Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 16.03.2021

Mehr davon...

Okay, also ich kann nicht die richtigen Worte für dieses Buch finden. Anfangs war ich echt nervös und hatte schon Angst weiter zu lesen, da ich einfach nicht bereit war von den Emotionen gepackt zu werden. ...

Der Schreibstil war so schön und hat mich in den Bann gezogen.

Eleanour ist eine Einzelgängerin. Sie ist introvertiert und ein Bücherwurm. Auf einer Party lernt sie schließlich Greyson kennen und er entpuppt sich natürlich als der Traummann schlechthin. Wir brauchen mehr Greysons auf der Welt!! Und natürlich mehr Eleanours. Beide waren unglaublich tolle Charaktere, die schwere Schicksalsschläge erlitten haben.
Auch die restlichen Charaktere habe ich geliebt. Nicht nur Eleanours Mutter war eine meiner liebsten, sondern auch Lorelei. Sie war so süß!

Mein einziger Haken war, dass ich gerne mehr über Greyson erfahren hätte. Was mit seinen Eltern wurde zum Beispiel, aber das war nebensächlich und aus reiner Neugierde 🤪

Ich liebe dieses Buch. Es ist nicht nur ein Herzensbuch, sondern eines meiner Lieblingsbücher für immer. Ich liebe Brittainy C. Cherrys Schreibstil, sie bringt Emotionen hoch, die mich zerbrechen lassen und fügt die Stücke langsam wieder zusammen.

Es ist eins klar: ich wollte mehr davon! Ich möchte immer noch mehr davon! Dieses Buch wird in meinem Herzen bleiben und mich noch lange verfolgen...

Veröffentlicht am 05.03.2021

Emotionen pur!

Was soll ich zu diesem Buch sagen? Einerseits kann ich verstehen, dass ich es so lange gezögert habe, es zu lesen, weil es absolut mein Herz gebrochen hat. Andererseits ist es eines der emotionalsten Bücher, die ich bisher gelesen habe, dass ich mich ja schon fast dafür hasse, es so lange auf meinem SuB verschimmeln lassen zu haben. Die angesprochene Thematik im Buch ist eine, vor der ich in meinem Leben mit am meisten Angst habe... Aus diesem Grund fiel es mir leicht, mich emotional in dieser Geschichte fallen zu lassen. Ich hab mehr als ein Mal bitterlich geweint. Ich hab aber auch mehr als ein Mal laut gelacht. Die Aufteilung des Buches ist perfekt gewählt. Die kleinen Details die auftauchen, machen dieses Buch nahezu perfekt. Ihr merkt schon ich bin hin und weg, doch das war nicht immer der Fall. Elenors anfängliche Einstellung von wegen „Ich bin ja so anders als alle anderen“ hat mich unglaublich genervt. Doch das war schon nach kürzester Zeit vergessen, weil meine Emotionen auf ganz andere Dinge gerichtet wurden und diese Einstellung ihrerseits sowieso später nicht mehr zum tragen kam. Aus den genannten Gründen MUSS ich diesem Buch 5 von 5 Sternen ⭐️ und definitiv einen Platz in meinen Jahreshighlights geben.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Eine mitreißende und tiefgründige Geschichte

