Cover-Bild Like Ice We Break
Band 3 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Ayla Dade

Like Ice We Break

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Als Einzelläufer waren sie es gewohnt, für sich selbst zu kämpfen. Doch um es gemeinsam an die Spitze zu schaffen, müssen sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen ...

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Like ice we break

Rezension: 4,5 Sterne ⭐️
Ich liebe immer noch Aspen und ich werde dieses Setting wahrscheinlich immer lieben.

Rezension: 4,5 Sterne ⭐️
Gwendolyn’s Geschichte hat mich unglaublich gefesselt und ich hatte mich bereits nach dem zweiten Band schon sehr darauf gefreut, endlich zu erfahren, was in Gwen vorgeht. Diese Gedankensprünge von ihr und das absolute Chaos im Kopf, hat @ayladade so nachvollziehbar rüber gebracht. Es war oft etwas verwirrend, aber genau so sieht es in Gwen auch aus, deshalb war ich total begeistert. Auch die Freundschaft zu Paisley hat mir sehr gut gefallen, sie hat sich unglaublich authentisch angefühlt. Generell konnte ich das Buch sehr flüssig lesen und es hatte keine Längen. Die Idee mit dem Paareiskunstlauf war in meinen Augen gut gewählt. Ich konnte Gwen’s Angst vor den Hebefiguren ziemlich nachvollziehen. Mit Oscar hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten. Ich hab manchmal seine Taten nicht nachvollziehen können und fand ihn sehr schwierig einzuschätzen. Als dann die Aufklärung kam, konnte ich ihn besser verstehen, hätte mir aber trotzdem eine bessere Kommunikation zwischen den beiden gewünscht. Sie haben oft sehr stark aneinander vorbei geredet, anstatt miteinander zu reden. Auch seinen Adoptiveltern hätte sich Oscar früher anvertrauen können. Alles in allem habe ich das Buch aber wirklich gerne gelesen und freue mich auch unglaublich auf den 4. Teil mit Harper.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Wenn eislaufen dein Leben ist!

Gwen, eine junge Eiskunstläuferin, die ein Ziel hat, denn sie will beim Eislaufen hoch hinaus. Wäre da nicht ihr narzisstischer Vater und die Tatsache, dass sie öfters neben sich steht. Dann gibt es noch Oscar, von der Gosse in eine Stadt der Reichen und Schönen. Kann er sich mit seinen 22 Jahren da wirklich anpassen? Auch Oscas Herz schlägt für das Eis, er soll Paarläufer werden... ob das gut gehen wird? Kann er sich in dieser Welt zurecht finden? Und Gwen, wird sie je das Gefühl haben, dazu zu gehören?

Eine fantastische Geschichte über die Liebe zum Eislaufen!! Neu war für mich die Krankheit (bipolaere Störung), die in diesem Buch beschrieben wird, vielleicht sollte man hier öfters einmal die Augen aufhalten auf seine Mitmenschen. Der Schreibstil war sehr angenehm und auch die Kapitel waren passend gewählt.

(das ist breits Band drei, ich habe vorher noch keines davon gelesen möchte ich vorab sagen und somit weiß ich nicht, ob und wie es evtl weiter geht.)
Ich war über die ein oder andere Wendung in dem Buch überrascht. Gerne hätte ich hier zum Beispiel mehr erfahren, ob Bri die Hilfe angenommen hat & die Sucht überwunden hat. Das Buch hat mich aber so mitgezogen, dass ich es kaum aus der Hand legen wollte.

Das Cover ist wunderschön gewählt worden und passt super zum Buch.
Schade fand ich das Ende, da hier ein Teil offen bleibt und ich somit natürlich neugierig zurück blieb, ob es geklappt hat oder auch nicht mit dem Lauf, Allgemein ob sie es überhaupt versucht haben. Geht Gwen evtl. doch nach Kanada?

Dem Buch gebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.07.2023

"Du wirst immer mein unperfektes perfektes Mädchen sein.."

Gwen wurde in vielen Büchern als "verrückt" beschrieben, aber warum denn nur?
In diesem Buch zeigt es sich endlich warum sie so ist, und leute, es wird nicht einfach.
In diesem Buch wird über die pure ...

