Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy

Veröffentlicht am 30.04.2021

Actionreiche Romantasy

Worum geht‘s?

Worum geht‘s?
Der Vampirkönig Isaac gewinnt immer mehr Macht. Nachdem er es schafft, in Chains Leben einzudringen, tut sie sich wohl oder Übel erneut mit ihrem ehemaligen Kampfpartner Warden zusammen - und das obwohl die beiden in den letzten Jahren nicht besonders gut aufeinander zu sprechen waren. Bei der gemeinsamen Vampirjagd müssen die beiden sich allerdings eingestehen, dass ihre Freundschaft doch gar nicht so weit begraben liegt, wie es den beiden schien.

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gebracht, meiner Meinung nach, ist es die perfekte Mischung aus Action, Romantik und Fantasy. Besonders gefallen hat mir auch, dass auch Roxy und Shaw, die man im ersten Teil kennengelernt hat, hin und wieder einbezogen wurden.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er konnte mich gemeinsam mit einer angenehmen Spannungskurve total packen und in die Geschichte hineinversetzen.
Chain gefällt mir als Charakter total gut, sie ist einerseits ehrgeizig und hält sich an die Regeln des Quartiers, andererseits ist sie aber auch mutig und willensstark, wodurch sie viel Pepp in die Handlung bringt.
Auch Warden hat es in sich, und passt für mich perfekt in die Geschichte. Die Handlung ist in sich sehr rund und stimmig, und kann genug Spannung vorweisen.

Fazit:
Von mir eine klare Leseempfehlung! Ich bin wirklich begeistert und freue mich schon jetzt sehr auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 23.04.2021

New Adult & Fantasy

Ich habe das Hörbuch zu Band 2 von Midnight Chronicles gehört.
Man kann Band 2 auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber mehr Lesespaß ist es die Bücher nacheinander zu lesen.

Ich bin einfach begeistert von ...

Ich habe das Hörbuch zu Band 2 von Midnight Chronicles gehört.

Ich bin einfach begeistert von der Reihe.
Die Bücher sind voller Witz, Liebe, Magie und ein Hauch Erotik.

In diesem Band geht es vordergründlich um Cain und Warden, die beiden waren einst beste Freunde.
Doch nun hassen sie sich aus vollstem Herzen.

Ich fand den Einstieg wirklich super spannend und habe mit Cain absolut mitgefühlt.
Roxy, Shawn und Finn sind in diesem Band Nebencharaktere.
Und natürlich war auch Kevin wieder dabei, ich kann es nicht erklären aber ich mag diesen Charakter einfach zu gerne. xD
Ich mag einfach die Welt und die Charaktere, ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände.

Der zweite Band ist gespickt mit vielen Emotionen, Hass, Liebe, Verlust und Hoffnung.
Mit überraschenden Twists und Wendungen, wird der Leser regelrecht sprachlos zurückgelassen.

Eine starke, gefühlvolle Fortsetzung mit spannenden Wendungen und liebenswerten Charakteren.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Jahreshighlight!

»𝘐𝘤𝘩 𝘬𝘰𝘯𝘯𝘵𝘦 𝘥𝘪𝘤𝘩 𝘯𝘶𝘳 𝘴𝘰 𝘴𝘦𝘩𝘳 𝘩𝘢𝘴𝘴𝘦𝘯, 𝘸𝘦𝘪𝘭 𝘪𝘤𝘩 𝘥𝘪𝘤𝘩 𝘴𝘤𝘩𝘰𝘯 𝘥𝘢𝘮𝘢𝘭𝘴 𝘴𝘰 𝘴𝘦𝘩𝘳 𝘨𝘦𝘭𝘪𝘦𝘣𝘵 𝘩𝘢𝘣𝘦.«
~ Warden

Wow - dieses Buch hat mich einfach umgehauen!
Es ist wirklich unglaublich. Unglaublich spannend, unglaublich ...

~ Warden

Wow - dieses Buch hat mich einfach umgehauen!
Es ist wirklich unglaublich. Unglaublich spannend, unglaublich süß, unglaublich lustig, unglaublich schockierend...
Es gab so viele Wendungen, die allesamt großartig waren, dass es an keiner Stelle auch nur ansatzweise langweilig war!

Der Schreibstil ist, wie man es von der Autorin gewohnt ist, super flüssig und in Kombination mit der Handlung sooo fesselnd! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb von einem Tag durchgelesen.

