Cover-Bild Fünf Sommer mit dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Carley Fortune

Fünf Sommer mit dir

Roman. Every Summer After. Der internationale Bestseller – eine Liebesgeschichte wie ein unvergesslicher Sommer
Carolin Müller (Übersetzer)

Fünf Sommer zu zweit am See. Fünf Sommer voller Sehnsucht und Glück. Fünf Sommer, die nie hätten enden sollen.

Eine unwiderstehliche Friends-to-Lovers-Liebesgeschichte an einem funkelnden kanadischen See – der große New-York-Times-Bestseller!

Unendlich viele Erinnerungen verbindet Percy mit Barry’s Bay, dem idyllischen Ort in Kanada, an dem sie die Sommer ihrer Jugend in einem Cottage am See verbracht hat. Fünf unvergessliche Sommer, in denen sie und der Nachbarsjunge Sam unzertrennlich waren: Eisessen am Steg, Wettschwimmen und Sternezählen am See. Doch die Sache mit den Erinnerungen ist – sie gehören der Vergangenheit an. Aber als Percy erfährt, dass Sams Mutter gestorben ist, kann sie nicht anders, als sofort nach Barry’s Bay zu fahren. Und als sie Sam nach all der Zeit wiederbegegnet, ist plötzlich alles wieder da: das ganze Glück und der ganze Schmerz – über den einen Moment, der eine gemeinsame Zukunft unmöglich machte …

»Ein Debüt voller Nostalgie und Herz. So wie wir uns an unvergessliche Sommer erinnern, bleibt auch diese Liebesgeschichte weit über die Lektüre hinaus im Herzen.« USA Today

Veröffentlicht am 28.06.2023

Absolutes Herzensbuch!

Dieses Buch, ist ein absolutes Herzensbuch und ein Jahreshighlight!

Dieses Buch, ist ein absolutes Herzensbuch und ein Jahreshighlight!

Wir lernen zu Beginn die dreißig Jährige Percy kennen, die einen Anruf aus Ihrer Vergangenheit bekommt und zurück in den Ort reißt, den Sie seit siebzehn Jahren nicht mehr aufsuchte.
Abwechselt lesen wir auch aus der Sicht, der zu Beginn dreizehn Jährigen Percy und Ihrem besten Freund Sam. Wir erfahren wie sich die beiden kennen gelernt haben und wie beide Ihre gemeinsamen Sommerferien verbracht haben.

Das Buch ist eine richtige Sommerlektüre, die mir immer ein lächeln auf den Lippen hat zaubern lassen. Denn ich musste immer zu an meine Jugend denken, an meine Sommerferien, an die Zeiten am See und den langen, Gespräch gefüllten Tagen. Genau so, musste ich an das Gefühl des Verlieben denken, dem Bereuen und der zerfressenden Trauer.

Ich habe nicht ahnen können, wie sich das ganze Buch entwickelt und wie es Endet, wo ich dann verheult da sitzen musste.

Mein Fazit ist, dass ich das Buch, von Herzen empfehlen kann, vor allem für ein sonniges Wochenende.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Herzensbuch

Dieses Buch war genau das, was ich mir davon erhofft habe: Eine perfekte Sommerlektüre. Während dem lesen konnte ich so richtig abschalten und in die Geschichte eintauchen. Nicht umsonst, habe ich es innerhalb von 2 Tagen gelesen. 🤭
Die Einblicke in die vergangenen Sommer von Percy & Sam haben mich selbst viel an meine Jugend denken lassen und mir so die totalen Nostalgie Vibes beschert. Wie gerne wäre ich jetzt wieder ein Teenager, würde den ganzen Tag in Badesachen rumlaufen, schwimmen gehen und mich wieder zum allerersten Mal verlieben. 🥹💕

Das Buch war für mich die perfekte Mischung aus sommerlicher Leichtigkeit und tiefgründigen Gefühlen. Es wird mir mit Sicherheit noch sehr lange im Gedächtnis bleiben.

Fazit: Toller Schreibstil. Fantastische, gut ausgearbeitete Charakter und jede Menge Sommervibes.

Für mich ein absolutes Herzensbuch und ein absolutes Muss für jeden, der auf der Suche nach einer schönen Sommerlektüre ist und sich nochmal in seine Jugend zurückdenken möchte.

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 16.06.2023

Perfekte Sommerlektüre

Dieses Buch ist wie ein unglaublicher Sommer, der nie endet. Percy und Sam, die fünf Sommer miteinander verbringen. Nach unzähligen heißen Tagen am See, vielen tropfenden Eiskugeln und selbstgemachten Armbändern, verbindet die beiden eine tiefe und wunderbare Freundschaft.
In die Atmosphäre war ich direkt verliebt, genau wie in die Charaktere. Das Buch hat eine unglaublich tolle Leichtigkeit, sodass man ein guten Leseflow hat.
Eine absolute Feelgood Geschichte, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Fünf Sommer mit dir

Ich habe gar nicht allzu viel erwartet als ich das Buch gestartet habe. Und dafür umso mehr bekommen.

Diese Story ist die perfekte Lektüre für die warme Jahreszeit. Es ist ein wundervolles Setting, das mir richtige Sommervibes gegeben hat.
Die Rückblicke wie sich Percy und Sam kennenlernen ist und über die Jahre zu mehr als Freunden werden, war einfach total schön.
Gleichzeitig merkt man in der Gegenwart das etwas Großes zwischen ihnen passiert sein muss, etwas schlimmes. Als man erfährt was es ist, hat es mir das Herz gebrochen, denn das hatte ich nicht erwartet. Aber niemand ist perfekt und dies hat die Story einfach nur authentisch gemacht. Ich habe es sehr genossen das Buch zu lesen.

Fazit
Große Leseempfehlung für den Sommer.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Ein endloser Sommerroman

Ein Roman der mich vergangene Sommer hat wieder erleben lassen. Wie die Autorin am Ende schreibt, diese Gedanken an den See und den Steg hat sie nie losgelassen, da ihre Eltern dort eine Hütte gekauft hatten und sie lange Sommer dort verbracht hat. Und genauso liest sich dieses Buch auch, man spürt, dass die Autorin genaue Vorstellungen von der Ortschaft hat. Man spürt die Hitze, den See, das Abenteuer. Die Geschichte switcht zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit. Und es ist superspannend geschrieben, und genau im richtigen Zeitverhältnis, man muss nicht ellenlange auf die Auflösung warten.

Der Schreibstil ist angenehm, viel Ortbeschrieb, viele Emotionen die beschrieben werden. Und die Protas, allen voran Persephone und Sam gehen einem wirklich nahe. Alles wird aus der Sicht von Persephone geschrieben und mir gefällt das richtig gut. Man kann so die Handlungen nachempfinden. Man liest die Zeitspanne von der frühen Jugend an, bis Sie auf die Uni's gehen. Im hier und jetzt sind die Protas ca. 30. Ich finde es sehr gut gelungen und umgesetzt und mir hat das Buch top gefallen.

Ein Buch, das mich an meine Sommer in Italien erinnert hat und einfach ein perfekter Mix aus YA und dem Erwachsenen leben ist. Ich kann den Hype richtig gut verstehen und werde es definitiv wieder lesen.