Cover-Bild Weihnachtswunder auf Norwegisch
Band 2 der Reihe "Magic Christmas"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Danielle A. Patricks

Weihnachtswunder auf Norwegisch

Bianca Hammerl, eine alleinerziehende Mutter, wird von ihrem Chef vor eine schwierige Wahl gestellt: Entweder nimmt sie einen Job in Norwegen an, um mit der Firma ZAP über eine Fusion zu verhandeln, oder sie wird entlassen. In ihrer Not entscheidet sie sich für Norwegen.

Dort trifft sie auf Sven Hagen, einem Workaholic durch und durch und den Kopf der Firma ZAP. Obwohl er seltsam distanziert wirkt, knistert es zwischen ihnen gewaltig. Bianca schließt eine neue Beziehung kategorisch aus, doch Sven weckt Gefühle in ihr, die sie nicht erwartet hat.

»Weihnachtswunder auf Norwegisch« ist eine herzerwärmende Geschichte über die Macht der Liebe und den Zauber der Weihnachtszeit. Erleben Sie, wie Bianca und Sven Hindernisse überwinden, um ihre Liebe zu finden und zu bewahren.

Jeder Teil der Magic-Christmas-Reihe kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Weihnachtszeit in Norwegen

Bianca muss sich entscheiden. Entweder geht sie für ihren Betrieb nach Norwegen, um dort die Verhandlung mit einem anderen Unternehmen zu führen, oder sie ist ihren Job los. Alleine wäre das keine Frage, aber sie hat einen Sohn, für den sie sorgen muss. Als Sven, der Chef des Betriebes in Norwegen, es möglich macht, dass sie eine Wohnung für die Zeit bekommt und auch eine Betreuung für ihren Sohn, stimmt sie schließlich zu. Es fällt ihr nicht leicht, über die Weihnachtszeit nicht bei ihrer Familie zu sein, aber schließlich muss sie Geld verdienen.
In Norwegen merkt sie schnell die Anziehungskraft zu Sven und auch ihm scheint es umgekehrt so zu gehen. Doch eine Beziehung kann es doch nicht geben, wenn sie in Österreich lebt und er in Norwegen, oder?
Mir hat das Buch gut gefallen. Bianca und auch Sven waren sympathische Charaktere und es hat mir Spaß gemacht, sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. Besonders gut hat es mir gefallen, dass es zwar ein Happy End gibt, aber eines, das auch noch Spielraum für eigene Gedanken lässt. So mag ich es am liebsten, weil ich auch nach der Lektüre noch an das Buch denke. Auch das Cover gefällt mir sehr gut und es passt super zum Buch.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Romantik und Weihnachtszauber

Während sich die beiden langsam näherkommen, steht ihnen ihre Arbeit im Weg. Denn Svens Kollegen trauen Bianca nicht und sie setzen alles daran, die Beziehung der beiden zu verhindern. (Klappentext)

Hier entstand sehr schnell eine schöne Leseatmosphäre und ich war schon nach wenigen Seiten an der Seite von Bianca. Die verschiedenen, teils heftigen Emotionen, kamen gut und spürbar an. Der Schreibstil ist gut lesbar, verständlich und vor allen fliegen die Seiten nur so dahin. Die Handlung lies mich nicht mehr los, denn ich wollte unbedingt erfahren, was noch alles geschieht und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Auch die Handlungsorte wirkten sehr real. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, auch mit ihren Ecken und Kanten, waren sehr real und lebhaft vorstellbar. Alles lief im Kopfkino fast wie in einem Film ab. Die Spannung ist von Anfang gegeben und interessante Ereignisse und Wendungen lassen auch keine Langeweile bis zum Ende des Buches aufkommen. Ein schöner Roman in dem man die Romantik und den Weihnachtszauber spürt.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Weihnachten x 2

Sven und Bianca. Bianca reist geschäftlich nach Norwegen und lernt dort Sven kennen. Anfangs hat er sehr wenig Zeit für sie. Am Ende feiert er mit ihr zweifach Weihnachten. Die Charaktere und die Geschichte war spannend geschrieben. Die Reise nach Norwegen stell ich mir traumhaft schön vor. Empfehlen würde ich das Buch jedem, der gerne Weihnachtsromane liest.