Cover-Bild The Light in Us
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Emma Scott

The Light in Us

Inka Marter (Übersetzer)

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig!" Maryse’s Book Blog

Veröffentlicht am 19.09.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang und viel Gefühl

Charlotte stand am Anfang einer Karriere als große Geigerin, doch durch einen Schicksalsschlag verlor sie die Musik, sie konnte sie nicht mehr fühlen. Deshalb nahm sie einen Job als Kellnerin an und ging zu keinem Vorspielen. Da sie etwas in Geldnot war, war sie froh, als ihr der Job als Assistentin des blinden Noah angetragen wurde. Noah war Extremsportler und hat für ein Sportmagazin geschrieben. Leider war dieses Leben vorbei, denn nach einem Unfall verlor er sein Augenlicht. Nun stößt er jeden von sich und kann sein neues Leben nicht annehmen. Charlotte will ihm beweisen, dass das Leben noch immer lebenswert ist.

Emma Scott wird wohl eine meiner Lieblingsautorinnen. Vor einiger Zeit habe ich Bring down the Stars und den Folgeband auf Englisch gelesen (kommt jetzt aber auch auf deutsch heraus) und war begeistert. Und nun dieses Buch. Es ist eine etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte. Wie oft lesen wir sonst, dass der männliche Part blind ist? Hier muss Charlotte, die weibliche Hauptprotagonistin die Starke sein, obwohl sie selbst auch leidet und ebenfalls Probleme hat, das Leben so wie es ist zu akzeptieren.

Es passiert zwar nicht wahnsinnig viel in dem Buch, aber es hat Tiefgang. Der Schreibstil von der Autorin ist einfach toll, sie zog mich richtig in die Geschichte hinein. Die Charaktere sind schön beschrieben und machen eine gewaltige Entwicklung durch. Die beiden ergänzen sich, sie helfen einander und zeigen dem anderen, dass es doch noch ein Leben gibt, dass man doch noch etwas vom Leben erwarten kann.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich schön langsam. Charlotte stellt zwar schon zu Beginn fest, dass Noah sehr gut aussieht, aber mit der Zeit stellt sie auch fest, dass sie auch sein Inneres mag. Auch Noah ist von Anfang an angetan von Charlotte, obwohl er das niemals zugeben würde, nicht einmal vor sich selbst. Im Verlauf der Geschichte kann er sich aber doch etwas mehr öffnen und lässt auch Charlotte näher an sich heran.

Fazit:
Wieder eine schön erzählte Liebesgeschichte mit Tiefgang und viel Gefühl.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Was tun wenn auf einmal alles dunkel ist?

Was würdest du tun wenn du auf einmal Blind wirst?

Ich habe die Tage "The light in us" von @emmascottwrites aus dem @lyx_verlag gelesen.
Wow dieses Buch hat mich umgehauen. Ich finde den Schreibstil ...

Was würdest du tun wenn du auf einmal Blind wirst?

Wow dieses Buch hat mich umgehauen. Ich finde den Schreibstil von Emma Scott unglaublich toll. Sie konnte mich ab der ersten Seite packen. Ich habe dieses Buch verschlungen. Ich glaub ich hab wirklich nur 3 Tage gebraucht. Ich bin verliebt in das Buch.

Ich konnte mich total in die Rolle des Blinden Noah versetzen. Ich habe Mal bei einem Dinner in the Dark mitgemacht und musste mir auch das Essen zusammen suchen und fühlen wo das Glas steht usw. Und es war wirklich schwer da wir an das Sehen gewöhnt sind wie Noah und auf einmal nichts mehr sehen können. Ich finde es auch schwer von einen Tag auf den anderen nichts mehr sehen zu können zu verkraften und dann auch sich der Hilfe anzunehmen die jeder geben will. Deswegen kann ich mich 100%ig in Noah hineinversetzen.
Ich fand es auch mega toll das Charlotte nicht locker gelassen hat und so Noah weich bekommen hat. Trotzdem fand ich das die Beziehungspause am Ende etwas mega schönes hatte. Sie wusste nicht das er sie durch ganz Europa verfolgt hat und das fand ich mega romantisch. Er hat wirklich alle Auftritte von ihr mitbekommen und sich alleine durch ganz Europa gekämpft um sie in jeder Stadt spielen zu sehen. Ach mein Herz.

