Cover-Bild Inselperlen und Meer
Band 4 der Reihe "Mallorca-Sehnsucht"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
Anja Saskia Beyer

Inselperlen und Meer

Der neue Mallorca-Roman um Liebe, Freundschaft und den Mut, sein Leben neu zu denken, von Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer.

»Ich bin Goldschmiedin«, sagte Matilda. »Ich wollte nie etwas anderes sein.«

Die Bände der »Mallorca-Sehnsucht«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Inselperlen und Meer / spannungsreiche & emotionsgeladene Feelgood Lovestory

In " Inselperlen und Meer (Mallorca-Sehnsucht 4) " konnte die Mallorquinerin und Goldschmiedin Matilda ihren Traum erfüllen und einen eigenen Schmuckladen eröffnen.
Das dieser direkt am Meer liegt und ...

Das dieser direkt am Meer liegt und Anschluss zu vier weiteren Lädchen hat, macht das ganze noch besser. Denn diese werden von tollen Frauen geführt, die mittlerweile Matildas beste Freundinnen sind.
Eigentlich könnte Matilda rundum glücklich sein, wäre da nicht ihr langjähriger Verlobter Alvaro, dessen Familie eine alteingesessene Glasbläsermanufaktur besitzt und die zukünftige Schwiegermutter darauf hofft, dass beide nach der Hochzeit zu ihr ziehen. Etwas das Matilda überhaupt nicht möchte.
Als Matilda auf Tom trifft, der mit seiner Verlobten bei ihrem neuen Trauring-Workshop teilnimmt, spürt Matilda sofort eine Anziehung zu diesem. Etwas das Matilda so noch nie erlebt hatte. Und das Alvaro sich neuerdings sonderbar verhält sowie etwas vor Matilda verschweigt, macht es auch nicht einfacher.
Tom bekommt beim gemeinsamen Urlaub mit Ines, seiner Zukünftigen, dass Gefühl von kalten Füßen wenn er an ihre Hochzeit denkt und ist sich nicht mehr sicher, dass sie den richtigen Weg gehen.
Das Tom sich dazu noch zu Matilda hingezogen fühlt, sollte ihm erst Recht zu denken geben. Denn beide stehen scheinbar kurz vor ihren Hochzeiten.
Aber werden Matilda sowie Tom ihre Hochzeitspläne in die Tat umsetzen, oder doch ihren Zweifeln und Gefühlen die Oberhand gewinnen lassen?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Freundinnen und ihren kleinen Lädchen am Meer gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Matilda und Tom mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für Matilda und Tom ein oder doch zwei Happy Ends gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Einfach zum Träumen schön!

„Inselperlen und Meer“ aus der Feder der Autorin Anja Saskia Beyer ist nun bereits der vierte Band aus der Mallorca-Sehnsucht-Reihe. Wieder entführt uns die Autorin auf diese herrliche Insel, in die ich mich jedes Mal ein wenig mehr verliebe. Natürlich kann jedes Buch einzeln gelesen werden, aber ich kann euch nur empfehlen mit dem ersten Band zu beginnen, denn mittlerweile habe ich so viele Menschen und ihre Träume kennengelernt und ich bin total begeistert.
Der Inhalt: Die Goldschmiedin Matilda liebt ihren kleinen Laden »Perlenzauber und Meer«. Seit Jahren ist die Mallorquinerin verlobt mit dem attraktiven Alvaro, der sie jetzt endlich heiraten will. Doch ist es immer noch das, was Matilda sich wünscht? Nach der Hochzeit zu seiner Mutter ziehen, möchte sie auf keinen Fall. In ihrem Laden heißt sie Ines und Tom aus München willkommen, die einen Trauring-Workshop bei ihr gebucht haben. Dass der zukünftige Bräutigam Tom bei ihr diese verwirrenden Gefühle auslöst, würde Matilda allerdings gern ignorieren. Aber so einfach ist das nicht. Plötzlich weiß sie nicht mehr, was sie will – vor allem, als sie merkt, dass Alvaro etwas vor ihr verheimlicht.
Ach, war das wieder schön! Wieder ein Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Ich habe mich hier auf der Insel, auf der es so viel zu entdecken gibt, sofort wieder pudelwohlgefühlt. Mit großer Begeisterung bin ich wieder an der Ladenzeile am Meer entlanggeschlendert und bin gerne ins Café eingekehrt. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht die sympathische Mathilde, die mich mit ihrem kleinen Lädchen „Perlenzauber und Meer“ besonders begeistert. Sie liebt ihren Beruf und entwirft gerne neue Schmuckstücke. Ihre Beziehung zu Alvaro steckt irgendwie in einer Sackgasse und Mathilda ist daher über seine große Überraschung nicht so begeistert. Und dann lernt sie Tom kennen, der kurz vor der Hochzeit mit Ines steht. Und zwischen den beiden herrscht eine ganz besondere Chemie und das Knistern ist förmlich zu spüren. Ein No-go für Mathilde, denn sie stecken ja beide in einer festen Beziehung. Doch dann passiert etwas Außergewöhnliches und Mathilda stellt alles in Frage. Gut, dass sie ihre Freundinnen hat, die ihr in jeder Situation zur Seite stehen, ihr Trost spenden und sie unterstützen. Begeistert hat mich auch der Ausflug nach Soller zu den Orangenhainen, den Duft dieser Orangen habe ich förmlich in der Nase. Ich konnte diese wunderschöne, gefühlvolle Lektüre einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe sie förmlich verschlungen. Schon der Anblick des zauberhaften Covers lädt zum Träumen ein. Toll finde ich auch die Rezepte am Ende des Buches. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne und freue mich schon jetzt auf meine nächste Reise nach Mallorca.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ankommen, wohlfühlen, genießen

