Cover-Bild Forget me Someday
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Chris Kaspar

Enemies to Lovers-Romance mit Spannungsgarantie und Suchtfaktor

Ihre geheime Mission: Alles über ihn herausfinden.

Was sie dabei nicht verlieren darf: ihr Herz.

Alena will einen Neuanfang wagen: weg von ihrer toxischen Mutter, endlich auf eigenen Beinen stehen. Um an ihrer Traum-Uni in Hamburg studieren zu können, muss sie für ein Stipendium einen Nachruf über den YouTuber Kill einreichen. Doch der arrogante Mädchenschwarm ist nicht nur unverschämt sexy, sondern auch alles andere als tot. Wobei das niemanden wundern würde, so waghalsig wie er in seinen YouTube-Challenges mit seinem Leben umgeht. Auf der Suche nach seinem dunkelsten Geheimnis, schleicht Alena sich kurzerhand in Kills Leben. Allerdings hat sie nicht mit der Anziehung gerechnet, die ab der ersten Minute zwischen Kill und ihr herrscht. Und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto höher steigt der Preis für das Stipendium: Denn dass Alena sich in Kill verliebt, war nie Teil des Plans …

»So emotional und spannend! Ich wünschte, ich könnte diese Geschichte vergessen und noch mal neu lesen.« Antonia Wesseling, Bestseller-Autorin

Mit  sprudelnder Leichtigkeit  lässt es Chris Kaspar in dieser  Enemies-to-Lovers   Romance ordentlich knistern – dabei sind Herzklopf- und Schnappatmungsmomente garantiert.

***Mit wunderschöner Character-Karte in der ersten Auflage***

Veröffentlicht am 26.08.2023

𝐿𝑖𝑒𝑏𝑙𝑖𝑛𝑔𝑠𝑏𝑢𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑠 𝑀𝑜𝑛𝑎𝑡𝑠

Wow, was für ein Buch! Dies war das erste Buch, das ich von der Autorin Chris Kasper gelesen habe und ich bin hellauf begeistert!

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Alena geschrieben. ...

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Alena geschrieben. Diese versucht sich ein völlig neues Leben in Hamburg aufzubauen, unabhängig ihres früheren sehr erfolgreichen Beautykanals. Da sie für das Studium jedoch Geld braucht bewirbt sie sich für ein Stipendium. Bei der Bewältigung der letzten Aufgabe für das Stipendium, muss sie persönliche Dinge über den YouTuber Kill herausfinden, weshalb sie sich in sein Leben schleicht.

Mir gefällt die Sicht von Alena sehr. Ihr Gefühle und Gedanken finde authentisch beschrieben und ich habe ab der ersten Seite echt mit ihr mitgefiebert. Und mir gefällt auch ihr innerer Zwiespalt und die Darstellung ihrer Verzweiflung.
Der männliche Protagonist des Buches ist Kill. Aus Kills Sicht liest man das Buch und dennoch erfährt man im Laufe der Geschichte immer mehr. Was man aber von Beginn an ganz deutlich merkt, ist, dass er ein Geheimnis verbirgt. Oder sogar mehrere.
Die Chemie zwischen Alena und Kill ist ab dem ersten Aufeinandertreffen wirklich gut beschrieben. Man spürt die Spannung, die Anziehungskraft und ihre wachsenden Gefühle.

Durch die lebensbedrohlichen Challenges von Kill, aber auch die Frage, ob Alena das Stipendium letztendlich bekommen wird, bleibt das Buch durchgehend spannend. Die Challenges waren voller Aktion und Angst und manchmal wollte ich mir wie Alena die Augen zuhalten.
Besonders hat mir auch der Plottwist gefallen, da dieser mich sehr überraschen konnte.
Am Ende des Buches wurden alle Fragen geklärt und alle Geheimnisse gelüftet. Ein Buch, mit dem ich rundum absolut zufrieden bin und mir wunderbare Lesestunden gebracht hat.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Spannend, traurig und schön

