Cover-Bild Next to You
Band 2 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
April Dawson

Next to You

Kannst du der Anziehung widerstehen, wenn dich die Liebe schon einmal fast zerbrochen hätte?

Addison Grant sagt immer, was sie denkt - vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O'Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter - bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert ...

"Ausdrucksstark, leidenschaftlich und atemberaubend schön!" cinderellaunderco_er

Band 2 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 28.01.2020

Next to you

Mir hat der zweite Teil der Reihe besser gefallen wie der erste...

Mir hat der zweite Teil der Reihe besser gefallen wie der erste...
Addy und Drake sind authentische Protas...er der seit seiner Kindheit nur ein Ziel verfolgt und sie die nicht Size Zero trägt und erfolgreich modelt...zudem beide nicht auf den Mund gefallen...das mag ich besonders gern..
Leider gibt es ein Stern abzug...am Ende wo es, meiner Meinung nach, gerne ruhig zu Ende hätten gehen können wurde dann nochmal unnötiger Trubel eingebaut,der dann mir nicht ausführlich genug behandelt wurde...und Addys Hobbys,die sie auch noch alle perfekt beherrscht ist mir too much.
Aber rund um ist es eine schöne Liebesgeschichte mit 2 tollen Protas.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ein Muss in jedem Bücherregal!

Zuerst einmal ist dieses Cover wieder einmal genau so schön mit den Farben gewählt, wie der erste Band. Beruhigende, nicht besonders auffällige Farbtöne zieren das Buchcover.

Addison Grant ist die kleine ...

Addison Grant ist die kleine Schwester von Daniel, die sich seit sie denken kann mit ihrem hotten Nachbarn Drake O'Hara einen ständigen Schlagabtausch liefert. Sie kommt gerade aus einer Beziehung und auch in ihren Job findet sie keine hundertprozentige Erfüllung. Doch dann macht ihr Nachbar ihr ein Jobangebot, dass sie gar nicht ausschlagen kann, oder doch ?

Dieser Band startet genau dort, wo der Letzte geendet hat. Nur wird diesmal die Geschichte von Addison und Drake erzählt.
Das Buch lässt sich also unabhängig vom ersten Teil lesen.

April Dawson hat, wie auch im ersten Teil wieder aus der Ich-Perspektive geschrieben, was ich auch hier wieder geliebt habe, da dadurch die Protagonisten für mich greifbar wurden, ich konnte mich wirklich gut in Addisons und Drakes Lage hineinversetzen.

Es werden realitätsnahe Themen unserer Gesellschaft angesprochen, z.B. ist die Figur von Addison eher kräftig bzw. curvy. Sie schämt sich dafür aber nicht, im Gegenteil sie ist stolz auf sich und ihren Körper: "I'm curvy and I like it!"
Die Autorin macht durch die Figur Addison deutlich, dass jede Frau sich selbst so lieben sollte, wie sie ist und ihre Weise schön ist. Daumen hoch!!

Dies war allerdings auch das hauptsächliche Thema, das angesprochen wurde. Addis Körper. Sie gibt sich nach außen hin stark und taff, aber auch sie hat innerlich zeitweise Zweifel und glaubt nicht, dass Männer, wie ihr Nachbar Drake sich ernsthaft für sie interessieren würden.

Zu Beginn des Buches scheitert Drake mit seinen Flirtversuchen bei Addison. Dennoch ist sie diejenige, die ihm aus der "Scheisse" rettet und ihm hilft. Von dort an beginnt ihre Achterbahnfahrt.
Aus anfänglichen Kabbeleien zwischen den beiden entwickeln sich tiefgründige und ernsthafte Gespräche.

Die beiden Figuren sind einfach so liebenswert! Ich konnte mich so gut mit Addisons großer Klappe und der direkten Art identifizieren, aber wenn ich vor meinem Schwarm stehe, auf einmal ein kleiner unsicherer Teenie werde.
Und auch Drake taut von dem coolen, kalten Businessmann auf. Einfach herrlich wie sich diese beiden Charaktere vervollständigen.

