Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 01.07.2022

Greys Anatomy-Vibes

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐇𝐢𝐠𝐡 𝐇𝐨𝐩𝐞𝐬 - 𝐖𝐡𝐢𝐭𝐞𝐬𝐭𝐨𝐧𝐞 𝐇𝐨𝐬𝐩𝐢𝐭𝐚𝐥 | 𝐀𝐯𝐚 𝐑𝐞𝐞𝐝 | @lyx_verlag | 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐍𝐫. 𝟐𝟗

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Seid ihr Greys Anatomy-Fans? Ihr liebt Ärzt:innen-Geschichten? Dann müsst ihr "High Hopes" definitiv lesen. Ehrlich gesagt verlief die Story anfänglich wirklich nahezu identisch wie bei Greys Anatomy, sofern ich mich erinnere. Und das, obwohl Ava Reed die Serie nie gesehen hat. Das wurde zum Ende hin aber deutlich weniger, was mir gut gefallen hat. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Serien/Bücher, die im Krankenhaus spielen. Wenn man sich ein wenig für Medizin interessiert, wird man sich direkt in dieses Buch verlieben - sowie in die Protas Laura und Nash. Super authentisch. Der Cliffhanger am Ende - 💔💔💔 Ich möchte mehr!
Das ist bisher das beste Buch von Ava, da ich von ihren anderen (die ich bisher gelesen habe...) nicht zu 100% überzeugt war.

𝒃𝒐𝒐𝒌 𝒊𝒏 𝒆𝒎𝒐𝒋𝒊𝒔

suchtfaktor - 4/5 ⭐
𝒈𝒆𝒔𝒂𝒎𝒕 - 4,5/𝟓 ⭐

Veröffentlicht am 06.06.2022

High Hopes

Für mich war es das erste Buch von der Autorin, aber als ich gesehen habe, dass ein New Adult Buch erscheinen wird mit Krankenhaus Setting und Parallelen zu Grey’s Anatomy war für mich ganz klar, dass ich es lesen muss - ja ich bekenne mich hiermit als absoluter Grey’s Fan. ich weiß auch, dass gerade diese Parallelen viele gestört haben und einige das Gefühl hatten, es wäre zu nah an der Serie dran und obwohl ich die Kritik verstehe, waren dies Aspekte, die mich an keiner Stelle gestört haben, zumal man ja auch einfach sagen muss, dass in so vielen Staffeln Grey’s so viel passiert ist, dass es quasi unmöglich ist, dort keine Parallelen zu finden (ob gewollt oder nicht). Für mich war das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch. ich habe das Setting geliebt, war auf Anhieb warm mit den Charakteren und habe es geliebt, wie sich alles im Buch entwickelt hat. Für mich ein absolutes Highlight und jetzt schon eine große Liebe für diese Buchreihe. Vor allem nach diesem fiesen Cliffhanger (i mean?!) warte ich ganz sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Unbedingt lesen!

Das hübsche Cover des ersten Teils der Whitestone Hospital-Reihe sprang mir beim Scrollen durch Instagram ins Auge und ich wurde neugierig. Eigentlich bin ich kein Fan von Arztserien, doch trotzdem wollte ich dem Buch eine Chance geben. Mensch bin ich froh, es gelesen zu haben! Meine Erwartungen waren hoch, las ich doch oft das Wörtchen „Highlight“ in den Rezensionen über den Reihenauftakt „High Hopes“. Enttäuscht wurde ich nicht, aber lest selbst:

Laura Collins hat ihr Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen und wurde an ihrem Wunschkrankenhaus in Phoenix als Assistenzärztin angenommen. Nash Brooks betreut die „Bambini“ im Whitestone Hospital und ist Lauras Vorgesetzter. Das Knistern zwischen den beiden ist bald nicht mehr zu überhören. Doch während Laura verbissen darum kämpft, ihren Job gut zu machen und ihre eigenen, hohen Erwartungen zu erfüllen, ringt Nash sehr damit, seine Arbeit und das Privatleben zu trennen.. Werden Laura und Nash trotz aller Widerstände ihren Herzen folgen?

