Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein toller Zweiter Teil der Reihe!

Ich mochte das Buch wieder total gerne! Die Midnight-Chronicles Reihe hat großes Potential meine liebste Romantasy-Buchreihe zu werden.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, es ist halt Laura Kneidl. Wer ...

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, es ist halt Laura Kneidl. Wer ihre Bücher kennt, weiß, dass die Seiten beim Lesen nur so verfliegen.

Ich hatte auch gar keine Probleme, wieder in die Thematik reinzukommen. Es ist zwar noch nicht so lang her, dass ich Teil 1 gelesen habe, aber ich glaube selbst wenn es länger her gewesen wäre, wäre ich sofort wieder in der Geschichte drin gewesen.
In den Büchern kommen auch Roxy und Shaw des Öfteren vor, allerdings erfährt man nichts darüber, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt oder so. Ich bin gespannt wie deren Zeit in Edinburgh im Dritten Band der Reihe behandelt wird.

Von der Handlung her fand ich die Geschichte rund um Isaac, Warden und Cain richtig gut. Es gibt Plot Twists, und vor Allem gegen Ende richtig viel Spannung. Ich fand es cool, nochmal eine ganz andere Seite der Hunter kennenzulernen, in ,,Schattenblick‘‘ war ja der Fokus eher auf Geistern, und hier jetzt auf Vampiren.
Ich glaube ich fand das Buch auch einfach wegen den Protagonisten so toll. Cain und Warden sind einfach perfekt. Ich mag beide so gerne, und zusammen noch lieber 😊 Ich hätte übrigens auch gerne einen Warden… Kann mir bitte jemand einen vorbeibringen? 😉

Gesamt war es ein Toller Zweiter Teil der Midnight Chronicles – Reihe und ich freue mich schon auf Teil 3! Wenn euch die Bücher von der Thematik her interessieren, lest die Reihe 😊 Es ist im großen und ganzen schon ein bisschen an Chroniken der Unterwelt angelehnt finde ich, einfach so vom Aufbau der Welt, es gibt aber genug eigene Elemente.

Eure Victoria

Perfekte Unterhaltung mit Action, Fantasy, Romantik und starken Charakteren

Inhalt
Midnight Chronicles – Blutmagie ist der zweite Band der Midnight Chronicles-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl.

Inhalt
In diesem Band geht es um Warden und Cain, die beide als Hunter in Edinburgh leben und dort Kreaturen wie Geister und Vampire jagen. Noch vor drei Jahren waren die beiden beste Freunde, gingen gemeinsam auf die Jagd und verbrachten viel Zeit zusammen. Doch dann passierte etwas, das dazu führte, dass die beiden sich gegenseitig sehr verletzten und seitdem kaum mehr ein Wort mit dem anderen wechseln. Als dann jedoch der Vampirkönig Isaac auftaucht und auch das Hunter-Quartier und seine Bewohner immer mehr in Gefahr geraten, müssen sie Seite an Seite kämpfen und merken dabei, dass sie einander vielleicht doch noch mehr bedeuten als sie dachten…

Das Cover des Buches gefällt mir wieder echt gut, gerade im Zusammenspiel mit den übrigen Teilen wird es einmal sehr, sehr schön in meinem Bücherregal aussehen mit dem Farbverlauf von hell nach dunkel.

Auch inhaltlich konnte mich das Buch komplett überzeugen.
Schon Band 1 habe ich wirklich geliebt. Das ganze Worldbuilding rund um die Hunter und ihre Aufgabe, verschiedene Wesen wie Geister und Vampire zu jagen, finde ich – auch im zweiten Band wieder – sehr fantasievoll, durchdacht und atmosphärisch umgesetzt. Die Stimmung zwischen den Huntern kommt immer sehr harmonisch, locker, aber trotzdem auch ernst und konzentriert rüber. Man merkt richtig den Team-Spirit, der in dem Quartier herrscht. Das nimmt einen als Leser sehr gut mit und hat mir wirklich gut gefallen.

Sprachlich finde ich die gesamte Reihe total super. Durch die (nicht zu) detailreichen und stimmungsvollen Beschreibungen wird man von der ersten Seite an in die Geschichte hineingezogen, aber auch die Action kommt nicht zu kurz. Vor allem in den Kampfszenen merkt man auch sehr gut die sprachliche Qualität der Bücher. Man kann sich alles gut vorstellen, die Spannung wird gut aufrechterhalten und die Szenen sind aber auch nicht zu lang, sodass man irgendwann das Interesse verliert.

