Cover-Bild Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.08.2021
Emilia Cole

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Eine durchzechte Nacht. Zwei Bandleader. Und das Chaos ist perfekt.

Sängerin und Bassistin Kathrin Fort hat Männern abgeschworen und ist überzeugter Single. Gemeinsam mit der Band Maybe Next Time und ihrem ebenso verrufenen wie attraktiven Sänger und Gitarristen Asher Adams soll es auf die nächste Tour gehen.

Kathrin hat zwei Vorsätze:
Kein Sex mit Kollegen.
Keine Gefühle für Kollegen.

Dumm nur, dass sie und Asher schon vor der gemeinsamen Tour Regel eins brechen.

Rockstarromance, ca. 370 Taschenbuchseiten. In sich abgeschlossen, kein Cliffhanger.

Veröffentlicht am 22.08.2021

kommt mit auf Tour

Es gibt nur wenige Regeln, denn sonst wird es kompliziert, aber du kannst eben nicht entscheiden in wen du dich verliebst und wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt sowieso nicht.

Kat und Asher sind ...

Kat und Asher sind beste Freunde, gemeinsam auf Tour und hatten Sex, doch einer der beiden kann sich anscheinend nicht erinnern. Was macht man dann? Darüber sprechen oder doch ignorieren und so tun als wäre keine Regel gebrochen worden?

Kommt mit auf 2 Monate Tour und genießt das Rockstar-Leben in vollen Zügen, inklusive aller Ups und Downs, das Leben ist nicht nur auf der Bühne stehen, sondern auch sehr harte Arbeit.

Ich mag die beiden Bands sehr sehr gerne und habe auch meine Lieblingscharaktere und ich freue mich dass noch einige Bücher folgen werden.
Ich mag es immer sehr, wenn die Bands nicht nur zusammenarbeiten, sondern auch befreundet sind und sich gegenseitig helfen und unterstützen.

Viel Spaß beim Entdecken und Lesen!

tolle Rockstar-Romance

Kathrin hat zwei Vorsätze:
Kein Sex mit Kollegen.
Keine Gefühle für Kollegen.

Dumm nur, dass sie und Asher schon vor der gemeinsamen Tour Regel eins brechen.

Emilia Cole schmeißt uns mitten hinein in ihre Geschichte. Wir lernen Kit kennen, die sich als Frau in der Welt der Rockbands behauptet und Asher, den typischen Rockstar, der immer von Frauen umschwärmt ist. Im Verlauf der Geschichte geraten die beiden immer wieder aneinander, was ja auch nicht zu vermeiden ist bei einer gemeinsamen Tour. Die beiden und auch ihr Verhältnis zueinander entwickelt sich toll während des Romans. Immer wieder sehen sie sich neuen Herausforderungen gegenüber.
Mir gefallen auch die Nebencharaktere, die Bandkollegen der Beiden und auch der Manager, gut. Sie sind ebenfalls mit Tiefe gefüllt und tragen ihre eigenen Päckchen, die hier teilweise geöffnet werden. Mein Favorit unter den Nebencharakteren ist glaube ich Keith. Er ist so herrlich realistisch.
Der Autorin gelingt es das Tourleben der beiden Bands authentisch einzufangen und mit ihrem Schreibstil die Atmosphäre von Konzerten zu erschaffen. Die Gefühle zwischen Kit und Asher und die Emotionen im gesamten Buch kommen toll rüber. Man kann in der Geschichte richtig abtauchen.
Ein gelungener Rockstar-Roman, auf dessen Fortsetzung ich mich schon sehr freue. Von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Kathrin und Asher

„Maybe Next Time“ erzählt die Geschichte von Kathrin »Kit« Fort und Asher Adams. Sie ist die Frontfrau und Bassistin der aufstrebenden Rockband Generation Millennial. Er ist der Frontmann und Gitarrist der erfolgreichen Rockband Maybe Next Time. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Emilia Cole geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im Self-publishing erschienen. „Maybe Next Time“ ist der erste Band der „Maybe“ Reihe.

