Cover-Bild Wild Creek Love

Wild Creek Love

Liebesroman
Eine betrogene Braut.
Ein ungezähmter Cowboy.
Und eine tödliche Gefahr.

Kurz vor dem schönsten Tag ihres Lebens zerbricht Ellis Welt – sie erwischt ihren zukünftigen Bräutigam mit einer anderen Frau. Verletzt und voller Wut flüchtet sie und strandet auf der Wild Creek Ranch mitten in der texanischen Prärie.
Elli beschließt kurzerhand, zu bleiben und ihr Leben neu zu ordnen, doch sie hat die Rechnung ohne den Besitzer der Ranch
gemacht – Sam.
Der raue Cowboy mit den verboten schönen Augen weckt in ihr längst
vergessene Sehnsüchte. Seine geheimnisvolle Ausstrahlung bringt sie um den Verstand, sein feines Gespür für Pferde berührt ihr Herz. Nachdem er sich bei einem Zwischenfall schützend vor sie gestellt hat, erliegt Elli der Versuchung und gibt sich Sam hin. Gemeinsam verbringen sie eine Nacht voller Leidenschaft, die alles verändert. Elli hofft auf neues Glück, doch sie ahnt nicht, dass bereits eine dunkle Bedrohung über der idyllischen Ranch lauert.
Denn Sam trägt ein Geheimnis mit sich, von dem niemand etwas weiß. Als dann auch noch ihr Verlobter auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse.
Elli gerät in Lebensgefahr und nur Sam kann sie retten. Doch dafür muss er sich seinen Dämonen stellen.

Seine Finger hatten die ihren nur kurz
gestreift und doch … ja, was eigentlich?
Es hatte sich angefühlt, als hätten Funken zwischen ihnen gesprüht. Wie wenn man eine Wunderkerze hält und die kleinen Sterne auf der Haut verglühen.

Folge Elli in die Idylle der Wild Creek Ranch und lüfte ihre Geheimnisse …

Veröffentlicht am 05.05.2021

Heiße Cowboys, eine Ranch und eine betrogene Verlobte

Ellie möchte ihren Verlobten überraschen, der arbeitstechnisch in den Staaten ist. Dort angekommen erwischt Sie ihn leider mit seiner Chefin in flagranti und rast in ihrem Leihwagen davon. Als Ellie das Benzin ausgeht und Sie sich mitten in der Pampa wieder findet hält der Cowboy Sam an um ihr zu helfen. Schneller als gedacht landet Ellie bei dem heißen Cowboy, seinem Bruder Josh und der Haushälterin Josie auf der Wild Creek Ranch. Aber die Idylle trübt, denn Sam und Josh kämpfen gerade um den Erhalt ihrer Ranch. Kann die Ranch gerettet werden? Kann Ellie ihre Verlobung retten oder kommt der heiße Cowboy dazwischen?

Die Geschichte hat mir gut gefallen und der Schreibstil war schön zu lesen. Ich fand es toll das die Kapitel/Abschnitte zwischen den Protagonisten wechselten und auch das teilweise kurze Abschnitte nochmal aus der Sicht des jeweils anderen erzählt wurden. Einen kleinen Punkt Abzug gibt es, denn ich hätte gerne mehr über die Kindheit der Protagonisten erfahren und auch über den Unfall der jeweiligen Eltern. Vor allem aber von Sam und Josh Eltern, da der Unfall ja kein Unfall war.
Vielleicht bekommt man ja in Band zwei über Josh noch einen Einblick in die Sache.
Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Warum gibt es hier keine heißen 🔥 Cowboys wo ich wohne?

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ganz gut

In der Geschichte geht chaotisch zu, es passiert soo viel. Die Charaktere sind sympathisch und es prickelnde heftig zwischen den zwei Protagonisten. Der Antagpnis Jack war mir von Anfang an unfassbar unsympathisch. ...

Die Idee ist aufjedenfall sehr schön, ich hatte mich ja schon sehr auf die Geschichte gefreut, im Grunde hat sie mir nun auch ganz gut gefallen🙈
Oh und das Cover finde ich total genial 💕

Veröffentlicht am 14.04.2021

Toller Liebesroman mit Spannung

Titel: Wild Creek Love
Autorin: Carolina Sturm
Verlag: Federherz Verlag (28.02.2021)
Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch)
Genre: Liebesroman
Umfang: 412 Seiten
ISBN: 978-3-96966-432-2

REZENSION

Klappentext: ...