Das Cover alleine weckt ja schon Fernweh. Wie gerne würde ich dort sitzen und aufs Meer schauen. Seit Band 1 bin ich ein großer Fan der Mallorca-Sehnsucht-Reihe. Die Geschichten rund um die 5 Freundinnen mit ihren schnuckeligen Läden direkt am Meer verzaubern mich jedes Mal aufs Neue wieder. Es ist einfach schön, immer wieder zu den Freundinnen zurückzukehren und zu erfahren, wie es ihnen geht. Es fühlt sich an wie "nach Hause kommen". Anja Saskia Beyer hat einen ganz wunderbaren Schreibstil, der mein Kopfkino jedes Mal in Gang setzt und ich so große Sehnsucht nach dieser faszinierenden Insel verspüre, dass ich am liebsten sofort meine Koffer packen würde.

Die Geschichte von Matilda und Tom ist nicht wirklich einfach, beide stecken noch in Beziehungen, doch die Anziehungskraft zwischen den beiden lässt sich förmlich durch die Seiten spüren.

Natürlich bin ich wieder vollkommen verzaubert von dieser traumhaft schönen Insel.

Am Ende des Buches gibt es noch ein paar Rezepte zum Ausprobieren.

Auch Band 4 der Mallorca-Sehnsucht-Reihe ist für mich wieder ein absoluter Wohlfühlroman, deshalb gibt es von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Orangenduft und schwarze Bienen

Mit der Mallorca-Reihe von Anja Saskia Beyer erlebe ich ein traumhaft schönes Mallorca, fernab von Massentourismus und Ballermann. Fünf junge Frauen, die jeweils einen eigenen Laden direkt am Meer betreiben. Jede dieser Frauen bekommt eine eigene Geschichte und in Band 4 ist es Mathilda, die einzige Mallorquinerin. Mathilda ist eine eher ruhige Person, traditionell aufgewachsen und seit vielen Jahren mit ihrem spanischen Macho Alvaro verlobt. Doch als Alvaro endlich Nägel mit Köpfen machen will, fehlt Mathilda dieses unheimliche Glücksgefühl, welches sie doch eigentlich verspüren sollte. Heirat, Kinder, zur Schwiegermutter ziehen und ihren Goldschmiede-Laden aufgeben? Ganz in der traditionellen Rolle der spanischen Frau aufgehen?

Ihre vier deutschen Freundinnen, welche die anderen Läden betreiben haben ihr gezeigt, dass es auch anders geht und dass die Liebe nicht die Selbstaufgabe bedeuten muss. Und warum pocht ihr Herz höher bei Tom, der zusammen mit seiner Verlobten Ines bei ihr seinen Trauring selbst schmieden möchte?

