Cover-Bild Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin
Band 1 der Reihe "Bridge Kingdom"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.07.2023
Danielle L. Jensen

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Roman | Der fesselnde TikTok-Erfolg aus den USA
Michaela Link (Übersetzer)

Episch, atemberaubend und herzzerreißend: der mitreißende Auftakt zur »Bridge Kingdom«-Reihe

Danielle L. Jensen begeistert Fans von Sarah J. Maas & Jennifer Estep mit ihrer Enemies-to-Lovers Romantasy und stürmischem Karibik-Setting.

Die Tik-Tok-Sensation könnt ihr nun endlich auch auf Deutsch lesen. Seid gespannt auf ein Königreich und ein Volk, das dafür lebt, ein Geheimnis zu schützen.

Ihr ganzes Leben lang wurde Lara darauf vorbereitet, Aren, den König des mysteriösen Bridge Kingdom, zu heiraten und auszuspionieren, um ihrem Vater die Geheimnisse des bisher uneinnehmbaren Reiches zu offenbaren. Doch als Lara Aren näher kennenlernt, beginnt sie, alles infrage zu stellen, was man sie gelehrt hat.  Und je näher sie ihrem Ziel, dem Untergang des mächtigen Bridge Kingdom, kommt, desto mehr verliebt sie sich in dessen mysteriösen König. Nun muss sie sich entscheiden: Welches Königreich wird sie zerstören und welches Volk retten?

»Lauf nicht, sondern renn in die Buchhandlung, um dieses Buch zu kaufen!« Jennifer L. Armentrout

»Eine epische und actionreiche Geschichte um Liebe, Rache und Verrat.« Jennifer Estep

»Exzellent geplottet, bewegend und einfach unmöglich aus der Hand zu legen … Ich habe jedes Wort geliebt.« Sarah J. Maas

#TikTok made me buy it

Band 1: Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin
Band 2: Bridge Kingdom - Der Verrat der Königin

Veröffentlicht am 02.10.2023

Fesselnd

Das Buch ist ganz großes Kino und nicht umsonst so erfolgreich. Das Cover hat mich gleich in seinen Bann gezogen, der Titel klingt vielversprechend und die Inhaltsbeschreibung macht neugierig. Alles zusammen hat mich dazu bewogen, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte und wurde nicht enttäuscht. Man wird in eine tolle Welt mit besonderen Figuren entführt und verliebt sich in die Geschichte. Ich bin begeistert und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Absolutes Highlight

💙🌉 »Was, wenn du dich in die eine Person verliebst, die du zu töten geschworen hast?« 🌉💙

Dies ist Band 1 der "Bridge Kingdom" - Reihe.

In "Der Schwur der Spionin" geht es um Verrat und Vergeltung.
Wir ...

Dies ist Band 1 der "Bridge Kingdom" - Reihe.

In "Der Schwur der Spionin" geht es um Verrat und Vergeltung.
Wir lernen Lara und Aren kennen. Lara ist klug und stark, zeigt dies zu ihrem Schutz aber nicht nach aussen. Aren ist der König des Bridge Kingdom und wäre lieber nur der General.

Ich habe die Geschichte teilweise gelesen und als Hörbuch gehört. Anfangs musste ich mich ein bisschen an die Stimme von Aren gewöhnen, was aber sehr schnell funktionierte.

Der Schreibstil ist mega gut und flüssig.
Die Welt ist so detailreich dargestellt, dass man sich diese allein durch die Worte bildlich vorstellen kann.

Die Geschichte beginnt direkt spannend und energiegeladen.
Ich war gefesselt und habe mitgefiebert, war hin- und hergerissen und habe gespannt jede Seite inhaliert.
Man spürt das Unausweichliche und hat mit jedem weiteren Wort Angst, was passieren würde. Zum Ende saß ich mich schockgeweiteten Augen und Gänsehaut da, während ich die letzten Zeilen eingesaugt habe.
Diese Geschichte macht süchtig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen bzw. wollte jede Sekunde das Hörbuch weiterhören.
Und dieser Cliffhanger - am liebsten würde ich jetzt direkt mit dem nächsten Band starten.

Insgesamt ist dies eine wahrhaft epische und mega fesselnde Geschichte. Daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Highlight :)

Was, wenn du einen König heiraten sollst, nur um ihn und sein Königreich zu zerstören? Was wenn du Gefühle für ihn entwickelst? Wärst du bereit in den Krieg zu ziehen gegen dich selbst und alle anderen? Lara ist dazu bereit und in Bridge Kingdom begleiten wir sie auf ihr Abenteuer. Dieses hat mich nicht nur für mehrere Stunden in ein anderes Universum gezogen, sondern auch noch Stoff zum Träumen gegeben. Die Protagonistin war mir super sympathisch, da sie nicht nur sehr stark und sondern auch sehr empathisch. Sie zeigt trotz anfänglicher Distanzierung einige überraschende Facetten an ihrer Person. Die Nebenfiguren haben es mir aber auch sehr angetan. Denn es gab einige tragische und tiefgründige Persönlichkeiten, die sich in mein Herz geschlichen haben. Diese Geschichte zu lesen war etwas ganz Besonderes. Ich habe es geliebt und mich frei gefühlt wie der Wind. Es ist berauschend in die Tiefen von Bridge Kingdom abzutauchen und mit Lara ihre neu gewonnene Freiheit auszuleben. Das Worldbuilding hat mich zusätzlich richtig in seinen Bann gezogen. Ich bin ehrlich, dass dieses Buch so krass ist, das hätte ich nicht erwartet und deswegen freue ich mich doppelt so sehr darüber, die Story gelesen zu haben. Das Konzept hinter der Geschichte und der Aufbau hat mir nicht nur gut gefallen, sondern mindestens genauso überrascht. Es gab immer neue Erkenntnisse und Allianzen, die man sich Stück für Stück erschließen musste. Dadurch war der Spannungsfaktor sehr hoch, ebenso wie durch die ständigen actionreichen und so ziemlich brutalen Kampfszenen. Diese waren unglaublich vielfältig und ich hing an der Geschichte, wie an meinem Leben. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, so sehr hat mich die Story gefesselt. Das Ende kam ziemlich schnell und abrupt, sodass man das Gefühl hatte aus dem Leben gerissen zu werden. Ich war nicht wirklich überrascht von der Wendung, wegen der offensichtlich Anzeichen und doch gab es richtige one against all Vibes. Ich bin demnach richtig angefixt auf Band 2 und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht. Der erste Band bekommt von mir volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein absolutes Highlight! 🤍✨️

Highlight. Dieses Buch war ein Fantasyhighlight, das man nicht aus der Hand legen konnte, nach dem Beenden an sich gedrückt hat, beim Lesen die Seiten vollheulte, die Charaktere anschrie und sich in der Welt verlor ♡ Ich habe mich in diesem Buch verloren, zwischen den Seiten in der neuen Welt gefunden und MUSS wissen, wie es in Band 2 weitergeht! Dieses Buch war ein Meisterwerk! 🤍

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Es brauchte genau 3 Seiten, damit ich Lara liebte. Ihre Genialität, ihre Stärke, ihre Einzigartigkeit, ihren Mut, ihre Liebe zu ihrem Volk, ihr ... Alles! 🥺🫶🏻 Ich war von Anfang an ein RIESIGER Fan von ihr und habe mich bis zum Ende nur mehr und mehr in sie verliebt. Sie war eine der Sorte von Protagonistinnen, die man gleichzeitig schütteln und knuddeln, mit der man am liebsten ebenfalls an so einem Lagerfeuer sitzen und schlechte Witze austauschen möchte. Ich habe sie so sehr ins Herz geschlossen und BRAUCHE unbedingt diesen zweiten Band, um dieses gewaltige Character Developement weiterlesen zu können ✨️🫶🏻
Und Aren? Oh bei allen Seefahrergöttern, es war nicht Liebe auf den ersten und erst Recht nicht auf den zweiten Blick, aber dann hat's so richtig schön PENG(!) gemacht und ich. war. Fan. Fan von seiner Loyalität, seinem Ehrgefühl, seiner ganzen Art, seiner Leichtsinnigkeit, seinem kindlich-hoffnungsvoll-niedlichem Charakter, seinem Witz und seiner Art. Wie er mit anderen Charakteren - mit Lara - umgeht. In Aren stecken König, Krieger, Prinz, Seemann und Schmuggler gleichermaßen und diese Mischung hat mich definitiv überzeugt. 🤍✨️
Ich will gar nicht von den Nebencharakteren anfangen, aber ich MUSS EINFACH. Ahnna, Taryn, Jor, Eli, Nana, ... Jeden einzelnen Charakter habe ich unfassbar ins Herz geschlossen und jeder von ihnen hat mich nicht nur einmal Rotz & Wasser Heulen lassen. Die Dynamiken untereinander, zwischen den einzelnen Charakteren haben das Buch so unfassbar besonders gemacht und deshalb hat jeder dieser Nebencharaktere eine Erwähnung verdient 🫶🏻🤍

