Cover-Bild Lotus House - Heiße Leidenschaft (Die Lotus House-Serie 7)
Band 7 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Heiße Leidenschaft (Die Lotus House-Serie 7)

Elsie Meerbusch (Übersetzer)

Als die Besitzerin des Lotus House die Kündigung der Räumlichkeiten erhält, bricht ihre Welt zusammen. Sie konfrontiert den Besitzer, einen skrupellosen Geschäftsmann, mit ihrem Schicksal, und die beiden machen einen Deal: Er muss Zeit im Yogastudio verbringen und sie in seiner Geschäftswelt. Am Ende sind sie beide erleuchtet...

Veröffentlicht am 01.11.2019

Leider der letzte Band der Reihe

Leider schon der letzte Band der Reihe. Grant ist der Vermieter vom Lotus House und den anderen Geschäften in der Nachbarschaft. Er hat ihre Mietverträge gekündigt und will dort Hochhäuser bauen. Luna geht zu ihm um ihn zu überzeugen, dass das eine tolle Gemeinschaft zerstören würde. Damit beginnt ihre Liebesgeschichte, die sich schnell und intensiv weiter entwickelt. Dabei geht vor allem Luna mit ihrer Art sehr gut mit Grant um, der am Anfang sehr stark nur als Geschäftsmann denkt und starke Probleme mit seiner Familie hat.

Diese Geschichte an sich hat mir gefallen, aber: Ich erwarte bei solchen Geschichten nicht, dass ich alles nachvollziehen kann, hier fand ich einiges in der letzten Hälfte doch sehr unlogisch. Außerdem haben mich einige Ausdrücke gestört, z.B. der  Kosename Lämmchen und der Ausspruch "Süßer Shiva". Beide finde ich im Deutschen sehr unpassend und hoffe, dass es sich im englischen Original besser anhört. Vielleicht sollten manchmal solche Ausdrücke auch gar nicht übersetzt werden.

Insgesamt hat mir die Reihe gut gefallen, Trinity und Calendar Girl fande ich aber noch besser und spannender. Hier mochte ich vor allem die Atmosphäre im Lotus House und drumherum, auch das Miteinander der Freunde, die man immer wieder getroffen hat. Das Thema Yoga war interessant, wenn es mir mal zu sehr in die Tiefe ging, habe ich eben schneller drüber gelesen. Vielleicht gehe ich auch mal wieder zu einem Yoga-Kurs.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ein rundes Ende

Mit dem siebten Band geht die Lotus House Reihe nun zu Ende. Nachdem fast alle Lehrer und wichtige Kunden in den vorangegangenen Bänden ihre Geschichten bekamen, darf nun die Besitzerin Luna Marigold höchstpersönlich ihren Traummann finden.
Als sie, wie auch alle ihre Nachbarn, von ihrem Vermieter, der millionenschweren Winters Group, die Kündigung für das Studio erhalten hat, bricht ihre Welt zusammen. Luna marschiert kurzerhand in das Büro des CEO Grant Winter und versucht, ihn davon zu überzeugen, das Yoga Studio und die anderen Läden an Ort und Stelle zu lassen. Grant ist von der rothaarigen Schönheit auf den ersten Blick begeistert und lässt sich auf einen Deal mit ihr ein. Er muss mit ihr verschiedene Yogakurse besuchen und sie geht dafür mit ihm aus.

Auch wenn Luna zuerst andere Vorsätze gefasst hatte, ist sie natürlich schnell bereit, sich auf den attraktiven Grant einzulassen. Sie ist ein liebenswerter Charakter, obwohl sie für mich etwas widersprüchliche Lebensziele hat. Sie ist auf der einen Seite die unabhängige und starke Inhaberin des Lotus House, auf der anderen Seite sieht sie ihren Lebenszweck als Hausfrau und Mutter an der Seite eines arbeitenden Mannes. In diese Rolle passt Grant natürlich perfekt. Die warmherzige und fürsorgliche Luna erfüllt seine Sehnsucht nach einer Familie und gibt ihm die Nähe, die er von seiner leiblichen Familie nicht kennt.
Die Funken zwischen den beiden sprühen von Anfang an. Der Ausgang der Geschichte ist natürlich vorhersehbar. Wer die Reihe kennt, darf sich über ein Wiedersehen mit allen Charakteren aus den vorangegangenen sechs Bänden freuen. Seit dem ersten Teil sind mittlerweile ein paar Jahre vergangen und alle Figuren haben sich weiterentwickelt.
Die Reihe von Audrey Carlan findet in diesem Buch einen würdigen Abschluss. Für mich haben ihre Bücher einen guten Unterhaltungswert, auch wenn ich persönlich ihr vermitteltes Männerbild etwas grenzwertig finde. Zum Abschalten und Abtauchen ins sonnige Kalifornien kann ich ihre Reihe aber gern empfehlen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Ein würdiger Abschied!

Da ist er nun, der Abschied vom Lotus House! Zum Schluss bekommt Luna, die Besitzerin des Lotus House, ihre eigene Liebesgeschichte. Damit wird die ganze Reihe schön abgerundet und alle unsere Lieblinge haben ihre Geschichten erzählt.

Luna mochte ich schon im Vorfeld da wir sie schon immer mal wieder begegnet sind. Mit Grant brauchte ich ein wenig Zeit um mit ihm warmzuwerden. Doch am Ende finde ich die beiden Protagonisten wirklich sympathisch und harmonisch. Mir hat die Entwicklung ihrer Beziehung wirklich gut gefallen! Die Autorin schafft es auch hier wieder einen perfekten Grad aus Erotik, Romantik und Humor zu schaffen. Eine gewisse Spannung ist auch vorhanden und der Plot kommt ohne zu großes, künstliches Drama aus. Trotzdem hat mir das gewisse Etwas gefehlt.

Audrey Carlan hat mit ihrer Lotus House-Reihe eine wirklich schöne, erotische Reihe geschaffen in der Liebe, Familie und Freunde eine große Rolle spielen. Nebenbei lernen die Leser viel über Yoga & Co. Mit Lotus House – Heiße Leidenschaft haben wir einen würdigen Abschluss der Reihe bekommen, in dem wir noch einmal alle bekannten Charaktere aus der ganzen Reihe wieder treffen und somit sehen können, was aus ihnen geworden ist.

Fazit

Ein würdiger Abschluss dieser tollen Reihe!

Veröffentlicht am 25.10.2019

Ein gelungener Abschluss!

"Lotus House - Heiße Leidenschaft" ist der letzte Band der Buchreihe von Audrey Carlan. Mir bricht es das Herz, weil ich die Idee hinter den Büchern super interessant finde und verdammt viel gelernt habe. Vor allem über das Thema Yoga und Körper. Sie hat es immer wieder geschafft, mich zu beeindrucken. Deswegen bin ich sehr dankbar, dass mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde!

Wie oft habe ich schon gesagt, dass ich die Cover von ihren Büchern unglaublich finde? Ich weiß es selbst nicht mehr, aber ich sage es nur zu gerne nochmal: Ich liebe sie! Bei der "Lotus-House-Reihe" gefällt mir besonders die Schlichtheit und Ruhe im Cover.

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich völlig aus dem Häuschen: Das Buch handelt von Luna. Ich habe mich so gefreut, dass sie noch ein eigenes Buch bekommt und das Abschlusslicht bildet, denn das ist absolut perfekt. Es passt zu ihr, sie rundet es einfach sehr schön ab.

Von dem Schreibstil bin ich, wie immer, begeistert. Sie könnte Alles schreiben und ich würde es lesen, einfach weil es schön und fließend ist.
Auch finde ich es gut, dass wieder aus zwei Sichten erzählt wird. Da fällt es mir leichter, mich in beide Protagonisten hineinzuversetzen.

Mit dem letzten Band hat mich Audrey Carlan richtig umgehauen. Die letzten beiden Bände habe ich ja eher kritisch betrachtet, aber diesmal konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es an einem Tag durchgelesen.
Luna ist eine wirklich faszinierende Persönlichkeit. Ihre innere Ruhe und Ausgeglichenheit ist beeindruckend. Ich bin zwar auch die Ruhe in Person, aber in manchen Situationen bräuchte ich eine Hilfestellung, um nicht emotional auszurasten. Sie hat mich von Anfang an überzeugt und ich danke der Autorin für diesen wundervollen Charakter!
Auch Grant finde ich eigentlich ziemlich ansprechend und ich bin sehr froh, dass er sich nicht zu einem Feind entwickelt hat. Allgemein hat er eine interessante Entwicklung durchgemacht und ich habe teilweise mit ihm mitgelitten. Seine Familiengeschichte hat mich traurig und wütend gemacht! Außerdem ist er verdammt lieb zu Luna, also hat er sich damit schon ein paar Pluspunkte verdient.
Was ich auch gelungen fand, ist, dass nochmal alle Protagonisten der "Lotus-House-Reihe" zum Sprechen kamen, es hatte irgendwie ein heimeliges Gefühl und war perfekt für einen Abschluss!

Auch in diesem Band gab es ein bisschen Kitsch, aber tatsächlich hat es mich nicht so gestört. Vielleicht ist das tagesabhängig bei mir und ich brauchte mal wieder Kitsch.

Jedenfalls kann ich Jedem diese Buchreihe empfehlen, vor allem, wenn man sich für Yoga interessiert und zwischendurch prickelnde Abwechslung willkommen heißt.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Guter Abschluss fürs Lotus House

Luna ist die Geschäftsführerin des Lotus House und mit Leidenschaft eine Yogi. Doch dann erhält sie einen Räumungsbescheid. Das Lotus House und alle umliegenden Gebäude sollen abgerissen und durch neue Luxuswohnungen ersetzt werden. Das lässt Luna nicht auf sich sitzen und stürmt in das Büro der Baufirma. Als sie Grant Winters das erste Mal sieht, weiß sie dass sich ihr Leben für immer verändern wird ...

Es ist vollbracht! Der letzte Teil der Lotus House Reihe ist angebrochen. Entgegen aller Bedenken, ist dieser Band überraschend gut geworden. Vielleicht lag es an dem Finale oder Abschied von den Charakteren, die Audrey Carlan zu Höchstleistung antrieb. So emotional und ehrlich war keiner der Bände zuvor, man nimmt Luna und Grant jedes Wort und jedes Gefühl zu 100% ab. Sie handeln nie albern (wie die Figuren zuvor) oder streiten sich wegen jeder Kleinigkeit. Die beiden sind sich von Anfang bis Ende treu geblieben und bilden den perfekten Abschluss der Reihe. Leider waren aber auch hier wieder ständige Wortwiederholungen ("Lämmchen") die einfach nur nerven oder das übertriebene Machogehabe der männlichen Protagonisten (ja, wir wissen dass sie alle einen perfekten Sixpack und steinharte Muskeln haben) zu viel des Guten. Trotzdem war das Ende wirklich schön und es gab ein wiedersehen mit allen vorherigen Charakteren.

Heiße Leidenschaft ist ein sehr schönes Finale einer durchwachsenen Reihe und mit Abstand der beste Band der Serie. Es ist gut, dass es zu Ende ist, denn es gab keine neuen Ideen mehr und auch das Thema Yoga/Chakra ist aus erzählt. Wer die Reihe vorzeitig abgebrochen hat, kann sich hier einen Überblick über das Schicksal der anderen Figuren holen!