das ist ja eine tolle Idee 😍. Das Ergebnis wollen wir dann aber gern mal sehen.

Genau, das wollen wir!

Profilbild von Phoenix2020

Phoenix2020

Mitglied seit 04.05.2023

Bücher bieten eine Zuflucht in eine andere Welt

Veröffentlicht am 11.04.2024 um 13:44 Uhr

Hallo,
ich freue mich riesig, teil dieser Leserunde sein zu dürfen. Ich werde das Buch zuerst selbst lesen und anschließend mit meiner kleinen Cousine.
Wir sind schon gespannt auf das Buch und wünsche euch allen eine schöne Lesezeit.