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen – selbst Shay Gable – dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde – bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.(Quelle: Klappentext)
Die Autorin – Brittainy C. Cherry´s erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing. Seitdem schreibt sie hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.
Meine Meinung: Die Geschichte um Landon und Shay ist einfach herzzerreißend. Beide haben es nicht leicht im Leben. Es werden in diesem Buch viele Probleme beschrieben, angefangen von Drogen bis zu Depressionen und sogar über Suizid wird geschrieben. Auch wenn Landon eine dunkle Seite hat, ist er mir von Anfang an sympathisch und Shay sowieso. Schön ist zu lesen, dass sie so zu ihm hält, auch als er sie wegstieß. Und Landons Freunde beweisen, dass man nicht verwandt sein muss, um eine Familie zu sein. Brittainy´s Schreibstil ist einfach mitreißend und mitfühlend, sodass sie bestimmt jeden Leser mitreißt. Das Buch ist sehr zu empfehlen und freu mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Der Hype ist absolut verdient!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn Leute das Buch ist perfekt und hat den Hype absolut verdient. Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einfach wunderschön und hat mich wirklich bewegt. Es ist sehr selten der Fall das Bücher mich wirklich berühren und ich wirklich lachen, aber auch aufpassen muss nicht zu weinen und dieses Buch hat es absolut geschafft.
Die Harry Potter Anspielungen, die Libellen, Greyson der ihr ein Leseraum baut, einfach alles war perfekt. Das Buch ist einfach wunderschön und es zu lesen ist ein absolutes Muss. Das Buch war das erste, was ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe, es wird aber definitiv nicht das letzte bleiben. Am liebsten würde ich sofort alle Bücher von ihr lesen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Wie die Stille vor dem Fall.

Veröffentlicht am 20.02.2021

MEHR DAVON <3

Inhalt: Im Buch "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittany C. Cherry geht es um Eleanor und Greyson. Sie waren Schulfreunde und Grey hat Ellie in einer sehr schweren Zeit beigestanden, bis irgendwann leider der Kontakt abgebrochen ist. Als die beiden sich 16 Jahre später wiedersehen, weil Ellie einen neuen Job als Nanny angenommen hat, ist ihr neuer Arbeitgeber ausgerechnet Greyson und dieser ist ein komplett anderer Mensch geworden. Der damals humorvolle und lebensfrohe Junge ist zu einem eiskalten und unnahbarem Mann geworden. Doch ab und zu erkennt Ellie noch den Jungen von damals und sie weiß, dass es sich um diesen Jungen zu kämpfen lohnt.
Das Buch ist in zwei Teile eingeteilt. Der erste spielt vor 16 Jahren, der zweite spielt in der Gegenwart.

Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist rosa mit blauen Aquarellspritzern und Glitzer. Als kleines aber -besonders, wenn man die Geschichte gelesen hat- wunderschönes Detail sind die kleinen Libellen, die über das Cover fliegen.
Eleanor, die aber meistens Ellie genannt wird, mochte ich sehr, sehr gerne als Protagonistin. Alles was sie erlebt hat, hat sie stärker gemacht und zu einem einfach nur inspirierendem und wundervollem Menschen.
Greyson bzw. Grey mochte ich auch mega gerne. Die genauen Gründe würden wahrscheinlich Spoilern, aber vertraut mir, er ist wirklich liebenswürdig.
Beide fand ich sehr authentisch und besonders in Ellie konnte ich mich sehr oft wiederfinden.
Der Schreibstil war einfach nur perfekt und ließ sich sehr flüssig lesen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Beim Lesen war ich unfassbar glücklich, besonders am Anfang. Der zweite Teil des Buches war meiner Meinung nach sehr traurig und ich habe sehr mitgefühlt.
Dieses Buch behandelt außerdem ein sehr wichtiges, wenn auch sehr traurigem Thema: Verlust.
Ich finde Brittany hat dieses jedoch extrem gut umgesetzt, sodass es nicht nur bedrückt, sondern auch inspiriert und irgendwie tröstet.
Besonders das Ende war einfach unfassbar süß.

Fazit: Dieses Buch, das nebenbei auch mein erstes der Autorin war, ist ein absolutes Meisterwerk. Es war sehr emotional und doch sehr wichtig. Wunderschön mitanzusehen war es, wie zuerst Grey Ellie "gerettet" hat und später Ellie Grey. Ich finde ihre Geschichte perfekt und kann mit 100% er Wahrscheinlichkeit sagen, dass es ein absolutes Highlight für mich war und von nun an definitiv zu meinen Lieblingsbüchern gehört.