Cover-Bild Perfect Addiction
Band 1 der Reihe "Fighter’s Dream"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
Claudia Tan

Perfect Addiction

Roman. Die besten deutschen Wattpad-Bücher | Das Buch zum düster-romantischen Kinofilm über Rache, Anziehung und Liebe
Mila Reki (Übersetzer)

Er hat ihr Leben zerstört − nun will sie ihn zu Fall bringen. Die düster-romantische Buchvorlage zum Kinofilm. Von Liebe, Leidenschaft und Rache

»Als mir klar wird, dass ich Kayden zum ersten Mal auf diese Weise berühre, setzt mein Herz aus. Ich blicke hoch und sehe, wie er seine grauen Augen auf mich gerichtet hat, ein unleserlicher Ausdruck liegt auf seinem Gesicht. Verdammt, ich könnte mich für immer in seinen Augen verlieren.«

Jax und Sienna waren das perfekte Paar: Er der skrupellose gefürchtete Kämpfer und Favorit für den größten illegalen Kampf der Saison, sie seine Partnerin. Doch das war, bevor Jax sie mit ihrer eigenen Schwester betrog. Von einem Moment auf den anderen steht Sienna auf der Straße, ohne Freund, ohne Schwester, ohne Wohnung. Getrieben von Hass und Verzweiflung schmiedet sie einen Plan, um sich für die Demütigung und den Verrat zu rächen. Dafür geht sie einen Deal mit dem abweisenden Kayden ein, Jax’ größtem Rivalen im Ring. Während der gemeinsamen Trainingsstunden kommen Sienna und Kayden einander näher und keiner von ihnen kann die entstehenden Gefühle und die Leidenschaft verleugnen. Aber kann eine Beziehung unter diesen Umständen funktionieren? Und Siennas verzweifelter Wunsch nach Rache droht, alles zu zerstören ...

»Richtig gut gefiel mir an der Story, dass Sienna und Kayden kein typischer Fall von Miscommunication sind. Wie oft würde man Charaktere beim Lesen gerne schütteln, damit sie endlich mit der Sprache herausrücken. Nicht so die beiden. Da werden Dinge offen und auf den Punkt angesprochen, was ich einmal so richtig positiv fand.« ((europeantravelgirl))

Veröffentlicht am 30.04.2024

Die Entscheidung

Sienna ist sowas von sauer, aber richtig stinkig. Freund Jax hat sie mit ihrer kleinen Schwester betrogen. Da er Underground Fighter ist, sie sich in Martial Arts auskennt, hat sie auch alsbald einen perfekt scheinenden Racheplan. Der beinhaltet aber, den problembeladenen, dennoch überaus attraktiven Kayden auf ihre Seite zu zu ziehen.
Claudia Tan hat einen gut zu lesenden und unterhaltsamen Schreibstil. Siennas Gefühle werden glaubhaft geschildert, ihre Protagonisten kommen authentisch rüber. Auch wenn ihnen das passiert, was sie vermeiden wollten. Nicht unwichtig: auch das harte Training, das Sienna mit Kayden absolviert, wirkt realistisch. Die Autorin weiß offenbar, wovon sie schreibt. MMA- Untergrundkämpfe sind dennoch kein sympathisches Hobby. Sei es drum, das Buch ist spannend, die Lovestory romantisch.

Veröffentlicht am 17.05.2024

total romantisch

In „Perfect Addiction“ von Claudia Tan geht es um die Mitte zwanig jährige Sienna. Von ihrem langjährigen Freund, mit ihrer Schwester, betrogen verlässt sie ihre Wohnung. Als ihr ein Freund aus der Uni erzählt dass ein Freund von ihm ein Zimmer in seiner Wohnung vermietet, scheint ihre Rettung gekommen. Doch als er ihr bei der ersten Begegnung die Tür vor der Nase zuknallt merkt sie dass es mit ihm wohl garnicht so einfach werden wird.

Ich liebe dieses Buch. Trotz der vielen Klischees ist es sehr spannend geschrieben und die Charaktere sind ausdrucksstark.

Am Anfang empfand ich das hin und her zwischen den Charakteren ziemlich anstrengend, doch das hat schnell nachgelassen und wurde sehr amüsant. Besonders Kaydens Art war vom Beginn an sehr interessant. Einen Schritt vor und zwei zurück erschien mir wie ein Tagesmotto. Aber auch Siennas Entwicklung im Laufe des Buches war mehr als beeindruckend.

Ales in allem finde ich dieses Buch wirklich absolut empfehlenswert. Totally Recommend!