Wie sehr habe ich mich schon auf das Buch gefreut. Seit dem der Verlag das Buch angekündigt hat, habe ich schon danach liebäugelt. Dabei hat der Klappentext tatsächlich eine große Rolle gespielt. Es klang so erfrischend und gleichzeitig auch interessant, hat mich neugierig gemacht. Über das Cover brauche ich gar nicht reden. Der ist mal wunderschön und wie ich finde sogar passend zu dem Inhalt. Gleichzeitig hat mich auch der Trope sofort angesprochen. Enemies-to-Lovers ist mein Ding und lese ich unheimlich gerne. Man lernt dabei Alena kennen, die einen Neuanfang möchte. Weg von ihrer Mutter und den Plänen, die ihre Mutter Tag für Tag aufgestellt hat. Ihr Neuanfang beginnt in Hamburg. Dort möchte sie auch studieren, aber für ein Studienplatz fehlt ihr das Geld. Ihre ganze Hoffnung liegt auf einem Stipendium. Diese ist allerdings mit einer Aufgabe versehen. Sie muss für ein Stipendium einen Nachruf über den YouTuber Kill schreiben. Er ist ein Adrenalinjunkie und seine Videos alles andere als sicher. Jedesmal kommen neue waghalsige Challenges. Das bringt Alena vor einer schwierigen Aufgabe. Sie schleicht sich in sein Leben, wo sie erst auf Abneigung trifft. Aber da ist auch noch eine Anziehungskraft und ein Geheimnis, welches sie aufdecken möchte. Niemals hätte sie gerechnet, das so etwas kommt und ihre Pläne komplett umwirft.

Alena mochte ich schon von Anfang an. Sie war sympathisch, eine absolut freundliche Person und gleichzeitig auch stark. Ihr altes Leben hat sie so gut es geht zurück gelassen. Vereinzelt kommt es vor, das man sie erkennt. Ich mochte es wie sie sich dabei natürlich verhalten hat. Allerdings verrate ich nicht was es genau mit Alena auf sich hat. Das macht es ja gerade umso spannender. Ihre Mutter war, naja, schwierig ist ein passender Begriff dafür. Ich konnte dabei Alena verstehen, warum sie diesen Schritt gegangen war.
Dann lernen wir Kill alias Kilian kennen. Sein Leben besteht aus gefährliche Challenges, Partys und seinem YouTube Account "Kill your Fears". Er war definitiv verrückt und mit ihm musste ich erstmal warm werden. Man wusste nie wie er als nächstes reagieren würde und das waren so Momente, die mich überrascht haben. Anfangs war er abgeneigt von Alena, fand sie aber auch interessant. Zu Abneigung wurde Freundlichkeit, Beschützerinstinkt inklusive und dann wieder zu Abneigung. Diese hatte aber einen Grund, den man erst später im Laufe der Story erfährt. Ich kann nur so viel sagen, das ich mehr als überrascht war und gleichzeitig mitfühlen konnte. Tatsächlich kenne ich davon die Schattenseiten und bin eventuell ebenfalls davon betroffen. Es besteht durchaus eine 50/50 Chance. Deswegen konnte ich mit ihm auch so nachvollziehen.

Der Schreibstil von Chris Kaspar war dabei auch absolut leicht und flüssig zu lesen. Das Buch konnte mich sofort in den Bann ziehen und vorallem süchtig danach machen. Es werden ein paar Themen angesprochen, die einfach wichtig sind. So lernt man auch die andere Seite des Social Medias kennen. Dazu kommt noch ein großes Thema, die zum nachdenken anregt. Die Kulissen in der Story wurden aber auch bildhaft beschrieben. So lernt man zum Beispiel das Haus von Kilian kennen, welches recht klein ist, aber dafür an einem wunderschönen Ort steht. Alles in allem fand ich die Story einfach Klasse. Es beginnt mit einer Aufgabe und geht bis hin zur Leidenschaft. Eine Prise Humor und Ernsthaftigkeit darf dabei auch nicht fehlen. Manchmal habe ich sogar Adrenalinschübe nur vom lesen bekommen, um am Ende doch noch einen halben Herzinfarkt zu erleiden. Für mich ist das Buch ein Highlight geworden und hat eine klare Leseempfehlung von mir verdient.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Adrenalinkick und große Gefühle... ein Highlight

