Cover-Bild Zuckerstreusel zum Verlieben: Liebesroman
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 22.08.2022
Annette Böhler

Zuckerstreusel zum Verlieben: Liebesroman

Eigentlich klappt alles bestens bei Bianca. Ihr hippes Café hat gerade eröffnet und der tägliche Besucherandrang bestätigt es: Sie hat als Jungunternehmerin und Konditorin endlich einen Namen in der Branche.

Ihr Liebesleben dagegen sieht weniger toll aus. Jahrelang nur an die Arbeit gedacht und Augen für ihre Torten gehabt, ist sie natürlich solo und komplett aus der Übung, wenn es um Dates oder Romantik geht. Dementsprechend verlegen und überrascht ist Bianca, als der extrovertierte und draufgängerische Vincent sie aus dem Nichts heraus um ein Date bittet. Täglich schlemmt er sich seit der Eröffnung durch ihre Süßigkeiten-Auslage und scheint ihre Leidenschaft für Zucker zu teilen. Bianca lässt sich von seiner offenen Art aus der Backstube locken und findet Gefallen daran, nicht mehr nur an die Arbeit zu denken.

Sofort verliert sie ihr Herz an den charismatischen Kerl, der Süßes liebt und zu selbstkomponierten Liedern auf der Gitarre spielt; sie auffordert, ihren Erfolg zu genießen und die Lorbeeren zu ernten. Das ist die Chance, die langen Arbeitstage endlich gegen romantische Nächte einzutauschen und mit Vincent die süßen Seiten des Lebens zu genießen.

Aber Vincent verschweigt etwas, und wenn Bianca es erfährt, könnte es ihre junge Liebe bedrohen.

Eine romantische Liebesgeschichte über Vertrauen, Ehrlichkeit und Vergebung, die am Ende ein zuckersüßes Gefühl hinterlässt.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Liebe geht durch den Magen?

Annette Böhler weiß ganz genau, was Frauen gerne mögen: gut aussehende Männer, was fürs Herz und Kuchen! Und genau davon gibt es in "Zuckerstreusel zum Verlieben" ausreichend. Mit Bianca hat die Autorin eine Protagonistin erschaffen, die man sofort ins Herz schließt. Man freut sich direkt mit ihr über alles, was sie so geschafft hat und erlebt die Zeit im Café (und natürlich auch außerhalb) hautnah mit. Während man denken könnte, dass es sich hier um einen Liebesroman handelt, dessen Story gleich schon klar ist, überrascht Annette Böhler mit dem Gegenteil. Sie baut sehr interessante Stränge ein, die die ganze Geschichte noch weiter aufpeppen. Ein toller Erzählstil, ein Handlungsort, an dem ich selbst gerne wäre, und eine nette alte Dame machen das Buch zu einem meiner Highlights.

Eine leichte Lektüre mit viel Liebe, die ganz wunderbar unterhält und mich die Frage stellen lässt: Geht Liebe wirklich durch den Magen?

5 Sterne

Veröffentlicht am 19.09.2022

Torten als Tröster oder Problemlöser

In diesem Buch geht es um Bianca, die gerade ihr eigenes Café eröffnet hat in dem sie mit Hingabe Gastgeberin ist und wunderbare Torten anbietet.

Einmal mit dem Lesen begonnen wird man direkt von der ...

Einmal mit dem Lesen begonnen wird man direkt von der Geschichte mit genommen, der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Die Autorin hat ihre Figuren liebevoll gestaltet und man erfährt zwischen den Zeilen viel über die Hintergründe, warum gerade Bianca so handelt wie sie handelt. Auch die Nebenfiguren empfand ich als sehr gelungen gestaltet.

Die Beschreibungen des Settings, im speziellen des Cafés sind so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte, selbst ein Stammgast bei Bianca zu sein und ich hatte den Geschmack der Torten förmlich auf der Zunge. Mmh, lecker ! Zum Glück nimmt man beim geniessen der Torten im Buch nicht zu, denn man verspeist sie ja nur virtuell.

Ich hatte das Buch an einem Tag zu Ende gelesen, die Seiten haben sich quasi wie von selbst umgeblättert.