Die Bücher dieser Reihe wecken eine Sehnsucht nach der Insel in mir. Ich träume von einem Bootsausflug mit Delfinen, köstlicher Schokolade, unverfälschtem Olivenöl und frisch gepresstem Orangensaft. Aus den Läden der 5 Freundinnen würde ich mit einem großen, prall gefüllten Einkaufskorb kommen. Ich habe erfahren, dass viele Einheimische die billigeren Orangen aus Südafrika kaufen, obwohl doch so frische und aromatische Orangen auf Mallorca angebaut werden. Und dieses Wissen vermittelt die Autorin mit einer Leichtigkeit, die sich durch all ihre Bücher zieht.

Anja Saskia Beyer schreibt wunderschöne Liebesgeschichten, die mich immer ein wenig schlauer zurücklassen und die Sehnsucht nach mehr Zeit am Meer wecken. Nicht zu vergessen, die Rezepte am Ende des Buches, die ich unbedingt einmal ausprobieren muss.

Wer etwas über die schwarzen Bienen auf Mallorca erfahren und wissen möchte, wie die Geschichte um Mathilda ausgeht, dem kann ich Inselperlen und Meer sehr empfehlen.

Ich vergebe 5 Sterne und bin schon sehr gespannt auf die nächste Geschichte von der Insel.

Veröffentlicht am 14.04.2023

wunderschönes Buch

Matilda ist Goldschmiedin und hat einen kleinen ...

Matilda ist Goldschmiedin und hat einen kleinen Laden, der Perlenzauber und Meer heißt, auf Mallorca. Sie ist mit Alvaro schon seit Jahren verlobt, doch dann macht er ihr einen Heiratsantrag und sie sagt ja. Als er sagte, dass sie zu seiner Mutter in 14 Tagen ziehen und sie dann bald Kinder bekommen würde, konnte sie ihr Geschäft nicht mehr machen und sie solle sich auch um seine Mutter kümmern und ihm die Buchhaltung machen. Matilda merkte, dass sie das aber so nicht wollte, sie liebte ihren kleinen Laden und ihre Unabhängigkeit. Außerdem musste sie ihren Eltern helfen, damit sie ihren Orangenhain und ihr zuhause nicht verlieren. Dann sah sie, wie Gonzales der beste Freund von Alvaro einen Radfahrer anfuhr und einfach weiterfuhr. Sie ging sofort zu dem Radfahrer der bewusstlos war. Er kam zu sich und merkte, dass ihm nur die Hand wehtat. Sie staunte nicht schlecht, als sie ihn wiedersah mit seiner Verlobten Ines, denn sie haben einen Trauring-Workshop bei ihr gebucht. Matilda ist verunsichert, denn sie fühlte ein kribbeln im Bauch, dass sie früher bei Alvaro immer hatte. Tom dürfte auch etwas verwirrt sein, als er Matilda sah. Sie half Tom den Ehering zu machen, da er mit seiner wehen Hand es nicht konnte. Dann musste sie zu ihrer zukünftigen Schwiegermutter ziehen, da sie gestürzt war und Hilfe brauchte. Ihre Freundinnen halfen ihr sogar den Laden am Laufen zu halten. Matilda war mit Alvaro nicht mehr glücklich, denn es ging schon längere Zeit nur um ihn und nicht um sie gemeinsam. Sie hatte auch den Verdacht, dass er was von ihr verbarg. Dann hörte sie ein Telefongespräch von Ines ungewollt mit, wo sie mit ihrem Ex Sex hatte und Tom es nicht erfahren durfte. Sollte sie es ihm sagen? Warum hatte sie so viele Gefühle für Tom und keine mehr für Alvaro? Hat sich ihre zukünftige Schwiegermutter wirklich verletzt oder spielt sie es nur vor? Was hat Alvaro für ein Geheimnis? Soll sie Alvaro wirklich heiraten? Schafft sie es ihre Eltern zu unterstützen?
Wenn ihr das Wissen wollt und noch mehr, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe es in einem durchgelesen. Die Geschichte echt Wunder- wunderschön. Sie enthält alles was so eine Geschichte braucht nämlich, Romantik, etwas Drama, aber das wichtigste daran ist, das es so herzlich geschrieben ist. Diese Herzlichkeit zeichnet auch dieses Buch aus. Die Charaktere sind wirklich menschlich geworden. Es werden die Gefühle wirklich toll dargestellt. Sehr haben mir auch die Rezepte gefallen, die es am Ende des Buches gibt. Die werden dann auch probiert. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.