Titel: Wild Creek Love
Autorin: Carolina Sturm
Verlag: Federherz Verlag (28.02.2021)
Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch)
Genre: Liebesroman
Umfang: 412 Seiten
ISBN: 978-3-96966-432-2

REZENSION

Klappentext:
Eine betrogene Braut.
Ein ungezähmter Cowboy.
Und eine tödliche Gefahr.

gemacht – Sam.
Der raue Cowboy mit den verboten schönen Augen weckt in ihr längst

Seine Finger hatten die ihren nur kurz
gestreift und doch … ja, was eigentlich?

Folge Elli in die Idylle der Wild Creek Ranch und lüfte ihre Geheimnisse …

Insgesamt: 4 / 5 ★

Ich habe von der Autorin schon einmal ein Buch gelesen, welches mich nicht enttäuscht hatte. „Wild Creek Love“ hat mich ebenfalls nicht enttäuscht und ich bin überrascht, wie Spannend die Geschichte doch noch geworden ist. Es war eine Handlung, die ich nie im Leben erwartet hatte und es hat mich gefesselt. Ich habe das Buch wirklich schnell gelesen, da man es kaum aus der Hand legen konnte. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von der Autorin lesen, denn sie hat mich von sich überzeugt.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir dank des Schreibstils sehr leicht. Die Handlung war zu keinem Zeitpunkt langweilig gewesen. Es ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen, es war für mich einfach ein tolles Leseerlebnis. Man hat die Gedanken und Gefühle der Protagonisten gut mitempfinden können.

Der Inhalt hat mir schon im Klappentext zugesagt. Elli, die von ihrem Verlobten kurz vor der Hochzeit betrogen wird und auf den am Anfang unnahbaren Cowboy Sam trifft. Sam nimmt Elli mit auf die Wild Creek Ranch, auf der auch sein jüngerer Bruder Josh lebt. Zwischen Sam und Elli spürt man von Anfang an eine Gewisse Spannung, doch da konnte ich noch nicht ahnen welche spannende Wendung es noch im Verlauf gibt. Die Wild Creek Ranch hat mich von Anfang an gefangen genommen, denn dort herrschte eine wunderbare Atmosphäre. Auch die Liebe zu den Pferden und der Natur wurde sehr deutlich. Am liebsten würde ich dort hinfliegen und ein wenig Urlaub auf dieser Ranch machen. Es war von allem etwas dabei, Drama, Liebe und Spannung und mittendrin Elli und Sam, die sich nicht gesucht aber gefunden haben.

Carolina Sturm hat mit diesem Buch wundervolle Protagonisten erschaffen, über die ich gerne noch mehr gelesen hätte. Elli war mir von Anfang an sympathisch. Ich hätte nicht gewusst, was ich getan hätte, hätte ich in ihrer Haut gesteckt, denn mitten in den Hochzeitsvorbereitungen den Verlobten erwischen, wie er einen betrügt? Schlimme Vorstellung. Und trotzdem ist sie eine starke Frau, die in dem Buch ihren Weg findet. Sam habe ich auf jeder weiteren Seite mehr und mehr lieben gelernt. Am Anfang war er der unnahbare Cowboy, doch umso mehr man ihn kennen gelernt hatte, bemerkte man, dass sein Herz am rechten Fleck saß und er einfach ein wundervoller Protagonist ist. Josh der kleine Bruder von Sam ist mir mit seiner offenen Art direkt ans Herz gewachsen. Auch seine Leidenschaft für das Rodeo Reiten fand ich sehr interessant. Nebenprotagonisten wie Josie und Holly mochte ich wirklich sehr gerne und fand sie direkt sympathisch. Elli’s Verlobter Oliver und ich werden in diesem Buch wohl keine Freunde mehr, obwohl er am Ende sehr viele Pluspunkte doch noch gesammelt hatte. Jack war ein Charakter, den habe ich gar nicht gemocht, aber ich denke, dass war auch Sinn der Sache. Von ihm halte ich nichts und werde ich auch nichts mehr halten.

Am Anfang konnte man wirklich deutlich spüren, wie Sam sich gegen seine Gefühle gewehrt hatte und auch Elli mit sich gehadert hat. Die Autorin hat das wirklich sehr gut rübergebracht. Auch die spannenden Stellen waren einfach wunderbar in Szene gesetzt worden.