Alles in allem war es ein schönes Wohlfühlbuch, dass auch ernste Themen wie z.B. Einsamkeit, Probleme bei der Partnersuche aufgreift, das mir sehr schöne Lesestunden bereitet hat.

Ich bin sehr froh, diese Autorin entdeckt zu haben, denn bisher haben mir alle ihrer Bücher sehr gut gefallen.

Für dieses Buch gibt es von mir 5 Torten / Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Eine Geschichte zum verlieben

Ein tolles Buch zum wohlfühlen und lieb haben

Ich mag den schreibstil der Autorin er gut so schön locker und leicht .

Ein tolles Buch zum wohlfühlen und lieb haben

Ich mag den schreibstil der Autorin er gut so schön locker und leicht .
Kaum hat man angefangen zu lesen fühlt man sich  von der Geschichte umarmt und möchte gar nicht aufhören zu lesen

Die settings sind sehr gut beschrieben und beim lesen hatte ich das Gefühl ich sei vor Ort bei Vincent, Bianca und Eleonore

Die Handlungen sind auch sehr gut und passend gewählt,alles perfekt

Veröffentlicht am 13.09.2022

Direkt zum Anbeißen 🎂🍰

Bianca erfüllt sich ihren Traum und eröffnet ihr eigenes Café, in dem sie ihre selbst gebackenen Torten verkauft. Bereits seit dem ersten Tag hat sie zwei Stammkunden, die jeden Tag vorbei kommen: die ältere, liebreizende Dame Nelli und den charmanten Vincent, der gegenüber ihres Cafés wohnt.

Vincent hat sofort ein Auge auf Bianca geworfen und versucht sie mit allen Mitteln zu einem Date einzuladen, was sich anfangs als Herausforderung für ihn darstellt. Doch dann lässt sich Bianca darauf ein und die beiden verbringen Zeit miteinander, kommen sich näher. Als Bianca dann durch Zufall im Internet erfährt, was Vincent tatsächlich beruflich macht, möchte sie am liebsten nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch Nelli hat ihre Finger im Spiel und hilft der jungen Liebe auf die Sprünge...

Das Buch "Zuckerstreusel zum Verlieben" von Anette Böhler hat insgesamt 241 Seiten und 12 Kapitel. Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin lässt sich das Buch gut lesen. Sie hat es geschafft, dass einem die Charaktere sofort sympathisch sind.

Das Cover finde ich sehr passend zur Geschichte gestaltet und man hat sofort Lust die leckeren Torten von Bianca zu probieren.

Zum Schluss kann ich sagen, dass das Buch sehr zu empfehlen ist und es mir sehr gut gefallen hat 👍🏼🎂

Veröffentlicht am 09.09.2022

Süße Torten und die Liebe

Bianca ist Konditorin und hat sich ihren Traum erfüllt und ein Cafe eröffnet.

Bianca ist Konditorin und hat sich ihren Traum erfüllt und ein Cafe eröffnet.

Zu den ersten Gästen gehören eine ältere Dame, die Nelly heißt und der gut aussehende Vincent, die dann auch täglich um die gleiche Zeit das Cafe besuchen.

Vincent lässt sich täglich von den leckeren Torten verwöhnen und dabei bleibt es nicht aus, dass er sich auch für Bianca interessiert.
Aber Bianca hat keine Zeit für ein Liebesleben. Das Cafe und das ganze Drumherum nimmt sie so in Anspruch, dass sie keine Freizeit hat. Ihr Rhythmus ist Arbeiten, Essen und schlafen.

Vincent lässt sich allerdings nicht abwimmeln und versucht immer wieder mit ihr zu flirten.
Und dann kommt es auch nach einigem Hin und Her zu einem ersten Date und Bianca verliert ihr Herz an Vincent.

Der Roman ist sehr schön zu lesen, wirklich etwas für Genießer im doppelten Sinne. Ich konnte mir die ganzen Torten wirklich vorstellen, so toll ist die Herstellung beschrieben.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charakteure sind sehr gut beschrieben und ich habe besonders die drei Hauptprotagonisten gleich ins Herz geschlossen.

Es ist eine süße Geschichte für gemütliche Lesestunden.