Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt …

Ein Romantik-Thriller voller Emotionen und Gänsehaut-Faktor.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Leidenschaftliche Gefühle, dunkle Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung.

»Warnung: Verity wird Ihr Herz nicht erweichen. Es wird Ihnen die Seele erstarren lassen.« Kindle Crack Book Reviews

Mit einem neuen Epilog, der alles verändert.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Perfekte Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller

Die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Hoover hat ihr erneut eine wundervolle Welt erschaffen, von der man nicht loslassen konnte.

Auch das Ende finde ich sehr gut gelungen. Es lässt ...

Auch das Ende finde ich sehr gut gelungen. Es lässt mich einfach nicht los und machte mich sprachlos- aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da ich das Ende nicht verraten will.

Auch an einigen Stellen konnte man die Spannung förmlich im Zimmer spüren und ich als kleiner Angsthase wollte das Buch mehrmals kurz zur Seite legen, aber dies ging schlecht, da ich direkt weiterlesen wollte.

Das Cover ist wie immer ein Traum- einfach genau mein Girly-Stil.

Ich hoffe dass Hoover in der Zukunft evtl die Werke von Verity auch verschriftlichen wird. Es würde mich brennend interessieren, was für tolle Bücher Verity verfasst hat, da diese oft bis zum Himmel gelobt wurden.

Veröffentlicht am 02.08.2020

War echt heftig

Lowen ist Autorin und soll nun für Jeremys Frau Verity eine Bücherreihe zu Ende schreiben. Verity kann sie selbst nach einem Unfall nicht mehr zu Ende bringen. Lowen lässt sich darauf ein und zieht für kurze Zeit zu Jeremy und dessen Sohn. Bei der Durchsicht der Unterlagen in Veritys Arbeitszimmer findet sie eine Autobiografie der Autorin. Gefesselt von den Seiten taucht sie in die Lebensgeschichte der jungen Frau ein. Was für Wahrheiten wird sie dabei entdecken, und könnte ihr Wissen ihr gefährlich werden?

Ich habe mir das Buch ausgewählt, da hier ein regelrechter Hype darauf war. Allerdings hatte ich noch nicht einmal den Klappentext gelesen bevor ich es mir in der Bücherei auslieh. Vielleicht hätte ich es dann nie genommen.
Das Cover war schön, aber eher verschommen und ließ viel Platz für Interpretationen. Ebenso wie der Titel, der aber wie ich finde perfekt passt.

Verity liebt Jeremy mit jeder Faser ihres Körpers. Dann bekommen sie drei wunderbare Kinder und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Lowen ist eher ruhig und zurückhaltend. Sie hat ein Geheimnis das sie mit sich herum trägt , das man aber auch im Laufe des Lesens erfährt. Eine Zeit lang muss sie ihre krebskranke Mutter pflegen. Dabei opfert sie nicht nur ihre Zeit sondern auch ihr Geld. Deshalb ist es ihr wichtig diesen neuen Auftrag anzunehmen, obwohl sie schon zu Beginn Zweifel hegt ob sie der Sache gewachsen ist.

Das Buch hat mich von Anfang an in einem Zwiespalt gelassen. Der Schreibstil und die Spannung haben mich fasziniert und gleichzeitig hat mich das Gelesene aber auch abgestoßen.
Ich kam mir vor wie einer der einen Unfall miterlebt und eigentlich weg schauen möchte, aber es einfach nicht schafft wegzuschauen.

Am Ende habe ich das Buch durchsuchtet, damit ich es nachmittags fertig hatte um noch eine leichte Sommerlektüre danach anzufangen, damit es mich nicht noch in meinen Träumen begleitet.

Bis zum Schluss habe ich immer noch gedacht das es noch eine Wendung geben wird und das es doch so nicht wirklich gewesen sein konnte.
Als ich dann den Schluss las war ich dann auf der einen Seite zufrieden, aber auf der anderen Seite auch ein wenig enttäuscht von dem Ende.
Deshalb ziehe ich auch einen halben Stern ab.
Wegen mir hätte das Buch schon ein paar Seiten früher aufhören können.

Veröffentlicht am 01.07.2020

grausame Geheimnisse

Der Autorin Lowen wird ein Angebot gemacht. Sie soll die Erfolgs-Thriller-Reihe von Verity, eine der besten und bekanntesten Autoren, weiterschreiben. Verity ist durch ein Autounfall verunglückt und befindet sich nun in einem Wachkoma, dementsprechend kann sie ihre Bücher nicht weiterschreiben.
Lowen macht sich auf den Weg zum Haus von Verity und ihrer Familie, um sich Veritys Notizen und Unterlagen anzuschauen, dabei stößt sie auf die dunkelsten Geheimnisse von Veritys Familie.

Verity ist das zweite Buch was ich von Colleen Hoover gelesen habe. Da ich von dem anderen Buch nicht begeistert war, hat mich dieses umso mehr überrascht.

