Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt …

Ein Romantik-Thriller voller Emotionen und Gänsehaut-Faktor.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Leidenschaftliche Gefühle, dunkle Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung.

»Warnung: Verity wird Ihr Herz nicht erweichen. Es wird Ihnen die Seele erstarren lassen.« Kindle Crack Book Reviews

Mit einem neuen Epilog, der alles verändert.

Veröffentlicht am 11.05.2020

WOW! Lesehighlight

Cover und Klappentext überzeugten mich und machten mich gespannt auf das Buch.

Cover und Klappentext überzeugten mich und machten mich gespannt auf das Buch.
Colleen Hoovers Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, als Leser wurde ich auf Seite 1 abgeholt und konnte direkt in die Geschichte eintauchen. Bis zum Schluss gibt es unzählige spannende Momente, bei denen man einfach mitfiebern muss!
Die Protagonistin war mir äußerst sympatisch.
Während des Lesens habe ich eine Palette verschiedenster Emotionen durchlebt. Ich war wütend, sauer, emotional, gefasst, geschockt. verwirrt und auch glücklich. Selten hat ein Buch so viele unterschiedliche Gefühle in mir ausgelöst und selten habe ich ein Buch in solch kurzer Zeit verschlungen! Absolute Suchtgefahr!
Ich bin mir immernoch nicht sicher, welche Version der ,,Wahrheit" ich glauben kann.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Dieser Roman fesselt & entsetzt gleichermaßen! Hier stellen sich mir wirklich die Nackenhaare auf & ich durchlaufe sämtliche Emotionen. Wow!

Ich habe mich sehr über das Rezensionsexemplar von "Verity" von Colleen Hoover gefreut, welches mir vom dtv bold Verlag zur Verfügung gestellt wurde, vielen lieben Dank noch mal an dieser Stelle! Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung zum Buch in keiner Weise davon beeinflusst wird.

Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk von Colleen Hoover und mir war durchaus bewusst, dass sie normalerweise emotionale Liebesromane schreibt. Hier handelt sich eher um einen Roman mit großer Tendenz zum Psychothriller, was das deutsche, pastellfarbene Cover nicht wirklich vermuten lässt. Allerdings hat mich der Klappentext sowas von neugierig gemacht, dass ich mir dieses Werk einfach zulegen musste. Und da ich zumindest viel Positives über die ursprünglichen Bücher der Autorin gehört habe, war ich überzeugt, sicher keinen Fehlgriff mit diesem Werk zu machen. In Zukunft möchte ich auf jeden Fall noch mehr von Frau Hoover lesen, da ich reine Liebesgeschichten auch sehr mag :)

Die Geschichte packt mich von der ersten Zeile an, denn es geht direkt schockierend los. Und schon hat die Jungautorin Lowen Ashleigh ein erstes Ereignis zu schlucken. Diese ist auf dem Weg zu einem Termin, bei dem ihr angeboten wird, eine Psychothrillerreihe von der Starautorin Verity Crawford zu Ende zu schreiben. Diese ist durch einen schweren Schicksalsschlag nicht mehr in der Lage dazu und seitdem ein schwerer Pflegefall. Für Lowen ist das ein einmaligen Angebot, doch zweifelt sie anfänglich an ihren Fähigkeiten, dies tatsächlich zu tun. Da sie sich aber zu Veritys Ehemann Jeremy, dem Auftraggeber, sehr hingezogen fühlt, besucht sie ihn bei sich zu Hause, um Veritys Unterlagen über die Bücher zu sichten und sich ein Bild über alles zu machen. Während ihrer Recherche entdeckt sie aber nicht nur Nützliches für die zu vollendende Bücherreihe, sondern auch Veritys Tagebuch, welches Schreckliches offenbart. Lowen ist entsetzt. Es stellt sich fortan die Frage, wer wirklich hinter dem Pflegefall Verity steckt, denn die Dinge werden immer mysteriöser...

