Cover-Bild The Light in Us
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig!" Maryse’s Book Blog

Veröffentlicht am 19.11.2019

Gib nie auf!

Die Geschichte:

Charlotte Conroy war eine sehr gute Violinistin. Doch dann traf sie ein schwerer Schicksalsschlag und Charlotte verlor das Gefühl für die Musik.
Noah Lake war Journalist, Fotograf und ...

Die Geschichte:

Noah Lake war Journalist, Fotograf und Extremsportler und verlor bei einem Unfall sein Augenlicht.
Aus Geldnot nimmt Charlotte den Job als Assistentin bei Noah an. Noah ist von der Idee überhaupt nicht begeistert, da er sich mit seinem Schicksal nicht anfreunden will. Charlotte will ihm allerdings beweisen, dass das Leben nicht zuende ist und dass er ein tolles Leben noch vor sich hat.

Als ich die Vorankündigung zu diesem Buch gesehen habe, war ich direkt begeistert. Ich konnte die Veröffentlichung des Buches gar nicht abwarten.

Das Cover fiel mir sofort auf. Die Farben sind einfach so schön gewählt. Das Rose und das Lila harmonieren zusammen sehr gut. Eindeutige "Mädchen"-Farben.

Der Schreibstil war flüssig und es war einfach zu lesen. Ich kam sofort in die Geschichte rein und es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Die Charaktere wurden von der Autorin sehr gut beschrieben und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Auch die einzelnen Szenen waren schön detailreich.

Der Klappentext versprach ein sehr emotionales Buch. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe, dass es mich wirklich so von den Socken haut.
Es war für mich wirklich sehr emotional.
Ich habe mit den Charakteren gelitten in jeder Hinsicht.
Solche Schicksalsschläge wünscht man sich echt nicht.

Das Thema der Geschichte fand ich sehr originell. Es ist mal etwas worüber man nicht so oft liest. Ich finde es toll, dass die Autorin ein Thema gewählt hat, über das man in Romanen nicht all zu oft liest. Es ist ein ernstes Thema, dass sie aber nicht zu trocken erzählt hat.
Sowohl Charlotte als auch Noah haben schwere Schicksalsschläge hinter sich und diese werden in diesem Buch beide auf eigene Art in Szene gesetzt. Ich war immer wieder emotional an das Buch gefesselt.
Ich habe das Buch mal mit Freude gelesen und hin und wieder war auch ein kleines Tränchen dabei.

Ich kann euch dieses Buch guten Gewissens weiterempfehlen. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass man dieses Buch gelesen haben muss!

Das Buch trägt den Titel zu recht. Das Buch gibt Mut. Es zeigt, dass man in der schlimmsten Situation sich nicht aufgeben soll. Wir müssen unser Licht in uns nur in solchen Situationen wieder finden und es zum Leuchten bringen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Eine sehr gefühlvolle Geschichte

Cover und Schreibstil

Das Cover ist mir im Buchladen sofort ins Auge gefallen, da es angenehme aber auch auffallende Farben/Muster aufweist. Es bringt mir förmlich das leuchten in die Augen.
Mit dem Schreibstil ...

Cover und Schreibstil

Mit dem Schreibstil vom Emma Scott hatte ich bisher in keinem ihrer Bücher Probleme, ganz im Gegenteil. Die Bücher lassen sich flüssig und schnell lesen.

Zusammenfassung

In diesem Buch geht es um den Extremsportler Noah Lake. Bei einem Unfall hat er sein Augenlicht vollständig verloren und ist seitdem blind. Er lebt zurückgezogen, hat seine Freunde und Familie von sich gestoßen und entlässt einen Assistenten nach dem Anderen, um seine Behinderung nicht anzuerkennen.
Eines Tages wird im Charlotte Conroy als neue Assistentin vorgestellt, sie ist Violinistin und steht vor einem, ihr noch unbekanntem, großen Karriere Durchbruch. Charlotte möchte das Leben von Noah positiv beeinflussen und nicht so sein wie die anderen Assistentin vor ihr. Was sie bei Noah bewirkt, wie dieser und auch Charlotte sich verändern, wird in diesem Buch erzählt.