Kathrin »Kit« Fort konnte mich auf Anhieb von sich überzeugen. Diese Frau ist stark und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie lebt für ihre Band und die Musik. Freundschaft ist für sie mindestens genauso wichtig wie Ehrlichkeit. Erkennbare Ecken und Kanten haben ihr Authentizität verliehen und dank ihrer wundervollen Persönlichkeit ist sie mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Nur zum Ende hin trifft sie eine Entscheidung, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte.

Asher Adams ist der typische Rockstar. Er lebt für den Ruhm und die Musik und lässt dabei definitiv nichts anbrennen. Die Frauen liegen ihm zu Füßen und sein Leben genießt er gerne in vollen Zügen. Anfänglich hatte ich meine Schwierigkeiten mit ihm, weil er für mich leider kein bisschen greifbar war. Zwar hatte er eine erkennbare Persönlichkeit, der es im ersten Moment aber an Authentizität gefehlt hat. Dies ändert sich als Asher sein Herz an Kit verliert. Ihr gelingt es hinter Ashers perfekte Rockstarfassade zu Blicken. Am Ende war mir Asher sogar sympathisch.

„Rockstar Romance“ gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsgenres. Mit „Maybe Next Time“ ist Emilia Cole eine Geschichte gelungen, die dieses Genre perfekt verkörpert. Die Musik und der Alltag der beiden Bands spielen eine große Rolle. Der Leser bekommt die Chance den acht Charakteren bei Proben und Konzerten über die imaginäre Schulter zu Blicken. Dabei hatte ich das Gefühl, das die Autorin Ahnung von der Musikindustrie hat, denn die Geschichte war voller Details, die kennzeichnend für diese Welt sind.

Emilia Coles Schreibstil liest sich wundervoll flüssig. Die Wortwahl hat perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus den Sichten von Kathrin und Asher erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Rockstar Romance ganz nach meinem Geschmack. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne.

Was für ein toller Auftakt, ich bin richtig im Rockstar Fieber

Nachdem mir Callous Heart von der Autorin Emilia Cole nicht ganz so zusagen konnte, mir ihr Stil und alles aber schon da so gefallen hatte, habe ich mich wahnsinnig gefreut das ich Maybe Next Time als Teil ihrer Bloggergruppe lesen durfte. Dankeschön an dieser Stelle an die Autorin Emilia Cole.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch so gut, die Frau mit ihrer Gitarre steht eher im Hintergrund was ich wirklich angenehm finde. Der Titel sticht sehr hervor und ist direkt ein Blickfang, die Gelb und Gold Töne passen mega gut zu dem sonst dunkleren blauen Hintergrund. Ein rundum gelungenes Cover.

Geschichte

Die Geschichte packt mich schon nach wenigen Seiten, denn Kit hat einer ihrer eigenen Regeln gebrochen, sie wacht in Ashers Bett auf. Ihr Vorsatz kein Sex mit Kollegen hat sich damit erledigt. Und nicht nur das, denn ihre Band Generation Millennial geht auch noch als Vorband mit Ashers Band Maybe Next Time zusammen auf Tour, da konnte man sich also kaum aus dem Weg gehen. Auch schien sich Asher an ihre gemeinsame Nacht überhaupt nicht zu erinnern. Da konnte man ja schon erahnen das das nur eine spannende Geschichte werden konnte.

Protagonisten

Die Protagonisten Asher und Kit hielten mich mit ihren Wortgefechten und Anspielungen wirklich auf Trab, es wurde nie langweilig zwischen Ihnen. Ich musste teilweise echt so schmunzeln. Die beiden sind einfach so toll, so eine offene und direkte Art. Sie sagten einfach immer was sie dachten und gerade das mochte ich so. Zusammen sind Asher und Kit richtig süß, mir fällt einfach kein passenderer Begriff ein, einfach so Zucker.

