Cover-Bild Blackwell Palace. Risking it all
Band 1 der Reihe "Die Frozen-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Ayla Dade

Blackwell Palace. Risking it all

Roman. Die neue Reihe der Bestsellerautorin voller Spice, Glamour und Intrigen
Wenn es draußen kalt ist, geht es im Blackwell Palace umso heißer zu: nach dem Erfolg von »Like Snow We Fall« der Auftakt der neuen skandalös guten New-Adult-Reihe. »Wenn ihr nach einer faszinierenden Story und einem unwiderstehlichen Setting sucht, müsst ihr unbedingt ›Blackwell Palace‹ lesen!« ANNA TODDAls Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzendächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Sie ist sich bewusst: Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …Romantik, Glamour und Intrigen im verschneiten St. Moritz – die Frozen-Hearts-Reihe geht weiter:1. Blackwell Palace. Risking it all2. Blackwell Palace. Risking it all3. Blackwell Palace. Feeling it allUnd danach? Lust auf noch mehr Sehnsucht, Prickeln und zauberhafte Winteratmosphäre von Bestsellerautorin Ayla Dade? Dann wird es Zeit für die Winter-Dreams-Reihe:1. Like Snow We Fall2. Like Fire We Burn3. Like Ice We Break4. Like Shadows We Hide

Veröffentlicht am 05.11.2023

Sehr spannende Handlung

Paola hat es geschafft, sie hat einen Job im renommierten Blackwell Palace in den Schweizer Bergen in St. Moritz ergattert. Doch was niemand weiss, Paola ist nicht nur zum Arbeiten hier. Damit sie das Sorgerecht für ihren kleinen Bruder erhält, muss sie herumspionieren. Denn Gabe muss weg aus Italien um den Fängen der Mafia zu entkommen.
Doch Paolas Job wird erschwert, als sie die überaus gut aussehenden und Charmanten Blackwell Brüder trifft.

Endlich mal ein Buch in der Schweiz! Ja ein Luxushotel zeigt vielleicht nicht gerade die Standartschweiz aber ich finde die Idee meega. Eine richtig schöne Winterlandschaft mitten in den schweizer Bergen.
Am Anfang hatte ich etwas schwierigkeiten mit den vielen unterschiedlichen und eher komplizierten Namen.

Paola als Hauptperson ist sehr interessant. Sie hat eine bewegende Vergangenheit und versucht alles ihr mögliche um ihrem Bruder zu helfen. Jedoch hat sie auch ein gewaltiges Gefühlschaos welches die Blackwellbrüder in ihr auslösen. Normalerweise mag ich ein solches Hin und Her gar nicht, aber hier hat es irgendwie gepasst. Die Brüder sind so unterschiedlich aber auch ähnlich.

Das Buch beinhaltet so eine richtig spannende Mischung aus Romance, Spice, Intriehen, Spannung und Abenteuer. Das Ende lässt eine gewaltige Bpmbe platzen, was ich mit jedoch mal Mitte Buch sogar mehr aus Spass gedacht habe. Musste lachen als es dann wahr wurde.
Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig auf Band 2 und vergebe dem Buch 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2023

New Adult Highlight

Paola zieht nach St. Moritz um im Blackwell Palace als Sommeliere zu arbeiten. Sie kommt aus ärmlichen Verhätlnissen und braucht das Geld, um ihren kleinen Bruder aus der Hölle zu holen. Mit den Brüdern Charles und Edward Blackwell hat sie jedoch nicht gerechnet. Mitten in einen riesen Skandal der beiden Brüder zu geraten, erst recht nicht. Und mit einer Leiche hat nunmal auch niemand gerechnet.

Für mich war dieses Buch das erste von Ayla Dade und ich muss sagen, ich liebe ihren Schreibstil. Für mich hat dieser weniger von dem typischen New Adult-Geplänkel, sondern fordert auch etwas hinaus, man gleitet nicht gerade durch die Seiten weil man das Gefühl hat, man kennt schon alles. Ich habe dieses Buch für meine Verhältnisse wirklich langsam gelesen und es total genossen. Der Witz und die Spannung haben mir sehr gut gefallen und ich war immer gespannt, was sich die Brüder als nächstes für Paola ausdenken. Beide sind schwer einzuschätzen und beide haben mein Herz gewonnen. Paola ist selbst auch nicht so unschuldig wie sie tut, hat sie doch den geheimen Plan, die Blackwell-Familie zu stürzen!

Die Dreiecksgeschichte zwischen Paola und den Brüdern ist pikant und aufregend, frei von jeglichen Regeln und Moralvorstellungen.

Leichte Gossip-Girl-Vibes sind zu spüren, allerdings mit einer gehörigen Prise Spannung und Winterwonderland! Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, denn das Ende von Band 1 ist ein echter Pageturner und rückt alles noch einmal in ein anderes Licht!