Eigene Meinung

Dieses Buch hat mein Herz zum schmelzen gebracht. Die Charaktere sind mir nicht nur sympathisch sondern wirken auf mich auch sehr real. Ihre Charakterzüge sind gut durchdacht und sehr gefühlvoll beschrieben. Die Beziehung ist sehr detailtreu erzählt worden, sodass man zum Mitfühlen angeregt wird. Ein typisches Emma Scott Buch!

Veröffentlicht am 08.11.2019

Emotionale Geschichte

Charlotte Conroy hat mehrere Jobs um sich über Wasser zu halten in der großen Stadt New York. Sie zog ursprünglich für ihr Studium in die Stadt, da sie Violinistin werden wollte. Dann geschah etwas und sie gab diesen Traum auf.
Das Schicksal kommt dann auf sie zu und sie erhält einen Job als Assistentin für den blinden Noah Lake. Dieser Job ist gut bezahlt weswegen sie zusagt. Noah war vor seinem Unfall für eine Sportzeitung tätig und übte Extremsportarten aus. Für ihn ist sein Leben zerstört und das lässt er an seinen Mitmenschen aus, weswegen der Job für Charlotte nicht einfach ist.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Noah und Charlotte erzählt.
Der Schreibstil ist so unfassbar gut und
ich habe das Buch verschlungen. Die Story ist so schön und wirklich fesselnd. Beide Protagonisten entwickeln sich weiter und haben mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen. Sie unterstützen sich gegenseitig und die Vergangenheit ist auch ein Thema. Noah und Charlotte sind authentisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Das Buch ist sehr emotional und bewegend. Charlotte ist für Noah das Licht in seiner Dunkelheit.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein absolutes Highlight für mich!

Cover:Das Cover ist einfach nur wunderschön! Es ist sehr dezent gehalten und dennoch finde ich, dass es auf sich aufmerksam macht.

Schreibstil :
Der Schreibstil der Autorin ist mir schon aus anderen ...

Schreibstil :
Der Schreibstil der Autorin ist mir schon aus anderen Büchern bekannt. Und auch hier war er wieder einfach wunderbar. Die Autorin schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Und wie soll es anderes sein? Sehr emotional und romantisch.

Story :
Die Story hat mir sehr sehr gut gefallen. Sie ist sehr emotional und trifft einfach mitten ins Herz ❤️ Auch hier sind die Charaktere einfach toll und sind mir unglaublich ans Herz gewachsen.

Die Autorin hat hier wieder ein absolutes Meisterwerk erschaffen!

Veröffentlicht am 31.10.2019

Eine unglaublich gefühlsvolle und herzzerreißende Liebesgeschichte, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird!

"The Light in Us" hat mir sehr, sehr gut gefallen. Es hat mich ein bisschen an "Ein ganzes halbes Jahr" erinnert, war allerdings doch wieder komplett anders. Charlotte ist eine so herzliche und liebenswerte Protagonisten, die kein Blatt vor dem Mund hat und immer gerade heraus sagt, was sie gerade denkt. Mr. Lake dagegen ist ein miesepetriger, verbitterter junger Mann. Bei ihm ist die Weiterentwicklung der Protagonisten jedoch mit jeder Seite spürbar und auch er wuchs mir immer mehr ans Herz. Die Geschichte der Beiden ist so unglaublich schön und mitreisend, auf der anderen Seite aber auch sehr traurig und wirklich herzzerreißend. Was sowohl Charlotte als auch Mr. Lake durchmachen mussten und wie gleich sie sich doch sind, obwohl sie so unterschiedliche Schicksalsschläge erlebt haben, ist tragisch und man kann nicht anders als mit ihnen mitfühlen. Dazu dann noch Emma Scotts Schreibstil. Mir standen einige Male die Tränen in den Augen. Diese Geschichte wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben.