Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt …

Ein Romantik-Thriller voller Emotionen und Gänsehaut-Faktor.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Leidenschaftliche Gefühle, dunkle Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung.

»Warnung: Verity wird Ihr Herz nicht erweichen. Es wird Ihnen die Seele erstarren lassen.« Kindle Crack Book Reviews

Mit einem neuen Epilog, der alles verändert.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Angst und Liebe zugleich

>>Ich glaube, Verity hat diesen Begriff erfunden. Nach dem Tod unserer Töchter hat sie uns als Chroniker bezeichnet. Menschen, in deren Leben sich in chronischer Regelmäßigkeit Tragödien ereignen. Ein schreckliches Ereignis nach dem anderen.<< Jeremy Crawford

„VERITY“ ein Buch, das nicht nur spannend, sondern auch gruselig und herzzerreißend ist.
Lowen bekommt das Angebot die bekannten Psychothriller von Verity Crawford zu Ende zu schreiben, da diese nach einem Unfall nicht mehr die Möglichkeit hat. Sie zieht zu den Crawfords nach Vermont, doch was sie dort erwartet, damit hätte sie nicht gerechnet. Denn zum einen entwickelt sie Gefühle für Verity´s Mann, aber sie entdeckt noch etwas viel grausameres, ein tiefes Geheimnis.

Dieses Buch von Colleen Hoover hat mich mit ihrem Schreibstil in eine andere Welt befördert, ganz weit weg von meinem zu Hause. Ich kam mir in vielen Momente so vor als wäre ich direkt in diesem (relativ gruseligen) Haus, als würde mir die Angst, die Lowen verspürt hat, auch durch die Knochen gehen. Colleen Hoover war schon immer was den Schreibstil angeht eine Göttin, aber dieses Buch hat wahrscheinlich alles übertroffen.

Nun aber zu den Charakteren, insbesondere Lowen Ashleigh.
Lowen Ashleigh ist eine junge Autorin, die schon viel hinter sich hat und nun ein Angebot hat, welches sie nicht ausschlagen konnte. Sie ist ein sehr starker, überzeugender und liebenswerter Charakter, durch ihre offene und ängstliche Art hätte sie auch jemand wie ich und du sein können. In dem Haus der Crawfords stößt sie auf Dinge von denen sie am liebsten nie etwas gewusst hätte, aber will diesen „Fall“ dennoch lösen. Was sie noch menschlicher gemacht hat war ihre Art mit Angst umzugehen, was mich sehr an mich selbst erinnert hat.
Auch die anderen Charaktere wie Jeremy, Crew oder Verity waren sehr ausgeklügelt und in manchen Situationen bin ich verzweifelt, weil ich nicht wusste, wie die Personen nun wirklich sind. Ob sie lügen oder nicht? Ob es deren wahre Seite ist.

>>Ohne Heuchler gäbe es aber auch keine so perfekten Karma-Momente wie den, den ich gerade miterleben durfte.<< Lowen Ashleigh

„VERITY“ hat mich in einer Stimmung zurück gelassen, die ich nicht beschreiben kann. Ich weiß nicht einmal, was ich nun von dieser Frau halten soll, was ich über sie denken soll. Aber dieses Buch war definitiv bemerkenswert, nicht nur da es einmal etwas vollkommen anderes von Colleen Hoover war, sondern auch weil es mir den Atem geraubt hat. Ich kann es an jeden weiterempfehlen, der eine Mischung aus Psychothriller und Romance Teilen lesen möchte. Auch für jeden der ein kleinwenig seine Ängste überwinden möchte ist dieses Buch etwas.

Es bekommt 5/5☆

Veröffentlicht am 13.05.2020

Highlight! Schwer zu beschreiben!

Oh mein Gott – mehr fällt mir zu diesem Buch tatsächlich nicht ein! Ich liebe Colleen Hoovers Bücher, insbesondere ihre ersten, aber diese Geschichte hat mich absolut sprachlos und schockiert (im guten wie schlechten Sinne) zurückgelassen. Was für eine crazy Story!

Gleich vorab: Wer nach diesem Buch zur Normalität bzw. zum nächsten Buch zurückkehren möchte, dem kann ich dieses Buch nicht empfehlen, denn es lässt einen wirklich mit ratterndem Kopf zurück! Aber fangen wir von vorne an.

