Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Band 2 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Veröffentlicht am 21.01.2021

Toller zweiter Teil, besser als Teil 1

Noch besser, noch leidenschaftlicher und noch viel emotionaler als der Vorgänger.

Ich habe mich in diese Reihe total verliebt, da die Autorin einen wunderbaren, lockeren und berührenden Schreibstil hat und einem ihre Clique total unter die Haut geht. In solch einer Clique möchte man auch gewesen sein und hat beinahe das Gefühl, ein Teil von ihnen zu sein.

In diesem Band geht es um die besten Freunde Luke und Elle, die schon im ersten Band eine besondere Bindung zueinander hatten. Es ist wirklich süß, wie gut die beiden sich kennen und oft nicht einmal Worte nötig sind um einander zu verstehen. Wahre Freunde eben, obwohl alle meinen da könnte mehr zwischen ihnen sein. Für Elle und Luke steht fest, sie würden ihre besondere Freundschaft niemals riskieren für ein wenig Spaß, auch wenn natürlich beide schon unabhängig voneinander darüber nachgedacht haben, dies allerdings niemals zugeben würden. Nach langem Knistern zwischen den beiden, passiert es doch, der erste Kuss.... alles wird plötzlich so kompliziert, genau das, was beide niemals wollten. Die Freundschaft fängt an zu leiden... werden die beiden es schaffen ihre Freundschaft zu retten?

Die Handlung hat mir gefallen, vor allem da sich die Beziehung der beiden sehr langsam entwickelt und man immer wieder die gemischten Gefühle der beiden versteht. Auch wenn man die beiden manchmal schütteln möchte, kann man das Buch nicht zur Seite legen. Ich finde es aber auch gut, dass die beiden sich auch mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen und lernen müssen mit ihren Problemen umzugehen und nicht nur weg zu laufen. In Verbindung mit der lustigen Clique, die immer wieder zu verrückten Streichen neigt, macht dieses Buch einfach Spaß.

Das Cover passt sehr gut zu Elle und Luke. Normalerweise mag ich es nicht, wenn man die Hauptdarsteller auf dem Buch sehen kann, ich möchte da immer gerne meine eigene Phantasie spielen lassen, hier allerdings passt das Bild wie die Faust auf das Auge.

Der erste Teil war bereits gut, diesen Teil fand ich persönlich jedoch noch besser. Sehr empfehlenswert und sehr amüsant war die Lesezeit.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Der letzte erste Vorurteil

Ich dachte wirklich es sei ein 0815 Buch also eins was typisch ist zwei Beste Freunde verlieben sich und sollten nicht zusammen sein das dachte ich wäre es deswegen habe ich auch Wochenlang überlegt mir das Buch zu kaufen oder nicht aber schlussendlich habe ich es getan und bin froh darüber.

Cover: Was das cover betrifft ist es schön aber nicht so meins der Kuss sieht nicht echt aus und dadurch das zwei Personen abgebildet sind kann man sich nicht mehr vorstellen wie sie aussehen. Was ich sonst immer gerne mache.

Stil: Der Stil ist sehr flüssig und nicht zu "ernst" also eher "jungendsprachlich" an manchen stellen was gut ist denn Wenn es schon Jugendliche lesen sollte man es anpassen

Inhalt: Also es war sehr spannend vor allem angesichts der Tatsache das es sehr spannend ist da Elle aus einer reichen Familie stammte und Lukes Vergangenheit auch so geheimnisvoll vorgetragen wird am Anfang, die Spannung steigt regelmässig und man schafft es fast nicht das Buch zur Seite zu legen da es enormes Suchtpotenzial hat also wirklich empfehlenswert wenn ihr mal einen richtigen Freundschaft-Roman lesen wollte liesst den den das hier ist kein 0815 Roman sonder wirklich spannend und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 05.10.2020