Das erste was mir zu diesem Werk einfällt, ist KRASS! Nicht nur, dass mich die Dinge schockieren, sie fesseln mich auch richtig ans Buch und ich kann kaum von ihm ablassen. Diese Geschichte hat wirklich eine starke Sogwirkung und lange weiß ich nicht, was ich wirklich glauben kann. Reißt die Autorin am Ende doch noch etwas um und wenn ja, was?!
Ich kann mich unglaublich gut in die Hauptprotagonistin Lowen hinein versetzen, die es in ihrem Leben nie wirklich leicht hatte. Mit ihrem Schlafwandeln bekam sie nicht nur Angst vor sich selber, sondern ihre Mutter entzog ihr deshalb das Vertrauen und ihre Liebe. Und doch kümmert sich Low aufopferungsvoll um diese, als sie an Demenz erkrankt und schließlich stirbt. Dabei war und ist ihr Niemand eine Stütze und Low fristet ein Leben in Einsamkeit. Dass sie eines Tages des Termins wegen vor die Tür geht, ist für sie ein großer Schritt. Ich kann verstehen, dass sie die Ereignisse in ihrer Vergangenheit so geprägt haben, dass sie so ein geringes Selbstbewusstsein hat :( Allerdings weckt Jeremy langsam, aber sicher, etwas in ihr, was schön ist mitzuverfolgen. Doch ist ihm wirklich zu trauen??

Es wird den Großteil des Buches aus der Sicht in der Ich-Form im Präsenz von Lowen berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit verschafft. Wie eben schon beschreiben, kann ich mich sehr gut in sie einfühlen und fiebere in jeder Lebenslage mit ihr mit. Der andere Teil besteht aus der Sichtweise von Verity, durch ihr Tagebuch, welches Lowen liest. Die beiden Erzählformen sind sehr abwechslungsreich und eröffnen dem Leser quasi zwei Geschichten, die sind später zu einer zusammenfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Für Spannungs- und Wendungsmomente wird nahezu immer gesorgt, die den Leser gelungen an das Werk binden, ein roter Faden zieht sich komplett durch die Geschichte.

Das Ende ist in gewisser Weise erwartet und gleichzeitig unerwartet schockierend, mit etwas dieser Art habe ich zwar gerechnet, nicht aber damit. Sehr sehr gelungen! Das Buch wird noch länger in mir nachklingen!

Eine absolute Lese- und Kaufempfehlung für "Verity" und 5 Sterne *****
Nichts für zarte Gemüter!

Nervenaufreibend und spannend

Das Buch war umfassend verwirrend. Es war nervenaufreibend, ich habe mich gefürchtet, mitgefiebert und war fassungslos. Es war von der ersten Seite an spannend und je mehr ich gelesen hatte, desto mehr wusste ich nicht, was ich davon halten sollte. Die ganze Geschichte um Verity machte mich super nervös und ängstlich. Der Schreibstil ist unglaublich wie immer von Colleen Hoover und hat mich in den Bann gezogen. Die ganze Handlung war mal etwas anderes und es war auch das erste Mal, dass ich ein Buch aus diesem Genre gelesen habe. Ich werde zwar kein Freund von Thrillern, da mich das immer zu sehr mitnimmt, aber dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn man kein Freund von diesem Genre ist, ist es trotzdem ein Erlebnis, das man nicht verschmähen sollte.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Wie soll ich meine Gefühle und Emotionen für dieses Buch bloß in Worte fassen…

Wie soll ich meine Gefühle und Emotionen für dieses Buch bloß in Worte fassen…

Colleen Hoovers Bücher berühren mich jedes Mal sehr und gehen mir immer unter die Haut. Dieses Buch ist allerdings ganz anders als ihre bisherigen.

Das Cover ist einfach wunderschön. Ich liebe die Pastellfarben kombiniert mit den Wolken und den kleinen Vögeln. Ich finde es verleitet einen quasi, es in die Hand zunehmen, es aufzuschlagen und zu lesen.

