Cover-Bild The Hardest Fall
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Ella Maise

The Hardest Fall

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Unterhaltsame College-Romanze

Auf einer Party am College trifft Erstsemester Zoe zum ersten Mal auf den erfolgreichen Nachwuchs-Footballer Dylan. Für eine peinliche Wette blamiert sie sich komplett vor ihm. Danach versucht sie, Dylan auf dem Campus möglichst aus dem Weg zu gehen. Das gelingt ihr auch, bis es ein Jahr später wieder zu einem unangenehmen Zusammenstoß kommt. Und es soll noch ein weiteres Jahr dauern, bis sich Zoe und Dylan endlich offiziell kennenlernen.
Eher unfreiwillig müssen sich beide eine Wohnung teilen. Obwohl es heftig knistert soll es bei einer platonischen Freundschaft bleiben. Natürlich kann dieses Vorhaben nicht lange durchgehalten werden.
Zoe und Dylan sind beide sympathische Charaktere. Zoe gerät mit ihrer leicht chaotischen Art in alle möglichen peinlichen Situationen, die Dylan aber zum Glück meist mit Humor nimmt.
Die Geschichte hält einige überraschende Wendungen bereit und hebt sich so von anderen gleichartigen College-Storys ab. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Bis zum Happy End haben die Protagonisten so einiges zu durchleben, so dass bis zum Schluss keine Langeweile aufkommt.
Mich konnte das Buch gut unterhalten und damit hat es genau seinen Zweck erfüllt.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Tolle Lovestory

"The Hardest Fall" ist eine typisch amerikanische Lovestory mit viel College-Zeug, Sport und sexy times. Das Ganze ist jedoch wunderbar von der Autorin verpackt worden und macht richtig viel Spaß.

Im ...

Im Mittelpunkt stehen Zoe und Dylan. Zoe möchte Fotografin werden, Dylan verfolgt eine Profi-Sportkarriere. Beide begegnen sich im Abstand von 3 Jahren immer wieder und es kommt zu urkomischen Situationen. Die Autorin hat ein Händchen dafür, witzige Situationen und Dialoge zu schreiben. Der Humor spricht aus jeder Zeile und sorgt für Lacher und Gute Laune. Die Geschichte nimmt schon von Seite 1 an Fahrt auf und besticht mit ihrem frischen Schreibstil. Der Autorin gelingt es, eine wunderbar entspannte und angenehme Atmosphäre zu erzeugen, in der man das Knistern zwischen den beiden Protagonsiten deutlich spüren kann.

Sie führt die Leser auch auf falsche Fährten und baut auch Dinge ein, die der Geschichte eine eher härtere Note verleihen. Da diese Dinge meiner Meinugn anch nicht zur Gänze aufgeklärt wurden, gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten hat mir das Buch wirklich gut gefallen, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Man konnte schwer vorrausahnen, was passieren wird und verfällt den Figuren mit jeder Seite mehr. "The Hardest Fall" ist genau das richtige für alle die, die gerne romantische College-Lovestorys zum dahinschmelzen lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Schönes Buch für Zwischendurch

Man trifft sich immer dreimal im Leben… oder so ähnlich. Nachdem ihre ersten beiden Zusammentreffen eine reine Katastrophe waren, steht auch das Dritte unter einem schlechten Stern. Zoe und Dylan werden durch einen dummen Zufall Mitbewohner und das kann nicht gut gehen. Nicht wenn sie Single ist und er ein gutaussehender, mit freiem Oberkörper trainierender Footballspieler.
Allein das erste Kapitel hat mich sofort davon überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss. Mit sehr viel Witz ging es los und wurde an vielen Stellen etwas dramatischer und emotionaler. Die Charaktere waren aus dem Leben gegriffen – mit ein paar Macken, die sie einfach liebenswert machen.
Im Lauf der Geschichte spielte natürlich der Footballcoach eine sehr große Rolle, bei der ich von Anfang an richtig geraten habe. Die Frage, wann sich der Wirrwarr auflöst, blieb die ganze Zeit im Hintergrund. So hatte die Story einen guten Leitfaden und hat für ein schönes Leseerlebnis gesorgt. An manchen Stellen war es mir ein klein wenig zu dramatisch, es war im Großen und Ganzen aber ein tolles Buch.
Das Cover gefällt mir sehr gut – vor allem das Pärchen macht einiges her. Es passt sehr gut zur Geschichte. Ich kann mir richtig gut Zoe und Dylan vorstellen, wie sie in ihrer Wohnung aneinander gekuschelt da sitzen und überlegen, welchen Film sie als nächstes bei Pizza und Burgern sehen wollen.
Insgesamt also ein empfehlenswertes Buch für Fans von College, Football, ein bisschen Drama und natürlich Liebe.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den Verlag Forever by Ullstein, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 23.12.2018

ganz süße Lovestory

Hätte Zoe gewusst wo sie da hinein stolpert,
hätte sie wohl schon vorher einen Rückzieher gemacht …
Denn so, fand ihre erste Begegnung mit Dylan ausgerechnet auf der Toilette statt – er unten ohne.
Auch ...