Das Ende war für mich nicht vorhersehbar gewesen, wirklich nicht. Mit so einer Handlung hatte ich gar nicht gerechnet, doch sie hat mich wirklich positiv überrascht gehabt. Das Jack mir nicht geheuer war, wusste ich, aber so etwas. Eine wirklich gelungene Handlung, die man nicht ahnt.

Auch das Cover fand ich wirklich schön, obwohl ich dunkle Covers eigentlich nicht wirklich gerne habe. Doch es hat einfach zu dem Feeling Wild Creek Ranch gepasst und somit mochte ich es dann doch sehr gerne.

Fazit: Ein gelungener Liebesroman, den ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Sam und Ellis Geschichte war spannend, schön und nervenauftreibend auf einmal gewesen. Auf der Wild Creek Ranch habe ich mich direkt wohlgefühlt. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Wohlfühlroman mit spannendem Westernsetting

Nachdem der Schreibstil und das wirklich wunderschöne Cover mich sofort nach wenigen Seiten von sich überzeugt haben, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Carolina Sturm schreibt wirklich unglaublich fesselnd, flüssig und bildhaft. Ich mochte es sehr, dass ich mir das Setting in Texas so gut vorstellen konnte!
Was mich aber besonders überrascht hat und was ich absolut liebe, ist dass die Handlung nicht nur aus Perspektive der beiden Hauptprotagonisten geschrieben wird, sondern auch kurze Abschnitte von wichtigen Nebenprotagonisten sind. Das hat dem Buch unglaublich viel Tiefe verliehen!

Elli muss wirklich ziemlich viel an ihrem ersten Tag in Texas durchmachen. Den Verlobten zwischen den Beinen einer anderen finden, einen Motorschaden zu haben und dann auf einer Ranch mitten im Nirgendwo zu stranden. Doch ich mochte ihre sympathische, offene und liebenswürdige Art sehr. Anfangs wirkt sie durch die Ereignisse beinahe gebrochen (verständlicherweise) doch sie öffnet sich immer mehr. Was vor allem auch an den tollen Nebenprotagonisten liegt, die man sofort ins Herz schließt.
Doch man entdeckt immer mehr wie sie sich anpasst und eigentlich auf diese Ranch gehört.

Sam hingegen ist so getrieben die Ranch am Leben zu erhalten, dass er beinahe das Gute übersieht. Zwar lastet wirklich viel Verantwortung auf seinen Schulter doch mit einem kleinen Schubs von seinem Bruder öffnet er sich langsam Elli gegenüber und die beiden entdecken, dass da wirklich eine Menge Chemie zwischen ihnen ist.

Ich mochte die Verbindung von Handlung und Charakterentwicklung wirklich sehr und besonders auch die Tiefe der Prota- und Antagonisten.

Mein einzig kleiner Kritikpunkt ist das Tempo der Geschichte. Mir geht das einfach von innerhalb 2 Wochen viel zu schnell, dass man seine geplante Zukunft mit einem Mann aufgibt und sofort in die mit einem anderen springt. Zwar sind das hier wirklich besondere Umstände und die Funken zwischen den beiden sind wirklich spürbar, allerdings hat das die Story für mich einfach ein bisschen weniger realistisch wirklich lassen.

Fazit:

Sympathische, tiefgründige Charaktere, ein unglaublich atmosphärisches Setting und eine actiongeladene Handlung die einen nur so dazu zwingt eine Seite nach der anderen zu verschlingen.
4⭐️

Veröffentlicht am 15.03.2021

Eine coole Cowboygeschichte mit etwas zu wenig Gefühl

Inhalt

Inhalt
Ein Überraschungsbesuch in Amerika wird für Eli zum absoluten Albtraum. Anstatt ihren Verlobten kurz vor ihrer Hochzeit freudig zu begrüßen, erwischt sie ihn mit einer anderen Frau beim Fremdgehen. Zutiefst verletzt flüchtet Eli mit ihrem Mietauto mitten in die Wüste, Hauptsache weg. Aber schon nach wenigen Kilometern gibt ihr Auto den Geist auf und Eli steht in einem fremden Land im Nichts. Zum Glück kommt Sam. Sam, der das Land seiner Familie sein Zuhause nennt. Der mit Pferden arbeitet und eine Farm unterhält. Eli kommt kurzentschlossen mit ihm und lernt das schönste Fleckchen Erde kennen: Wild Creek. Ihr größter Traum wird wahr. Natur, Pferde und endlich die Zeit, über den schrecklichen Betrug hinweg zukommen. Und außerdem ein extrem sexy Cowboy. Zwischen den beiden sprühen die Funken und eine Anziehungskraft, aber Sam hat eigene Probleme die sein ganzes Leben zerstören können.

