Cover-Bild Deine Worte in meiner Seele
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Brittainy C. Cherry

Deine Worte in meiner Seele

Barbara Först (Übersetzer)

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe.

"Ich war auf der Suche nach einer großen Liebesgeschichte, doch dieser Roman war so viel mehr!" MARYSE’S BOOK BLOG

Dieser Roman ist bei LYX bereits als Taschenbuch-Ausgabe unter dem Titel VERLIEBT IN MR DANIELS erschienen

Veröffentlicht am 26.05.2019

Leider wurde ich enttäuscht

In "Deine Worte in meiner Seele" geht es um Ashlyn, die gerade ihre Zwillingsschwester verloren hat. Lange Zeit gab es nur sie, ihre Schwester und ihre Mutter, da der Vater die Familie verlassen hat. Nun will dieser aber wieder Kontakt auch findet ihre Mutter das sie zu ihm sollte, das sie selbst Zeit braucht um mit der Situation klar zu kommen. Ihre Schwester hat ihre Briefe und eine Liste hinterlassen, die sie abarbeiten soll. Darauf steht auch in ein Bar zu gehen und auf dem Tresen zu tanzen. In eine Bar geht sie zwar, tanzen tut sie aber nicht. Dafür lernt sie einen Mann kennen mit dem sie sich vom ersten Moment an versteht. Sie haben die gleichen Interessen und wollen einander wiedersehen.
Allerdings geschieht dies noch schneller, als ihr eigentlicher Verabredungstermin, denn am nächsten Tag steht der Mann, der ihr am Abend noch so sympathisch war gegenüber und ist ihr Lehrer.

Fazit:
Ich fand die Idee mit den Briefen und der Liste wirklich toll und auch war ich sehr begeistert von der Literatur im Buch.
Aber mich haben auch viele kleine oder große Dinge gestört. Ich fand das viel zu viele Menschen Tod oder gestorben sind. Ich finde es "gut" wenn es in Büchern vorkommt das Menschen sterben, denn es lässt mich gleich emotional werden und das ihre Schwester gestorben ist, hat mich sehr mitgenommen, da ich mir ein Leben ohne meine Schwester nicht vorstellen könnte. Allerdings war es hier meiner Meinung nach mit den Toten übertrieben.
Auch war mir Aschlyn nicht sehr sympathisch.

(ACHTUNG SPOILER!)
Ich war sehr enttäuscht von ihr, als sie versprochen hat sich um Ryan zu kümmern und nachdem sie ihn ins Bett gesteckt hat, sich lieber mit Daniel vergnügt hat, obwohl sie es hätte besser wissen können. Ich muss sagen, dass Ryans Tod mich sehr fertig gemacht hat und als ich später noch erfahren habe, dass er was mit Avery hatte und was da alles abgelaufen ist, war ich mit den Nerven am Ende.
(SPOILER ENDE!)

Insgesamt war ich sehr enttäuscht von dem Buch und hätte mir etwas anderes gewünscht.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein Buch, das mich ein wenig enttäuscht hat

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
In “Deine Worte in meiner Seele” geht es um Ashlyn, die vor kurzem ihre Zwillingsschwester Gabby verloren hat und dann von ihrer Mutter, da diese überfordert war zu ihrem Vater geschickt wird. Dieser hat eine neue Frau, welche selbst Kinder hat, die aber für ihn wie seine eigenen sind. Nachdem Ashlyn’s Schwester gestorben ist, hat sie ihr eine Liste hinterlassen mit Dingen, die sie in ihrem Leben tun muss und wenn sie es getan hat dann darf sie einen dazugehörigen Brief lesen. So kommt es das Ashlyn eines Abends in einer Bar landet und dort einen Musiker kennenlernt. Beide verbindet vom ersten Moment etwas und sie verbringen eine unglaublich Nacht miteinander in der sie lernen, dass sie vieles gemeinsam haben. Die Nacht endet mit einem Kuss und dem Versprechen sich wieder zu sehen. Nie hätten sie Ahnen können, dass das schneller geht als gedacht, denn am nächsten Tag finden sie sich im Klassenzimmer wieder, als Lehrer und Schülerin…

Fazit:
Seit langem schon hatte ich mir vorgenommen die alte Version “Verliebt in Mr. Daniels” zu kaufen und als jetzt die neue Version rauskam, musste ich einfach zuschlagen. Als ich das Buch dann aber gelesen hatte, wurde ich leider etwas enttäuscht.
Ashlyn war am Anfang ein wirklich sympathischer Charakter, besonder wegen ihrer Liebe zur Literatur und auch wegen der Liste von ihrer Schwester, die sie unbedingt abarbeiten musste. Aber im Verlauf des Buches kam es mir immer mehr so vor, als wäre für sie nur wichtig was aus ihr uns Daniel wird und obwohl sie sich auch ab und zu um andere kümmert, endet es doch damit das Daniel wichtiger ist.
Dafür war einer meiner liebsten Charaktere Ryan. Er wurde von allen als der Bad Boy angesehen, dabei war er der wahrscheinlich netteste von allen, deswegen hätte ich mir zu ihm mehr gewünscht.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Pure Enttäuschung

Titel: Deine Worte in meiner Seele
Reihe: Einzelband
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX (29. März, 2019)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Lehrer x Schülerin, Forbidden Love
Altersempfehlung: ...

