Cover-Bild Secret Royal
Band 1 der Reihe "Instantly Royal"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Avery Flynn

Secret Royal

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Royal wider Willen

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebellen - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman-Powell, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Charme gerechnet - und dem heißen Prickeln zwischen ihnen ...

"Wenn ihr romantisch-knisternde Feel-Good-Romance mögt, ist dieses Buch genau das Richtige!" NOSE STUCK IN A BOOK

Der Auftakt der prickelnden und humorvollen INSTANTLY-ROYAL -Reihe von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 18.09.2022

sehr angenehmer Schreibstil

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es wirkt äußerst edel und mit dem gut gekleideten, attraktiven Mann ist es ein guter Blickfang.
Der Schreibstil der Autorin war überaus angenehm und flüssig zu lesen. ...

Der Schreibstil der Autorin war überaus angenehm und flüssig zu lesen. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und kann das Buch nur schwer beiseitelegen. Durch den bildhaften Schreibstil kann man die Geschichte sehr gut miterleben, man fühlt sich direkt vor Ort.
Ich mag es besonders gerne, wenn eine Geschichte, wie hier, aus der Sicht mehrerer Protagonisten erzählt wird, so kann man die Personen viel besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen. Für mich wirkt die Geschichte dann auch immer etwas lebendiger.
Unsere Hauptprotagonisten sind mir beide von Beginn an super sympathisch. Vor allem Nick hat einen tollen Humor. Er soll sein Erbe als Earl of Englefield antreten, doch das interessiert ihn eher wenig. Brooke, die Assistentin des Earls, setzt alles daran, dass Nick sein Erbe annimmt. Natürlich gibt es zwischen den beiden auch die ein oder andere Situation, in der sie sich näherkommen. Die Anziehung kann man richtig gut fühlen, großes Kompliment an die Autorin.
Das Buch konnte mich rundum begeistern, ich kann es wirklich empfehlen. Eine lockere Geschichte für zwischendurch. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Trilogie. Für das Buch vergebe ich gerne 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Nick & Brooke

In Secret Royal geht es um Nick und Brooke. Nick ist ...

In Secret Royal geht es um Nick und Brooke. Nick ist Erfinder und genießt sein Leben in den USA in vollen Zügen und möchte nicht nach England. Doch er ist der alleinige Erbe und soll Earl von Englefield werden. Ihm wird Brooke, die Sekretärin des Earls, zu Seite gestellt. Sie soll ihn auf seinen neuen Lebensabschnitt vorbereiten. Sie ist sehr hartnäckig und tut alles um ihn zum Bleiben zu überreden.

Nick und Brooke sind sehr zielstrebig und stur. Es hätten einige Probleme zwischen ihnen vermieden werden können, wenn sie miteinander geredet hätten. Gerade die fehlende Kommunikation von Brookes Seite her empfand ich als störend. Der Fokus in ihrer Beziehung ist zu stark auf die körperliche Anziehung gerichtet, aber diese spürt man auf jeder Seite. Die Chemie zwischen den beiden passt perfekt. Aufgrund ihrer Sturheit gab es einige Dialoge / Schlagabtausche, die mich sehr zum Schmunzeln gebracht haben.

Der Schreibstil von Avery Flynn ist wie gewohnt sehr lebendig und flüssig. Secret Royal ist eine humorvolle und tolle Story mit liebenswerten Charakteren, vieles Klischees und einem tollen Humor. Dennoch hat es mir an Tiefe gefehlt und die Charaktere bleiben zu blass. Die tiefgründigen Probleme und ihre Vergangenheit wurden nur angekratzt, hier ist viel Potential liegen geblieben. Die Autorin geht mir persönlich auch zu wenig auf den englischen Adel ein. Aufgrund des Titels dachte ich ja, dass hier der Hauptaspekt des Buches liegt. Positiv war die Entwicklung der Charaktere, denn beide haben gelernt, dass ihre Vergangenheit nicht ihre Zukunft bestimmen darf.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es ein leichter und Humorvoller Roman für tolle Stunden auf der Couch ist.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Secret Royal

Das Cover:

Das Cover:
Ist sehr langweilig und nichtssagend, sehr austauchbar, was ich echt schade finde. Das Einzige was ich hier als gut empfinde sind die Schriftart und -Farbe, da sie ein wenig auf das royale Setting schließen lassen.

Ich liebe liebe liebe royale Geschichten, das Protokoll, der Druck und die Öffentlichkeit.. All das ergibt meistens eine tolle Mischung. Hier musste ich meine Erwartungen leider etwas runterschrauben.
Zum einen geht es um einen Earl in einer englischen Kleinstadt, zum anderen war es mehr ein Familiendrama, als ein royales. Das war, nach anfäglicher leichter Enttäuschung, okay.

