Cover-Bild Keeping Secrets
Band 1 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Anna Savas

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 03.05.2021

Absolut toll

Ich zähle das Buch schon jetzt zu meinem Jahreshighlight.

Ich zähle das Buch schon jetzt zu meinem Jahreshighlight.

Als das Buch ankam ist mir erstmal aufgefallen das es dicker ist als die anderen Bücher die ich zuletzt gelesen habe. Habe mich dann schon auf unnötiges Drama und Auf und Abs eingestellt um es in die Länge zu ziehen. Dies war zum Glück absolut nicht der Fall.

Die Story wurde aus für Ich Perspektive erzählt.Abwechselnd aus Tessas und Codes Sicht. Das ist sowieso meine liebste Erzählform,weshalb mir das gut gefallen hat.

Dann hat sich die Story, sowie die Gefühle langsam aufgebaut und ich fand es so toll. Tessa ist total bodenständig, obwohl sie so jung ein Star wurde und in Cole kann man sich einfach nur verlieben. Auch die Nebencharaktere Ella,Julian etc waren total sympathisch.

Ich fand das Buch zu keiner Zeit langweilig oder übertrieben. Es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen. Ich bin begeistert. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.05.2021

tolle Geschichte

Gleich nach den ersten Seiten von diesem Buch war ich extrem geflasht, denn das Aufeinandertreffen zwischen Cole und Tessa ist besonders.
Zu Beginn können sich die beiden überhaupt nicht ausstehen, denn ...

Zu Beginn können sich die beiden überhaupt nicht ausstehen, denn Tessa hat Coles Laptop zum Fall gebracht. Da ist schon Abneigung vorprogrammiert, bevor Cole erst anfangen kann sie kennen zu lernen und zu recherchieren für seinen Artikel über Tessa Thorn. Es ist fast wie in einem Film, denn Tessa ist Schauspielerin und in Coles Sicht weiß man manchmal nicht, wie sich Tessa verhält und ich finde es toll, dass sich Tessa bei seiner Clique fallen lassen kann und mal Ruhe vor dem Schauspielern hat.
Der Spannungsbogen um Tessas Geheimnis und auch dem Verzweifeln bei Cole, wie er sich jetzt genau verhalten soll, ist gut, denn man möchte nur zu gerne erfahren, wie es weitergeht und sich fallen lassen in die Geschichte.
Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, sodass man sich gerne mit Coles Clique aufhält und gerne erfahren möchte, was Tessas Geheimnis in Wahrheit ist.
Es ist ein sehr schöner Auftakt, der neugierig macht auf die restliche Clique und die Geschichte hinter den Charakteren.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Gefühlvolle Lovestory

„Keeping Secrets“ von Anna Savas ist eine emotionale New-Adult-Story, die mit tiefgründigen Charakteren glänzen kann.

Die zwanzigjährige Tessa Thorn ist Hollywoods Liebling und hat gerade eine neue vielversprechende Hauptrolle ergattert. Nur dass die Dreharbeiten ausgerechnet an der Faerfax University stattfinden und somit in der Stadt ihrer ganz persönlichen Albträume. Tessa versucht, ihre zunehmenden Panikattacken zu ignorieren, was aber nicht einfacher wird, als auch noch ein Journalist der Unizeitung ein Portrait über sie schreiben soll. Der Journalistik-Student Cole Williams ist von seiner Aufgabe überhaupt nicht begeistert und begegnet Tessa ablehnend und voller Vorurteile. Erst nach und nach blickt er hinter ihre Fassade und verliert sein Herz an die wahre Tessa.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Ihr Schreibstil hat mich klar überzeugt. Schauplatz ihrer dreiteiligen Reihe ist die Faerfax University, an der Cole studiert. Er ist laut seinen Freunden eigentlich ein netter Kerl, aber schon beim ersten unfreiwilligen Zusammenstoß mit Tessa zeigt er sich von seiner unfreundlichsten Seite. Bis sich dieser Eindruck bessert, dauert es auch eine Weile, aber Tessa gibt ihm zum Glück ausreichend Kontra.
Tessa steht als junge und erfolgreiche Schauspielerin im permanenten Fokus der Öffentlichkeit. Sie versucht das furchtbare Geheimnis ihrer Kindheit unter Verschluss zu halten, was zunehmend schwieriger wird. In ihrer alten Heimatstadt drängt sich ihr Trauma immer weiter an die Oberfläche und zum ersten Mal möchte sich Tessa nicht mehr verstellen müssen.
Die beiden Hauptcharaktere tasten sich langsam aneinander heran und sind selbst überrascht von den unerwarteten Gefühlen. Für mich ist die Entwicklung der Charaktere im Buch sehr gut beschrieben und durch die wechselnden Perspektiven kann man ihre widersprüchlichen Emotionen nachempfinden. Der Druck, der auf Tessa lastet und wie schwierig es ist, in ihrer Lage Vertrauen zu fassen, ist eindrücklich und intensiv dargestellt. Zwischen Tessa und Cole springt der Funke definitiv über und im Laufe der Handlung habe ich beide in mein Herz geschlossen. Besonders gefallen haben mir auch die sympathischen Nebenfiguren, auf deren eigene Geschichten ich schon richtig neugierig bin.

