Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 07.01.2022

Herzensempfehlung

Spoilerfrei

Spoilerfrei

Als Eleanor ihren neuen Job als Nanny einer reichen Familie antritt, rechnet sie nicht damit, dass es Greyson´s Kinder sind, die sie von nun an betreut. Und auch rechnet sie nicht damit, dass aus dem Jungen von damals, den sie einst gekannt hatte, ein Mann geworden ist, der kalt, einsam und unnahbar ist. Greyson´s Lachen ist verschwunden, alles an ihn strahlt Schmerz aus, doch in kleinen Moment erkennt Eleanor den Jungen von damals und sie weiß, dass es sich lohnt um diesen Menschen zu kämpfen…

Viel möchte ich nicht sagen, dennoch Greyson East und Eleanor Gable haben mein Herz. Von Beginn an haben die beiden es sich genommen. Ich habe mich immer gefragt, warum so viele bei den Büchern vpn Brittany C. Cherry weinen, jetzt weiß ich es. Ich habe mit Greyson und Eleanor gefühlt, ich habe mit ihnen geweint, ich habe mit ihnen gelacht und ich habe mich in sie verliebt. Ganz große Klasse, dieses Buch sollte einfach gelesen werden!

Veröffentlicht am 29.12.2021

Lest es, liebt es und vor allem fühlt es

Wie die Ruhe vor dem Sturm ist wirklich einfach nur unfassbar genial gewesen, ich habe es geliebt so zu fühlen und geliebt diese Emotionen so zu leben.

Die Geschichte von Greyson und Eleanor ist wirklich ...

Die Geschichte von Greyson und Eleanor ist wirklich einfach nur Zucker süß und die Seiten fließen dank dem einfach nur leichtem und total flüssigem Schreibstill der Autorin weg wie Butter.

Dieses Buch ist so viel!
Es sind so viele Emotionen die ich gefühlt habe, so viele Situationen die ich gelesen und gelebt habe und es ist einfach so viel Liebe.

Man findet die Liebe in dem Charakteren, in Greyson, Eleanor, Lorelai und Karla.
Man findet sie in den Handlungen, die so viel zeigen, so viel Zuneigung, so viel Gefühl.
Man findet sie einfach in jedem einzelnen Wort das man liest, jedes einzelne Wort drückt so viel Gefühl aus.

Ich habe es gelesen und gefühlt.
Ich habe es gelesen und gelebt.
Ich habe es einfach gelesen und geliebt.

Schon lange habe ich bei keinem Buch so viel gefühlt wie bei diesem hier, ich habe mir gelacht, mit geweint und über die Charaktere geschmunzelt.

Wie die Ruhe vor dem Sturm ist einfach ein atemberaubendes Buch mit so viel Emotion und Liebe.
Mit Charakteren zum verlieben und zum verstehen.

Lest es liebt es und vor allem fühlt es.
Wirklich dieses Buch ist etwas ganz besonderes und hat sich nach sehr weit oben auf meiner Lieblingsbücherliste katapultiert.

PS: kann ich bitte einen Greyson haben, der war wirklich echt knuffelig.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein Lesehighlight!

Dieses Buch beinhaltet viele emotionale Momente. Es ist in zwei Teile gegliedert. Im ersten Teil geht es um Eleanor und Greyson in jungen Jahren und wie sie sich näher kennengelernt haben. Der zweite Teil spielt dann ca. 15 Jahre später. Mir hat die Geschichte der beiden Protagonisten total gefallen. Ich hab mitgefiebert und die ein oder andere Träne verdrückt. Das Buch macht einen gleichzeitig traurig und glücklich. Der Schreibstil der Autorin war auch unglaublich leicht und locker, wodurch sie die Gefühle unglaublich toll rüber gebracht hat. Ich kann somit eindeutig sagen, lest das Buch!

Veröffentlicht am 04.12.2021

"Ich bin immer noch da."

„Unsere Herzen waren noch immer gebrochen, wir waren verletzt, mussten noch wachsen und lernen. Wir waren Fehler und Perfektion, reißende Ströme und Wirbelstürme.
Doch wie lange konnte ich leugnen, was ...