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Wenn tragische Elemente, wunderschöne Kulissen, gefährliche Stürme, eine knisternd-niedliche Liebesgeschichte, ein unglaubliches politisches Fantasysystem und unglaubliche Protagonisten aufeinandertreffen, man die Zutaten vermischt und anschließend ziehen lässt, kommt dieses Buch heraus. Diese Genialität, diese Emotionen und diese Tiefe haben mir Tränen in die Augen, Schmunzler aufs Gesicht und Schmetterlinge im Bauch gezaubert. So, So oft wollte ich das Buch schütteln, weil ich DEN AUSGANG unbedingt ändern wollte. Zu Beginn war ich zu gefesselt, um näher über irgendetwas nachdenken zu können. Im Mittelteil war ich völlig versunken in der fremden Welt, völlig gefangen und absolut im Geschehen verankert. Die Spannung war zu keinem Zeitpunkt nicht greifbar, die Plotlinien haben mich beinahe in den Wahnsinn getrieben. Und gegen Ende? Gegen Ende hat dieses Buch so ein schönes emotionales Wrack aus mir gemacht. Mit lauten Schluchzen, widerwilligen Kopfschütteln und ganz vielen "Nein, Nein, Nein!!!!!!!" Gemurmel.
Und dann? Folgte das Starren an die Wand, das Revue Passieren Lassen des Geschehenen. Das Schmunzeln, wenn man sich an schöne Momente erinnerte (von denen dieses Buch so viele hatte, Hilfe, mein Herz ♡!) und das das Schluchzen, weil man das Große Ganze sah. Also wurde das Buch geknuddelt. Und innerlich verflucht, dass Band 2 noch nicht erschienen war ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Das Bridge Kingdom ist DER WAHNSINN! Dschungel!? Festungen?! Das Meer! Die Brücke?! Die umliegenden Länder ?! Wüsten! Häfen! Alles. Ob nun giftige Schlangen, heiße Quellen oder wunderschöne Sternenstunden, das Bridge Kingdom hat so einiges zu bieten. Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich nach 2 Minuten bereits tot wäre, wenn ich einen Fuß auf eine der Schlangeninseln setzen würde, würde ich es einmal gerne sehen ♡
Die Genialität hinter der Idee und auch die Ausarbeitung der politischen Konflikte haben mich völlig überzeugt! Ich selbst saß da und habe gerätselt, wie man die verschiedenen Probleme aus dem Weg schaffen konnte, aber kam auf keine Lösung. Es war einfach G E N I A L!

✨️ f a z i t ✨️
"Bridge Kingdom" ist seit Langem mal wieder ein Fantasybuch, das mich zu 100000% von sich überzeugen konnte. Es bietet Tiefgang, schreckliche Tränenstunden, wunderschöne Lachmomente und unglaubliche politische Konflikte. Gespickt mit wundervollen Charakteren, die man nur in sein Herz schließen kann, ist es eine rasante, absolut herzergreifende Fahrt, die man auf jeden Fall wagen sollte!
-> Absolute Leseempfehlung ist raus!!! 🤍🤍🤍

Veröffentlicht am 12.09.2023

Actionreich und so mitreißend!

Zum Inhalt:
Lara hat nur eine Mission: den König von Bridge Kingdom heiraten und sein Königreich infiltrieren. Als sie ihn jedoch näher kennenlernt erfährt sie Wahrheiten die alles verändern könnten ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Selten habe ich ein so actionreiches Buch gelesen wie dieses! Ab den ersten Seiten war ich gefangen in der Geschichte von Lara und Aren. Zwei Menschen, die für das kämpfen was sie lieben und dabei keine Gnade kennen. Danielle L. Jensens Schreibstil ist so mitreißend, dass ich absolut keine Probleme mit der Erzählerperspektive hatte. Ich habe alles gefühlt, habe mitgelitten und mit gerätselt. Es war eine rundum süchtig machende Romantasy, die mit abwechslungsreichtum und so viel Spannung besticht, dass man nicht einmal auf die Idee kam, dass einem langweilig werden könnte. Lara ist Spionin und genau das macht sie so interessant. In ihr lebt die ausgebildete Kämpferin aber auch eine junge Frau mit Emotionen, die sie viel zu lange in sich vergraben musste. Ihre Charakterentwicklung war der Wahnsinn und ich konnte absolut jede ihrer Entscheidungen nachvollziehen. Aren ist dagegen von Beginn an ein überraschend sympathischer Charakter. Er kämpft für sein Land, stellt es über sich und sein Leben und ist gleichzeitig mutig und manchmal ein bisschen leichtsinnig. Ich liebte es dass beide Protagonisten mit kleinen Eigenheiten noch nahbarer gemacht wurden. Die Lovestory ist eher Slow-Burn aber genau richtig, denn es knistert gewaltig! Was mich wohl am meisten überrascht und vor allem auch überzeugt hat war die Action in dem Buch. Ich glaube ich habe noch nie einen Roman mit einer solchen Menge an spannenden Szenen gelesen. Kleine Atempausen gab es aber es war ein nicht abreißender Strom aus Kämpfen, Intrigen, gefährlichen Entscheidungen und interessanten Machtverhältnissen. Meine Vorfreude auf Band 2 ist gigantisch!

Fazit:
Bildhafte Sprache, nicht abreißende Spannung und eine alles verzehrende Liebe machen diesen Fantasy Auftakt zu einem wahren Must-Read! Ich bin restlos begeistert.