Cover-Bild Nächstes Jahr am selben Tag

Nächstes Jahr am selben Tag

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›November 9‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Für beide ist klar: Ihnen ist gerade die große Liebe begegnet – und so kosten sie jede Minute bis zum Abflug aus. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen sie, sich die nächsten fünf Jahre immer am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja doch mit einem Happy End. Aber fünf Jahre sind eine lange Zeit – und so kommt ihnen trotz aller intensiver Gefühle, die bei jedem ihrer Treffen hochkochen, das Leben dazwischen …

Veröffentlicht am 25.01.2022

Bittersüß und wundervoll

Ich glaube, ich werde jetzt jedes Jahr am 9. November an Fallon & Ben denken. An ihre Liebe. An ihre bittersüße Geschichte, die sich in mein Herz gebrannt hat.

Schreibstil
Schon vor dem Lesen wusste ...

Schreibstil
Schon vor dem Lesen wusste ich, dass Colleen Hoover mich mit ihren Worten wieder in ein emotionales Wrack verwandeln würde. Ihre tiefen und bedeutenden Worte haben mich mehr als einmal zum Lächeln und zum Weinen gebracht.

Handlung
Der Aufbau der Geschichte unterschied sich von allem, was ich bisher gelesen habe. Es war spannend, immer wieder am 9. November bei Fallon & Ben zu sein. Ich habe den Atem angehalten, wenn ein neuer Tag begann, denn in einem Jahr kann viel passieren. Einfach alles. Ich wusste nie, was mich als nächstes erwartet und war immer vollkommen überrascht und perplex. Bis fast zum Schluss war ich mir nicht sicher, ob ich das Ende bekommen würde, was ich mir für die beiden gewünscht hatte.

Charaktere
Ich begleitete Fallon und Ben im Alter von 18 bis 23. Beide haben in dieser Zeit eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Obwohl sie sich nur einmal im Jahr gesehen haben, haben sie trotzdem eine erheblichen Teil im Leben des Anderen eingenommen. Sie haben sich Kraft gegeben. Ich wollte sie so unbedingt zusammen sehen! Aber natürlich trifft man beim Erwachsenwerden nicht immer die richtigen Entscheidungen. Beide machten Fehler, manchmal hat der Zeitpunkt nicht gestimmt, manchmal war das Schicksal Schuld. Es war einfach herzzerreißend und wundervoll zugleich.

Fazit
Trotz ein paar Dingen, vor allem in Bezug auf Ben‘s Familie, die ich nicht nachvollziehen konnte, haben diese auf mich für die Geschichte zwischen Fallon&Ben keinen Einfluss gehabt. Die beiden waren für mich an Emotionalität nicht zu übertreffen. Ich habe ihre Geschichte geliebt, geliebt, geliebt. Herzensbuch.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Wundervoll und zum Heulen

Ich bin geflasht von diesem Buch. So viele Emotionen sind auf mich eingestürmt und haben mich wieder verlassen.
Jedes Mal, wenn sich Fallon und Ben bis zum nächsten
09. November getrennt haben, blutete ...

Jedes Mal, wenn sich Fallon und Ben bis zum nächsten
09. November getrennt haben, blutete mir das Herz.
Jedes Wiedersehen war eine Achterbahn rauf und runter, mit Loppings, bei denen mir schlecht werden konnte.

Colleen Hoover schafft es immer wieder, mich komplett um zuhauen.
Fallon und Ben sind so liebenswert, die gehören einfach zusammen. Es passieren jede Menge Worte zwischen ihnen, die wunderschön sind, aber auch unsagbar traurig.
Was wenn sie einfach zusammen bleiben und nicht ein Jahr warten? Dies muss der Leser herausfinden und sich nach den Seiten verzehren.
Der Sog ist immens, jedes Blatt enthält Gefühle von hoher Intensität. Ich konnte es kaum aushalten und habe das Buch viel zu schnell gelesen.
Manche Szenen haben ein Ausharren verdient, andere hätte ich gerne an die Wand gepfeffert.

Colleen Hoover schafft es, Dramaturgie und Leidenschaft in einen gefühlvollen Roman zu packen.
Fallon und Ben hätte ich gerne aus der Nähe beobachtet, ein Taschentuch gereicht oder sie beide kräftig geschüttelt.

Eine aberwitzige Idee ist zwischen den beiden entstanden. Jedes Jahr am selben Tag treffen sie sich die nächsten fünf Jahre wieder. Daraus entwickelt sich eine Fernbeziehung von besonderer Art.

