Cover-Bild Das Letzte, was du hörst
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Andreas Winkelmann

Das Letzte, was du hörst

Ein Podcast, der Tausende begeistert. Der süchtig macht. Der den Tod bringt …

Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, den Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr hinaus. Diese Stimme – sie ist das Letzte, was du hörst.

Sarah ist süchtig nach dem Podcast «Hörgefühlt». Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Dass hinter den weichen Worten der Tod lauert.

Nr.-1-Bestsellerautor Andreas Winkelmann mit einem neuen Thriller, der dem Bösen eine Stimme gibt.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Spannend, verwirrend – beste Unterhaltung

„Die Lüge der Vergangenheit ist die Wahrheit der Zukunft.“

„Die Lüge der Vergangenheit ist die Wahrheit der Zukunft.“

Das Monster ist unter seinem Bett, der Junge weiß das ganz bestimmt. Aber wo kann er sich verstecken? Was ist „Damals“ passiert? Schon die ersten Zeilen lassen Schreckliches vermuten, viele Fragen tun sich auf.

„Hilf mir… ich bin am Baum…“ Dies liest Roya auf dem Display ihres Handys während der nächtlichen Fahrt. Ahnt, was das zu bedeuten hat. Sie muss zu Martina. Unbedingt.

Wir sind im Heute und dazwischen schleicht sich das Damals. Zunächst scheint alles strukturiert, wenn auch nicht durchschaubar. Zwei ganz und gar unterschiedliche Geschichten – oder doch nicht? Noch passt so gar nichts zusammen. Das Damals ist so mysteriös wie verstörend. Was geht hier vor? Wie passen diese grässlichen Szenen dazu?

Andreas Winkelmann hat mich schon wieder ganz tief ins Buch gezogen, hin zu diesem süchtig machenden Podcast, zu dieser samtigen Stimme. „Hörgefühlt“ ist ihr Lebenselexier, sie folgen Marc Maria Hagen, wollen nichts verpassen, auch seine Seminare sind heiß begehrt. Die neuen Medien, die sozialen Netzwerke mit all ihren Auswüchsen werden näher durchleuchtet, einer dieser Stars der Podcast-Szene ist dieser Marc Maria Hagen. Seine Fans lechzen nach seinen Ratschlägen, sind ihm regelrecht verfallen. Daneben geht es um sehr viel zerstörerische, hasserfüllte Gewalt.

Die Charaktere sind allesamt gut skizziert, allen voran Carola Barreis, die bärbeißige Kommissarin. Ihr messerscharfer Verstand geht einher mit ihrer direkten Art. Wer damit nicht umgehen kann, hat Pech gehabt. So manche Gestalt ist nicht gleich einzuordnen, sie alle sind facettenreich und lebensnah gezeichnet.

Ne Nachtschicht in punkto Lesen ist immer vorprogrammiert, sobald ich einen Winkelmann in Händen halte. Mit Lesen aufhören? Jetzt? Geht gar nicht! Auch wenn es ganz kurz ziemlich vorhersehbar scheint, es eher dahinplätschert, kann es noch nicht alles gewesen sein. Zu viele Seiten sind übrig. Nein, die Story nimmt nochmal so richtig Fahrt auf. Vorhersehbar war gar nichts, das weiß ich jetzt – ein wiederum sehr spannender, atemraubender Thriller. „Das Letzte, was du hörst“ – brillant dargeboten von Andreas Winkelmann.

Veröffentlicht am 07.06.2022

ein toller Winkelmann

Mit dem Thriller "Das Letzte, was Du hörst" hat Andreas Winkelmann wieder einmal bewiesen, dass er Spannung von der ersten bis zur letzte Seite aufbauen kann.

Ein ansich harmlos erscheinender ...

Ein ansich harmlos erscheinender Podcast wird zum Mittelpunkt der Ermittlungen der Kommissarin Carola Barreis. Der Podcast verspricht den Hörern, und davon gibt es erstaunlich viele, ein besseres Verständnis von sich selber. Roya Meyer, Journalistin ist an dem Podcaster Marc Maria Hagen dran, da sie eine große Story wittert. Warum ermorden die Hörer von Hörgefühlt ihre Partner und bringen sich selber danach um?
Ein verworrener Fall, der in verschiedenen Zeitebenen erzählt wird und mich als Leserin das ein oder andere Mal auf die falsche Fährte geschickt hat.

Die Kommissarin mit ihrer leicht genervten schrulligen Art, aber einem messerscharfen Verstand gefällt mir ausgesprochen gut, gerne würde ich mehr von ihr Lesen und fänd eine Reihe mit Carola toll.

Der Schreibstil war wie gewohnt super zu lesen, die Wortwahl absolut passen und die Spannung war durchweg auf einem hohen Niveau. Hinzu kam noch die psychische, sehr gut ausgearbeitete Komponente.