Den Schreibstil von Carolina Sturm finde ich wahnsinnig angenehm. Sie hat es geschafft mich von Seite 1 an zu fesseln und mich so schon fast dazu gezwungen, das Buch in einem Rutsch durchlesen zu wollen.
Das Cover finde ich sehr passen zur Story. Durch den Holzstil, das Lasso und den Cowboy Hut hat man nicht nur sofort ein kleines Bild vor Augen, sondern auch die wichtigsten Elemente der ganzen Geschichte erfahren. Ich mag es echt sehr gerne.

Die Charaktere habe ich alle unglaublich in mein Herz geschlossen. Sie waren tiefgründig, hatten Motive und Geschichten und waren für mich deswegen ziemlich real und nahbar.
Eli ist eine selbstbewusste und starke junge Frau, die im Laufe der Geschichte eine tolle Wandlung durchmacht. Ich mag sie gerne und hab ihre Gedanken und Gefühle gut verstehen können. Allerdings war sie manchmal vielleicht ein bisschen naiv und nervig. Sie war mir manchmal etwas zu überdramatisch, aber das war nur kurz so und danach habe ich wieder vollkommen mit ihr mitgefiebert.
Sam ist ein mysteriöser und etwas unnahbarer Cowboy, dessen Probleme im ersten Moment nicht ganz sichtbar sind. Aber durch seine Sicht der Dinge kommt man schnell auf den Grund und ich muss sagen, in gewisser Weise sind sie echt nachvollziehbar. Ich finde es gut, dass dem Leser sofort eine Übersicht der Dinge gegeben wird und man deswegen auch seine Handlungen nachvollziehen kann. Ich mochte es gerne, wie seine Gedanken um Eli kreisen und diesen ständigen Kampf zwischen Kopf und Herz. Er ist wahrlich ein Cowboy zum Verlieben.
Auch die Nebencharaktere waren interessante Zeitgenossen und mit Josh und Holly habe ich schon jetzt ein Pärchen gefunden auf dessen Geschichte ich mich schon wahnsinnig freue. Jack, der Antagonist hat es wirklich geschafft mir Gänsehaut zu verschaffen. Er ist ein wirklich gruseliger Kerl, der es wirklich schafft Hass und Angst im Leser hervorzurufen.

Die Handlung hat mich von Seite 1 an abgeholt und ich habe mir beim Lesen Gedanken gemacht, was passieren könnte. Es war die perfekte Mischung aus Spannung und Drama und ich habe mitgefiebert. Es war an ein paar Stellen schon ziemlich offensichtlich, was passiert aber trotzdem hat es die Autorin mit ein paar Wendungen geschafft, mich zu überraschen. Vor allem die zweite Hälft konnte mich fesseln und ich habe es auf einen Rutsch verschlungen.
Das Setting war einfach zum Wohlfühlen. Ich hatte die Landschaft mit den Pferden und Bergen vor meinem Auge und es war einfach nur angenehm. Was ein tolles Extra im Buch war ist, dass die Autorin es während der Handlung schafft Hintergrundwissen zu gewissen Themen einfließen zu lassen. So fand ich es besonders cool mehr über das Rodeo in Texas, Pferde und Farmen zu erfahren.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Gefühle die zwischen Eli und Sam entstanden sind für mich nicht wirklich spürbar waren. Ja, sie waren da. Ich habe den Funken gespürt der Aufgekommen ist nachdem sie sich getroffen haben. Aber durch den kurzen Handlungszeitraum von wirklich nur ein paar Tagen, fand ich es ziemlich unreal. Eli war vor einem Tag noch todtraurig und am nächsten spürt sie die stärksten Gefühle für einen anderen? Das hat mich etwas enttäuscht. Mit etwas mehr Zeit, wäre das ein extrem leidenschaftliches und gefühlvolles Buch werden können.

Fazit
Ein Buch, das mich durch seine Handlung eigentlich fast komplett mitgenommen hat. Manchmal etwas zu vorhersehbar und in Sachen Gefühl könnte auch etwas mehr passieren, aber doch lohnenswert für alle Cowboy Fans.