Der Schreibstil war wie immer locker und leicht. Ein sehr gut lesbarer Stil, der einen nur in die Geschichte hineinziehen konnte.

Was für ein sehr gut gelungener Einstieg! Schon von Seite 1 hat Verity mitreisend und spannend begonnen, ich war sofort in der Story drin und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Spannungsbogen war von Anfang an da, selbst in der Mitte und zum Schluss senkte er sich kein Stück.

„Fast machte es den Eindruck, als hätte er genau auf diesen Moment gewartet. Den Moment, in dem jemand vorbeikommt, der es vielleicht schafft, seiner Tragödie etwas von ihrer Tragik zu nehmen. Denn genau das braucht man, wenn man das Schlimmstmögliche erlebt hat. Man sucht nach Menschen in vergleichbaren Situationen…Menschen, denen es womöglich noch schlechter geht als dir…weil das hilft, mit dem Schrecklichen, das dir passiert ist, besser umgehen zu können.“ -Lowen, Seite 15

Ich musste immer weiter lesen, obwohl ich manchmal sehr verstört, schockiert, entsetzt, wütend und traurig zu gleich war. Das waren allerdings nur ein Bruchteil an Emotionen, die dieses Buch in mir hervorgerufen hat. Trotz alle dem konnte ich es einfach nicht beiseitelegen, ich musste unbedingt wissen was als nächstes Geschieht und welches Geheimnis als nächstes offenbart wird.

Man liest einerseits aus der Sicht von Lowen, was sich gerade in der Gegenwart abspielt, man erlebt mit wie es ihr im Crawford Haus so ergeht und wie sie sich langsam aber sicher in Jeremy verliebt. Andererseits liest man mit Lowen zusammen das Manuskript von Veritys Autobiografie. Man erfährt Abgründe, mit denen ich nie gerechnet hätte und die mich manchmal an meine Emotionalen Grenzen gebracht haben. Das Ganze war extrem spannend, aber auch sehr erschreckend. Das Buch hat mich Emotional an Stellen berührt und gepackt wie ich es nie zuvor erlebt habe.
Es entsteht dadurch eine schöne Abwechslung. Oft konnte ich mich gar nicht entscheiden ob ich aus Lowens oder aus Veritys Sicht weiterlesen wollte.

Toll fand ich, dass die Kapitel zwei unterschiedliche Schriftarten hatten, dadurch konnte man sie sehr gut voneinander unterscheiden.

„War mir dieses tragische Ende von Anfang an vorherbestimmt? Oder ist es weniger Schicksal als vielmehr das Resultat einer Reihe von falschen Entscheidungen?“ - Verity, Seite 77

Die Sicht von Verity ist eindeutig nichts für schwache Nerven. Sehr oft lagen meine Nerven so blank das ich das Buch kurz aus der Hand legen musste, um das gelesene zu verdauen. Oft konnte ich das gelesene kaum fassen. Lange konnte ich es allerdings nicht beiseitelegen, da ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Je länger ich las desto misstrauischer und paranoider wurde ich. Hinter jedem neuen Abschnitt vermutete ich etwas und wappnete mich innerlich davor.

Colleen Hoover hat wieder großartige Charaktere geschaffen und sie unglaublich gut beschrieben. Es gibt hier kein Schwarz oder Weiß, sondern ganz viele verschiedene Fassetten der Charaktere. Keiner der Figuren fühlte sich unecht an, alle hatten sowohl gute als auch schlechte Seiten. Am besten fand ich allerdings, dass jeder mich auf seine eigene Art und Weise überraschen konnte.

Jeremy war mir gleich von Anfang an sehr sympathisch. Er ist ein liebevoller Vater, der alles für sein Kind tun würde. Seine Art ist einfach liebenswert und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nur mir so geht. Nach einer Weile bekam ich allerdings Zweifel ob alles so ist wie es Scheint. Oft zweifelte ich daran, dass er überhaupt keine dunkle Seite besitzt…

Lowen ist eine interessante Protagonistin, die ich sehr mochte. Sie ist absolut keine typische Autorin und trägt einige schlimme Schicksalsschläge mit sich herum.