So müssen Thriller für mich geschrieben werden. HIer vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Das letzte, was du hörst

Marc Maria Hagen ist ein sehr erfolgreicher Podcaster, der auch der "Frauenflüsterer" genannt wird. Er hilft den Menschen aus vermeintlichen Lebenskrisen und möchte ihr Selbstbewusstsein aufbauen. Sarah ist verrückt nach Marc Maria Hagen, wie so viele Frauen hört sie sich ständig seine Podcasts an und gewinnt sogar die Teilnahme an einem Seminar.

Parallel hierzu wird eine Frau tot aufgefunden, das letzte, was diese Frau hörte, war der Podcast von Marc Maria Hagen. Die Ermittlerin Carola Barreis steht vor einem Rätsel. Hinzu kommt die Journalistin Roya Meyer, die irgendetwas mit alledem zu tun hat und irgendetwas vor ihr verbirgt.

Was hat es mit diesem Marc Maria Hagen, dem Podcast und der Journalistin auf sich und wie viele Morde oder Selbstmorde werden noch geschehen und vor allem.... wieso?

Das Buch war sehr spannend, ich hatte allerdings auch nichts anderes erwartet bei dem Klappentext und bei Andreas Winkelmann. Die Thematik war sehr spannend und trotzdem war ich überrascht, welche Wendungen die Geschichte nahm. Es gab mehrere Richtungen in die man sich hineinversetzen musste und mehrere Möglichkeiten, die in Betracht kamen. Letztendlich war das Ende aber doch sehr überraschend.

Mein Fazit: Sehr gutes Buch, macht Euch ran und lest es :)

Veröffentlicht am 13.07.2023

Winkelmann kann es einfach....

Marc Maria Hagen zieht viele in seinen Bann mit dem Podcast HÖRGEFÜHLT, Sarah gehört auch dazu. Ihr Freund ist nicht sehr begeistert von dem "Frauenflüsterer" wenn Sarah in immer wieder mal "versetzt" weil sie sich lieber ganz auf den Podcast von Hagen konzentrieren will. Gleich zu Anfang trifft man auf Roya, sie ist eine Journalistin- die trifft auch auf eine Dame, die Fan ist von dem "Seelentröster".
Man kann sich kaum vorstellen, dass es immer wieder Menschen gibt- die sich von sogenannten Seelenheilern (oder wie man sie immer auch nennen will) helfen lassen. Aber vor kurzem hatten wir ein Teamcoaching, wo der Mediator auch eine sehr angenehme Art (auch eine tolle Stimme) hatte, die einen gefangen nehmen konnte. Obwohl ich absolut keine Lust hatte auf das Coaching, hat der Mann das wirklich so interessant gemacht- dass der Tag im Nu vergangen ist.
Das letzte-was du hörst war wirklich eine sehr gut gestrickte Geschichte, manchmal war es vielleicht etwas zu konstruiert bzw. etwas unwirklich erscheinend.... Aber ich kann das spannende Buch um die Ermittlerin Carola, die nicht mehr lange zur Pension hat- wärmstens weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Ein Podcast, der Dich bei Deinen letzten Atemzügen begleitet.

"Das letzte, was Du hörst" ist ein 367 Seiten mit Spannung gespickter Thriller des Nr.-1-Bestsellerautors Andreas Winkelmann.

Als Roya Mayer abends mit dem Auto unterwegs ist, erhält sie eine verzweifelte Nachricht auf ihrem Handy von ihrer Freundin Martina, die sie panisch um Hilfe bittet. Doch Roya kommt zu spät. Ihre Freundin hängt an ihrem Lieblingsbaum. Aus den Kopfhörer, den sie trägt, ertönt die Stimme des Podcasters Marc Maria Hagen. Als weitere Opfer auftauchen wird der Kommissarin Carola Barreis klar, dass es sich um Morde handeln muss.

Die Suche nach dem Mörder beginnt. Aber was hat der Podcast von Herrn Hagen damit zu tun?

Andreas Winkelmann gelingt es gleich von Anfang an durch eine der Handlung vorangestellte Szene - überschrieben mit Damals - die Leser/innen in seinen Bann zu ziehen und mit dem Tod von Martina und dem seltsamen Podcast von Beginn an Spannung aufzubauen. Die Protagonisten werden den Leser/innen sehr authentisch und bildhaft vorgestellt, ohne unnötige Längen zu erzeugen. Sofort will man unbedingt wissen, warum Martina sterben musste und wer der Mann hinter der Stimme des Podcasts ist. Angeheizt wird die spannende Mörderjagd immer wieder durch die Szenen der Vergangenheit eines Jungen, der schlimme Dinge erleben musste.

Bis zum Ende seines Thrillers läßt Andreas Winkelmann seine Leser/innen im Ungewissen und löst den rätselhaften Knoten, den er während des Thrillers geknüpft hat, erst zum Finale gekonnt auf.

Fazit:

"Das letzte, was Du hörst" ist ein sehr spannender Thriller mit einem äußerst überraschendem Ende. Für alle Thriller- und auch Krimifreunde, die es lieben lange mitzurätseln und sich gerne überraschen lassen, eine unbedingte Leseempfehlung.