Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 16.05.2021

Einer der besten Liebesgeschichten, die ich kenne❤️

Allgemeine Informationen:

Autorin: Brittainy C. Cherry

Verlag: LYX

Preis: 12,90 €

Seitenanzahl : 448

Ersterscheinung: 29.06.2020

Handlung:

" Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. ...

Allgemeine Informationen:

Autorin: Brittainy C. Cherry

Verlag: LYX

Preis: 12,90 €

Seitenanzahl : 448

Ersterscheinung: 29.06.2020

Handlung:

" Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen.
Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem
hinterlassen habe"

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer , unnahbarer Mann.
Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um diesen Jungen zu kämpfen lohnt.

Das ist jetzt das dritte Buch von dieser Autorin, was ich gerade beendet habe und es ist ihr mal wieder so gut gelungen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es hat mich von der ersten Seite an wieder in den Bann gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören weiterzulesen. Der Schreibstil war mal wieder der Hammer, von Anfang konnte ich mit den Hauptcharakteren mitfühlen, denn die beiden Grey und Ellie hatten in ihrem Leben einen schweren Schicksalschlag, den sie verarbeiten mussten, und man könnte direkt mit ihnen mitfühlen was sie gerade durchmachten mussten. An manchen Stellen brach es mir fast das Herz und ab und zu wär ich den Tränen nahe, weil es so schön und dann wieder so traurig geschrieben war. Es war einer der besten Bücher, das ich bis jetzt gelesen habe und es war es so wert es zu lesen das es mir fast schwindlig wird. Man kann es einfach nicht beschreiben wie gut das Buch ist und dafür danke ich der Autorin so sehr :)

Kauft euch dieses Buch, wenn ihr es noch nicht gelesen habt, es wird euch verzaubern, so es mich verzaubert hat und ich verspreche es euch das ihr es bestimmt auch nicht mehr aus der Hand legen könnt 😍

Ich gebe diesem Buch seine verdienten 5 / 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung 💕

Noch einen besonderen Dank an die Autorin, sie haben mir sehr schöne, wunderbare und berührende Lesestunden beschert 🎶

Veröffentlicht am 16.05.2021

Zu schön, um wahr zu sein!

Erstes Buch der Chances-Reihe von Brittainy C. Cherry

Inhalt

Erstes Buch der Chances-Reihe von Brittainy C. Cherry

Inhalt
Eleanor Gable wird als Nanny bei einem wohlhabenden, alleinerziehenden Vater eingestellt. Dieser entpuppt sich als Greyson East – ihre einstige erste große Liebe, mit dem sie als Teenager eine unvergessliche Zeit verbracht hat. Doch der distanzierte CEO hat kaum noch Ähnlichkeiten mit dem einfühlsamen Jungen von damals. Ellie setzt alles daran, diesen gebrochenen Mann ins Leben zurück zu holen - so, wie er einst ihr in ihren dunkelsten Stunden zur Seite stand.

Mein Eindruck
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen waren meine Erwartungen sehr hoch und sie wurden definitiv nicht enttäuscht:

Durch die Zweiteilung des Romans begleiten wir die Protagonisten abwechselnd aus beiden Perspektiven einerseits in ihrer Teenagerzeit und anschließend 16 Jahre später, als Ellie durch Zufall wieder in Greysons Leben tritt. Dieser Zeitsprung lässt einen gespannt sein, was die beiden in der Zwischenzeit erlebt haben.

Im ersten Teil konnte mich die zunächst recht nerdige Ellie aufgrund ihrer Harry Potter-Sucht dann doch schnell für sich einnehmen, man muss dieses liebevolle Mädchen einfach mögen! Wie sie und Grey als Teenager zueinanderfinden ist trotz oder gerade wegen des traurigen Hintergrundes einfach wunderschön, so einen Mister Perfect wünscht sich ja wohl jeder! Was Ellies Bilderbuchfamilie dann durchleiden muss gibt einem schon am Anfang der Story den Rest, die Emotionen sind nicht nur an dieser Stelle überwältigend!

