Cover-Bild Verity
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 30.09.2020

Was ist Lüge und was ist die Wahrheit?

Lowen ist eine eher mittelmäßige Autorin, die gerne nur ihre Bücher schreibt und nichts für deren Vermarktung tun möchte. Eines Tages wird sie in den Verlag gerufen, weil sie sich mit Jeremy treffen soll. Seine Frau ist erfolgreiche Autorin, kann aber seit ihrem Autounfall aus Grund den schweren Verletzungen kein Buch mehr schreiben. Der Verlag hat aber auch Interesse daran, die Buchreihe mit einer anderen Autorin fortzusetzen. Hier kommt Lowen ins Spiel.

Sie nimmt den Auftrag an und zieht auf Grund der erforderlichen Hintergrundrecherche erstmal in das Gästezimmer bei Jeremy und Verity ein. Irgendwie ist ihr dort alles unheimlich. Für die Recherche liest sie die Bücher von Verity. Weiterhin findet Lowen ein Manuskript über die Biographie von Verity.

Tragisch ist, dass Jeremy und Verity ihre Zwillingsmädchen kurz nacheinander verloren haben. Weiterhin hatte kurze Zeit danach Verity diesen Autounfall, seit dem sie hirntot ist. In diesem Manuskript erfährt Lowen ganz schreckliche Dinge. Hinter den Todesfällen der Kinder scheint doch mehr zu stecken. Und irgendwie hat Lowen auch das Gefühl, fad Verity überhaupt nicht hirntot ist. Aber kann man so etwas tatsächlich vortäuschen?

Ich fand das Buch absolut krass. Teilweise konnte ich es am Abend vor dem ins Bett gehen nicht lesen, weil es mir zu heftig war und mich zu sehr aufgewühlt hat. Dieses Buch hat aber definitiv den Zwang ausgeübt, es immer weiter lesen zu wollen. Man sollte definitiv nicht zart besaitet sein. Und am Ende fragt man sich schon: was ist die Wahrheit? Sehen und glauben wir nur das, was wir sehen und glauben möchten?

Veröffentlicht am 28.09.2020

Lesehighlight

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Verity von Colleen Hoover.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Verity von Colleen Hoover.
Zu allererst zum Cover. Das Cover ist so wunderschön. Es zeigt einen rosafarbenen Himmel, bei dem man eine Leichtigkeit und Weiblichkeit verspürt, dass man das Buch schon allein wegen dem Cover haben muss.
Da dies mein erstes Buch von der Autorin war, war ich besonders auf den Schreibstil gespannt und war positiv überrascht. Das Buch liest sich so leicht und schnell lesen, dass man einfach so durch die Seiten geflogen ist, außerdem war der Inhalt so spannend, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte. Ebenso gefiel mir der Perspektivenwechsel der zwei von drei Protagonisten sehr gut, dies hat das ganze Buch umso spannender und fesselnder gemacht.
Die Konstellation der Charaktere war so bunt gemischt, dass sie einfach nur perfekt zusammengepasst haben. Lowen Ashleigt, eine unbekannte Autorin, wird hier super sympathisch und neugierig dargestellt. Jeremy Crawford, der liebevolle und fürsorgliche Ehemann, der sich um seine kranke Ehefrau Verity Crawford (ebenfalls Autorin) kümmert.
Das Buch ist von Anfang bis Ende einfach nur fesselnd. Man ist von Anfang an gefesselt, geschockt, angewidert und berührt und entweder hat man gelächelt oder den Kopf geschüttelt. Die Geschichte ist eine super Mischung aus Liebesroman und Thriller. Es ist ein Buch, bei dem man wirklich alle Emotionen finden kann und welches einen am Ende einfach nur sprachlos lässt. Man ist zum Teil einfach nur fassungslos, weil das Buch einem so unter die Haut geht und zutiefst erschüttert. Es gibt Stellen, die man erstmal verdauen muss, bevor man weiterliest, denn es ist der Wahnsinn, so genial und durchtrieben geschrieben. Das offene Ende ist einfach nur schockierend und gleichzeitig genial. Sehr viel Spannung mit einem Schuss Erotik, sodass das Buch süchtig macht.
Ein sehr guter Young Aduld-Thriller mit einem täuschenden, wunderschönen Cover mit düsterem Inhalt.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Wow... Colleen Hoover ganz anders aber immernoch absolut genial! Spannung und Gänsehaut inklusive!

Ich habe schon des Öfteren Romane der Autorin Colleen Hoover gelesen und sie konnte mich tatsächlich sehr häufig mehr als nur überzeugen! Ihr Schreibstil ist einfach grandios und sie findet stets die perfekte Mischung aus Witz, Charme, Emotionalität und auch ernsten Themen.

Bisher waren alles mehr so Liebesgeschichten mit tragischen Schicksälen, welche einen dann so unfassbar berührt haben.

So etwas ähnliches könnte man dem Cover nach auch von "Verity" denken, doch dem ist ganz und gar nicht so.
Denn "Verity" ist ein Thriller, der es in sich hat.

Beim Lesen habe ich mich gefühlt als würde ich auf einem ganz schmalen Draht zwischen "Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht" und "Ich glaube ich will gar nicht wissen wie es weitergeht" wandeln. Es war Nervenkitzel und Spannung pur. Gleichzeitig aber auch absolute Überforderung und Überflutung.

Ich glaube, ich finde gar nicht die richten Worte die diesem genialem Werk gerecht werden können, allerdings werden alle die es gelesen haben wissen was man meint. Man KANN gar keine Worte finden für den Inhalt des Geschehens. Man fängt an alles und jeden zu hinterfragen und zu zweifeln... Es wirkte teilweise so unglaublich real.

Tatsächlich lese ich eigentlich gar keine Thriller; allerdings würde ich "Verity" trotzdem jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 18.09.2020

Extrem spannend

Verity, eines der extremsten Bücher welches ich seit langem gelesen habe, ich als 2 Fach mama, stand an einigen Stellen wirklich tränenaufgelöst da,es hat Gefühle in einem ausgelöst die über Wut und Traurigkeit bis hin zu Fassungslosigkeit gingen, man wollte es weglegen weil es Szenen gab die in der Vorstellung zu heftig waren und dennoch musste man weiter lesen. Verity ist absolut Weltklasse

Veröffentlicht am 14.09.2020

Fesselnde Entwicklung einer Beziehungskatastrophe

Die junge mittelmässige Autorin Lowen bekommt von ihrem Verlag ein Angebot. Sie soll die Thrillerreihe ihrer Bestseller-Kollegin Verity Crawford, die nach einem Unfall im Koma liegt, zu Ende schreiben. Chronisch knapp bei Kasse nimmt sie das Angebot an und zieht für Recherchearbeiten ins Haus der Familie Crawford, zu Verity, ihrem Mann Jeremy und dem 5-jährigen Crew, dessen Schwestern bei tragischen Unfällen ums Leben kamen.

Bei ihrer Materialsuche stösst Lowen auf die Autobiographie von Verity und was sie liest lässt sie erstarren. Aus ihrem ohnehin unangenehmen Gefühl in dem Haus wird Angst. Was ist wirklich mit den beiden Töchtern passiert? Ist Verity wirklich so teilnahmslos wie es scheint oder beobachtet sie Lowen? Und welche Rolle spielt Jeremy bei dem Ganzen?

Unglücklicherweise verliebt sich Lowen nun auch noch in Jeremy...

Ich musste lange überlegen, ob ich die Geschichte unglaublich raffiniert oder einfach nur krank finde. Dazwischen gibt es nichts.

Ich habe mich schlußendlich für ersteres entschieden, weil die Autorin es unglaublich gut versteht, den Leser in die Geschichte hinein zu ziehen. Man fühlt sich praktisch wie selbst in dem Haus anwesend, spürt die düstere Atmosphäre, liebt und leidet mit den Charakteren und glaubt wirklich jedes Wort der psychologisch ausgefeilten Handlung. Alleine die Tatsache, das einen die Geschehnisse so um Nachdenken bringen zeugt eigentlich schon von brillanter Schreibweise.

Ein Buch das man nicht mehr aus der Hand legt, wenn man einmal angefangen hat, weil man nicht mehr weiss was tatsächlich die Wahrheit ist. Einzig das Ende hat mich nicht so wirklich überzeugt.

Fazit:

Unbedingt lesen und wirken lassen.