Chris Kaspar, wie kannst du nur...
So eine geniale Geschichte schreiben! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Chris Kaspar, wie kannst du nur...
So eine geniale Geschichte schreiben! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Es passiert so viel in "Forget me someday"! Zuallererst muss ich erwähnen, dass ich es super finde, dass die Story im wunderschönen Hamburg spielt und schaut euch bitte das Cover an ... ich liebe es total.
Die Geschichte erzählt von tiefer Verbundenheit zwischen Geschwistern, Verlust, Enttäuschung, Krankheit, von verrückten und gefährlichen Challenges [was ein Nervenkitzel !!!😳🤯jaaa, ich hab auch wahnsinnige Höhenangst und hab allein beim Lesen vom 10m Brett schon schwitzige Finger bekommen🫣], Gewissensbissen, Täuschung und Liebe. Und das in einer Intensität, wo man zwischendurch zum Luftholen eine kleine Lesepause einlegen muss. Das hier hat nichts mit einer Gefühlsachterbahn zu tun... kennt ihr diese Karussells, die langsam 40 m nach oben fahren, sich dann als Kettenkarussell in luftiger Höhe entpuppen und letztendlich als Freefall enden??? Genauso hab ich mich beim Lesen gefühlt.
Ab der Hälfte der Geschichte wird es immer intensiver, persönlicher, gefühlvoller... und dann kommt der Vorschlaghammer!!! [Mein Kommentar an Chris Kaspar zu Seite 327... 🤯😥😢😱😭ich hab gerade herzbruch...! ]
Alles ist auf einmal ganz anders , und ihr müsst euch auf jeden Fall ausreichend Trostschokolade und Taschentücher bereitlegen. So eine Geschichte habe ich noch nie gelesen und sie ist für mich ganz überraschend ein Highlight in diesem Jahr!

Von mir gibt es für die Story eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.08.2023

Für mich ein absolutes Highlight

Alena ist ein bekanntes Gesicht in der TikTok-Szene, ihr Account zum Thema Beauty begeistert ihre Fans. Aber das ist nicht Alenas Werk, sondern das ihrer Mutter. Sie möchte dieses Leben nicht mehr, in dem sich alles nur um Social Media dreht. Sie flieht nach Hamburg und fängt ein neues Leben an. Nur ihr Abitur ist zu schlecht für einen Studienplatz und für die private Uni fehlt ihr das Geld. Doch Alena hat Hoffnung, sie hat sich für ein Stipendium beworben. Doch dann erfährt sie die finale Aufgabe für die Entscheidung - ein Nachruf für den berühmten Youtuber Kill. Sie muss in Kills Nähe kommen um Material für diesen Nachruf zu sammeln, doch dann merkt sie, dass sie nicht nur deshalb in seiner Nähe sein möchte.

"Forget me someday" ist für mich jetzt schon ein Highlight des Jahres. Der Schreibstil des Buches ist fantastisch, eine perfekte Kombination von Humor und emotionalen Szenen. Chris Kasper ist es dabei gelungen, die Spannung bis zum Ende des Buches aufrecht zu erhalten und hält auch eine große Überraschung in der Handlung bereit. Mich hat das Buch nicht losgelassen, weshalb ich es an einem Stück lesen musste.
Die Charakter sind alle sehr authentisch und man schließt sie alle sofort ins Herz. Alena ist eine unheimlich starke Frau, die sich versucht aus den Zwängen ihrer Mutter zu befreien. Kill versteht sie sofort, da auch er um seine Privatsphäre kämpft.
TikTok und andere soziale Medien begeistern Millionen von Menschen, daher finde ich es toll, wie auf die Schattenseiten des Erfolgs eingegangen wurde und das wir in sozialen Medien oft nur eine perfekte Scheinwelt zu sehen bekommen. Deshalb ist ein gesundes Selbstwertgefühl umso wichtiger.

Ich bin wirklich sehr begeistert vom Buch und kann es daher weiterempfehlen. Und eines muss ich einfach noch anmerken - das Cover ist eines der schönsten in meinem Bücherregal.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Highlight

von Chris Kaspar

von Chris Kaspar

Dieser Roman ist mein ganz persönliches Wochen Highlight und ein absolutes Must have für jeden der gerne außergewöhnlich, großartige Geschichten liest. Kill und Alena sind beide socal media Stars. Doch hinter ihrer beider Berühmtheit stehen unterschiedliche Gründe. Und doch haben sie eine gemeinsame Schnittstelle durch die sie aneinander treffen. Von Beginn an war ich völlig versunken in den Zeilen, habe jedes Kapitel aufgesaugt wie einen Schwamm . Ich wurde vollkommen mitgerissen, habe eine Gänsehaut gehabt und war dank der Spannung voller Adrenalin. Die Handlung ist mega spannend, absolut packend, vielschichtig, tiefgründig und voller Emotionen. Dabei wendig und dynamisch ohne jegliche langweilige Längen präsent. Die Protagonisten sind durchdacht, lebendig dargestellt, sympathisch,charismatisch und gehen unter die Haut. Der Schreibstil ist brillant, absolut modern und bildlich dabei vollkommen im Fluss. Ein brillanter Roman der seinem Leser unvergessliche Momente schenkt und nachhaltig beeindruckt.