Ich hatte zwischen durch das Gefühl, dass das Buch sehr nah an "ein ganzes halbes Jahr" und "ziemlich beste Freunde" erinnert aber es hatte trotzdem seine eigene Geschichte und das fand ich ziemlich schön.
Ich habe mir direkt im Anschluss die Novella geholt um zu erfahren wie die Reise in Europa lief.
Ich gebe dem Buch, ganz klar und verdiente 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ich liebe dieses Buch!

Achtung: Suchtgefahr! Das Buch ist unglaublich schön! Ich konnte es kaum aus der Hand legen! Also: sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt, wenn es euch genauso geht!

Ein paar Worte zur ...

Ein paar Worte zur Gestaltung vorneweg. Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich habe das Buch eigentlich nur wegen des Covers gekauft. Es stand da ganz einsam in der Buchhandlung, als letztes Exemplar und ich konnte einfach nicht anders und musste es mitnehmen.

Das Cover sieht in echt noch viel schöner aus als auf dem offiziellen Cover-Foto.

Die Gestaltung umfasst aber mehr als nur die Optik des Covers, die Haptik ist auch richtig toll. Das Buch fühlt sich unglaublich an, ich weiß nicht, wie ich diesen Effekt richtig beschreiben kann, es ist irgendwie pelzig und gleichzeitig weich.

Was mir auch besonders gut gefiel, war die Gestaltung der Kapitelüberschriften, die zusätzlich auch in gedruckter (also nicht erhabener) Braille-Schriftgestaltet sind.

Von mir gibt es allein schon für die Gestaltung des Buches ein ganz dickes Lob an den Lyx Verlag!

Zum Inhalt:

Sowohl Noahs als auch Charlottes Leben nehmen eine dramatische Wende. Eben noch ist alles gut und plötzlich ist das Leben in ein „Davor“ und ein „Jetzt“ unterteilt. Noah war Extremsportler, liebte das Adrenalin und schreckte vor keiner Herausforderung zurück, bis er ein Risiko zu viel eingeht. Nach seinem Unfall ist nichts mehr wie vorher, denn jetzt ist Noah blind.

Charlotte war eben noch eine gefeierte Nachwuchsgeigerin und glücklich mit ihrem festen Freund zusammen, ihr Leben perfekt durchgeplant und alle Träume in greifbarer Nähe. Dann ändert ein Anruf alles: ihr geliebter Bruder Chris ist tödlich verunglückt. Charlotte fährt zur Beerdigung und als sie an die Juilliard zurückkehrt, ist die Musik aus ihrem inneren verschwunden und ebenso ihr Freund Keith, er hat sich eine Neue angelacht und Charlottes Leben zerbricht in jeder Hinsicht.

Heute ist Noah verbittert und lässt seine Wut, seinen Frust und seinen Schmerz an anderen aus und das gründlich. Nachdem er seinen letzten Assistenten vergrault hat, bietet Lucien, der immer alle Assistenten aussucht, Charlotte den Job an. Sie arbeitet in zwei miesen Jobs, wird bei jeder sich bietender Gelegenheit ausgebeutet und verdient kaum genug, um die Miete aufzubringen und in manchen Monaten, wie dem aktuellen, reicht es nicht einmal dazu. Charlotte bleibt also gar nichts anderes übrig, als den Job anzunehmen und auch zu behalten, egal wie sehr sich Noah auch von seiner A...-Seite zeigt. Vielleicht gelingt es ihr sogar, hinter seine Fassade zu schauen?

