Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 31.05.2021

BCC hat wieder gezaubert

Als Ellie eine neuen Job als Nanny bekommt ist sie sehr überrascht, als sie auf einmal Greyson gegenübersteht. Grey hat ihr durch die schwerste Zeit in ihrem Leben geholfen. Doch er hat sich sehr verändert und der liebevolle, grinsende Junge ist einem kalten, traurigen Mann gewichen. Nun ist es an Eleanor ihm ebenfalls zu helfen. Doch man kann nur Menschen helfen, die es auch zulassen...

Brittainy C. Cherry hat hier mal wieder eine traurige, schmerzhafte aber ach wunderschöne Geschichte geschrieben. Wie immer hat sie mich mit ihren Worten und ihren Charakteren verzaubert. Es war für mich nicht immer ganz leicht, die Geschichte zu lesen, doch sie hat stehts die richtigen Worten gefunden. Ich muss bestimmt nicht erwähnen, dass ich mehr als nur 1x Tränen in den Augen hatte :D

Wir erleben hier Greyson und Eleanor zu zwei unterschiedlichen Zeiten: Zu Beginn in ihrer Highschool-Zeit in der Eleanor eine schwierige Zeit durchmacht und Grey ihr dabei hilft zu Atmen und dann 16 Jahre später, nachdem Grey einen tragischen Verlust erlitten hat. Es war so schön von dieser Liebe und den wundervollen Charakteren zu lesen.

Man kann es kaum beschreiben, wie schmerzhaft und gleichzeitig heilend dieses Buch ist. Lest es einfach selbst, es lohnt sich. Ich habe auch viel für mein Leben mitnehmen können.

Veröffentlicht am 28.05.2021

ein absolutes Jahreshighlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich hatte viele gute Sachen über ihre Bücher gehört, weshalb ich sehr neugierig wurde und mir das Buch gekauft habe. Und ich muss sagen...ICH LIEBE ES!
Das Buch sieht nicht nur wunderschön aus, sondern es lässt sich auch super lesen. Der Schreibstil von Brittainy ist echt toll, sie reißt einen mit und ich konnte das Buch kaum weg legen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive und wird aus der Sicht von Eleanor und Greyson geschrieben. Das Buch ist in zwei Teile geteilt, einmal die Vergangenheit (Schulzeit) und dann die Gegenwart.

Eleanor ist ein sehr zurückhaltendes Mädchen und liest lieber, statt auf Partys zu gehen. Irgendwann geht sie dann aber mal ihrer Cousine zu liebe auf eine Party und trifft dort auf den super beliebten Greyson. Sie freunden sich immer mehr an und irgendwann wird daraus mehr. Nach einem Schicksalsschlag verlieren sie sich jedoch aus den Augen. Viele Jahre später treffen sie sich dann wieder, da Eleanor sich für den Nanny Job bei ihm beworben hat. Als sie sich dann wieder sehen, ist von dem alten Greyson nichts mehr übrig, er ist seit einem schlimmen Unfall kalt, distanziert und unnahbar. Doch Eleanor kann es nicht glaube und probiert den alten Greyson wiederzubekommen, dabei kommen auch verschwundene Gefühle wieder an die Oberfläche.

Das Buch hat mich total berührt. Bei mir sind die Tränen nur so geflossen. Man muss das Buch gelesen haben. Man kann die Verbindung zwischen Eleanor und Greyson spüren und ich war total gefesselt von ihrer Geschichte. Das Buch hat so viele Emotionen bei mir hervorgerufen, die mich alle überwältigt haben.

Fazit:
Ich bin unglaublich froh, dass ich das Buch gelesen habe und ich kann es nur weiterempfehlen. Das Buch hat mich total mitgenommen und es war einfach nur toll. Ein absolutes must-read

Veröffentlicht am 23.05.2021

Die erste Liebe wird nie vergessen. Nach jahrelangen Wiedersehen können diese Gefühle wiedererweckt werden.

Inhaltsangabe:

Grey wurde von seiner Vergangenheit geprägt, denn als Eleanor als Nanny für seine Kinder bewirbt, erkennt sie Grey nicht wieder. Doch trotz sieht sie den alten Grey...Kann Eleanor ihn heilen?

Das ...

Inhaltsangabe:

Das ist mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry. Ich war von ihrem Schreibstil, Gefühle und Emotionen sehr angetan. Es war flüssig. Die Autorin hat ein Händchen gefühlvolle Liebesgeschichte zu schreiben.

Der Spalt zwischen den jungen Eleanor und Grey und den erwachsenen Eleanor und Grey ist sehr gut ausgearbeitet. Man konnte ihre jungendlcihe Seiten und die unbeschwerte Art ih ihrer High School sehr gut sehen. Nach Jahren konnte ich als Leserin mitfühlen, wie strak ihre Vergangenheit sie geprägt hat und das sie geformt hat, die sie als Erwachsene Personen sind.