Lowen Ashleigh, eine nicht allzu bekannte Autorin, erhält das Angebot ihres Lebens: Sie soll die Buchreihe der Bestseller-Autorin Verity Crawford zu Ende schreiben, nachdem diese im Wachkoma liegt und daher den Vertrag nicht mehr erfüllen kann. Sie zieht bei Veritys Familie ein und verliebt sich schlussendlich auch in deren Mann. Als sie bei Recherchearbeiten Veritys Tagebuch findet, nimmt das Drama seinen Lauf, denn was sie dort erfährt, lässt nicht nur sie mit Gänsehaut zurück…

Meine Emotionen während des Lesens waren sehr vielfältig. Von schockiert, über angeekelt bis hin zu pochendem Herzen habe ich wirklich alles erlebt. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob man sich so verstellen kann und das Ende habe ich so hingenommen, wenngleich es doch eigentlich sehr offen ist. Mindblowing – so wurde das Buch in CoHorts Gruppe beworben und anders kann ich es echt nicht nennen.

Aber nun die alles entscheidende Frage: Was ist bzw. war Realität? Hilfe, ich glaube, ich werde verrückt!

Veröffentlicht am 12.05.2020

Drum prüfe wen du liebst!

Ich habe von der Autorin bisher noch kein Buch gelesen, weil ich kein Fan von Liebesgeschichten bin, aber nachdem dieser Roman auf Social Media so gehypt wird, wollte ich mir unbedingt selbst ein Urteil bilden. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

In der Geschichte geht es um die recht erfolglose Jungautorin Lowen, die kurz vor dem Ruin steht. Doch dann bekommt sie ein Angebot, das sie kaum ausschlagen kann. Für Starautorin Verity Crawford soll sie eine Romanreihe beenden. Als Lowen den Ehemann der Autorin kennenlernt, ist es um sie geschehen. Wird diese Entscheidung sie in den Abgrund führen oder die ganz große Liebe bedeuten?

Zu Beginn der Lektüre hatte ich wirklich angenommen, dass es sich um einen Liebesroman handelt, aber es ist vielmehr eine Art Erotikthriller, der mich so in seinen Bann gezogen hat, dass ich einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte.

Mit Lowen als Figur konnte ich mich jetzt nur bedingt identifizieren, denn so viel wie sie im Leben durchmachen musste, habe ich nicht erlebt. Sie verstehen und ihr Verhalten nachvollziehen konnte ich jedoch.

Jeremy ist als männliche Hauptfigur wirklich klasse. Bereits nach den ersten Seiten ist man Feuer und Flamme für ihn, weil er so hilfsbereit ist in dieser harten Situation. Auch später wie er sich um seine Frau kümmert hat mich schwer beeindruckt.

Bezüglich Verity habe ich der Autorin alles abgekauft, was sie uns als Leser einimpfen wollte. Hier bin ich gnadenlos in die Falle getappt.

Der Roman hat wirklich dafür gesorgt, dass ich alles um mich herum vergessen und an nichts anderes gedacht habe als dieses Buch zu beenden.

Die erotischen Szenen habe ich als sehr angenehm empfunden. Sie waren keineswegs billig oder so, sondern man spürte die Leidenschaft und das Knistern zwischen dem Paar.

Die Wende ganz zum Schluss hat mich mit offenem Mund zurückgelassen, denn mit allem habe ich gerechnet, aber mit dem ganz gewiss nicht. Ein kitschiges Ende war das ganz sicher nicht. Nach der Lektüre war ich zunächst komplett durch den Wind und das muss ein Buch erst einmal schaffen.

Fazit: Für mich eine absolute Überraschung, so dass ich jetzt öfter zu einem Buch der Autorin greifen werde. Hier kann ich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. Spitzenklasse! Der Hype ist meines Erachtens absolut gerechtfertigt.

Veröffentlicht am 11.05.2020

WOW! Lesehighlight

Cover und Klappentext überzeugten mich und machten mich gespannt auf das Buch.

Cover und Klappentext überzeugten mich und machten mich gespannt auf das Buch.
Colleen Hoovers Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, als Leser wurde ich auf Seite 1 abgeholt und konnte direkt in die Geschichte eintauchen. Bis zum Schluss gibt es unzählige spannende Momente, bei denen man einfach mitfiebern muss!
Die Protagonistin war mir äußerst sympatisch.
Während des Lesens habe ich eine Palette verschiedenster Emotionen durchlebt. Ich war wütend, sauer, emotional, gefasst, geschockt. verwirrt und auch glücklich. Selten hat ein Buch so viele unterschiedliche Gefühle in mir ausgelöst und selten habe ich ein Buch in solch kurzer Zeit verschlungen! Absolute Suchtgefahr!
Ich bin mir immernoch nicht sicher, welche Version der ,,Wahrheit" ich glauben kann.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Dieser Roman fesselt & entsetzt gleichermaßen! Hier stellen sich mir wirklich die Nackenhaare auf & ich durchlaufe sämtliche Emotionen. Wow!