nervenaufreibende, herzzerreißende Story über Freundschaft und Liebe

Elle ist eine junge Studentin fernab ihrer Heimat. Warum sie ausgerechnet so weit weg von zu Hause wollte hat einen traurigen Hintergrund. Obwohl sie ein Kind einer Senatorfamilie ist, wird Elle von ihrer Mutter verstoßen. Sie flüchtet an eine Uni, damit sie endlich ihre Ruhe findet vor den Anfeindungen ihrer Heimatstadt! Ihre Familie sind jetzt auch ihre Freunde. Und ganz besonders Luke. Luke ist ebenfalls ein Student an der gleichen Uni. Und ausgerechnet ein Zusammenprall bringen beide näher als Freunde zueinander. Freunde, genau das ist es, was Elle in Luke sieht. Aber auch Luke hat in Elle eine tolle beste Freundin gefunden. Beide können sich aufeinander verlassen, beide verbindet eine engere emotionale Bindung. Doch auch beide wollen die aufwallende Anziehungskraft nicht wahrhaben. Ein einziger Kuss, ein letzter Kuss, und ihre Freundschaft kann nichts anhaben! Oder stehen sich beide doch selbst im Weg? Kann auch Luke die Vergangenheit ruhen lassen, um nach vorn zu sehen? Und können beide einen zweiten Kuss wagen?

Story:
Die Story ist schon sehr ausgeklügelt. Beide habe jeder auf seine Weise ein trauriges Schicksal. Dennoch sind beide Vergangenheit so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Trotzdem stützen sich beide. Ich finde es schön, wie Luke automatisch die Arme öffnet, wenn es Elle mal nicht gut geht. Wie gut sich beide kennen. Und vor allem wie beide sich gegenseitig necken! Mir taten beide Schicksale so leid. Ich konnte den Schmerz, den Lukas fühlte, unmittelbar nachvollziehen. Aber auch die Ablehnung der Mutter Elle gegenüber tat mir unglaublich weh. Der Kampf dazuzugehören, den Elle ausgefochten hatte, war aber ebenso nachvollziehbar.

Charaktere:
Anfangs konnte ich Luke nicht recht einordnen, aber als er immer mehr und mehr hinter seiner Fassade hat blicken lassen, wie er Elle gegenüber empfindet, fand ich ihn unglaublich romantisch, süß und vor allen Dingen sehr liebevoll. So wünscht man sich doch einen echten "Freund"!

Elle mochte ich von Anfang an. Ich mag ihre stoische Art und Weise, wie sie die Dinge beim Namen nennt und auch ihre ehrliche Art und Weise. Sie hat echt Mumm. Ihre Stärke sich immer wieder auf's Neue ihrer Mutter zu stellen, fand ich wirklich sehr mutig.

Schreibstil:
Die Autorin geht sehr emotional in die Tiefe, was ich sehr mag. Oberflächlichkeiten kennt sie nicht. Auch die erotischen, gefühlvollen Szenen habe ich wirklich genossen.

Fazit:
Es war sehr nervenaufreibend, aber wunderschön geschrieben. Es war mir eine Freude und nun folgt auch schon der nächste Teil!

Veröffentlicht am 03.06.2020

Emotionaler, spannender zweiter Band einer wundervollen Reihe

Seit Elle auf dem College angekommen ist, sind Luka und sie beste Freunde. Was wie ein zufälliges Zusammenstoßen wirkte, entwickelte sich zu einer tiefen Freundschaft, die keiner der beiden missen will. Sie sind fürandrer da, was auch passiert. Beide haben eine schlimme Vergangenheit und glauben nicht mehr an Beziehungen. Niemals würden sie daher für die Liebe ihre Freundschaft aufs Spiel stelle. Doch ein Kuss verändert alles.. Plötzlich lässt sich das Prickelt und das tiefe Verlagen nicht mehr ignorieren. Sie wissen, was auf dem Spiel steht. Doch sie wissen nicht mehr, wie sie voreinander weglaufen sollen, wie sie ihre Freundschaft retten sollen.. Sie wissen nur, dass sie einander mehr als alles brauchen.

Bianca Iosivonis Schreibstil war wieder unglaublich gut. Sie führt mich jedes Mal mit einer Leichtigkeit in de Welten ihrer Bücher. Schon nach wenigen Worten kann ich abtauchen. Außerdem greift sie unheimlich wichtige Thematiken auf und lässt sie durch ihren Schreibstil irgendwie persönlich werden. Man fühlt mit und empfindet nach. Bianca hat es geschafft, dass in mir verschiedene Gefühle geweckt werden. Außerdem macht sie die Spannung zwischen Elle und Luke von der ersten Sekunde an deutlich. Aber auch die freundschaftlichen Gefühle sind sehr zu spüren. Es fühlt sich beim Lesen quasi durchgehend so an, als würde man den Kampf zwischen Liebe und Freundschaft selber führen.