Brooke Chapman-Powell, auch die Zitronen-Lady genannt und Nick Vane haben auf den ersten Blick erstmal nichts gemeinsam. Auch auf den zweiten ehrlich gesagt nicht, aber trotzdem haben die beiden eine gewisse Chemie. Zumindest nachdem Brooke aufgetaut ist.
Sie ist anfang wirklich sehr verkniffen und auf ihre Aufgabe, den zukünftigen Earl nach England zu seinem Großvater zu beordern, fokussiert. Zwar kann ich verstehen, dass ihr das Dorf und das Erbe des Earls wichitg sind, aber ihre zugeknöpfte und abweisende Art machen es schwer sie zu mögen. Nach und nach taut sie aber auf und das fand ich sehr gut.

Nick hingegen ist anders: Er ist eine Mischung aus einem Gentleman und einem abweisenden A*sch. Sehr unterhaltsam. Seine Abneigung gegen seine Familie und das Erbe, das auf ihn wartet, war sehr nachvollziehbar geschrieben.
Ihn und seine Gedanken konnte ich auch gleich viel sympathischer finden. Auch er macht während des Buches eine Wandlung durch, die ich durchaus glaubhaft fand.

Die Geschichte als solche ist durchaus unterhaltsam, aber leider fehlte es an einem gewissen Funken. Der Spannungsbogen war recht flach, was vor alem daran lag, dass ale Probleme die sich auftaten wie von selbst auch wieder gelöst haben.
Zudem konnte ich die Anziehung zwischen Brooke und Nick nicht immer nachvollziehen, hier hätte es ein wenig mehr intime Momente gebraucht, in denen Brooke auch mal auftaut.

Der Schreibstil ist lockker und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin. Ein wenig Wortwitz, vor allem von Nick, machen das Buch auch unterhaltsam und lesenswert.

Eine durchaus unterhaltsame Geschichte, mit kleinen Schwächen. Ich freue mich trotzdem auf die nächsten Bände dieser Reihe bei denen ich hoffentlich mit den Protagonisten wärmer werde als mit Brooke.
Empfehlung für alle, die etwas für zwischendurch suchen und nichts zu tiefgründiges erwarten.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Überraschend und doch natürlich wie immer ein wenig Klischeebehaftet. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, ich bin gut ins Buch reingekommen und konnte prima darin versinken.
Die Charaktere waren mir sympathisch. Brooke alias Zitronenlady macht hier tatsächlich die größte Wandlung durch. Von total verstockt und übermäßig korrekt, wird sie lockerer und offener, mir dadurch sympathischer. Sie ist ein extrem hartnäckiger Mensch und weiß sich durchzusetzen. Kein Wunder, dass Nick es nicht leicht mit ihr hat.
Nick selbst war mir direkt auch sympathisch. Er ist auch dickköpfig, ein kleiner Womanizer, aber er hat ein gutes Herz. Sowohl die Hauptprotas als auch die Nebencharaktere wirkten authentisch und vielseitig auf mich.
Mir hat auch der Spielort sehr gut gefallen. Ein kleines Dorf irgendwo mitten in Großbritannien, irgendwo Nähe Manchester. Da würde es mir persönlich auch sehr gut gefallen, gerade weil man dort Ruhe hat.
Die Geschichte fand ich in Ordnung. Sie konnte mich packen und überzeugen, war jedoch überaus vorhersehbar. Zum Ende hin musste ich tatsächlich ein wenig mit den Augen rollen. Hier kam das Gefühl auf, dass die Autorin die Geschichte bloß nur noch schnell abschließen möchte. Da hätte ich mir ruhig noch ein wenig mehr Durchhaltevermögen gewünscht. Dann hätte das ganze nicht so abrupt und plötzlich geendent. Und der Epilog....das war ein absoluter Reinfall. Naja, gut. Daher ziehe ich den einen Stern ab.
Mein Fazit: Eine solide neumoderne Royal Romance, die mich trotz kleiner Makel überzeugen konnte. Ich empfehle das Buch gern an Romance Fans weiter.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Hohe Erwartung...

Nachdem ich vor einiger Zeit die Leseprobe für dieses Buch schon gelesen hatte, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Der Schreibstil war angenehm, allerdings hatte er doch ein paar längen obwohl das Buch nicht gerade lang war.
Trotz der wechselnden Sichtweisen viel es mir teilweise schwer Nicks Handlungen nachzuvollziehen. Das er erfolgreicher Erfinder ist, schien auch mehr eine Sache am Rande sein zu sollen, die keine Bedeutung mit sich brachte im Nachhinein.
Brooke weiß was sie will ist aber leicht verletzbar, die Story um ihren Ex und die Journalisten fand ich viel zu überzogen.
Die Story ist schön zur Ablenkung am ende aber doch nichts besonderes.

Fazit:
Ein schönes Buch für einen Nachmittag im Garten.