Zum Ende des Buches wurde auf den 3. Teil hingearbeitet und es wurde schon deutlich, dass es in diesem um die Geschichte zwischen Grace und Zayn gehen wird.

Ich habe das Buch genauso verschlungen, wie den ersten Teil und freue mich auch schon soooo sehr auf den dritten Teil!

Ich will more, more, more than this!

Veröffentlicht am 30.11.2019

Ich habe gelacht und geweint!! Wunderschön!!

Addison Grant ist selbstbewusst, nimmt kein Blatt vor den Mund und trägt ihr Herz auf der Zunge. Sie ist im Nebenberuf Plus-Size-Model aber nur wenige wissen davon, weil sie in der Vergangenheit schlechte Reaktionen bekommen hat und sie Angst hat das ihre Freunde genau so reagieren könnten. Drake O'Hara ist Addions Nachbar. Ein CEO mit einem Ego das ganz Manhattan ausfüllen könnte. Die beiden können so gar nicht miteinander, doch in letzter Zeit laufen sie sich immer öfter über den Weg. Addion kann bald das Knistern zwischen ihnen nicht mehr ignorieren, denn die Streitereien und Neckereien doch eigentlich nur Schutzmauern, denn eigentlich findet sie Drake wahnsinnig attraktiv seit sie ihn vor ein paar Jahren zum ersten Mal gesehen hat. Doch das kann sie sich aus den Kopf schlagen, denn Drake O'Hara würde sich nie für eine Frau wie sie interessieren. Nein. Er schleppt jedes Wochenende ein anderes blondes, naives Häschen mit nach Hause und das ist sie auf keinen Fall. Doch nach einer Weile wird Drake ihr Boss, und so kommen sie sich automatisch immer näher. Doch kann sowas überhaupt gut gehen??

April Dawson hat mich mit dem ersten Band der Reihe schon voll und ganz überzeugen können. Doch die Geschichte um Addison und Drake ist mir ganz anders ans Herz gegangen! Ich habe gelacht und geweint und habe mich mit Addison absolut und zu 100 Prozent identifizieren können. Ich finde es auch ganz wunderbar das endlich mal eine Protagonistin nicht dem Null-Acht-Fünfzehn Idealmaße entspricht!! Dafür meinen absoluten Respekt. Natürlich ist Drake unser Dienstags-Hottie sexy, erfolgreich und unwiderstehlich aber durch Addison ist es für mich zu einer perfekten Geschichte geworden... Denn auch mit ein paar Kilos mehr die man auf die Waage bringt, kann man wunderschön und bezaubernd sein!!
Von mir bekommt Next to you wohlverdiente 4 von 5 Sternen!! Alles in allem hat mir Band zwei besser gefallen als der erste und jetzt kann ich es kaum erwarten das wir in Band drei das letzte Single-Mädchen aus der WG unter die Haube bringen

Veröffentlicht am 09.11.2019

Sehr gelungene Fortsetzung mit starken Charakteren

Vielen Dank an NetGalley und den LXY Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon jedoch nicht beeinflusst.

In dem Buch "Next to you" von April Dawson geht es um Addison ...

In dem Buch "Next to you" von April Dawson geht es um Addison und Drake. Sie sind Nachbarn und Addi beobachtet Drake immer beim Workout am Hottie-Dienstag. Addison kennt Drake von früher und möchte sich aufgrund des Erlebnisses /seiner Äußerung nicht auf ihn einlassen und stößt ihn mit ihren toughen Äußerungen immer wieder weg. Drake ist CEO eines Eventplanungsbüros und als es Probleme in seinem Unternehmen gibt stellt er Addison als seine Assistentin ein.

Addi ist sehr selbstbewusst, schlagfertig und tough. Sie hat eine etwas fülligere Figur, aber sie steht zu ihren Kurven und ist ein erfolgreiches Plus-Size Model. Dennoch zeigt sie auch immer wieder ihre verletzliche Seite, da sie in ihrer Jugend und auch durch Exfreunde bezüglich ihrer Figur gemoppt wurde. Drake lässt sich zu sehr von seiner Vergangenheit beeinflussen. Am Anfang der Story wirkt er arrogant und ist ebenfalls sehr selbstbewusst. Er hat ein großes Ziel vor Augen und vergisst dadurch zu leben. Addi bringt mehr Farbe in sein Leben und zeigt ihm dass das Leben noch mehr zu bieten hat. Im Laufe der Story öffnet er sich Addi und wird dadurch ein komplett anderer Mensch und macht eine große Wandlung durch, er wandelt sich vom verbissenen Macho zum supernetten Bookboyfriend.