Was an diesem Buch außerdem toll ist, sind die anderen Charaktere. Jede Figur bringt Leben hinein und hat viel zu bieten.
Es tauchen einige Personen auf, aber die Vorstellung gelingt problemlos, es wird nicht verwirrend. Es ist eine turbulente Geschichte mit vielen aufwühlenden Momenten und herzallerliebsten Szenen.

Wer Colleen Hoover mag, wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Hoover enttäuscht nie

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahre jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.

Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

MEINUNG:

Colleen Hoover gehört für mich zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Sie ist eine von wenigen bei denen man zu jedem Buch greifen kann, und vorher schon genau weiß das man nicht enttäuscht werden wird. Sowie auch bei diesem Roman.

In dieser Geschichte dreht sich alles nur um den 9. November. Die Handlung beschränkt sich sozusagen nur auf das, was an diesem einen Tag im Jahr passiert. Ich muss ehrlich zugeben das ich etwas skeptisch war, wie sie die Handlung füllen würde. Meine Sorge war komplett umsonst. Man kann nicht aufhören zu lesen, so spannend ist es. Und wenn man als Leser denkt man weiß was kommt, wird man eines besseren belehrt. Hoover ist immer für eine Überraschung gut.

Mit Fallon & Ben hat die Autorin zwei beeindruckende Charaktere ins Leben gerufen. Ben hat mich auf den ersten Seiten schon für sich gewonnen mit seinem Charme und seiner schlagfertigen Art. Fallon ist anfangs noch sehr unsicher, entwickelt sich aber von Jahr zu Jahr zu einer selbstbewusstem jungen Frau.

Eine Liebesgeschichte der ganz besonderen Art, voller Emotion, Herzschmerz und und ganz viel Tiefe. Volle Punktzahl, dieser Roman ist ein MUSS! 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.05.2021

WOW

Mein absolutes lieblingsbuch von CoHo.

Ich fand die Story von Fallon und Ben so schön mitzuerleben.

So eine schöne Geschichte und krasse Plot Twists:)

Mein absolutes lieblingsbuch von CoHo.

Ich fand die Story von Fallon und Ben so schön mitzuerleben.

So eine schöne Geschichte und krasse Plot Twists:)

Veröffentlicht am 10.04.2021

Nächstes Jahr am selben Tag 💘🔐
Autorin: Colleen Hoover
Insgesamt: 5+ / 5 ⭐️
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Die Autorin schreibt so grandios, es ist immer ein Wechselbad der Gefühle und unglaublich emotional. Ich verliere mich immer komplett in den Worten und fliege nur so durch die Seiten. Es lässt sich so toll lesen und berührt einen. Ich habe die Worte regelrecht in mich aufgesaugt.
Inhalt: 5+ / 5 ⭐️
Die einzigartige Geschichte von Ben & Fallon hat mich komplett überzeugt. Zwei Menschen, die sich an einem Tag kennen lernen und einen letzten Tag gemeinsam verbringen. Zwei Menschen, die sich jedes Jahr am 9. November wieder treffen und ansonsten keinen Kontakt zu einander haben. Zwei Menschen, die sich lieben und trotzdem erfahren, dass in 5 Jahren das Leben weiter geht. Es ist eine emotionale Geschichte, die mich weinen, lächeln und hoffen gelassen hat. Vor allem, da Ben auch nicht ganz ehrlich zu Fallon war. Das Ende war nicht vorhersehbar, hat mein Herz gebrochen & wieder geheilt.
Protagonisten: 5 / 5 ⭐️
Fallon ist eine unglaubliche Protagonistin, die sehr viel erlebt hat. Fallon habe ich direkt in mein Herz geschlossen, denn wer möchte sie nicht gerne kennen? Und auch Ben hat mein Herz im Sturm erobert, auch wenn ich ihn manchmal einfach nur Kopf schüttelnd angesehen hätte. Beide hatten ihre eigene Geschichte und trotz allem haben sie sich in dem Buch noch einmal sehr viel weiter entwickelt.
Cover: 4,5 / 5 ⭐️
Schlichtes Cover und auch wenn Menschen drauf sind, lieb ich es.
Fazit: H I G H L I G H T! Ich liebe das Buch, ich liebe die Geschichte von Fallon und Ben und kann sie euch nur weiter empfehlen! Es war emotional, tiefgründig, spannend und einfach nur berührend.