Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 04.07.2020

Wie die Ruhe vor dem Sturm (Chances-Reihe 1) / emotionsgeladene Story mit tiefem Hintergrund

In " Wie die Ruhe vor dem Sturm (Chances-Reihe 1) " trifft Eleanor nach vielen Jahren wieder auf Greyson und das als Nanny seiner Töchter.
Doch Greyson ist nicht nehr der Junge, der ihr in der schlimmsten ...

Doch Greyson ist nicht nehr der Junge, der ihr in der schlimmsten Zeit ihres jungen Lebens beigestanden hatte und ihre erste Liebe war, sondern ist er zu einem kalten abweisenden Workaholic geworden.
Aber Ellie erkennt sehr schnell noch Reste des einstigen Freundes in ihm und beschließt für ihn und seine Töchter da zu sein.
Kann Ellie Grey und den Mädchen helfen wieder nach vorne zu schauen und gibt es dieses mal eventuell eine Chance für beide?
Die Story rund um Ellie und Greyson hat mich sofort in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit dem beiden mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für Ellie und Grey eine gemeinsame Zukunft gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Emotional, tieftraurig und wunderschön

Wie ich mich nach Beenden des Buchs gefühlt habe beschreibt ein Zitat der Autorin so wahnsinnig gut: "Weißt du, wie sich die ersten Minuten anfühlen, nachdem du ein gutes Buch beendet hast? Der Moment, wenn du nicht weißt, was du mit dir anfangen sollst? Du sitzt einfach nur da, starrst auf die letzten Worte und weißt nicht, wie du weitermachen sollst. Wie kann die Geschichte vorbei sei?"

Klappentext:
Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Von der ersten Seite an war ich komplett versunken in der Geschichte und sie hat mich bis jetzt nicht mehr losgelassen. Es ist beeindruckend, wie viel Emotionen sie in dem Buch rüberbringen kann und wie greifbar diese für den Leser sind. Neben den so emotionalen Stellen, gab es aber auch die humorvollen. Es gab so viele tolle Dialoge und niedliche Details, wo ich einfach nur schmunzelnd vor meinem Buch saß und nicht mehr aufhören konnte zu lächeln. All das trägt dazu bei, dass man quasi nur so über die Seiten fliegt.

Zu diesem Buch fällt es mir wirklich schwer meine Meinung in Worte zu fassen, weil ich einfach das Gefühl habe, nichts wird dieser so wundervollen Geschichte gerecht.
Ich fand es sehr gut, dass das Buch in zwei Teile unterteilt war, die Vergangenheit um 2003 und die Gegenwart 2019, und es war interessant mitzuerleben, wie die Charaktere sich entwickelt haben.
Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympatisch und wirkten wahnsinnig authentisch. Eleanor hat es mir sofort angetan, und das nicht nur wegen Ihrer Bücher- und Harry Potter Liebe. Sie ist eine total liebenswürdige Person, die das Gute in anderen Menschen sieht und sich auch bei Schicksalsschlägen einfach nicht unterkriegen lässt. Greyson hat mir in dem Teil der Vergangenheit wahnsinnig gut gefallen. Seine liebevolle Art gegenüber Eleanor und wie er versucht sie aufzumuntern war einfach nur schön. Und, dass er für Sie Harry Potter gelesen hat sagt doch schon alles...
Durch den Klappentext weiß man leider vorher schon, dass diese Geschichte nicht so schön bleiben kann und dann war ich einfach nur geschockt, wie sehr Greyson sich verändert hat und wie kalt er geworden ist. Einerseits habe ich ihn gehasst für die Art, wie er mit seinen Kindern umgegangen ist und andererseits tat er mir einfach nur unglaublich Leid.
Der erste Teil des Buches hat mich wirklich zerstört. Als Leser weiß man zwar, worauf die Handlung hinausläuft, dennoch hatte ich Hoffnung und Angst zugleich und schwankte zwischen Freude und Trauer hin und her. Die Geschichte geht definitiv unter die Haut und die Themen, die die Autorin behandelt sind wirklich nicht ohne. Mein Herz wurde zerrissen und wieder zusammengesetzt.

Fazit:
Eine emotionale Geschichte, eine Achterbahn der Gefühle und authentische Charaktere machen dieses Buch zu dem besten, was ich bisher von der Autorin gelesen habe und zu einem absoluten Highlight.