„Lowen Ashleigh, verliebt in einen Mann, der unerreichbar ist und sogar noch mehr emotionalen Ballast mit sich herumschleppt als sie selbst. Das ist Karma.“- Lowen, Seite 149

Verity ist ein Charakter, den ich bis zu Letzt nicht einordnen kann. Sie wurde sehr gut beschrieben und war eine sehr spannende Figur.

Das gesamte Setting des Buches war so real, dass ständig Bilder des Geschehens in meinem Kopf herum schwirrten. Die Atmosphäre die Colleen Hoover erschaffen hat war düster, mystisch und spannend.

Was soll ich sagen, mit dem Ende hatte ich absolut nicht gerechnet. Es überschlugen sich die Ereignisse, man kam kaum noch mit. Ich war total gefesselt. Man wird am Ende des Buches, zurück gelassen mit einem Schock. Dieser Schockzustand verweilte eine ganze Weile in meinen Knochen. Ich musste das gelesene erst mal verkraften.

„Zum ersten Mal in meinem Leben vertraute ich darauf, dass ich nicht unten zerschellen würde. Ich würde fliegen.“ - Verity, Seite 88

Fazit:

Das gesamte Buch ist für mich ein Highlight, es gibt absolut nichts zu kritisieren. Keine Szene sticht wirklich hervor, denn es gehört alles irgendwie zusammen und ergibt ein Gesamtbild.

Ich bin fasziniert wie hier mit den Lesern gespielt wurde. Man war verwirrt und selbst paranoid, durch die Wahrheiten, das Verhalten und das zusammen Spiel der Charaktere. Ich war am Ende so verwirrt, dass ich bis jetzt nicht sagen kann welche Wahrheit die Echte ist.

Dieses Buch wird mir noch eine ganze Weile in Erinnerung bleiben und mir zu denken geben. Ich frage mich wirklich wie man es schafft die Leser so täuschen zu können… oder wurde man vielleicht doch nicht getäuscht?

Die Wahrheit, was tatsächlich passiert ist, was Realität war und was nicht, wird wohl für immer ein Mysterium bleiben.

Verity ist spannend, düster, verstörend und fesselt. Colleen Hoover hat mal wieder ein großartiges Buch erschaffen. Ein absolutes emotionales Meisterwerk!

„Die Frage, die bleibt, ist nur: Welche Wahrheit ist die, die sie verdreht hat?“ - Lowen, Seite 357

Veröffentlicht am 09.05.2020

Am Ende weiß man nicht mehr was oder wem man glauben soll

"Manche Familien haben das große Glück, in ihrem Leben nie auch nur eine einzige Tragödie erleben zu müssen. Und dann gibt es welche, bei denen die Tragödien geradezu Schlange zu stehen scheinen. Was schiefgehen kann, geht schief. Und zuletzt kommt alles noch mal schlimmer." ~ Jeremy
------------------------------------------------------
☆ Rezension ☆

Titel: Verity
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: @read_bold

Die junge Autorin Lowen Ashleigh soll die Psychothriller Reihe von Verity Crawford fortsetzen. Verity selbst kann diese seit einem tragischen Unfall nicht mehr. Um sich einen Überblick über Veritys Unterlagen zu schaffen, zieht Lowen für einige Zeit zu ihnen. Doch Lowen rechnete nicht damit das sie sich in Jeremy, den Ehemann von Verity verlieben wird und welche gefährlichen Geheimnisse sie dort finden wird 😱🤯.
-----------------------------------------------------
Das Buch ist so krass 😱. Ich weiß einfach nicht mehr was oder wem ich glauben soll. Doch egal wie ich es drehe und wende,irgendjemanden ist etwas schreckliches zugestoßen.

Das Buch ist so anders als alles was Colleen Hoover bisher geschrieben hat.
5+/5 ⭐