Die Liebe zwischen Eleanor und Grey ist unfassbar schön gestaltet. Es ist toll wie Eleanor Grey seine alten Zeichen hervorlockt und seine unbeschwerte Art hervorruft. Die beiden Töchter von Grey sind niedlich. Man kann hin und wieder sehen, wie stark sie leiden. Diese Kleinigkeiten wurden in der Geschichte sehr gut ausgebaut und verknüpft ohne dass es einem Leser langweilig wird.

Die Nebencharaktere sind lustig, süss und sehr unterstützend.

Mir hat dieses Buch absolut gut gefallen. Dieses Buch ist ein Musst Read in Genre New Adult.

Veröffentlicht am 17.05.2021

. Meiner Meinung nach war das ganze wieder einmal grosses Kino!

Brittainy C. Cherry ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, darum habe ich mich wirklich auf diese Geschichte gefreut.

Eleanor und Grey sind zwei Charaktere, die nicht perfekter füreinander sein ...

Eleanor und Grey sind zwei Charaktere, die nicht perfekter füreinander sein könnten. Teil 1 - ihre Jugend war magisch, niedlich und zeitgleich zutiefst tragisch. Die Emotionen, die Brittainy in diesem Teil vermitteln konnte, waren wie immer großartig. Für mich gibt es keine andere Autorin, die es schafft, Emotionen so gut beim Lesen zu vermitteln wie sie. Sie hat einen unverwechselbaren Schreibstil meiner Meinung nach. Die Geschichte ist voller Poetischer stellen. Ihre Bücher sind reinste Poesie, sie verzaubern den Leser auf einer ebene, die wirklich kaum ein anderer Autor erreicht.

Aber genug zum Schreibstil. Die Charaktere waren wie immer wunderbar ausgearbeitet. Eleanor war in ihrer Jugend einfach nur zucker. Ihre Strickjacken, ihre direkte Art und ihre liebe zu Harry Potter haben sie mir direkt sympathisch gemacht. Aber auch Grey war mir wirklich sympathisch als jugendlicher. Wie er sich um sie kümmert und für sie da war.

Aber auch Teil zwei der Geschichte war spannend. Man erlebt, wie die beiden erwachsen geworden sind, vom Leben gezeichnet wurden und sich in völlig andere Menschen verwandeln. Wie sie wieder aufeinandertreffen, spannend, emotional und fesselnd zugleich. Der "neue" Grey war anders, aber trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen immer noch faszinierend.

Im Verlauf des zweiten Teils erlebt man eine Geschichte von Trauer, Unglück und wie man nach dem Tod eines geliebten Menschen wieder ins Leben zurückfindet. Meiner Meinung nach war das ganze wieder einmal grosses Kino!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Herzensbuch

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" war das erste Buch, das ich von Brittany C. Cherry gelesen habe und es hat auf jeden Fall Potenzial zum Jahreshighlight!
Von der ersten Seite an, hat mich das Buch mitgerissen ...

Von der ersten Seite an, hat mich das Buch mitgerissen und hat viele intensive Gefühle in mir ausgelöst. irgendwann habe ich gar nicht mehr mitgezählt, wie oft ich Tränen in den Augen hatte.

Die Geschichte der beiden Protagonisten wurde auf zwei Teilen aufgeteilt.
Im ersten Teil ging es um die Schulzeit der Charaktere. Eleanor (Ellie) ist ein sehr introvertierte Mensch, aber durch ihre Cousine Shay wird sie aus der Reserve gelockt. Auf einer Party zu der sie mitgeschleppt wurde lernte sie Greyson kennen, den beliebtesten Jungen der Schule.
Grey ist ein sehr bemerkenswerter Hunde, der Ellie in sehr schweren Zeiten immer zur Seite stand. Es ist eine wundervolle Geschichte wie die beiden sich kennenlernen und immer näher kommen.
Der zweite Teil des Buches spielt ungefähr 15 Jahre später.
Ellie und Grey haben sich nach der Schule aus den Augen verloren und sich seitdem nicht mehr gesehen.
Sie hat sich für eine neue Stelle als Danny einer reichen Familie beworben und ahnte nicht, dass es sich hierbei um die Familie von Grey handelt.
Als sie den Job antrat, merkte sie schnell, dass Grey nicht mehr der Junge von früher ist, denn er ist eiskalt und einsam geworden.
Manchmal erkannte sie in seinen äugen den Greyson von damals und weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.
Als Ellie klar wurde, dass seine Familie eine sehr schwere Phase durchgeht, hatte sie das Bedürfnis genau so für seine Familie da zu sein, wie er es einst für sie war.

Die Charaktere im Buch sind sehr gelungen. Man kann sich mit ihnen ziemlich gut identifizieren und man fühlt sich als würde man mitten drin in der Geschichte stecken. Auf eine humorvolle und liebenswerte Art sind die Charaktere einzigartig und man fühlt und leidet immer mit ihnen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es jedem der gerne Liebesromane mit tiefen Schicksalsschlägen liest.