Hätte Zoe gewusst wo sie da hinein stolpert,
hätte sie wohl schon vorher einen Rückzieher gemacht …
Auch die darauffolgenden Wiedersehen sind für Zoe nicht weniger peinlicher,
und auf einmal stellt sich Dylan auch noch als ihr neuer Mitbewohner heraus.
Aus dem anfänglichen Missverständnis beginnt sich eine gute Freundschaft zu entwickeln und sogar mehr.
Doch Zoes Geheimnisse belasten die Beziehung zunehmend …

„The Hardest Fall“ ist eine niedliche College-Romanze aus der Feder von Ella Maise.

Seitdem ich das Buch in der Vorschau des Verlags entdeckt hatte,
war ich super neugierig auf die Geschichte von Zoe und Dylan.
Das Cover versprüht eine vertraute Stimmung
und ist sehr nett anzuschauen.
Der Klappentext klang nach einer humorvollen,
und sehr süßen Geschichte,
die ich unbedingt entdecken musste.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht
aber oftmals auch sehr ausführlich.
Man taucht in die Perspektiven von Zoe und Dylan ein.

Nachdem ich die Leseprobe, mit der witzigsten ersten Begegnung ever,
gelesen habe, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Mit Zoes Eigenarten und den kuriosen Wiedersehen
war es auch weiterhin humorvoll.
Das Buch versprüht eine Leichtigkeit und Liebenswürdigkeit,
der man sich zunächst nicht entziehen kann!
Einzig Zoes ständiges Gequassel
und ihre ausführlich beschriebenen Gedankengänge
ließen teils vor allem zu Beginn eine Langatmigkeit entstehen.

Wenn die schüchterne Zoe in Aufregung verfällt,
redet sie ohne Punkt und Komma., was sie sowohl sympathisch,
als auch manchmal etwas nervig macht.
Eigentlich ist sie jedoch eine sehr liebenswürdige Person,
die sich nur wünscht, ein wenig familiäre Zugehörigkeit zu finden.

Typisch für einen College-Roman,
gehört Dylan natürlich zu den beliebten, gutaussehenden Sportler.
Doch in ihm, steckt noch so viel mehr,
wie das typische Klischee.
Er ist nämlich ein wirklich lieber
und fürsorglicher junger Mann,
der für seine Träume kämpft.

Die süße, charmante Stimmung
zwischen Zoe und Dylan
zieht sich konstant durchs Buch.
Es macht Spaß
ihnen dabei zuzusehen wie sie sich annähern,
ineinander verlieben und ihren gemeinsamen Weg finden.

Doch neben diesen entzückenden Liebesszenen,
macht sich mit dem Geschehen drumherum,
auch eine angespannte Atmosphäre breit,
die sich in einem bereits anbahnenden Konflikt entlädt.

Mit Charme,
Liebe und Humor
erzählte die Autorin eine putzige Lovestory.
Auch, wenn es sich an manchen Stellen
etwas zieht und dehnt,
hält sie die Spannung mit einigen ernsten Themen,
und packenden Momenten.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke Forever by Ullstein für das bereitgestellte Rezensionsexemplar
und die Leserunde auf Lovelybooks!

Veröffentlicht am 22.12.2018

Eine Nette Unterhaltung :)

Erstmal vielen dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf, ich habe mich riesig gefreut dabei sein zu dürfen.

Leider muss ich bei der Bewertung ein Stern abziehen, was mir schon fast das Herz bricht.

Warum ...

Warum werdet ihr im Laufe der Rezi lesen.

Hier befinden sich keine großartigen Story spoiler.

Cover: Das Cover finde ich einfach fantastisch, es war Liebe auf den ersten Blick. Ich finde das Cover sehr sehr schön getroffen zur Story.

Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach toll, das Buch ist in wechselnder Ich- Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben. Das Buch ist sehr locker, leicht und flüssig geschrieben. ABER.. Allerdings finde ich das sich das Buch Stellenweise sehr sehr zieht und ich teilweise dann kein Bedürfnis hatte weiter zu lesen.

Charaktere:
Dylan: Der Footballspieler mit Herz der mich sehr begeistert hat. Er ist sehr Impulsiv und kommt öfters zu einer voreiligen Meinung bzw Entscheidung.
Zoe: Das Nervöse schüchterne Mädchen von neben an. Das dauernd in einen Erzählfluss gerät wenn sie auf den heißen Dylan trifft. Sie versteckt ein Geheimnis vor der Außenwelt.
Für mich hat hier Dylan die größte Entwicklung durch gemacht vom heiß beliebten Football Star zu einer treuen Seele.
Zoe hingegen macht für mich keine große Entwicklung durch und der Charakter bleibt sich immer sehr treu. Für mich war der Erzählfluss der Lieben Zoe irgendwann echt zu viel, weil sich das Buch dann noch mehr gezogen hat. Hätte es schön gefunden wenn sie die Schüchternheit gegenüber Dylan verliert.

Story: Die Story war einfach toll , der Verlauf war toll, das Auflösen von dem Geheimnis war überraschend weil ich mit etwas ganz anderem gerechnet hat. Das Buch war teilweise sehr aufwühlend und emotional. Allerdings Muss ich einen Stern abziehen da ich finde, dass sich das Buch öfters sehr zieht , dazu trägt dann noch der Erzähfluss von Zoe dazu bei, dadurch zieht es sich noch mehr.
Der Epilog hat mir sehr gut gefallen und auch sehr überrascht.
Allerdings bräuchte ich von Dylan und Zoe keine Fortsetzung mehr.

Trotzdem ist das Buch eine tolle Unterhaltung für zwischen durch mit Pausen.