Ich habe mich sehr über das Rezensionsexemplar von "Verity" von Colleen Hoover gefreut, welches mir vom dtv bold Verlag zur Verfügung gestellt wurde, vielen lieben Dank noch mal an dieser Stelle! Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung zum Buch in keiner Weise davon beeinflusst wird.

Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk von Colleen Hoover und mir war durchaus bewusst, dass sie normalerweise emotionale Liebesromane schreibt. Hier handelt sich eher um einen Roman mit großer Tendenz zum Psychothriller, was das deutsche, pastellfarbene Cover nicht wirklich vermuten lässt. Allerdings hat mich der Klappentext sowas von neugierig gemacht, dass ich mir dieses Werk einfach zulegen musste. Und da ich zumindest viel Positives über die ursprünglichen Bücher der Autorin gehört habe, war ich überzeugt, sicher keinen Fehlgriff mit diesem Werk zu machen. In Zukunft möchte ich auf jeden Fall noch mehr von Frau Hoover lesen, da ich reine Liebesgeschichten auch sehr mag :)

Die Geschichte packt mich von der ersten Zeile an, denn es geht direkt schockierend los. Und schon hat die Jungautorin Lowen Ashleigh ein erstes Ereignis zu schlucken. Diese ist auf dem Weg zu einem Termin, bei dem ihr angeboten wird, eine Psychothrillerreihe von der Starautorin Verity Crawford zu Ende zu schreiben. Diese ist durch einen schweren Schicksalsschlag nicht mehr in der Lage dazu und seitdem ein schwerer Pflegefall. Für Lowen ist das ein einmaligen Angebot, doch zweifelt sie anfänglich an ihren Fähigkeiten, dies tatsächlich zu tun. Da sie sich aber zu Veritys Ehemann Jeremy, dem Auftraggeber, sehr hingezogen fühlt, besucht sie ihn bei sich zu Hause, um Veritys Unterlagen über die Bücher zu sichten und sich ein Bild über alles zu machen. Während ihrer Recherche entdeckt sie aber nicht nur Nützliches für die zu vollendende Bücherreihe, sondern auch Veritys Tagebuch, welches Schreckliches offenbart. Lowen ist entsetzt. Es stellt sich fortan die Frage, wer wirklich hinter dem Pflegefall Verity steckt, denn die Dinge werden immer mysteriöser...

Das erste was mir zu diesem Werk einfällt, ist KRASS! Nicht nur, dass mich die Dinge schockieren, sie fesseln mich auch richtig ans Buch und ich kann kaum von ihm ablassen. Diese Geschichte hat wirklich eine starke Sogwirkung und lange weiß ich nicht, was ich wirklich glauben kann. Reißt die Autorin am Ende doch noch etwas um und wenn ja, was?!
Ich kann mich unglaublich gut in die Hauptprotagonistin Lowen hinein versetzen, die es in ihrem Leben nie wirklich leicht hatte. Mit ihrem Schlafwandeln bekam sie nicht nur Angst vor sich selber, sondern ihre Mutter entzog ihr deshalb das Vertrauen und ihre Liebe. Und doch kümmert sich Low aufopferungsvoll um diese, als sie an Demenz erkrankt und schließlich stirbt. Dabei war und ist ihr Niemand eine Stütze und Low fristet ein Leben in Einsamkeit. Dass sie eines Tages des Termins wegen vor die Tür geht, ist für sie ein großer Schritt. Ich kann verstehen, dass sie die Ereignisse in ihrer Vergangenheit so geprägt haben, dass sie so ein geringes Selbstbewusstsein hat :( Allerdings weckt Jeremy langsam, aber sicher, etwas in ihr, was schön ist mitzuverfolgen. Doch ist ihm wirklich zu trauen??

Es wird den Großteil des Buches aus der Sicht in der Ich-Form im Präsenz von Lowen berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit verschafft. Wie eben schon beschreiben, kann ich mich sehr gut in sie einfühlen und fiebere in jeder Lebenslage mit ihr mit. Der andere Teil besteht aus der Sichtweise von Verity, durch ihr Tagebuch, welches Lowen liest. Die beiden Erzählformen sind sehr abwechslungsreich und eröffnen dem Leser quasi zwei Geschichten, die sind später zu einer zusammenfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Für Spannungs- und Wendungsmomente wird nahezu immer gesorgt, die den Leser gelungen an das Werk binden, ein roter Faden zieht sich komplett durch die Geschichte.

Das Ende ist in gewisser Weise erwartet und gleichzeitig unerwartet schockierend, mit etwas dieser Art habe ich zwar gerechnet, nicht aber damit. Sehr sehr gelungen! Das Buch wird noch länger in mir nachklingen!

Eine absolute Lese- und Kaufempfehlung für "Verity" und 5 Sterne *****
Nichts für zarte Gemüter!