Herzensbuch

Meinung

Meinung
Dieses Werk hat meine Meinung über die Autorin wieder einmal bestätigt. Brittany C. Cherry ist eine Meisterin, wenn es darum geht den Leser emotional zu berühren. Ergreifend, berührend und fesselnd nahm sie mich auf eine Achterbahnfahrt durch meine Gefühlswelt mit.

Man wird ein Teil des Herzens der Charaktere, spürt ihren Schmerz, die Wut, die Trauer, aber auch die positiven Emotionen wie Liebe und Freundschaft. Die Protagonisten sind realistisch dargestellt. Die Handlung bot für mich ein Feuerwerk an Verlust, aufeinander zugehen und Vertrauen. Es war ein auf und ab von Gedanken und Gefühlen, welche mich beim lesen begleiteten. Es gab Szenen, die mich zum weinen brachten, zum lachen, zum Staunen oder für Prickeln auf meiner Haut sorgten. Immer,wenn man dachte hier gäbe es keine Steigerung mehr schüttelte Brittany C. Cherry ein weiteres Ass aus ihrem Ärmel. Ich war hin und weg von Anfang bis Ende. Begleitet von Angst, Wehmut und Hoffnung, dass sich alles am Ende doch bitte zum guten wenden solle.

Eleanor ist ein Charakter, welcher mich sehr berührt hat. Sie ist loyal, kämpferisch, voller Tatendrang und authentisch. Greyson hingegen macht im Verlauf der Story eine sehr große Wandlung durch. Er ist zunächst der Schwarm der Schule, witzig,charmant und voller Feingefühl, aber durch die ein oder andere Wendung in seinem Leben wird er kalt und gebrochen.

Bei solchen Büchern gibt es nicht die passenden Worte um den Inhalt gerecht zu werden. Es ist ein Werk, welches ich nur allzu gern als #Herzensbuch bezeichne. Die Zeilen wirken nicht wie niedergeschriebene Worte, sondern als würde das eigene Herz zum Teil dieser emotionalen Story werden. Eine einzigartige Autorin, welche mich mit ihren Stil, ihrer Poesie und ihren Bezug zur Realität wieder mehr als nur verzaubern konnte.

Fazit
Wie die Ruhe vor dem Sturm ist eine einzigartige Geschichte bei der ich nur sagen kann LEST SIE !! Brittany C. Cherry ist eine einzigartige Schriftstellerin, die es nicht nur versteht die Gefühle zu Papier zu bringen, sondern dafür sorgt das diese beim lesen direkt ins Herz gehen. Tränen, Angst und Lachen sind garantiert. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 03.07.2020

Immer noch da, Ellie

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" war das erste Buch, welches ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und ich kann wirklich nur unterschreiben, dass diese Autorin weiß, wie man Emotionen beim Leser weckt. Bei mir hat manchmal schon ein einziger Satz ausgereicht, um mich zu Tränen zu rühren. Der Schreibstil ist wundervoll; flüssig zu lesen und er zieht einen in seinen Bann und man möchte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt.

Eine wirklich gelungene Geschichte, die mich aufgrund der Thematik persönlich sehr berührt hat. Dieses Buch ist sofort zu einem meiner Lieblingsbücher geworden.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Wir waren wir

Der erste Teil erzählt Grey's und Ellies Jugend wie sie sich gefunden haben und verloren haben.

Der zweite Teil erzählt wie Ellie wieder in Grey's Leben tritt und ihm wieder ins Leben hilft nach dem Tod seiner Frau und nicht nur ihm sondern auch seinen Kindern.

Der Schreibstil ist mitreißend und sehr emotional egal wo auf der Gefühlsachterbahn man sich gerade befindet. Egal ob Trauer, Wut, Freude oder Freundschaft. Alles kommt vor.
Man darf quasi live miterleben wie Grey aufwacht und erkennt was er versäumt.

Grey ist zeitweise ein echter Ars.. aber Ellie sieht in ihm immer noch den 17jährigen.
Ellie ist eine tolle Frau, die für die einsteht die sie liebt.

Shay und Landon lockern das ganze zwischendurch immer wieder auf.

Haltet die Taschentücher bereit und genießt dieses Buch!