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt. Es fühlt sich so ehrlich an, so emotional und ergreifend. Die Gefühle waren für mich die ganze Zeit spürbar. Ja, es ging mir richtig ans Herz. Gleichzeitig wurde mir wieder bewusst, was für einen harter Job es sein muss, im Krankenhaus zu arbeiten. Ich kann mir kaum vorstellen, wie schlimm es sein muss, ein Leben nicht retten zu können… Im Buch wird auch genau das thematisiert und neben Lauras Geschichte habe ich auch mit den unzähligen Patienten mitgefiebert. Vor lauter Fachwörtern schwirrte mir ein bisschen der Kopf, aber so war es sehr authentisch und als ich mit der Geschichte fertig war, habe ich auf den letzten Seiten des Buches sogar ein Glossar gefunden, welches die Fachwörter erklärt.

Die bunte Mischung an verschiedenen Charakteren hat mir sehr gut gefallen. Besonders Ian ist mir neben den beiden Hauptprotagonisten in Erinnerung geblieben. Aber auch Mitch, Sierra und Grant sind toll, nicht zu vergessen die beiden Geschwister von Laura.

Zum Ende des Buches wurde es wirklich dramatisch. Für mich hätte die Geschichte das gar nicht gebraucht, ich hätte auch so Teil 2 gelesen. Ava, wie konntest du uns Leserinnen das nur antun?

Ich bin positiv überrascht worden und mein Herz hat das eine oder andere Mal angefangen, schneller zu schlagen. Bücher, die das bewirken, sind mehr als lesenswert.

Ja, die Reise ins „Whitestone Hospital“ hat sich für mich wirklich gelohnt: Für mich ist es ein echtes Herzensbuch und eventuell musste ich die Wartezeit zu Band 2 jetzt irgendwie überbrücken und habe tatsächlich angefangen, eine Arztserie zu gucken.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Eine absolute Leseempfehlung!

Dieses Buch konnte mich sehr überzeugen! Der Anfang war zwar sehr „normal“, doch die Geschichte wurde dann von Sekte zu Seite immer besser. Ich konnte mich richtig gut in Laura reinversetzen und ihre Gefühle verstehen und nachvollziehen. Ich hätte mir lediglich etwas mehr aus der Sicht von Nash gewünscht, um auch ihn etwas besser verstehen zu können. Doch auch wenn mich der „Mittelteil“ des Buches schon sehr überzeugt hat, hat mich das Ende nochmal richtig von den Socken gehauen. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Tolles Buch

Ich bin auf dieses Buch eigentlich nur aufmerksam geworden, weil ich das Cover so hübsch fand. Auf den zweiten Blick musste ich feststellen, dass es sich um ein Buch von Ava Reed handelt. Da musste ich es dann lesen. Eigentlich sind so Geschichten die mit Greys Anatomy verglichen werden überhaupt nicht mein Fall, aber das konnte mich dieses Mal zum Glück nicht davon abhalten das Buch zu lesen.
Ich habe das Buch geliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Laura und Nash waren so sympathisch. Ich mochte die Stimmung zwischen den beiden sehr. Aber auch zwischen den anderen Mitarbeitern des Whitestone Hospitals. Und genau das hat mich so begeistert. Ava Reed hat für mich nicht nur die Geschichte von Laura und Nash eingefangen, sondern auch die Stimmung unter den Kollegen. Und genau dieser Einblick, diese Gespräche und schlagfertigen Dialoge haben mich einfach gefesselt. Ich hoffe sehr noch ein wenig was von Ian zu lesen.
Ich kann nur sagen: tolles Buch.
Flüssiger Schreibstil, schöne Dialoge, sympathische Menschen, eine Portion Drama, Konflikte und Freundschaft. Eine absolut gelungene Mischung.
Aber ich frage mich schon ob die Autorin wohl schon auf offener Straße beschimpft wurde für das Ende? Also ich persönlich "hasse" sie schon ein klein wenig für das Ende ;).
Ich kann es kaum abwarten bald 2 zu lesen.
Danke Ava Reed für dieses tolle Buch.

Fazit/Tipp:
Lest das Buch erst wenn ihr nicht mehr so lange auf Band 2 warten müsst ;)