Veröffentlicht am 06.05.2024

Untergrundkämpfe - Liebe - Rivalität

Sienna ist seit drei Jahren mit dem Untergrundkämpfer Jax zusammen und gelten als unschlagbares Team. Als sie eines Tages früher nach Hause kommt, erwischt sie Jax und ihre Schwester zusammen im Bett und deckt deren Affäre auf. Um sich an Jax zu rächen, schließt sie sich mit seinem größten Rivalen Kayden zusammen. Sie trainiert Kayden, damit er ihren Exfreund Jax im Kampf schlägt. Doch während des gemeinsamen Trainings kommen sich die beiden immer näher.

Ich fand die Chemie zwischen Sienna und Kayden sehr gut beschrieben und dargestellt. Man kann sich die beiden sehr gut gemeinsam vorstellen. Jax wird seinem Image als "Bösewicht" auch sehr gerecht und ist sehr gut charakterisiert.
In diesem Buch spielt das Kämpfen und MMA eine sehr große Rolle und wird meiner Meinung nach auch sehr authentisch dargestellt. Der Fokus liegt aber mehr auf Sienna, Kayden und Jax, und deren Rivalität. Besonders Sienna und Kayden haben einige Päckchen zu tragen und setzen sich im Laufe der Erzählung damit auseinander. Die Liebe der beiden entwickelt sich nicht plötzlich sondern es liegt ein spannendes Knistern in der Luft. Auch die spicy-Szenen kommen nicht zu kurz. Das letzte Drittel des Buches hat mich dann doch noch einmal überrascht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht. Somit lässt sich das Buch sehr zügig und gut lesen. Leider enthält das Buch einige Rechtschreibfehler, was mich persönlich eher gestört hat.

Fazit:
Ein lockerer Liebesroman, der durch den Aspekt des Kämpfens etwas rauer ist, aber dadurch auch Abwechslung liefert. Es gibt einige spicy-Szenen und eine tiefe Liebe mit einigen Stolperfallen.
3,5 / 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.05.2024

Inhaltlich mangelhaft, sonst ganz gut.

♡ „𝘌𝘪𝘯𝘦 𝘒𝘢𝘦𝘮𝘱𝘧𝘦𝘳𝘪𝘯 𝘨𝘪𝘣𝘵 𝘯𝘪𝘦𝘮𝘢𝘭𝘴 𝘢𝘶𝘧, 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘢𝘯 𝘪𝘩𝘳𝘦𝘮 𝘵𝘪𝘦𝘧𝘴𝘵𝘦𝘯 𝘗𝘶𝘯𝘬𝘵.“ ♡

🥊 𝐏𝐞𝐫𝐟𝐞𝐜𝐭 𝐀𝐝𝐝𝐢𝐜𝐭𝐢𝐨𝐧

♡ „𝘌𝘪𝘯𝘦 𝘒𝘢𝘦𝘮𝘱𝘧𝘦𝘳𝘪𝘯 𝘨𝘪𝘣𝘵 𝘯𝘪𝘦𝘮𝘢𝘭𝘴 𝘢𝘶𝘧, 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘢𝘯 𝘪𝘩𝘳𝘦𝘮 𝘵𝘪𝘦𝘧𝘴𝘵𝘦𝘯 𝘗𝘶𝘯𝘬𝘵.“ ♡

🥊 𝐏𝐞𝐫𝐟𝐞𝐜𝐭 𝐀𝐝𝐝𝐢𝐜𝐭𝐢𝐨𝐧

Von ihrem Freund und ihrer Schwester betrogen, verlässt Sienna aufgewühlt, tief verletzt ihre Wohnung. Mit Jax teilt die Mittzwanzigerin nicht nur Jahre voller Erinnerungen, sondern auch die Leidenschaft zum Kämpfen. Auf der Suche nach einer neuen Bleibe landet sie durch eine glückliche Fügung vor Kaydens Tür. Ebenfalls einem MMA-Kämpfer. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schlägt Sienna dem augenscheinlichen Bad Boy einen Deal vor:

Sie trainiert ihn, damit er Jax bei einem Underground-Wettkampf schlagen und dessen Titel für sich beanspruchen kann. Dafür gewährt er ihr Unterschlupf.

Kayden und Sienna kommen einander immer näher, doch ist die Trainerin wirklich bereit, ihre Rachegedanken loszulassen? Und wer wird den Ring als Sieger verlassen, für wen wird sich Siennas Herz entscheiden?

Claudia Tans Stil war im Gesamten gut und modern zu lesen, detailreich und öfter humorvoll, wenn auch hin und wieder die Dialoge etwas gestellt, steif wirkten.

Beide Protagonisten, von denen nur die weibliche ihre Perspektive wiedergibt, wurden, samt Hintergründen und Intentionen, detailliert gezeichnet.

Während Sienna mit dem Chaos in ihrem Inneren und Selbstzweifeln kämpft, verbirgt Kayden unter einer harten Schale, seinem überlegenen Auftreten einiges an Schmerz. Obgleich explizite Szenen nicht überhandnahmen, waren Prickeln und das zunehmende Verlangen spürbar.