Die Charaktere – allen voran natürlich die beiden Protagonisten – sind in ihren Handlungen meist nachvollziehbar und trotzdem mit Ecken und Kanten ausgestaltet. Vor allem Cain gefällt mir wirklich sehr gut. Sie ist eine junge und ehrgeizige Frau, die Karriereabsichten hat, weil sie gerne einmal ein Hunter-Quartier leiten möchte und möglichst alles versucht, ihr Handeln darauf auszurichten, dass sie dieses Ziel erreicht. Und all das nicht aus dem Grund, dass sie diese „Chef-Position“ gerne um der Macht willen hätte, um sich über andere Hunter stellen zu können, sondern weil sie an einigen Stellen Verbesserungspotenzial sieht und gerne dazu beitragen möchte, dass sich diese Dinge in der Zukunft ändern. Daher geht sie auch nicht über Leichen, um ihr Ziel zu erreichen, sondern handelt (meist) vernünftig und mit Rücksicht auf andere und deren Bedürfnisse. Ich finde es klasse, dass eine junge Frau mit Karriereabsichten einmal nicht als total bossy, aggressiv, dominant und männerverachtend dargestellt wird, sondern einfach nur als ganz „normale“ Frau, der eben ihr berufliches Vorankommen wichtig ist.
Mein heimlicher Lieblingscharakter ist hingegen Kevin, der Todesbote. Schon in Band 1 mochte ich ihn wirklich gerne und zum Glück hat er in Band 2 so manchen „Auftritt“ mehr bekommen. Trotz seines unschönen „Jobs“ ist er zu einer Art Freund für Warden geworden und ich finde das Verhältnis zwischen den beiden richtig witzig und schön. Ich bin gespannt, welche Rolle Kevin noch im weiteren Verlauf der Reihe spielen wird.

Die Handlung ist richtig spannend, sowohl bezogen auf den ganzen „Isaac-Komplex“ als auch auf die persönlichen Entwicklungen zwischen Cain und Warden. An den Midnight Chronicles positiv hervorheben kann ich nach den ersten zwei Bänden auf jeden Fall schon einmal, dass des Öfteren tatsächlich Dinge passieren, die ich so nicht erwartet hätte. Das mag ich sehr gerne.
Toll fand ich auch, dass wir in Band 2 auch noch einiges von Roxy und Shaw, den Protagonisten des ersten Bandes, mitbekommen haben, sodass wir in Band 3 dann vermutlich auch direkt nahtlos an die Geschichte der beiden anknüpfen können.

Fazit
Auch Band 2 hat mir wieder unglaublich gut gefallen und es gibt nichts, das ich auszusetzen hätte. Es ist einfach eine in allen Punkten sehr stimmige Geschichte. Sympathische Charaktere, sehr spannende Handlung, actionreiche Szenen, aber auch eine Portion Romantik und Humor, tolle Fantasy-Elemente. Was braucht es mehr?! Ich kann es kaum erwarten, dass die Reihe weitergeht…

Ein tolles Buch mit sympathischen und authentischen Charakteren

Ich bin gleich gut in die Geschichte hineingekommen, was zum einen ...

Ich bin gleich gut in die Geschichte hineingekommen, was zum einen an dem flüssigen Schreibstil von Laura Kneidl lag, aber auch daran das die Charaktere alle so sympathisch und authentisch waren. Auch die geschaffene Atmosphäre und das Setting Edinburgh haben mir super gefallen.
Was ich schön fand war, dass obwohl die Bücher durchaus unabhängig voneinander spielen, die Handlungsstränge dennoch miteinander verknüpft sind. So trifft man in diesem Band auch wieder auf Shaw und Roxy, obwohl diesmal Warden und Cain im Mittelpunkt stehen. Die beiden sind durch ihre gemeinsame Vergangenheit ein schwieriges Paar, dass einiges aufzuarbeiten hat, wobei es mir gut gefallen hat durch Rückblenden von den damaligen Geschehnissen zu erfahren.
Ich mochte Cain von Beginn an, sie ist mutig und verfolgt ihre Zukunftspläne zielstrebig. Allerdings geht sie dadurch auch sehr Regelkonform vor und stellt damit das genau Gegenteil von Warden da, bis sie sich in einer ähnlichen Situation wie er wiederfindet und selber merkt das nicht alle Regeln richtig sind.
Ich mochte auch Warden von Anfang an, selbst mit seiner abweisenden Art. Man merkt einfach schnell das er die Geschehnisse nicht richtig verarbeitet hat und sich deshalb so zurückzieht.
Dadurch das Warden eine lange Zeit quasi nur noch durch seinen Wunsch nach Rache angetrieben wurde und Cains Enttäuschung durch Wardens Verhalten tief sitzt, gibt es bei den beiden also einiges aufzuarbeiten, selbst als sie wieder zusammenarbeiten.
Ich finde das Tempo in dem sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat sehr passend, trotzdem wollte ich sie einige Male echt schütteln, weil man die ganze zeit gemerkt hat das noch etwas zwischen ihnen war und sie mal vernünftig miteinander reden sollten.
Insgesamt konnte mich das Buch voll überzeugen, auch wenn ich zwischendurch gerne noch etwas mehr Action gehabt hätte, aber dafür waren die Charaktere echt toll.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Emotional, spannend und einfach klasse!

