Cover-Bild Ich erkenne dich. Jederzeit.
Band 1 der Reihe "Love in Paris"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Böhler Annette

Ich erkenne dich. Jederzeit.

Du glaubst, du bist endlich in Sicherheit.
Aber ich erkenne dich. Jederzeit.

Ein neuer Ort, eine neue Wohnung, ein neuer Job. Hanna hatte alles vorbereitet, um ihr altes Leben in einer Nacht und Nebel-Aktion fluchtartig zu verlassen und endlich von ihm frei zu sein. Aber die Angst, dass er sie trotzdem findet, bleibt. Auch wenn die starken Hände und sanften Augen des neuen Nachbarn eine angenehme Ablenkung von diesen Gedanken sind, steht er doch für alles, was sie jetzt fürchtet. Aber nicht nur er alleine…

Veröffentlicht am 15.09.2023

Eine Liebe in Paris

Was für ein spannender, sensibler aber auch wunderschöner Liebesroman, der aber gerade ganz am Anfang super dramatisch ist und daher konnte ich einfach nicht wieder aufhören mit lesen. Annette schafft es wieder mit ganz viel Feingefühl sensible Themen wie Depressionen und emotionale Erpressung und die Suche nach der wahren Liebe mit all seinen Facetten wirklich einfühlsam zu beschreiben . Gelungen fand ich auch die verschiedenen Perspektiven von Hannah , Sebastian und Milan. Jeder dieser drei Charaktere hat viele spannende und interessante Seiten in die ich gut eintauchen durfte.
Hannah flieht mit einem großen Rucksack voll Problemen nach Paris und begegnet hier Milan und Sebastian. Beide Männer könnten nicht unterschiedlicher sein und gerade mit Milan hatte ich anfangs so meine Probleme, welche zum Ende aber viel besser wurden. Toll fand ich die Geschichte von Sebastian auch wenn bei ihm auch nicht alles so glatt im Leben läuft und er so einige Baustellen hat. Ich durfte eine grandiose Weiterentwicklung der drei miterleben, aber auch wie Hannah fast ins straucheln kommt, als ihr EX wieder auftaucht. Bis zum Schluss wusste ich nicht wirklich wie es ausgeht und leider bleiben noch so viele Fragen offen und daher bin ich schon so gespannt wie es in dem traumhaften Paris weiter geht

Veröffentlicht am 18.08.2023

Schöner Roman - auch für Zwischendurch

Dieser Roman handelt von der Liebesgeschichte zwischen Hanna und Sebastian - eine Kinderärztin und ein Model, das von mehr träumt. Und dann gibt es da noch einen Nachbarn, der sehr komisch erscheint…

Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und man kann schnell in die Geschichte eintauchen. Das Setting in Paris verspricht Romantik-Pur, doch dieses Buch bietet so viel mehr. Es gibt sehr viele Geheimnisse, die der Leser erst nach und nach erfährt. So wird Spannung aufgebaut und man will wirklich weiterlesen, um mehr zu erfahren. Gleichzeitig bricht die Geschichte auch mit „gesellschaftliche Tabus“, in dem der Mann “weich“ und ein Model ist und Themen wie psychische Erkrankungen offen angesprochen werden. Es regt also auch zum Nachdenken an.

Hanna gefällt mir persönlich, mit ihrer positiven und lebensbejahenden Art, sehr gut. Mit Sebastian bin ich nicht vollends warm geworden, doch fand ich seine Beziehung zu Hanna und auch zu seinen besten Freundinnen sehr schön beschrieben. Milan ist ein sehr interessanter Charakter - Er sorgt für Spannung. Ich möchte auf jeden Fall erfahren wie es mit ihm nach diesem Teil weitergeht!

Mir gefällt die Gestaltung der Beziehung zwischen Hanna und Sebastian und ich habe das Lesen durchaus genossen, doch bin ich nicht vollends von der Entwicklung der Beziehung überzeugt. Das Ende und einige Handlungen scheinen mir sehr abrupt und nicht passend zu den Figuren. Zwar waren also einige Dinge für mich nicht 100% nachvollziehbar, aber im Großen und Ganzen, bin ich sehr zufrieden mit der Lektüre und empfehle sie auf jeden Fall für „Mal so eben zwischendurch“ weiter.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Oftmals lässt man sich durch die Fassade täuschen

In diesem Buch erfahren wir die Geschichte aus drei verschiedenen Perspektiven. Zum einen ist da Hanna, die in einer Nacht und Nebelaktion von Nordfrankreich nach Paris gezogen ist, zum anderen sind da ihre Nachbarn Sebastian, ein Model und Milan, über den man sehr wenig weiss und erfährt.

Jedoch erfährt man in den Kapiteln aus der Sicht von Milan, viel über Hanna und Sebastian und deren Gefühlswelt.

Milan ist in dieser Geschichte der geheimnisvolle Dritte, dessen Geschichte jedoch nicht wirklich erzählt wird, aber aufgrund von Andeutungen, kann man sich ein Bild machen und vielleicht erfahren wir ja im zweiten Teil der Reihe "Love in Paris" mehr über ihn.

Ich kannte bereits andere Bücher der Autorin und der Schreibstil ist wieder flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Auch wenn es dieses Mal eine komplett andere Geschichte ist, da von Annette Böhler auch ein paar Thrillerelemente mit eingebaut werden, liest es sich für mich gut.

Der Spannungsbogen wird die ganze Zeit gut gehalten, sodass das Buch mich wie in einem Sog dazu gebacht hat immer weiter lesen zu wollen und auch ein wenig an meinen Nerven gezerrt hat.

