Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 22.11.2021

Wie die Ruhe vor dem Sturm

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und es hat auf jeden Fall Potenzial zum Jahreshighlight!
Von der ersten Seite an, hat mich das Buch mitgerissen ...

Von der ersten Seite an, hat mich das Buch mitgerissen und hat viele intensive Gefühle in mir ausgelöst. Irgendwann habe ich nicht mehr mitgezählt, wie oft ich Tränen in den Augen hatte. 🥺

Die Geschichte der beiden Protagonisten wurde auf zwei Teilen aufgeteilt.
Im ersten Teil ging es um die Schulzeit der Charaktere. Eleanor ist eine sehr introvertierter Mensch, aber durch ihre Cousine Shay wird sie aus der Reserve gelockt. Auf einer Party lernte sie Greyson kennen, den beliebtesten Jungen der Schule.
Grey ist ein bemerkenswerter Junge, der Ellie in sehr schweren Zeiten immer zur Seite stand. Es ist eine wundervolle Geschichte wie die beiden sich kennenlernen und immer näher kommen.
Der zweite Teil des Buches spielt ungefähr 15 Jahre später.
Ellie und Grey haben sich nach der Schule aus den Augen verloren und sich seitdem nicht mehr gesehen.
Sie hat sich für eine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie beworben und ahnte nicht, dass es sich hierbei um die Familie von Grey handelt.
Als sie den Job antrat, merkte sie schnell dass Grey nicht mehr der Junge von früher ist, denn er ist eiskalt und einsam geworden.
Manchmal erkannte sie in seinen Augen den Greyson von damals und weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt. Als Ellie klar wurde, dass seine Familie eine sehr schwere Phase durchgeht, hatte sie das Bedürfnis genau so für seine Familie da zu sein, wie er es einst für sie war.

Die Charaktere im Buch sind sehr gelungen. Man kann sich mit ihnen ziemlich gut identifizieren und man fühlt sich als würde man mitten drin in der Geschichte stecken. Auf eine humorvolle und liebenswerte Art sind die Charaktere einzigartig und man fühlt immer mit ihnen mit.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Sehr emotional

"Danke Elenor", sagte ich

"Wofür?"

Ich schob die Hände in die Tasche "Das du der Grund warst, warum ich heute gelächelt habe"

Für mich war es das erste Buch der Autorin und wird definitiv nicht ...

"Danke Elenor", sagte ich

"Wofür?"

Für mich war es das erste Buch der Autorin und wird definitiv nicht das letzte bleiben. Der Schreibstil ist einfach großartig und transportiert die Gefühle punktgenau.

Ich habe es teilweise gelesen und aber auch als Hörbuch gehört und muss sagen, dass mir die Sprecher sehr gut gefallen haben. Sie konnten die Emotionen sehr gut übermitteln, dass ich an manchen Stellen Gänsehaut hatte und auch Tränen aufgestiegen sind.

Ich finde es gut, dass das Buch in zwei Teile aufgeteilt ist, Jugend und Erwachsen. Im ersten Teil lernen wir Elli und Greyson als Jugendliche kennen, wie sie sich kennenlernen und eine sehr tiefe, emotionale Bindung zueinander aufbauen. Sie stehen sich zur Seite als Elli ein schwerer Schicksalsschlag ereilt. Im zweiten Teil, lernen wir die beiden als Erwachsene kennen. Die Art und Weise wie Greyson sich verhält, im Gegensatz als Jugendlicher, ist erschreckend und hat mich sprachlos gemacht. Allerdings konnte ich es doch irgendwie nachvollziehen, bei dem was ihm und seiner Familie Widerfahren ist. Ich musste des öfteren ein paar Tränchen versuchen weg zu wischen, was mir an einer bestimmten Stelle im Buch nicht gelungen ist, da lief es einfach nur. Das Buch ist einfach Emotion pur, seien es negative, traurige als auch positive, glückliche Emotionen. Alle Charaktere sind mir während der ganzen Geschichte unheimlich ans Herz gewachsen, grad Lorelei und Karla.

Auch das Ende war für mich in diesem Fall perfekt und hat sehr gut zur Geschichte gepasst.

Ich kann nur eins sagen: "Mehr davon"❤️

Veröffentlicht am 10.11.2021

Herzzereißend schön

Von der ersten Seite an, hat mich das Buch mitgerissen ...

Die Geschichte der beiden Protagonisten wurde auf zwei Teilen aufgeteilt.
Der zweite Teil des Buches spielt ungefähr 15 Jahre später.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es jedem der gerne Liebesromane und NewAdult liest.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Glück, Trauer, Gänsehaut - alles mit dabei

Bei Brittainy C. Cherry muss man einfach nach all ihren Büchern greifen.

Bei Brittainy C. Cherry muss man einfach nach all ihren Büchern greifen.
Und was soll ich sagen, wie immer konnte mich BCC fesseln. Ich habe nicht nur gelacht, ich wurde sogar gezwungen zu weinen. Und hab jetzt hab ich mir fest vorgenommen, nicht mehr in der Bahn etwas von BCC zu lesen, weil ich mich sowas von blamiert habe.
Die Story an sich war einfach unfassbar. Man hat das Gefühl, dass man selbst dabei ist.
Man fängt an dankbarer zu sein, über die Menschen die man in seinem Leben hat.
Was mir noch sehr gefallen hat, ist die Beziehung zwischen Eleanor und Grey.
Sie hatten nicht ständig die ups and downs die alle Protagonisten haben. Sie standen sich nahe, obwohl sie doch so entfernt voneinander waren.
Also wer wirklich mitfiebern, heulen und lachen möchte. Der sollte zum Buch greifen. Nein! Ihr MÜSST zum Buch greifen.
BCC ist eine Pflicht und das hat sie mit diesem Buch mal wieder bewiesen.
Wie die Ruhe vor dem Sturm bekommt von mir wohlverdiente 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Emotionen Pur

Eine tieftraurige Geschichte über ein sehr nettes süßes Mädchen, dass leider in der Gesellschaft am College durch Ihre Harry Potter Bücherliebe eher gemieden als gemocht wird. Doch als Sie eines Tages auf Grey trifft der ernsthaftes Interesse zeigt, ist Ihr kennen lernen mit der traurigen Geschichte belastet, dass Ellis Mutter den Kampf gegen den Krebs verloren hat und Sie deswegen in eine andere Stadt zieht. Wie das Leben ebenso spielt, verändert sich der Kontakt zwischen Ihr und Grey bis er irgendwann ganz abbricht. Doch wie es das Schicksal so will, trifft Sie Ihn Jahre später wieder, als er auf der Suche nach einer Nanny für seine 2 Töchtern ist. Er hatte ebenfalls ein schweres Schicksal erlitten, nämlich den Tod seiner geliebten Frau und musste diesen mit seinen 2 Töchtern verarbeiten. Wie das ganze weiter geht und ausgeht, lest Ihr am besten selbst.

Das Buch ist wie ich finde teilweise sehr emotional, so das ich auf jedenfall um ein paar Taschentücher nicht herum gekommen bin. Ich musste mehrmals mit den Tränen kämpfen und hab tatsächlich auch welche vergossen. Eine anfänglich traurige Geschichte, die sich immer wieder auch durch das Buch zieht und die am Anfang etwas Skepsis bei mir auslöste, zog mich trotzdem in Ihren Bann. Das Buch zeigt, dass die Liebe leider nicht immer Ohne Hindernisse ist, aber auf eine gewisse Art und Weise trotzdem nie vergeht. Fand es sehr traurig, aber trotzdem sehr schön ♡