Mit den Covern habe ich ja so meine persönlichen Probleme. Ich habe einfach ein Problem damit, wenn Menschen abgebildet sind. Gerade bei diesem Cover, weil ich mir Luke und Elle einfach anders vorstelle und es dadurch meine Vorstellung beeinflusst.

Die Charaktere haben mich sehr von sich überzeugt. In Band 1 kam mir Elle gutherziger vor, wobei sie in Band 2 jetzt eher schroff und direkt war. Das ist nicht negativ gemeint, sondern vielmehr so, dass man dadurch das man sie besser kennenlernt, einfach noch eine andere Seite von ihr wahrnimmt. Luke war schon immer Luke. Man liebt seine lockere Art und die Sprüche, die er zu jeder Uhrzeit rausdrückt. Die Freundschaft zwischen Elle und Luke ist beneidenswert. Jeder sollte so ein Luke haben!
Auch die Nebencharaktere haben mir wieder richtig gut gefallen.

Im Vergleich zu Band 1 haben sich Elle und Luke wirklich entwickelt. Es ist spannend, sie nicht mehr nur von außen zu betrachten, sondern jetzt mehr zu erfahren. Die beiden sind ein tolles und eingespieltes Team und Freundschaften sollten öfter so innig sein, wie die von Luke und Elle. Sie beschützen sich gegenseitig, fangen sich auf und halten sich einfach, wenn es sein muss, stundenlang im Arm.
Als Leser war ich von Anfang an davon überzeugt, dass die beiden zusammengehören. Dennoch hat sich alles so schleichend und natürlich entwickelt.
Was mich jedoch gestört hat, war das sie die Anziehungskraft so gut abschalten konnte. Dadurch, dass das Buch aus beiden Perspektiven erzählt wurde, wusste der Leser, was in ihren Gedanken vorgeht, aber die Clique hat so gar nichts gemerkt, was ich irgendwie unrealistisch fand. Vor allem dadurch, dass sie als eine Gruppe beschrieben werden, die füreinander einstehen und wie eine Familie sind. Außerdem hat sich Elle gegen Ende ziemlich deutlich eingestanden, dass sie Luke liebt, dennoch kamen alle weiteren Schritte von Luke und sie hat immer abgeblockt. Sie konnte mit ihm weder Freundschaft noch Beziehung weiterführen, hat aber betont, dass sie ihn liebt. Dieses Dilemma habe ich nicht ganz nachvollziehen können. Mir hat an dieser Stelle gefehlt, dass sie ihm deutlich macht, was er ihr bedeutet aber sie ihn gleichzeitig herausfordert, dass er das selbe empfinden soll.

Trotzdem hat mir das Buch super gut gefallen. Es hat sich nicht gezogen und es war auch nicht zu viel Drama. Elle und Luke ist ein tolles Paar und ich habe jede Seite mit ihnen geliebt!

Veröffentlicht am 29.04.2020

Eine Geschichte, die über die Freundschaft hinauswächst.

Die Geschichte von Luke und Elle ist einfach wunderbar. Ich finde Luke einfach nur cool. Klar ist es ja, dass es zwischen den beiden knistern musste, doch ihre Freundschaft ist ihnen wichtiger, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Aber! Aus einer Freundschaft kann auch vielmehr werden, ohne dass diese danach gleich kaputt gehen muss. Luke ist nicht bekannt für etwas festes, doch es ist von Anfang an klar, dass er alles für Elle tun würde, doch sie sieht nicht richtig hin und hält an ihrer Angst fest.

Die Familienverhältnisse von den beiden haben mich gleichermassen überrascht, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Ich liebe Luke und Elle, sie sind wunderbare Charakter und haben so viel zu erzählen, jedoch fand ich die Geschichte von Emery und Dylan berührender. Aber das lag vielleicht auch daran, dass es sich um eine typischere Geschichte bei Luke und Elle handelt und es mehr hin und her gibt. Es freut mich jedoch total, dass man auch Callie und Keith trifft.

Der Schreibstil ist mal wieder einfach Klasse und ich wünschte, dass die Reihe nie enden würde.