Cover-Bild Schöpferin der Mondmagie - Sonnengekrönt
Band 3 der Reihe "Schöpferin der Mondmagie"
  • Verlag: Nova MD
B.E. Pfeiffer

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengekrönt

Magisches Herzschlagfinale der Romantasy Reihe
B.E. Pfeiffer (Herausgeber)

Magisches Finale der Mondhexen - Reihe!

Das Schicksal gönnt uns keine Verschnaufpause. Kegan und ich dürfen zwar zusammen sein, aber die Zukunft der Magie ist ungewiss. Das Gleichgewicht zwischen Sonnenkräften und Mondmächten ist aus den Fugen geraten und ein unbekannter Gegner trachtet danach, mich in seine Gewalt zu bringen. Wenn ich mich seinem Willen nicht beuge, wird er Kegan umbringen.
Der letzte Kampf steht bevor. Und es geht nicht nur um die Krone der vier Himmelsrichtungen, sondern um unser aller Leben.

Letzter Band der magischen Romantasy Geschichte um zwei verfeindete Völker und einer großen Liebe.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Dramatisch und spannend – ein großartiger Abschluss.

„Jedes Schluchzen fühlt sich an, als würde man Öl ins Feuer gießen. Es tut so weh. So unglaublich weh …“

Mit „Sonnengekrönt“ endet die Urban-Romantasy von B.E. Pfeiffer – und das mit einem Showdown, der einer aufregenden Gefühlsachterbahn gleicht.
Spannung, Kampf und Verlust, Action und Drama – im Schlussakt ihrer Trilogie hat die Autorin auf nichts verzichtet.

Im Verlauf verstecken sich Erinnerungsbrücken und Erklärungen, um die Gegebenheiten, selbst nach einer Lesepause, vollständig erfassen zu können. Seit Lyra in die magische Welt der Qamar und Solarier gelangt ist, musste sich die junge Frau nicht nur an unglaubliche Tatsachen, neue Fähigkeiten und ihre Eltern gewöhnen, sondern überstand bereits im Kreise von Freunden und Verbündeten die Schlacht gegen den machthungrigen Cinaéd.
Doch die Gefahren nehmen kein Ende — die wahre Bedrohung schwebt zwischen den Welten. Und diese scheint unaufhaltsam, brachte das magische Gleichgewicht durcheinander, und weckte das alles verschlingende Nichts. Der Grauen Eminenz ist nicht nur das Schicksal seiner Welt egal, sondern das des ganzen Universums …

B.E. Pfeiffer hat in »Schöpferin der Mondmagie« eine greifbare, wundersame Welt mit schlüssigen Regeln geschaffen. Rückblickend haben sich die Charaktere entwickelt, Verbindungen wurden gefestigt und Tode betrauert. Mut, Stärke und Selbstlosigkeit finden sich in vielen Figuren, ebenso wie bedingungslose Liebe und spürbare Angst den Verlauf durchziehen.
Durch die Spannungen zwischen den Völkern und Stämmen, dem nahenden Kampf um die Krone der vier Himmelsrichtungen und vage Prophezeiungen war es kaum möglich, vorherzusehen, wie sich die Geschichte entwickelt.
Mit neuen Erkenntnissen, kleinen Hoffnungsschimmern und tragischen Verlusten, actionreichen, rasanten Kampfszenen, emotionalen Abschieden bringt „Sonnengekrönt“ ein abwechslungsreiches, schockierendes Ende mit sich. Doch trotz der Ungewissheit und der Bedrohung, die über den Völkern liegt, den frischen, wankenden Bündnisses und der beständigen Sorge schuf B.E. Pfeiffer für Lyra und Kegan kleine Momente der Zweisamkeit.

In meinen Augen zeigte die Autorin wieder ihr schriftstellerisches Können, überzeugt mit sorgfältig gezeichneten Charakteren und einem gelungenen Weltenaufbau, überrascht mehrfach mit Wendungen und begeistert mit einer mitreißenden Handlung.
Gefühlvoll, spannend, leidenschaftlich: »Schöpferin der Mondmagie«

Veröffentlicht am 26.05.2023

Alle drei Teile tolle Unterhaltung!

Zuerst einmal vorneweg: Sind die Bücher nicht wunderwunderschön geworden? Die Cover sind echt der Hammer mit den Farben und der Goldprägung. Die Motive wirken edel und alles nicht zu überladen. Ich war sofort fasziniert.

Und jetzt zum Inhalt:

Man wird eigentlich direkt in die Geschichte hineingeworfen, was einen sehr gut nachvollziehen lässt, wie Lyra sich fühlen muss. Man kann sich dadurch toll in sie hineinversetzen und zwar in allen drei Büchern. Auch wenn ihre Gedanken und Entscheidungen in meinen Augen oft naiv und vorschnell waren, passen sie doch gut zu einem Mädchen in ihrem Alter. Natürlich nimmt ihre Liebe zu Kegan einen wesentlichen Teil der Trilogie ein. Obwohl ich kein Fan von ausschweifenden Love Stories bin, war es hier super gelöst, da die beiden schon vor dem ersten Band ein Paar waren und innerhalb der drei Teile ihre Beziehung nur vertieft haben. Sozusagen als verliebtes Pärchen, das an den Tücken der Realität noch wachsen muss.

Die übrigen Charaktere fand ich ebenfalls unterhaltsam und schön geschrieben, besonders die beiden Drachen Frodo und Rufus und Reuel habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Auch das World-building hat mir sehr gut gefallen. Man konnte sich die unterschiedlichen Landschaften richtig bildlich vorstellen. Und auch das Magiesystem ist echt einfallsreich, besonders die verschiedenen Traumfänger und ihre jeweiligen Bedeutungen bzw. Kräfte.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war, dass die eigentliche Geschichte etwas harmlos war. Ja, es gab Action und wirklich spannende Momente, aber es wirkte alles etwas gemäßigt. Vielleicht liegt es daran, dass die Zielgruppe eher im Teenagerbereich liegt. Für mich war es eher leichte Wohlfühllektüre für Zwischendurch.

Deswegen gebe ich der Trilogie insgesamt 4 von 5 Traumfängern.

Veröffentlicht am 12.11.2022

4 Sterne

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein packendes Ende der Reihe erleben

Der Schreibstil ist wie gewohnt gut und flüssig zu lesen.

Ich war total gespannt auf Band 3 und habe auf den Erscheinungstermin ...

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein packendes Ende der Reihe erleben

Der Schreibstil ist wie gewohnt gut und flüssig zu lesen.

Ich war total gespannt auf Band 3 und habe auf den Erscheinungstermin gewartet.

Das Ende ist ebenfalls gelungen und spannend geschrieben. Ich fand es gut, wie Figuren zusammengerückt sind. Ich mag die Charaktere und gerade Kegan finde ich toll gelungen als Charakter.

Fazit:

Gelungenes Ende mit 4 Sternen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Schöner Abschluss

Auch Band 3 hat mir wieder gut gefallen. Es ging direkt spannend weiter und Lyra und Kegan mussten alles riskieren, um die Welten zu retten. Die Welten und die Handlung ist super schön aufgebaut und ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen.
Auch wenn sich ihnen viele Dinge in den Weg gestellt haben, waren manche Dinge einfach vorhersehbar und „leicht“ zu lösen, was teilweise ein wenig die Spannung genommen hat.
Dennoch konnte mich die Geschichte überzeugen und es ist ein sehr schöner Abschluss der Trilogie.

Ich gebe 3,75/5⭐️