In Teil 2 ist Greyson nicht wiederzuerkennen. Es ist, als würde die Story plötzlich von einer ganz anderen Person handeln und genau wie Ellie wünscht man sich den alten, unbeschwerten Grey zurück. Auch wenn ich über sein Verhalten teilweise den Kopf schütteln musste, möchte man sich gar nicht vorstellen, wie sehr dieser Mann leidet. Seine anschließende Entwicklung ist bemerkenswert und herzerwärmend.
Gegen Ende wird dann vieles etwas schnell abgehandelt, aber was Ellie und Grey im Endeffekt alles füreinander getan haben lässt einen tief beeindruckt und bewegt zurück.

Auch die Nebencharaktere sind perfekt eingearbeitet und bereichern die Geschichte mit ihren eigenen Schicksalen, ohne zu sehr abzulenken. Besonders Claire fand ich sehr bewunderns- und liebenswert.

Fazit
„Zu schön, um wahr zu sein“ ist für mich die perfekte Beschreibung dieses Buches: Sowohl Inhalt als auch Schreibstil/Sprache sind so berührend, tiefgründig und einfach schön, dass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen. Dennoch ist gerade die (für die Autorin typische) fast schon poetische Sprache tatsächlich etwas zu schön, um wahr zu sein: In der Realität drücken sich (leider) wohl eher weniger Menschen so aus. Doch das macht die Geschichte umso besonderer und ich möchte unbedingt mehr davon 😉

Mein Lieblingszitat: „Manchmal muss man im Leben einfach springen. Du musst springen und hoffen, dass du fliegen kannst“.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Brittainy C. Cherry - Wie die Ruhe vor dem Sturm

Als Eleanor ihre neue Stelle als Nanny antritt, ist sie überrascht wer ihr neuer Boss ist. Denn Grey ist ihre Jugendliebe und jetzt ist er gebrochen.
Mir hat die Geschichte mal wieder extrem gut gefallen. ...

Mir hat die Geschichte mal wieder extrem gut gefallen. Im ersten Teil musste ich mir oft die Tränen verkneifen, denn die Geschichte von Eleanor war sehr emotional und wie Grey sich um sie kümmert, hat mich sehr berührt.
Im zweiten Teil, hatte ich sehr viel Mitgefühl für Grey und seine Familie. Seine Kinder und Schwiegermutter mochte ich sehr, Grey hingegen war sehr kalt, was aber zu dem Erlebten passte.
Für mich war das mal wieder beste Unterhaltung von der Queen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Emotional, Herzerweichend, Grandios

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ von Brittainy C. Cherry dreht sich um Eleanor und Grey. Die beiden lernen sich in jungen Jahren auf einer Party kennen und freunden sich nach und nach an. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, verbinden die beiden tiefe Schicksalsschläge. Die Wege trennen sich und nach etlichen Jahren treffen beide wieder aufeinander. Während Eleanor sich von ihrer Persönlichkeit her wenig geändert hat und immer noch das nette und hilfsbereit Mädchen ist, strahlt Grey eine tiefe Traurigkeit und Kälte aus. Eleanor weiß, dass der Junge von damals noch da ist und setzt alles daran, dass Grey ihn wiederfindet.
Mit wurde dieses Buch von so vielen Seiten wärmstens empfohlen, dass ich es einfach lesen musste. Was soll ich sagen? Es zu lesen war eine super Entscheidung. Das Buch ist grandios. Brittainy C. Cherry hat mich durch ihre tiefsinnigen Charaktere und die interessante und mitreißende Story komplett in ihren Bann gezogen. Ich habe von Anfang an mit Grey und Eleanor gelacht, geweint und gefiebert. Das Buch steckt voller Emotionen und ungefilterten Wahrheiten, so dass es sich in jedem Fall lohnt es zu lesen. Besonders gefallen hat mir, dass nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern auch die Menschen & Familie um die Protagonisten herum. Das Gesamtkonzept war einfach stimmig und hervorragend umgesetzt.
Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.05.2021

WOW WOW. Super

Hab es nicht für möglich gehalten, dass man soweit mit den Gefühlen eintauchen kann. Wahnsinn.