Gwen wurde in vielen Büchern als "verrückt" beschrieben, aber warum denn nur?
In diesem Buch wird über die pure Realität gesprochen, über Ängste, über zerbrochene Träume, über Gewalt, Störungen und zwei gebrochene Menschen die sich wiederfinden. Denn jeder Mensch hat probleme, die meisten können es aber besser verstecken als die anderen.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Oscar und Gwen

Als im Winter 2021 "Like Snow We Fall" von der lieben Ayla erscheinen ist fand ich das Buch so so interessant und musste es mir direkt holen und lesen. Ich hätte zwar noch nichts von der Autorin gelesen aber ich wurde auch nicht enttäuscht. Knox, ein Snowboarder mit Problemen und Paisley, eine Eiskunstläuferin mit noch mehr Problemen waren als Charaktere, ber auch als Paar so interessant und angenehm zu lesen.
Danach hab ich dann natürlich "Like Fire We burn" gelesen. Auch wenn ich hier ein wenig mehr erwartet habe hat es mich aber trotzdem nicht enttäuscht. Wiedermal sind die Charaktere Aria und Wyatt ausgezeichnet ausgearbeitet aber mir hat einwenig der Draht zu der Beziehung gefehlt.
Auf "Like ICE We Break" mussten wir ein ganzes Jahr warten aber dieses Buch ist so emotional Leute. Mir ging es beim lesen garnicht gut. 😭
Die beiden sind beim lesen so wunderschön, besonders Oscars Geschichte und seine stärke haben mich so getroffen und berührt. Auch wie die beiden mit den Umständen, die sich am Ende gelegt hatten umgegangen sind war meiner Meinung nach fantastisch.
Die Bücher sind zu einer Wohlfühlreihe geworden und ich würde alles geben um sie nochmal zum ersten Mal zu lesen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Like Ice We Break

Für Gwen ist das Eiskunstlaufen ihr Leben und ihre Leidenschaft und sie hat die Ehre an der renommierten Eislaufschule, der iSkate, unterrichtet zu werden - bis diese ihr kündigt. Von jetzt auf gleich wird Gwens Leben aus den Angeln gehoben und sie hat noch eine einzige Möglichkeit, weiter eiszulaufen: Sie soll Paarläuferin werden. Das kommt zuerst auf keinen Fall für die Einzelkämpferin infrage, doch dann begegnet sie dem neuen Jungen Oscar, ihrem zukünftigen Eislaufpartner und Gwen entscheidet sich, diese letzte Chance zu ergreifen… Kann er ihr einsames Herz zum Schmelzen bringen?

Endlich wieder zurück in Aspen! Wieder gibt es in diesem Buch ein unfassbar schönes, winterliches Setting, in dem man sich einfach wohl fühlt. Aspen ist sehr schön dargestellt und dadurch wird so eine gewisse Atmosphäre verbreitet, die ich an der Reihe total liebe! Ayla Dades Schreibstil ist wie in den Vorgängern emotional und angenehm. Gwens und Oscars Gefühle und Gedanken kommen stark zum Ausdruck und sind meistens sehr gut nachvollziehbar. Beide Charaktere haben eine sehr schwierige Vergangenheit hinter sich und harmonieren dadurch perfekt miteinander; sowohl auf dem Eis, als auch im normalen Leben. Ich empfand Gwen als Protagonistin teilweise nicht so sympathisch, wie sie in den Vorgängern war, allerdings gab es auch immer wieder Stellen, an denen sie mir einfach leid tat und mir sehr ans Herz gewachsen ist. Als die zwei dann zum Ende hin natürlich zusammen gefunden haben, habe ich es einfach geliebt, wie sensibel sie miteinander umgehen und stets auf die Gefühle des anderen achten! Das Buch zieht sich im Gegenteil zu Band 2 überhaupt nicht, man fliegt nur so durch die Seiten und es ist alles im Gesamten sehr kurzweilig und unterhaltsam.

Zusammenfassend also ein wirklich schönes Buch und eine tolle Fortsetzung. Schwächer als Band eins, stärker als Band zwei, würde ich sagen.