Veröffentlicht am 04.12.2023

Super Auftakt

Ich kann gleich mal sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Zwischen all den New Adult Büchern, die ich in letzter Zeit so gelesen habe, tut sich dieses besonders hervor, was zuletzt an der guten Story, aber auch am Schreibstil liegt. Ich fand ihn sehr flüssig zu lesen, mochte die vielen Vergleiche, den Witz und die Bildhaftigkeit. Blackwell Palace - ich hatte direkt Kopfkino. Auch das Ambiente der Reichen und Schönen, mit den Paparazzi und den Skandalen - herrlich! Das war wirklich gelungen und hat direkt überzeugt. Auch die verschiedenen Nebencharaktere waren alle interessant und so gut ausgearbeitet, dass man zu jeder Persönlichkeit ein Bild vor Augen hatte. Ein bisschen was zu meckern habe ich selbstverständlich auch. 😂 Zuerst einmal fand ich manche Stellen auch etwas konstruiert: ehm ja klaaaar, ist Paola der einzige Mensch auf diesem Planeten, der die wahrscheinlich bekanntesten Brüder der Welt noch nie zuvor gesehen hat, sie hat ja nur ein olles Nokia und Zeitungen und Zeitschriften und Fernsehen und Freunde mit normalen Smartphones hat sie halt auch nicht 😃. Hinzu kam dann noch, dass mir vor allem unsere beiden hinreißenden Bad Boys Charles und Edward schlichtweg egal waren. Richtig schade, denn so habe ich nicht mitgefiebert und gehöre keinem Lager an, trotzdessen dass ich mich zu gerne einem Team angeschlossen und dem einzig wahren Herzensprinz zugejubelt hätte. Mein Herzensprinz ist Norbert der Nacktmull und ich wünsche ihm alles Gute. Der Rest juckt mich nicht so. 😂 ⬇️

Paola als Protagonistin fand ich in allen Punkten sehr stimmig, ich habe an ihre nichts auszusetzen, aber so richtig warm bin ich auch mit ihr nicht geworden. Was sie antreibt und wohin das ganze führt, macht mich aber dennoch sehr neugierig und hier hat mich die Autorin definitiv gehabt. Zudem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass das Buch very very hot & spicy ist. Diese Stellen habe ich gepflegt überblättert. 😂 Das kann man gut machen, wenn man es nicht lesen will und man verpasst nichts. Habe ich schon mal für euch getestet. 👀 Die Geschichte an sich war sehr interessant, wendungsreich und hat mich in den Bann gezogen. Ich war zwar nicht komplett gefesselt, habe sie aber gerne gelesen und bin nach diesem Ende natürlich super gespannt, wie es wohl weitergeht. Alles in Allem lesenswert und spannend. Von mir eine klare Leseempfehlung. 4 ⭐️

Veröffentlicht am 30.12.2023

Story zu schwach

Paola Cortessa kommt zum Blackwell Palace, um die berühmten Blackwell Brüder auszuspionieren und ihren Bruder zu retten, doch mit einer Sache hat sie nicht gerechnet.. ihrem eigenen Herz 🩵
In dem Buch ...

In dem Buch geht es um die Brüder Charles und Edward Blackwell, Millionenerben und Hotelbesitzer des Blackwell Palace und ihre Geheimnisse, welche Paola zu entlüften versucht aber umplanmäßig teil der Geheimnisse und Teil der Intrigen wird.

Love-Triangle finde ich in gewissem Maße ziemlich interessant. Hier hat es mir allerdings nicht gefallen. Das Buch im allgemeinen hat mir leider nicht gefallen.
Anfangs fand ich das Love-Triangle und sie Story in Ordnung doch es kamen immer mehr Side-Storys und Themen dazu. Ich fand es nach einiger Zeit langweilend, wie Paola sich immer hat ‚überreden‘ lassen und sich selbst nicht treu geblieben ist.
Da muss ich auch sagen, dass es für mich zu viele und zu starke spicey Szenen gab. Da habe ich dann auch irgendwann den Reiz verloren, die detailliert zu lesen.

Um zu den Sidestorys zu kommen.. Die Story geht um Paola und ihren Bruder, sowie die Blackwell Brüder, dazu kommt dann April hinzu und mit den beiden, verknüpften, Storys wäre ich superzufrieden gewesen aber dann kamen auch noch so viele Nebencharaktere wie Leopold, Emma; Blair, Max, Lena etc. und so wurde es mir einfach viel zu viel. In jedem Kapitel ging es um etwas anderes und die tatsächliche Story zog sich dadurch unfassbar in die Länge 😅
——
Ayla Dade hat mein Herz mit der Winter-Dreams Reihe bekommen, deswegen habe ich mir bei dem Buch nichts weiter gedacht. Der Klappentext klang spannend und ich hatte die Hoffnung auf ein weiteres Highlight.
Leider wurde ich hier enttäuscht.. Love-Triangle in diesem Maße und mit dem Grad an spicy Szenen ist nicht meins.