Die Beschreibungen von Paris haben mir sehr gut gefallen und da ich die Stadt gut kenne, fand ich mich plötzlich gemeinsam mit Hanna und Sebastian auf ihren Spaziergängen wieder und habe es sehr genossen.

Für mich war es im grossen und ganzen eher die Geschichte von Milan, die wohl im zweiten Teil weiter erzählt wird, denn die Geschichte von Hanna und Sebastian. Deshalb fand ich das Ende für mich dann doch etwas zu offen, weshalb es für mich nicht ganz für 5 Sterne reicht.

Alles in allem hat mich das Buch jedoch in seinen Bann ziehen können und ich hatte spannende und kurzweilige Lesestunden mit ihm.

Gerne empfehle ich es weiter und bin schon gespannt auf Teil 2 .

Veröffentlicht am 06.05.2023

Wenn du denkst, du bist in Sicherheit

Hanna ist aus ihrem alten Leben geflohen. Sie zieht sich in den Schutz der Großstadt Paris zurück und versucht sich ein neues Leben aufzubauen.
Sie versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ...

Sie versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen und spricht sich dabei immer wieder Mut zu.
Hanna zieht in ein Mehrfamilienhaus und ahnt noch nicht, dass ihre Nachbarn in ihrem neuen Leben eine besondere Rolle einnehmen werden.

„Ich erkenne dich. Jederzeit.“ ist der erste Band von Annette Böhlers „Love in Paris“-Reihe. Die Autorin wagt sich dabei auf neues Terrain. Hat sie bisher Liebesromane verfasst, befindet sich der Leser hier zwar auch in einer Liebesgeschichte, die aber in Teilen Krimi-, in Teilen Thrillerelemente enthält.
Der Leser trifft hier auf drei völlig unterschiedliche Charaktere, die recht unsicher wirkende Hanna, der verletzte und sensible Sebastian und der geheimnisvolle und bedrohlich wirkende Milan.
Hanna flieht vor ihrem alten Leben, speziell einer Beziehung, die sie einengte und vor allem ihr Leben bedrohte. Eine Liebe, die toxisch und damit gefährlich wurde.
Sebastian hat ebenso schlechte Erfahrungen mit der Liebe gemacht und baut eine Mauer um sich. Diese beginnt nach und nach zu bröckeln als Hanna in sein Leben tritt. Hervorkommt ein bildhübscher, aber sensibler Mann.
Milan ist eine Person, über den man nicht viel erfährt. Er wirkt bedrohlich, einschüchternd, aber doch fürsorglich.
Das ganze Buch wird aus der Perspektive der drei Protagonisten erzählt. Diese wechselt somit immer wieder. Der Spannungsbogen im Buch bleibt von der ersten bis zur letzten Minute erhalten. In Teilen fand ich Milan auch sehr gruselig und das Buch nahm eine gewisse Dramatik an.
Am Höhepunkt, der Rückkehr Hannas Vergangenheit ließ mich allerdings etwas an Hannas Charakter und der Stärke, die sie ausstrahlen wollte, zweifeln. Ziemlich blauäugig bringt sie sich in eine Gefahr, vor der sie Monate lang geflohen ist. Das fand ich etwas merkwürdig.
Was mir besonders gefallen hat, sind die tiefgründigen Gespräche zwischen Sebastian und Hanna. Beide öffnen sich einander und achten wirklich auf jedes kleine Detail, ohne gefühlsduselig zu werden. Auch stürzen sie sich nicht gleich in ein Liebesabenteuer, sondern nehmen sich Zeit, um einander kennenzulernen. Dabei spielt auch die lebenslustige Thekla eine Rolle. Ich denke, sie ist mit ihrer Verrücktheit ein guter Gegensatz zum zurückhaltenden Sebastian.
Milan wiederum bleibt fast bis zu letzten Seite ein Mysterium und ich erwarte mir mit den nächsten Romanen eine Auflösung zu dem Verlauf seines Lebens und wie es zu seiner jetzigen Lebensweise gekommen ist, denn das bleibt in diesem Buch wirklich im Dunkeln.
Etwas irritierend war dann auch das abrupte Ende. Das kam sehr überraschend und hinterließ eine Menge Fragen.

Fazit: Ein gelungener Einstieg in ein neues Genre. Annette Böhler ist eine absolut spannende Geschichte gelungen und ich bin heute schon gespannt, wie es in Zukunft im nächsten Band weitergehen wird!!

Veröffentlicht am 29.04.2023

Emotional und spannend

Ein neuer Ort, eine neue Wohnung, ein neuer Job. Hanna hatte alles vorbereitet, um ihr altes Leben in einer Nacht-und-Nebel-Aktion fluchtartig zu verlassen und endlich von ihm frei zu sein. Aber die Angst, dass er sie trotzdem findet, bleibt. Auch wenn die starken Hände und sanften Augen des neuen Nachbarn eine angenehme Ablenkung von diesen Gedanken sind, steht er doch für alles, was sie jetzt fürchtet. Aber nicht nur er alleine … Die emotionale Liebesgeschichte von Hanna und Sebastian mitten in Paris. Beängstigend, spannend, zärtlich und mitreißend. (Klappentext)

Dieser sehr spannende, ja teils sogar für mich dramatische Roman hat mir sehr gut gefallen. Es werden heikle Themen angesprochen und gut verarbeitet. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet, real vorstellbar und ich hatte das Gefühl, ich würde sie schon länger kennen und wäre ein Teil von ihnen. Auch die Handlung ist spannend aufgebaut und interessante Ereignisse und Wendungen halten sie auch bis zum Ende sehr hoch. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste, was noch alles passiert, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Ein wunderbarer Roman, der stellenweise nachdenklich macht, aber trotzdem fasziniert und angenehme Lesestunden beschert. Lesenswert