Leider wurde sich keine Zeit für die emotionale Entwicklung genommen. Romantische Gefühle und das „Verliebt sein“ bis hin zu „Partnertattoos“ wurden in Windeseile abgehandelt, sodass es mir hier deutlich an Authentizität gefehlt hat. Hingegen wurden sowohl die Thematik um die illegalen Kämpfe wie die Szenen, in denen der Sport zum Einsatz kam, realistisch ausgebaut und auf interessante, oft temporeiche Art zur Geltung gebracht. Abwechslung wird der Handlung durch einige herzliche Nebencharaktere, wie Evan und Brent, wechselnde Schauplätze und die sich häufenden Konflikte verliehen.

Die Storyline ist ereignisreich, hält Raum für inneres Wachstum und einen Hauch Kitsch, knisternde Momente und Wendungen bereit. Aber auch für sensible Themen wie Trauer und deren Bewältigung, ungesunde Beziehungsformen, die (selbst)zerstörerische Seite von Rache und die Notwendigkeit, loszulassen.

Doch bedauerlicherweise täuscht all das durchaus positive nicht darüber hinweg, dass weder Korrektorat noch Lektorat sorgfältig gearbeitet haben. Aus diesem Grund gibt's für „Perfect Addiction“ mit viel Wohlwollen meinerseits 3,5 Sterne.

»𝘋𝘪𝘳 𝘨𝘦𝘩𝘰𝘦𝘳𝘵 𝘮𝘦𝘪𝘯 𝘨𝘢𝘯𝘻𝘦𝘴 𝘨𝘰𝘵𝘵𝘷𝘦𝘳𝘥𝘢𝘮𝘮𝘵𝘦𝘴 𝘏𝘦𝘳𝘻.«

»𝘏𝘢𝘣𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘥𝘢𝘴 𝘸𝘪𝘳𝘬𝘭𝘪𝘤𝘩? (…) 𝘝𝘪𝘦𝘭𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘭𝘪𝘦𝘣𝘴𝘵 𝘋𝘶 𝘑𝘢𝘹 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘦𝘩𝘳, 𝘢𝘣𝘦𝘳 𝘋𝘦𝘪𝘯 𝘏𝘢𝘴𝘴 𝘢𝘶𝘧 𝘪𝘩𝘯 𝘵𝘳𝘦𝘪𝘣𝘵 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘴 𝘢𝘯, 𝘸𝘢𝘴 𝘋𝘶 𝘵𝘶𝘴𝘵. 𝘜𝘯𝘥 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘋𝘶 𝘪𝘩𝘯 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘭𝘰𝘴𝘭𝘢𝘦𝘴𝘴𝘵, 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘯𝘪𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘗𝘳𝘪𝘰𝘳𝘪𝘵𝘢𝘦𝘵 𝘴𝘦𝘪𝘯.«

Veröffentlicht am 15.05.2024

ganz okay

Rezension

Buchname: Perfect Addiction (Fighter’s Dream 1):
Autor: Claudia Tan
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Wattpad@Piper; 1. Edition (3. Mai 2024)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Perfect Addiction (Fighter’s Dream 1):
Autor: Claudia Tan
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Wattpad@Piper; 1. Edition (3. Mai 2024)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann blaue Blumenblüten auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Er hat ihr Leben zerstört - nun will sie ihn zu Fall bringen. Die düster-romantische Buchvorlage zum Kinofilm. Von Liebe, Leidenschaft und Rache

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sienna
Der Hauptprotagonist ist Jax

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Perfect Addiction (Fighter’s Dream 1)“ von Claudia Tan gut gefallen. In diesem Buch geht es um Jax und Sienna. Als Jax Sienna mit ihrer Schwester betrogen hat, ist Sienna blind vor Rache. Sienna trainiert Kayden, den größten Rivalen von Jax, damit Kayden Jax im nächsten Kampf besiegt. Die Story und die Umsetzung haben mir gut gefallen. Ich persönlich fande auch den Schreibstil der Autorin als sehr angenehm zu lesen. In diesem Buch geht es sehr viel ums Kämpfen und um MMA, wovon ich ehrlich gesagt sehr wenig verstehe und damit auch nicht wirklich was anfangen konnte. Aber dennoch fande ich die Kampfszenen realistisch dargestellt. Mich hat etwas gestört, dass der Hass und die Rache so sehr im Vordergrund standen.. Dennoch hat es ordentlich geknistert und die Spicy Szenen kamen auch nicht zu kurz. Die Story rund um Sienna und Jax war sehr rau. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, weil die Wendung am Schluss fande ich persönlich sehr interessant und bin gespannt wie es weiter geht. Von mir bekommt „Perfect Addiction“ deshalb auch verdiente 3 Sterne und eine Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit dem Fokus auf Kampfsport, mit Spicy Szenen aber dennoch recht locker war.