Die Kapitel werden abwechselnd von Lowens Sicht und der Autobiographie vom Verity geschrieben.
Die Kapitel aus Veritys Autobiografie sind total grausam.
Colleen Hoover hat diese Kapitel sehr überzeugend geschrieben. Diese Kapitel hätten wirklich von einer Psychopathin kommen können.
Auch die Kapitel aus Lowens Sicht waren gut, obwohl sie sich auf den ersten Seiten etwas gezogen haben.
Ich fand es schade, dass Lowen hin und wieder ganz leichte Züge von Obsession gezeigt hat. Diese waren aber nur sehr klein. Auch wenn mir das persönlich nicht gefallen hat, hat dies gut in Buch und das Geschehen gepasst.

Ich hatte das ganze Buch über Probleme Jeremy einzuschätzen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass er das Verhalten von seiner Frau nicht mitbekommen hat.

Sehr viel mehr will/ kann ich garnicht sagen, da ich sonst wahrscheinlich Spoilern würde.

Das Buch war fast durchgehend spannend. Ich hatte zwischendurch befürchten, dass es wirklich keinen Höhepunkt im Buch geben wird, allerdings waren diese Befürchten umsonst.
Das Ende war absolut genial und überraschend. Es gab zwar Hinweise darauf, aber damit hatte ich nicht gerechnet.

Insgesamt war das Buch total überzeugend und mit einem krassen und überraschenden Ende. Leider haben sich die Kapitel am Anfang etwas in die Länge gezogen, weshalb es einen halben Stern abgezogen bekommt.

Veröffentlicht am 27.06.2020

überraschend gut

Bis jetzt habe ich sehr viele romantische Bücher von Colleen Hoover gelesen und es hat mich sehr überrascht, dass sie ein Buch aus einem anderen Genre veröffentlicht.

Das Buch ist wirklich packend, was ...

Das Buch ist wirklich packend, was zu dem Genre Thriller passt, und man wollte wirklich wie es weitergeht, denn der Verstand von Verity ist wirklich psychopathisch und man findet es zwar extrem abstoßen, was sie über ihr Leben schreibt, aber man ist doch fasziniert und will wissen, was sie doch noch alles angestellt hat, bevor sie quasi hirntot wurde.

Die Beschreibungen des Sexes wurden mir ein bisschen zu viel, denn Verity war ziemlich besessen vom Sex und hat diesen in aller Ausführlichkeit beschrieben.

Insgesamt sind alle Szenen sehr ausführlich beschrieben worden und das hat mir gut gefallen.

Kurzzeitig gab es ein Tief beim Lesen, weil die Spannung ein bisschen verflogen war, aber gleich nach dem Gefühl wurde es wieder spannend und das Buch hat mir insgesamt viel Freude bereitet. Ich bin schon sehr gespannt darauf, ob Colleen Hoover weiterhin in diesem Genre schreiben wird oder bei der Romantik bleibt.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Kein typischer Roman! Unglaublich packend!

"Unheimlich verstörend UND eklig."
"Was war DAS?" ⠀
"Fesselnd, aber verstörend. SEHR verstörend!"⠀

"Unheimlich verstörend UND eklig."
"Was war DAS?" ⠀
"Fesselnd, aber verstörend. SEHR verstörend!"⠀
Meine Gedanken beim Lesen des Buches und unmittelbar nachdem ich es um 3:30 Uhr in der Nacht beendet hatte. Denn weglegen konnte ich es trotz allem nicht 🙈

Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, mir war schlecht, ich hab Angst bekommen und ich war unfassbar wütend und entsetzt.

Ich weiß gar nicht, ob ich das Buch empfehlen kann.
Wobei die Antwort eigentlich doch "Ja" lauten müsste 🤔
Wenn ein Buch solche Emotionen in einem auslöst, man Tage danach immer noch darüber nachdenkt, dann muss es doch eigentlich gut sein, oder?
Es war definitiv extrem spannend, sodass ich es nicht weglegen konnte.

Ich habe einige Rezensionen zu diesem Buch hier gelesen und viele haben geschrieben, dass sie das Ende überhaupt nicht haben kommen sehen. Bei mir war das irgendwie nicht so. Ich habe mir definitiv etwas in der Richtung vorgestellt und war jetzt nicht total überrascht 🤷🏻‍♀️ Mich hat am allermeisten überrascht, dass dieses Buch unter die Kategorie 'Roman' fällt. Kann mir das bitte einer erklären?
Dieses Buch ist meiner Meinung nach alles andere als ein Roman. Eher ein Thriller! Eine Trigger Warnung wäre hier auch mehr als angebracht gewesen!!! 😫

Ich denke, dass manchen Leuten der Inhalt doch schwer zu schaffen machen kann, da die Geschichte meiner Meinung nach an einigen Stellen sehr grenzwertig ist...
Wenn man sich darauf einstellt, einen Roman zu lesen, dann rechnet man definitiv nicht mit solchen Dingen ❤ -> 👹

Also überlegt es euch bitte gut, ob ihr dazu in der Lage seid, euch auf eine verstörende und stellenweise ekelhafte Geschichte einzulassen 😏