Titel: Deine Worte in meiner Seele
Reihe: Einzelband
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX (29. März, 2019)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Lehrer x Schülerin, Forbidden Love
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 376 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1052-0
Hörbuch: /

KLAPPENTEXT:

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr. Daniels verliebt habe.

Insgesamt: 2,5 / 5 ★

„Deine Worte in meiner Seele“ von Brittainy C. Cherry ist ein in sich abgeschlossener Einzelband. Normalerweise gehört Brittainy C. Cherry zu meiner liebsten Autorin. Ihre Bücher hatten bei mir fast immer 5 Sterne, oder 4 Sterne. Aber dieses hier war bisher die Ausnahme. Es konnte mich einfach überhaupt nicht überzeugen und über das gesamte Buch hinweg, habe ich gehofft das es besser wird, was es aber leider nicht wurde. Ich hatte wirklich leider keine einzige Stelle mit einem Wow-Effekt, was ich vorher bei dieser Autorin noch nie hatte. Das Buch hat mich auch nicht emotional berührt, trotz der Themen die angesprochen worden sind.

Der Schreibstil der Autorin hat sich für mich dieses Mal nicht so flüssig angefühlt, wie in ihren anderen Büchern die ich bisher gelesen habe. Die Erzählweise, wie die Geschichte erzählt wurde mochte ich einfach nicht. Ich musste beim Lesen öfters eine Pause machen und manchmal musste ich mich wirklich motivieren weiter zu lesen und das Buch nicht abzubrechen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten von Ashlyn und Daniel wechselten sich ab.

Dies war ein Buch, wo mich der Klappentext mehr überzeugt hat als das gesamte Buch. Anhand von dem Klappentext habe ich um einiges mehr erwartet, doch leider konnte mich der Inhalt dann nicht überzeugen. Es geht hier um Ashlyn, die ihre Zwillingsschwester Gabby verliert und von ihrer Mutter zu ihrem Vater und dessen neue Familie abgeschoben wird. Dort trifft sie Abends auf Daniel und die Beiden fühlen sich direkt zueinander hingezogen, doch am nächsten Morgen der Schock. Daniel ist Mr. Daniel, ihr neuer Englisch Lehrer.

Ich habe die Liebesgeschichte von Ashlyn und Daniel leider gar nicht gefühlt. Sie hat mich leider auch nicht berührt oder abgeholt. Ich musste mich leider eher durch die Seiten zwingen. Es hat sich zu keinem Zeitpunkt für mich real angefühlt, da ich finde, dass hier einfach nur sensible Themen nacheinander in den Raum geworfen worden sind. Einfach immer mehr. Natürlich ist es wichtig, dass über sensible Themen geschrieben wird, hier wurde aber immer noch ein Schicksalsschlag einfach drauf gesetzt, so dass es am Ende nur noch ein künstliches, übertriebenes und unrealistisches Leseerlebnis war. Mir hat einfach die Tiefe gefehlt, denn in meinen Augen wurden einfach nur dramatische Ereignisse abgearbeitet ohne das benötigte Feingefühl. Die Autorin spricht sensible Themen an (eventuelle Spoiler Gefahr) wie zum Beispiel Tod, Trauer, Homophobie, Drogensucht, Drogenkonsum, Kriminalität und Mord. Es war einfach zu viel.

Die Autoren hat Protagonisten erschaffen, mit denen ich über das komplette Buch über nicht warm wurde. Ich weiß nicht einmal genau, wie ich das alles beschreiben soll, denn ich möchte auch nicht nur negative Sachen über die Protagonisten äußern, aber mein Fall waren sie einfach nicht. Auch die Nebenprotagonisten waren mir nicht wirklich sympathisch und ich mochte die Charaktere nicht wirklich. Aber so ist das leider nun mal, im realen Leben kann man auch nicht jeden mögen, wobei ich noch kein Buch hatte, wo ich wirklich mit allen Protagonisten nicht wirklich warm wurde.

Das Cover spricht mich nicht wirklich an, es ist nicht super hässlich, aber ich persönlich mag es einfach nicht so gerne, wenn auf den Covern Menschen abgebildet sind.