Die Charaktere habe ich alle in mein Herz geschlossen. Besonders mit Cain konnte ich mich total identifizieren (abgesehen von ihrer Sportsucht natürlich). Sie ist einerseits sehr bedacht, andererseits impulsiv und voller Gefühle. Was eine perfekte und sehr authentische Mischung ist.

Auch die Nebencharaktere wie Jules und Ella habe ich alle sehr lieb gewonnen und ich freue mich schon sehr darauf, in weiteren Bänden mehr über sie zu erfahren.

Und dann war da noch das Setting... Ich LIEBE Edinburgh einfach!! Wenn ich das Buch nicht ohnehin schon lieben würde, dann hätte ich es vermutlich einfach wegen dem tollen Setting getan.

Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight und ich bin sooo sehr auf die nächsten Bände der Reihe gespannt!!

Ich gebe dem Buch 5+/5 Sternen

Veröffentlicht am 09.04.2021

Spannende Welt der Blood Hunter

"Blutmagie" ist der zweite Band der "Midnight Chronicles". Darin geht es um die beiden Blood Hunter Cain und Warden. Früher waren sie Kampfpartner, bis sie entzweit wurden. Doch als der Vampirkönig Isaac zurückkehrt, arbeiten sie wieder zusammen. Und alte Gefühle leben auf.

Mir hat dieser zweite Band besser gefallen als der erste. Ich konnte wirklich mit Cain und Warden mitfiebern.

Der Schreibstil ist gut, locker, spannungsgeladen und kurzweilig, obwohl eher wenig tiefgreifende Gefühle vorhanden sind. Diese Geschichte lebt vor allem von der Welt der Vampire und ihren Machenschaften.

Die Liebe zwischen Cain und Warden kommt zwar auch nicht zu kurz, dennoch wird nicht der Hauptaugenmerk darauf gelegt. Aber da die Jagd nach Isaac total spannend ist, stört mich das nicht.

Auch die Charaktere haben mich überzeugt. Cain ist mutig und genau wie Warden zu jedem Kampf bereit. Sehr gefallen hat es mir, dass abwechselnd aus deren beider Sicht erzählt wurde. Das bringt mir die einzelnen Charaktere noch näher. Toll fand ich, dass auch Personen aus dem ersten Band wieder dabei waren. Das gibt der Reihe eine schöne Verbindung.

Wer den ersten Teil der "Midnight Chronicles" mochte, wird diesen auch auf jeden Fall sehr genießen.

Veröffentlicht am 09.04.2021

noch schöner als Teil 1

Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich. Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann…

Ich habe mich sehr darauf gefreut, diesmal Cain und Warden auf ihrem Abenteuer in Edinburgh begleiten zu können, nachdem ich schon den ersten Band absolut toll fand und versuche jetzt, meine Liebe zu ihnen, zu der Stadt, zu der Welt der Hunter in Worte zu fassen.  Ich möchte am liebsten direkt dorthin reisen-
Lauras Schreibstil ist (wie gewohnt) flüssig, einnehmend, atmosphärisch und fesselnd und brachte mich so schnell durch die Seiten, dass ich eigentlich immer langsamer werden wollte, um das Ende rauszuzögern. :D Ich war auch sofort wieder im Geschehen drin, obwohl zwischen den Bänden ja ein paar Monate lagen.
Warden haben wir ja schon im ersten Band ein bisschen kennengelernt, hier hat er sich aber bisher zu meinem absoluten Liebling entwickelt (dieser Humor!) und darf sich nun stolz in die Reihe meiner Bookboyfriends einordnen. Auch Cain ist eine absolute Herzensprotagonistin geworden (sorry Roxy, ich freu mich wieder auf dich, ehrlich!). Die beiden sind sehr toughe, willensstarke Charaktere und sie passen sooo perfekt zueinander! Ich habe es so genossen ihre Hassliebe und Chemie mitzuverfolgen!
Die Geschichte glänzte auch neben den tollen Protagonisten mit Spannung, Action, Vampiren und vielen wunderbaren Nebencharakteren. Zb lernte man schon eine spätere Protagonistin kennen und auch Roxy und Shaw hatten wieder ihre Auftritte, was mir sehr gut gefiel.

Fazit:
Ich kann es kaum erwarten, mehr aus der Welt der Hunter zu lesen! Dieses Setting und die wundervollen Charaktere machen Blutmagie zu einem echten Highlight für mich. Midnight Chronicles ist zu einer meiner liebsten Reihen geworden und ich freue mich darauf, noch einige weitere Abenteuer mit den Huntern erleben zu können!