Doch wie lange konnte ich leugnen, was ich fühlte? In Wahrheit waren meine Gefühle für diesen Mann nie erloschen. Wie konnten sie auch?
Er war er, und ich war ich, und wir waren wir.“ (S. 362)

2003: Äußerlich betrachtet könnten Ellie und Greyson nicht unterschiedlicher sein. Ellie scheint nicht so wirklich in diese Welt zu passen. Sie liebt Bücher, vor allem Harry Potter, über alles, denn sie helfen ihr durch ihre schwere Schulzeit. Ihre Beziehung zu ihren Eltern ist einzigartig, doch nach einer schlimmen Nachricht droht ihr Leben auseinander zu brechen. In dieser Zeit tritt Greyson in ihr Leben. Dieser ist im Gegensatz zu Ellie sehr beliebt und wird von seinen Mitschülern geschätzt. Obwohl Ellie sich dagegen wehrt, schleicht er sich Stück für Stück in ihr Herz. Grey steht ihr in der schlimmsten Zeit bei, doch das Schicksal meint es wohl nicht gut mit den Beiden und so trennen sich ihre Wege nach kurzer Zeit.

2018: 15 Jahre später steht Ellie Greyson wieder gegenüber. Doch schnell merkt sie, dass der heutige Mann nichts mehr mit dem Jungen von damals gemein hat. Er verschließt sein Herz vor aller Welt und zieht sich immer weiter zurück, doch sie möchte ihm helfen und ihm in seiner dunkelsten Stunde beistehen. Wird Ellie Greys eiskaltes Herz wieder zum Schlagen bringen?

Ich bin nur so durch dieses Buch geflogen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, emotional und ergreifend. Brittainy nimmt den Leser total für sich ein und lässt uns all den Schmerz, die Emotionen und die Liebe der Protagonisten spüren.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt, wobei im ersten Teil der Fokus Ellies Leid liegt und im zweiten Greysons Leben im Vordergrund steht.

Die beiden Protagonisten waren etwas ganz Besonderes. Die unperfekte Ellie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich habe sie gleich liebgewonnen und habe sehr mit ihr mitgelitten. Greyson ist in kürzester Zeit mit seiner einzigartigen, liebeswürdigen Art auf meiner Bookboyfriend-Liste gelandet. Er war trotz seiner eigenen Situation zu Hause und seinem Leid so aufmerksam und eine große Hilfe für Ellie. Die beiden waren einfach perfekt füreinander.

Ein emotionales Meisterwerk, das zu Herzen geht! Ganz klar 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.12.2021

Eine wunderschöne, berührende Geschichte

Grey und Ellie sind eigentlich die kompletten Gegensätze voneinander. Zumindest von außen betrachtet. Er ist einer der beliebtesten Typen in der Schule und hat auf den ersten Blick alles was sich ein Highschool Teenager nur wünschen kann. Sie liest lieber ein Buch, als auf irgendeine Party zu gehen. Am liebsten geht sie einfach unter und möchte möglichst wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Trotzdem werden die beiden Freunde. Ihre Freundschaft ist einzigartig, aber durch verschiedene Umstände entfernen sie sich wieder voneinander. Als sie sich Jahre später wiedersehen, ist es an Ellie Grey zu retten. Sowie er sie vor so vielen Jahren aus ihrem Schmerz gerettet hat.

Ob die beiden ihre Freundschaft stark genug dafür ist und ob er ihre genug Vertrauen wird?

Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Der Schreibstil ist sehr berührend und nimmt einen total in die Gefühlswelt der Charaktere mit. Ellie leidet vor allem zu Beginn des Buches und ich hätte sie an vielen Stellen am liebsten einmal ganz fest in den Arm genommen.

Das Buch ist in zwei Teile geteilt, wobei der erste einen Art Prolog darstellt. Dort wird Ellies Leidensgeschichte erzählt und im zweiten Teil dann Greysons.

Ganz besonders gefallen hat mir die Beziehung zwischen Grey und Ellie. Sie sind füreinander da und wollen sich in ihren dunkelsten Stunden unterstützen. Der andere ist ihnen wichtig und eigentlich würden sie alles füreinander tun. Im zweiten Teil erkennt Ellie Grey kaum wieder, aber trotzdem kommt die alte Zuneigung für ihn wieder hoch und sie kämpft um ihn.

Auch die anderen Nebencharaktere, wie z.B. Greysons Familie fand ich bewegend. Alle sind eigenständige Charaktere, die ihr Päckchen zu tragen haben und erst wieder lernen müssen eine wirkliche Familie zu sein. Sie müssen wieder zueinander finden.

Die Autorin hat wirklich mit meinen Gefühlen gespielt und ich habe die Geschichte kaum aus der Hand legen wollen. In Greyson habe ich mich verliebt und Ellie würde ich am liebsten als beste Freundin haben.

Für mich war dieses Buch ein Meisterwerk. Ich war wirklich traurig als die Geschichte vorbei war.

Fazit:

Lest dieses Buch, wenn ihr eine bewegende und sehr emotionale Geschichte sucht. Einer der besten New Adult Romane, die ich bis jetzt gelesen habe.