WOW. Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich sagen soll. Deswegen werde ich mich hier erstmal den etwas allgemeineren Aspekten dieses wunderbaren Buchs widmen.
Das Cover ist wieder einmal wunderschön ...

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und passt, meines Erachtens nach, perfekt zu der Atmosphäre des Buches. Mir gefällt die etwas stärkere Farbkombination des zweiten Teils sogar noch besser, als das Cover des ersten Bandes. Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an völlig von sich überzeugen und mich sofort in diese wunderbare und einzigartige Welt der Hunter entführen. Er war leicht und flüssig zu lesen, weswegen ich außerdem viel zu schnell mit diesem wunderbaren Buch fertig war.

Die beiden Protagonisten haben es mir sofort angetan. Cain (deren Name ich übrigens immer noch aus Reflex so ausspreche, wie er geschrieben wird) ist tough und mutig und hält sich (zunächst) an alle Regeln des Quartiers. Sie merkt, dass es einige Ungerechtigkeiten dort gibt und möchte gerne eine Veränderung schaffen, was ich so sehr an ihr bewundere und auch hoffe, dass sie ihren Traum eines Tages verwirklichen kann.
Warden hingegen bricht bereits seit drei Jahren regelmäßig die Regeln in der Hoffnung, endlich Rache an dem Vampirkönig Isaac zu nehmen. Auch er ist tough, verbirgt seinen weichen Kern jedoch hinter einer Maske, die die meisten Menschen davon abhält, ihm näher zu kommen.
Die Entwicklung, die die beiden im Verlauf der Geschichte gemacht haben, war einfach nur richtig toll und es war echt Kasse dabei zuzusehen, wie sich die beiden wieder näher gekommen sind. Gerade die Tatsache, dass sie so lange gebraucht haben, sich wieder aneinander zu gewöhnen, war glaubwürdig und wunderschön zu „sehen“.

Es sind so viele Dinge passiert, die ich nicht kommen sehen habe. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gehofft und geweint und kann es echt kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Auch Charaktere, die wir in „Midnight Chronicles - Schattenblick“ kennengelernt haben, tauchten hier auf, was mir viel Freude bereitet hat. Während ich mich zunächst darüber gefreut habe, dass Roxy und Shaw einige Male auftraten, muss ich gestehen, dass ich mich zum Schluss am meisten über Kevin gefreut habe (ihr werdet beim Lesen des Buches verstehen, warum dies so war). Natürlich kann ich es kaum erwarten, wieder Roxy und Shaw auf ihrer Reise zu begleiten, hoffe jedoch, dass wir Cain und Warden auch in den Folgebänden noch begegnen werden, da sie sich echt einen großen Platz in meinem Herzen sichern konnten.

Mich konnte „Midnight Chronicles - Blutmagie“ von der ersten Seite an begeistern und in diese wunderbare und interessante Welt entführen und ich kann die Reihe wirklich jedem einfach nur wärmstens empfehlen. Somit kann ich dem Buch einfach nicht weniger als 5/5 Sternen geben und freue mich schon riesig auf den nächsten Band (noch soo lange).

Ein weiteres Highlight!

Cain und Warden. Warden und Cain. Früher waren die Beiden unzertrennlich - nicht nur als Freunde, sondern auch als Kampfpartner haben sie einander immer geschützt und den Rücken gestärkt. Doch dann sind unverzeihliche Dinge passiert und die Wege der beiden Blood Hunter haben sich getrennt. Erst die Jagd eines gemeinsamen Feindes bringt die Beiden wieder dazu, mehr Zeit miteinander zu verbringen und plötzlich kommen Emotionen zum Vorschein, die längst verschwunden schienen..

Ein Buch voller Magie, dunkler Mächte und großer Geheimnisse, das den Leser mitnimmt auf eine wunderbare Reise. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Cain und Warden geschrieben und ich mag beide Protagonisten unglaublich gerne. Obwohl es anfangs scheint, als ob die Beiden nicht viel gemeinsam hätten, zeigt sich schnell, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind. Beide sind mutig, würden alles für die Menschen tun, die ihnen wichtig sind und haben ein klares Ziel vor Augen. Während es anfangs etwas dauert, bis wirklich Fahrt in die Geschichte kommt, passiert ab der Mitte plötzlich alles Schlag auf Schlag und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Beim Lesen strömen sowohl Gefühle wie Zusammenhalt, Hoffnung und Liebe in einem auf, doch gleichzeitig erlebt man auch den Verlust und die Trauer der Charaktere. Ein unglaublich gutes Buch, das dem ersten Band in nichts nachsteht und direkt Lust macht, mit dem dritten Band wieder in die Geschichte einzutauchen.