Ich liebe dieses Buch! Ich liebe die Charaktere, nicht nur Noah und Charlotte, sondern auch die Nebencharaktere! Mir taten die beiden sehr leid, aber gleichzeitig konnte ich Charlotte nur bewundern für ihre positive Art und wie sie mit Noah umgegangen ist. Ich bin mehrmals dahingeschmolzen und bin einfach zutiefst beeindruckt, wie Emma Scott es geschafft hat die Gefühle zu transportieren. Für mich ist das Buch ein Highlight des Jahres und ich bin so froh, dass ich dem Cover erlegen bin und dem Buch nicht widerstehen konnte. Und noch viel glücklicher bin ich, dass ich noch zwei Bücher der Autorin auf meinem SUB liegen habe. Ich denke, da werden die nicht mehr lange liegen...

Fazit: Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, der Liebesromane mag. Es geht aber um mehr als nur um Liebe, es geht auch um Hoffnung, Schmerz, Trauer, Verlust und zu erkennen, wer man wirklich ist, wenn das, was einen einst ausgemacht hat, nicht mehr da ist.

Ich weiß nicht, wie ich an Noahs oder Charlottes Stelle reagiert hätte, wenn meine Worte weg wären. Ich glaube nicht, dass ich das ertragen könnte, wenn ich mir nicht mehr alles von der Seele schreiben könnte.

Das Buch ist sehr einfühlsam und man spürt einfach, wie viel Herzblut in jedem Wort steckt.

Ich liebe dieses Buch! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch vielen anderen so gehen wird.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Einfach unglaublich schön

Emma Scott hat mit ihrem wundervollen Schreibstil und ihren tollen, traurigen und schönen Storys dieses Genre für mich in ein neues Licht gerückt. Vor ihr war es nicht so mein Fall. Momentan bin ich in einer kleinen Suchtphase.
Mit "All in" begann es und ich habe mich so auf "The Light in us" gefreut, ich wurde nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil war wieder unglaublich toll, ich war sofort gefesselt und konnte einfach nicht aufhören. Die Story war schön und traurig, zum lachen und weinen. Genau der richtige Mix. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet, ich konnte mit ihnen mitfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen. Natürlich gab es auch hier wieder ein gewisses Maß an Drama, das gehört in diesem Genre ja einfach dazu, aber ich fand es wirklich sehr gelungen. Zum Schluss kam ein Punkt, da war es für einen Moment ein wenig... überzogen?... Aber auch das hat mich wenig gestört. Ich liebe einfach ihre Art und ihre Storys. Und ich hin schon so auf ihre weiteren Bücher gespannt. Das nächste Buch kommt ja Gott sei Dank schon im November, glaube ich.

Veröffentlicht am 14.09.2019

grandios emotional

Charlotte steht am Anfang ihrer großen Karriere als grandiose Violistin, als ihr Bruder stirbt. Für sie bricht eine Welt zusammen. Wo sie zuvor die Musik spüren konnte, ist nichts mehr. Sie hält sich vortan mit kleinen Jobs über Wasser. Bis Lucien ihr einen Job anbietet. Sie soll die persönliche Assistentin für Noah Lake werden.
Noah war ein Extremsportler und Fotograf, bis sein letzter Trip nach hinten los ging. Bei dem Unfall wurde Noah sehr schwer verletzt und verlor sein Augenlicht. Aber er kämpft sich zurück ins Leben. Allerdings ist er für immer blind. Mit dieser Situation kommt er nicht klar und so schottet er sich von der Außenwelt ab. Er bricht jeden Kontakt zur Außenwelt ab. Nur Lucien kann den Kontakt zu ihm halten.
Als Lucien ihn nun mit Charlotte zusammenbringt, ändert sich sein Leben.
Das Buch ist sehr mitfühlend geschrieben und ich konnte mich nicht losreißen. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Charlotte, sowie aus der Sicht von Noah erzählt. Ich habe regelrecht mit den Beiden gefühlt. Charlotte hilft ihm mit seiner Wut und dem Hass umzugehen und er hilft ihr wieder die Musik zu fühlen.
Die Geschichte ist so gefühlvoll und emotional geschrieben, darauf war ich nicht vorbereitet. Sie hat mich total mitgenommen. Wenn ich könnte würde ich der Geschichte 10 Sterne geben.