Die wunderschöne Lovestory bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2021

emotionsgeladen

Für ihren neuen Film kehrt Schauspielerin Tessa ausgerechnet in ihre Heimatstadt zurück. Diese ist für sie mit negativen Erinnerungen verbunden, von denen möglichst niemand wissen soll. Dass sich ständig ein Journalismus-Student um sie herumtriebt, der ein Portrait über sie schreiben soll und auch noch Teil des Freundeskreises ist, in den sie in der Stadt hineinwächst, ist dabei nicht hilfreich. Noch viel weniger hilfreich ist allerdings, dass sie sich auch noch zu ihm hingezogen fühlt…

Dank des angenehmen, flüssigen Schreibstils liest sich die Geschichte unglaublich gut. Abwechselnd schildern Tessa und Cole die Geschehnisse in der Ich-Perspektive, wodurch es Tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der Figuren gibt.
Besonders bei Tessa, die so viel vor ihren Mitmenschen verbirgt und darüber am Anfang nur Andeutungen macht, sodass die Umstände um ihre Vergangenheit lange als Geheimnis über der Geschichte hängen und damit eine gewisse Spannung erzeugen, was genau die junge Frau verbirgt, dass sie nicht bereit ist, darüber zu reden oder auch nur darüber nachzudenken.

Aber auch Cole ist ein Stück weit zerrissen, hadert er doch mit seiner Familie und seiner möglichen Zukunft. Zwar sind es ganz andere Bedenken, die ihn aber dennoch zurückhalten, sodass er nicht völlig offen zu Tessa sein kann, was die zwei letztlich vor einige Probleme stellt.

Beide Charaktere waren mir schnell sympathisch. Tessa ist freundlich und liebenswert. Sie hat klare Prinzipien, an denen sie festhält, auch wenn sie dadurch auf mögliche (mediale) Vorteile verzichten muss. Die Presse setzt ihr sehr zu, während sie den Kontakt zu ihren Fans immer geduldig und freundlich absolviert, auch wenn sie sich manchmal etwas mehr Privatsphäre wünschen würde.
Cole ist ein loyaler Freund und ein toller Cousin, der sich für die Menschen einsetzt, die ihm am Herzen liegen. Er braucht etwas Zeit, bis er seine Vorurteile über die Schauspielbranche und vor allem Tessa gegenüber ablegen kann.

Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Die langsame Annährung nach den ersten missglückten Begegnungen der zwei Hauptfiguren hat mir gut gefallen. Beide beginnen, hinter die Fassade des anderen zu schauen, sind sich aber nie sicher, was das wahre Gesicht ihres Gegenübers ist. Nicht nur Tessas Geheimnis, auch die Ereignisse rund um den Filmdreh sorgen für einiges Drama, das für Aufregung und kleinere Wendungen sorgt. An einigen Stellen waren mir die Probleme unnötig aufgebauscht, das toll beschriebene emotionale Chaos der Figuren macht dies aber wieder wett. Die Entwicklung, die beide Hauptfiguren dabei durchmachen, hat mir gut gefallen.

Ebenfalls mochte ich Coles Freundeskreis, der aus ganz verschiedenen Charakteren besteht und in dem auch Tessa Anschluss findet, sodass ich gespannt auf die weiteren Bände der Reihe bin, in denen die Figuren (den Klappentexten zufolge) wieder auftauchen werden.

Fazit

Keeping Secrets sorgt mit sympathischen Figuren und einem gut gehüteten Geheimnis für spannende und gefühlvolle Lesestunden. Die Annährung der Figuren erfolgt nur langsam, haben doch beide ihre Gründe, sich voneinander fernhalten zu wollen. Das letzte Drittel sorgt mir einer unerwarteten Auflösung für eine emotionale Achterbahnfahrt, wobei es für mich ein klein wenig weniger Drama auch getan hätte.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Buch mit Tiefe

Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University - und damit in ihrem Heimatort - spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe - dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte.

Meinung
Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und ich mag die hellen Farben sehr gerne. Auch der Klappentext klang wirklich interessant und hat mich neugierig gemacht.
Tessa hat mit gleich gefallen, trotz ihrer Berühmtheit war sie nicht abgehoben und immer sehr freundlich. Sie war einem immer greifbar, was wohl daran lag, daß die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Cole handelten. So konnte man immer wissen, was die jeweiligen denken.
Während dem Lesen merkt man richtig den Zwiespalt zwischen ihrem Jetzt und ihrer Vergangenheit und das sie sich jemanden anvertrauen möchte. Das hat einen richtig mitgenommen.
Cole dagegen kam mir ein wenig zu kurz in der Geschichte. Seine anfängliche Art und richtiger Hass auf Tessa fand ich ein wenig übertrieben, aber lange konnte er das nicht durchziehen, aber trotz dem wenigen Kontakt und sich aus dem Weg gehen, waren da für mich zu schnell Gefühle und ich konnte mir das gar nicht so richtig erklären. Seine Art hat das aber wieder weg gemacht und ich muss sagen er wurde dann von Seite zu Seite Sympathischer. Ich glaube ich habe einen neuen Bookboyfriend gefunden.
Der Schreibstil war so schön leicht und eher ruhig, was gar nicht schlimm ist, so konnte man alles genau verarbeiten und sich in jede Szene versetzen. Man spürte die Emotionen und auch die Triggerwarnung am Anfang half, sich darauf vorzubereiten was kommt.
Ich freue mich schon auf die Bücher die kommen.

Fazit
Dieses Buch ist ein guter Start der Reihe, der definitiv Lust auf mehr macht. Die Handlung, die Freunde und auch die Einblicke in Tessas Leben vor der Schauspielerei und im jetzt haben bei mir gepunktet. Cole kam mir ein wenig zu kurz und auch die Gefühle sind mir zu schnell umgeschwungen, aber er konnte es mit seiner Art wieder gut machen. Eine klare  Leseempfehlung für ein schönes Buch mit Tiefe.
4,5 ⭐