Cover-Bild Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11)
Band 11 der Reihe "Ein Falck-Hedström-Krimi"
  • Verlag: List Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 29.12.2022
Camilla Läckberg

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11)

Erica Falck ermittelt | Der Bestseller von Schwedens Nummer 1!
Katrin Frey (Übersetzer)

Tatort Fjällbacka - die Erfolgsserie geht weiter!

Fjällbacka wird kurz hintereinander von zwei Verbrechen erschüttert. Ein berühmter Fotograf wird brutal in einer Kunstgalerie ermordet und auf die Familie des erfolgreichen Schriftstellers Henning Bauer ein Anschlag verübt. Die Ermittlungen von Kommissar Patrik Hedström und seinem Team laufen ins Leere. Doch Erica Falck, die gerade einen Mordfall im Stockholm der Achtzigerjahre recherchiert, stellt plötzlich eine Verbindung zur Gegenwart her. Und zu Patriks Fall. Denn eiskalte Lügen hallen lange nach.

Schriftstellerin Erica Falck und Kommissar Patrik Hedström sind zurück! Skandinavische Spannung vom Feinsten.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Gewohnt gut

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Ein berühmter Fotograf wurde in seinem Showroom ermordet und ein Nobelpreisträger heimtückisch überfallen. Die Ermittlungen laufen zunächst ins Leere, doch als eine Verbindung in die Vergangenheit auftaucht, bringt das eine neue Wendung in den Fall.
Um diesmal in die Geschichte reinzukommen bedarf es etwas Durchhaltevermögen, denn am Anfang wird man mit einer Erzählung einer goldenen Hochzeit und eine Menge Personen konfrontiert, die man erstmal auf die Reihe bekommen muss. Aber irgendwann kommt die gewohnte Spannung und ein Sog setzt ein. Die Entwicklung der Geschichte ist gut und unerwartet und das macht für mich ein gutes Buch aus. Ich will nicht schon früh ahnen, worum es geht. Und das beherrscht die Autorin vorzüglich. Der Schreibstil ist gewohnt gut und dadurch liest sich das Buch flott weg.
Fazit:
Gewohnt gut

Veröffentlicht am 30.12.2022

Super Fortsetzung von Erica Falck

Camilla Läckberg ist eine weitere sehr gute Fortsetzung um die Autorin Erica Falck gelungen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Nach dem Mord an dem berühmten Fotografen Rolf, wird Erica unweigerlich ...

Nach dem Mord an dem berühmten Fotografen Rolf, wird Erica unweigerlich wieder in die Ermittlungen mit hineingezogen. Erica und ihr Mann Patrik haben zum Zeitpunkt des Mordes an der Goldenen Hochzeit ihrer Bekannten Henning und Elisabeth Bauer, in unmittelbarer Nähe zum Schauplatz des Mordes, teilgenommen. Ericas Freundin Louise, die Schwiegertochter der Bauers, sowie die Ehefrau des Mordopfers Vivian bitten Erica in der Vergangenheit von Rolf nach einem Mordfall im Jahre 1980 an Lola einem Transmann zu recherchieren. Erica beginnt mit ihren Recherchen und bald gibt es weitere Tote und eine unfassbare Geschichte aus der Vergangenheit kommt zu Tage.
Super geschrieben und Spannung von Anfang bis zum Ende. Das Ende hat mich völlig überrascht und ich kann nur eine absolute Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Schuld

Das Cover ist passend mit einer skandinavischen Landschaft gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm lebendig.

Ein rätselhafter Mordfall in der Vergangenheit und Morde in ...

Das Cover ist passend mit einer skandinavischen Landschaft gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm lebendig.

Ein rätselhafter Mordfall in der Vergangenheit und Morde in der Kulturszene in der Gegenwart beschäftigen das schwedische Team um Hauptkommissar Patrick Hedström und seine Ehefrau Eric Falck, Schriftstellerin. Die Ermittlung gestaltet sich extrem spannend und gut nachvollziehbar. Schockierende Ereignisse erschüttern das sonst so beschauliche Fjällbacka.
Immer wieder erscheinen neue Erkenntnisse und überraschende Wendungen auf der Suche nach dem Mörder.

Viele Charaktere werden seit Jahrzehnten von ihren eigenen Dämonen beherrscht und erschweren ihr Leben.

Vergangenes taucht zwischendurch immer wieder auf und wird zur Gegenwart. Kurz, aber eindringlich. Und am Ende wird alles gekonnt zu einem Ganzen zusammengefügt.

Fazit:

Ein Krimi der Extraklasse mit nachhaltiger Wirkung!

Veröffentlicht am 29.12.2022

Verzwickte Familiengeschichte

Ich lese mittlerweile nicht mehr allzu viele Krimis. Die Bücher von Camilla Läckberg begeistern mich allerdings noch immer.

In ihrem neuen Fall geht es in die Künstlerszene. Kunst, Malerei, Fotografie, Literatur im Dunstkreis des Nobelpreises - und zwei Morde in sehr erlauchten Kreisen.

Mir gefällt sehr, dass Läckbergs Geschichten durchdacht sind und es sich nicht nur um ein stumpfes Gemetzel handelt. Es ist die Art, wie sie jede ihrer Figuren formt. Egal ob Täter, Opfer, Ermittler oder eine beliebige Nebenfigur. Jede ist ganz individuell gestaltet, jede Handlung und Charaktereigenschaft sehr detailliert ausgearbeitet. Sie spielt mit Klischees und macht sie sich gleichzeitig zu Nutze.
Wie bei jedem Krimi versuche ich natürlich auch "mitzuermitteln". Ich liebe verschachtelte Auflösungen und hier habe ich nur ein paar wenige Puzzleteile richtig zusammensetzen können. Die Handlungsstränge passen für mich gut zusammen und die präsentierte Lösung finde ich nachvollziehbar. Der Strang um den Mordfall aus der Vergangenheit ist mir besonders nahe gegangen und auch wenn es "nur" eine Buchfigur ist, hätte es mich wirklich traurig gemacht, wenn dieser nicht vollständig aufgelöst worden wäre.

Alles in allem ein spannender Krimi mit verschiedenen sozialen Aspekten, den ich sehr gelungen finde.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Späte Rache

Lange habe ich auf die Fortsetzung der Krimi-Reihe um den Polizisten Patrick Hedström und seine Frau, die Schriftstellerin Erica Falck, gewartet. Das warten hat sich definitiv gelohnt.

In Fjällbacka ...

In Fjällbacka wird ein berühmter Fotograf ermordet. Die Freunde des Fotografen geraten in den Fokus der Ermittlungen. Doch so wirklich bringen die Ermittlungen nichts zu Tage und dann passiert noch ein viel schrecklicher Mord. Erica, die gerade für ein neues Buch recherchiert, stellt eine Verbindung zu Patriks Fall her.

Der neue Fall ist spannend und unvorhersehbar. Viele Charaktere sorgen für Abwechslung und Rätselraten. Das Privatleben von Erica und Patrick spielt ebenso eine Rolle wie auch das Wiedersehen mit den anderen altbekannten Charakteren der Polizeistelle Tanum und deren Entwicklung. Es macht immer wieder Spaß, in das Leben in Fjällbacka einzutauchen. Ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Buch!