Schreibstil

Durch ihr vorheriges Buch Callous Heart bin ich schon richtig auf den Geschmack gekommen. Ich liebe einfach Emilias ganze Art zu schreiben, eine Geschichte näher zu bringen und weiter hinein zu ziehen. Durch diese Detailliertheit und Bildhaftigkeit fühlte man sich einfach als wäre man ein Teil der Geschichte. Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Ich bin ja ein absoluter Fan von so Rockstar/Band-Geschichten und bin von Maybe Next Time absolut begeistert. Dieses Buch hatte einfach die perfekte Mischung aus Humor, Gefühlen und Spannung. Man flog regelrecht über die Seiten, das man gar nicht merkte wie man schon am Ende angekommen war. Die beiden Bands Maybe Next Time und Generation Millennial haben jetzt schon mein Herz erobert.

Es gab so die eine oder andere Szene die ich mir etwas anders gewünscht hätte, denn teilweise wurden spannende Szenen die eine richtige Wendung hätten sein können, sehr schnell aufgelöst. Es kam halt etwas ans Licht und dann musste er sich nur entschuldigen und das Problem war schon behoben. Das fand ich halt etwas unrealistisch.

Insgesamt aber eine wirkliche Leseempfehlung meinerseits. Ich freue mich schon total auf die weiteren Bände der Maybe-Reihe und auf die anderen Geschichten der Bandmitglieder.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Schöner reihenauftakt

Maybe Next time ist der erste Band der Maybe-Reihe von Emilia Cole

In dem Buch geht es um Kathrin, genannt Kit, Mitglied der Band „Generation Millennial“ und um Asher, Mitglied der Band „Maybe next time“.

Sie ...

Maybe Next time ist der erste Band der Maybe-Reihe von Emilia Cole

Sie haben schon mehrere Touren etc miteinander gespielt, auch jetzt geht Kits Band als Vorgruppe zusammen mit Maybe next Time auf Tour.
Vor der Tour landen die beiden miteinander im Bett, wobei Asher aber vorgibt einen Blackout,was die Nacht betrifft, zu haben.

Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive erzählt.
Über die erste Hälfte des Buches nur aus Kathrins Sicht, danach wechselt es sich zwischen ihrer und Ashers Sicht ab.
Das am Anfang erstmal nur aus Kathrins Sicht geschrieben wurde hat die Geschichte noch zusätzlich interessant gemacht, da man nicht wissen konnte wie Asher fühlt oder was er denkt.

Im Grunde begleitet man die beiden,bzw ihre Bands,über ihre gesamte Tour hinweg.
Es hat richtig Spass gemacht die Story zu lesen.
Es gab bei Kid und Asher natürlich einiges an Hin und Her.
Beide hatten Unsicherheiten, zudem gab es noch krasse Offenbarungen auf Ashers Seite.
Die 2 sind mir richtig ans Herz gewachsen, sie waren wirklich tolle Charaktere.
Auch die Nebencharaktere, die Mitglieder der beiden Bands, waren alle auf ihre Art toll,weshalb ich mich schon jetzt auf den nächsten Band freue.

Es war für mich wirklich eine kurzweilige, süße Story, die einfach Spass gemacht hat zu lesen.

Einzig kleiner Kritikpunkt: Man hat jetzt nicht wirklich viel davon mitbekommen das sie berühmt sind, obwohl es sich ja um Rockstarromance handelt.
Sie waren öfter zusammen in Clubs, Restaurants etc; es wurde zwar erwähnt, das das Personal sie erkannt hat und mit ihnen Fotos machen wollte, aber so wie man sich es normalerweise vorstellt, mit kreischenden, aufdringlichen Fans war es nicht, sie sind für mich relativ als „Normalos“ rübergekommen, außer das sie halt ein Leben auf Tour führen.
Das hat mich persönlich aber gar nicht gestört, wollte es nur mit anmerken, das es mir aufgefallen ist ;)