FAZIT: Dieses Buch von Brittainy C. Cherry konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Ich wurde mit allen Protagonisten über das gesamte Buch nicht warm und musste mich immer mal wieder zwingen überhaupt das Buch zu beenden. Die Handlung war mir einfach zu übertrieben, künstlich und dramatisch, denn für mich wurden sensible Themen und Schicksalsschläge einfach hintereinander abgearbeitet, Hauptsache die Protagonisten erleben noch etwas schlimmes. In meinen Augen war es einfach zu viel und ich kann für dieses Buch keine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Nebenhandlungen waren spannender als die Hauptgeschichte

Ich habe die Romance-Elements-Reihe der Autorin so geliebt und diese auch all meinen Freunden auf die Nase gebunden. Jetzt dieses Buch zu lesen hat mich wirklich schockiert. Natürlich war auch dieses Buch emotional und aufwühlend, aber eher auf eine etwas andere Weise.
Wenn man alle schlechten Vorkommnisse nimmt und diese in ein Buch steckt, dann kommt wohl dieses hier heraus. Damit will ich nicht sagen, dass ich es nicht wichtig finde, dass man über wichtige und schwierige Themen wie Tod, Drogen oder Religion spricht. Aber das alles auf einmal ist mir persönlich dann doch zu viel.
Das Buch war einfach nicht authentisch. Vor allem die Protagonistin Ashlyn und Daniel mit seinen strahlenden, funkelnden, was-weißt-ich-noch blauen Augen, haben mich durch und durch fertig gemacht. Tatsächlich habe ich mir ab der Mitte des Buches gewünscht, dass es nur noch um Henrys neue Familie geht, da mir die Nebencharaktere um einiges normaler und vernünftiger rüber gekommen sind.
Nachdem Ashlyn einen schweren Verlust erlitten hat, verstehe ich natürlich, dass sie innerlich zerbrochen ist und emotional zerrüttet. Aber oftmals kam sie mir dann doch eher wie ein 8-jähriges, bockiges Kind vor.
Daniel mit den ach so tollen Augen war zumindest noch realistischer. Doch spätestens als er bemerkte, dass Ashlyn seine Schülerin ist, hätte er die Beziehung zu ihr abbrechen sollen. Aber das war ja das Hintergrundthema der Geschichte.
Wie schon erwähnt finde ich, dass Hailey und Ryan die besten Charaktere des Buches sind. Auch sie haben mit Alltagsproblemen und einer sehr konservativen Mutter zu tun. Beide Personen sind super ausgearbeitet und umgänglich. Genau so muss man ihnen auch ihre Hilfsbereitschaft hoch anrechnen.
Super fand ich auch die Idee mit den Briefen, die nach dem Erfüllen von Aufgaben aufgemacht werden dürfen. Das hat mich sehr stark an "love letters to the dead" erinnert, was ich dann doch nicht ganz so originell fand. Aber zumindest gaben diese Briefe eine spannende Wendung in dem tristen und überdramatischen Leben von Ashlyn.
Ein ganz, ganz, kritischer Punkt war für mich auch die Wortwahl. Ich kann vor allem die Wörter feixen und kichern nach diesem Buch nicht mehr hören. Die Übersetzerin hat hier ganz schlechte Arbeit geleistet. Sehr viele Wortwiederholungen und ganz schlimm fand ich den Ausdruck "Go big or go home", der mit "Entweder ganz groß rauskommen oder nach Hause gehen" übersetzt wurde. Da es in dem Buch auch um ernste Themen wie Drogenmissbrauch oder Alkoholkonsum geht, sollte man davon ausgehen, dass die Leser doch schon älter sind und zumindest mit den gängigen Redensarten wie "Go big or go home" vertraut sind.
Alles in Allem konnte mich dieses Buch leider nicht überzeugen und ich finde es wirklich schade, dass die gleiche Autorin, die eine wunderbar emotionale und realistische Reihe auf Papier gebracht hat, dieses Schriftstück veröffentlicht hat.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Brittainy C. Cherry - Deine Worte in meiner Seele
Klappentext:

Brittainy C. Cherry - Deine Worte in meiner Seele
Klappentext:
Brittainy C. Cherry gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren und dies war das letzte Buch, das mir von ihr noch fehlte.
Ich begann also das Buch zu lesen in der Hoffnung ein typisches Brittainy C. Cherry Buch in den Händen zu halten. Leider wurde ich bitter enttäuscht.
Ich finde die Geschichte hat zu viele Dramen und Todesfälle. Ein Schicksalsschlag übertrumpft regelrecht den nächsten, und das ganze wird dann mit Shakespeare Gedichten ummantelt.
Wäre das nicht schon genug kommt ein männlicher Protagonist ins Spiel, der mir absolut nicht zusagt. Daniel ist so nett, er ist einfach so, so nett. Netter als Daniel kann man einfach nicht sein. Er ist so perfekt mit seiner tragischen Vergangenheit und einfach der netteste Mann in einem Buch, der mir je begegnet ist.
Alles wirkte zu theatralisch und überzogen. Es war mir persönlich einfach zu schmalzig, zu übertrieben und zu rührselig.
2 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich mag keine Menschen auf dem Cover und bei diesem Cover fehlt es mir leider an Stil und Klasse. Mir gefällt das Original fast schon besser von „Verliebt in Mr.Daniels“ als dieses.
2 ⭐️ / 5 ⭐️