April Dawson hat einen sehr flüssigen, bildlichen und mitreißenden Schreibstil. Sie bringt die Romantik und den Humor des Buches super rüber, aber auch die tiefsinnigen Momente kommen nicht zu kurz. Sie greift das Thema Mobbing und "Druck der Medien" auf, welches unser Verhalten und auch die Wahrnehmung auf unser Äußeres beeinflusst. Die Wortgefechte zwischen Drake und Addi waren sehr gut geschrieben und ich musste sehr oft beim Lesen lachen. Man spürt auch förmlich die Funken, die zwischen den Beiden hin und her fliegen. Vorkenntnisse zum Vorgängerband sind nicht zwingend nötig, aber ich würde es empfehlen, da man da schon die beiden kennen lernt und sonst auch im 2. Band zwecks Dan und Taylor gespoilert wird. Die Nebencharaktere verleihen der Geschichte mehr Tiefgang und Wärme. Ich freue mich schon auf den 3. Band dieser Reihe.

Es ist eine sehr süße Liebesgeschichte, die mich aber nicht komplett mitreißen konnte. Daher gebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.11.2019

starke Charaktere und tolle Message

Zum Buch:

Zum Buch:

"Next to you" ist der zweite Band einer wunderbaren Reihe von April Dawson. Diese Story handelt von Addison Grant, einer selbstbewussten Frau, die eine knisternde Anziehungskraft zu dem CEO Drake O´Hara verspürt. Mit den Gefühlen scheint sie nicht alleine zu sein, doch als es zu einer Geschäftsbeziehung kommt, scheint eine gemeinsame Zukunft in die ferne zu rücken, da man berufliches ja nicht mit privatem vermischen sollte, oder?

Der zweite Band knüpft lückenlos an den ersten Teil "Up all night" an. Aus diesem Grund fand ich es sehr einfach in die Geschichte einzusteigen. Die Charaktere waren mir alle noch im Gedächtnis, was ein sehr gutes Zeichen ist. Nach ein paar Seiten allerdings, zog sich die Geschichte leider etwas in die Länge. Ich war mit meinen Gefühlen nicht vollkommen dabei, was Schade war, da ich mich sehr auf diesen Band gefreut habe. Nach der Hälfte besserte sich dann dieser Zustand, da auch viele Dinge zum Ende hin passiert sind. Leider war ich dieses Mal auch nicht so sehr von April Dawsons Schreibstil überzeugt. Er hat mich nicht so stark auf die Reise mitgenommen, wie in Band 1. Der Charakter von Addison ist der Autorin dagegen super gelungen. Sie ist eine starke, selbstbewusste Frau, die sich selbst akzeptiert, positiv ist und immer ihre Meinung sagt. Ich finde dass solche starken Frauenpersönlichkeiten viel öfter in Büchern aufgegriffen werden sollten. Mir hat Addisons Schlagfertigkeit und ihre Lebenseinstellung sehr gefallen und diese Stärke hat perfekt zu Drake O´Hara gepasst. Er ist ebenfalls ein Charakter der sich selten etwas sagen lässt, seine eigene Meinung vertritt und hart für seine Ziele arbeitet. Es war schön Addison und Drake zusammen zu erleben und ich fand die Konversationen so gut wie immer sehr unterhaltsam und intensiv. Trotz der negativen Punkte die ich angebracht habe, ist "Next to you" eine leichte, schöne Liebesgeschichte, die einen in seinem Selbstvertrauen stärkt und zum Träumen einlädt. Ich werde mit definitiv den 3. Band kaufen.

Fazit:

Auch wenn der Roman mich Gefühlsmäßig nicht stark überzeugen konnte, fand ich die Charaktere sehr interessant und die Message hinter dem Buch grandios.