Cover-Bild Weil du mich riefst
Band der Reihe "Inselträume"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
  • ISBN: 9782919809318
Emma Wagner

Weil du mich riefst

Der zutiefst berührende Roman von #1-Kindle-Bestsellerautorin Emma Wagner über Freundschaft und Feindschaft, über zerstörte Hoffnungen und neue Träume.

Kann die Liebe siegen, wenn das Schicksal andere Pläne hat?

Tina führt mit ihrem Vater in London ein Restaurant. Als ein Gast behauptet, der Armreif, der einst ihrer Mutter gehört hat, stamme aus Zypern, ist ihre Neugier geweckt. Ihr Vater bestreitet jede Verbindung dorthin, trotzdem beschließt Tina, den Urlaub mit ihrer besten Freundin für Nachforschungen zu nutzen und reist auf die Insel der Götter.

Dort verliebt sie sich nicht nur in die malerische Landschaft, sondern auch in den hilfsbereiten Alec. Bald jedoch scheint es, als würde er ihr etwas verheimlichen. Hat es mit der Geschichte ihrer Eltern zu tun? Und wer ist der Mann mit der Narbe im Gesicht?

Eine Reise in die Vergangenheit beginnt, die mehr verändert, als Tina je für möglich gehalten hätte.

Veröffentlicht am 20.11.2020

" Das Leben und die Liebe lassen sich nicht Planen"

Weil du mich riefst von Emma Wagner
zur Geschichte:

Weil du mich riefst von Emma Wagner
zur Geschichte:
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der emotionsgeladen, turbulent und unterhaltsam ist. Den Rahmen der Geschichte bildet der Bürgerkrieg von 1974 in Zypern. Es kommt zur Spaltung zwischen Türken und Griechen. Aus Freunden, Familien und Nachbarn werden Feinde. Sie alle sind die Opfer und viele vermissen bis heute Angehörige.
Die Geschichte wird in zwei Zeitschienen erzählt. Mal sind wir im Jahr 1974. Wir begeben und in ein kleines Dorf, indem Türken und Griechen friedlich miteinander leben. Samira, Yasin und Dimi sind Freunde seit Kindertagen. Und plötzlich wird mehr aus der Beziehung zwischen Samira und Yasin. Gleichzeitig wirbt Dimi bei Samiras Vater um ihre Hand.
Dann sind wir in der heutigen Zeit und hier lernen wir Athina kennen. Sie ist griechischer Abstammung und lebt in London. Dort arbeitet sie mit ihrem Vater in einem Restaurant. Ein Gast bedankt sich bei ihr für das wundervolle Menü und bemerkt ihren Armreif...Er spricht von er Insel der Götter, von Aphrodite, und dem Armreif aus Zypern.
Diese merkwürdige Begegnung wird Athinas Leben für immer verändern..
Athina sucht eine Verbindung zu ihrer Mutter. Diese liegt nach einem Unfall im Koma. Immer wieder wird sie von Kindheitserinnerungen überschwemmt. Was ist mit dem Lachen ihrer Mutter passiert? Alte Briefe, die ungeöffnet zurück kamen und vieles mehr... Sie ist auf der Suche nach Antworten. Ihre Gedanken- und Gefühlswelt liegt dem Leser wie ein offenes Buch vor Augen.
Gemeinsam mit ihrer Freundin Colleen begibt sie sich in den Urlaub nach Zypern. Dort beginnt ihre Spurensuche, aber sie erfährt viel Ablehnung und ist verzweifelt. Alec lernt sie bereits am Flughafen kennen. Er arbeitet beim Committee on Missing Person in Cyprus und sucht vermisste und tote Angehörige. Kommt mit und folgt Athina bei der Suche nach Antworten. Lernt Alec kennen und die Bewohner des Dorfes. Erfahrt mehr über die Opfer des Bürgerkrieges und die damit verbundene Suche. Nicht jeder ist der, der er zu sein vorgibt...
Der Autorin ist es fabelhaft gelungen, die Kulisse und die Geschehnisse des Bürgerkrieges in Szene zu setzen. Ich hatte das Gefühl in Zypern in Mitten der Natur zu sein.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ein Liebesroman mit Tiefgang

Was für ein tolles Buch es hat mir sehr gut gefallen.

Schon das tolle Buchcover ist ein Hingucker und wenn man dann den Klappentext ließt , möchte man sofort in die Geschichte eintauchen.

Kurz zum Inhalt:

Tina ...

Was für ein tolles Buch es hat mir sehr gut gefallen.

Kurz zum Inhalt:

Tina wächst in London auf , trägt einen wunderschönen Armreif von dem ein Gast meint er stamme von Zypern.

Tina macht sich auf den Weg um die Geschichte des Armreifes zu entdecken und ahnt nicht welchen Stein sie ins Rollen bringt , der auch ihr Leben durcheinander bringen wird.

Das Buch beinhaltet 2 Handlungsstränge , zum einen das Jahr 1974 und die Gegenwart.

Beide sind miteinander verwoben.

Der Autorin ist es gelungen diese 2 so miteinander zu verbinden , das die Spannung bis zum Ende erhalten bleibt. Die Begebenheiten sind so detailreich beschrieben so das man beim lesen in die Geschichte eintaucht.

Das Buch hat Liebe , Emotionen , geschichtliches , Spannung, Tiefgang.

Rundherum gelungen.

Wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben

Veröffentlicht am 18.11.2020

Unterhaltsam

Tina beginnt eine Reise in das Leben ihrer Mutter, um einiges über sich selbst, ihre Familie und das eine oder andere Geheimnis zu erfahren. Es beginnt ein schwerer Weg, bei dem sich über sich selbst hinauswächst. Das Buch spielt in zwei Zeitzonen und handelt von zwei verschiedenen Liebesgeschichte, die einerseits heute, andererseits 1974 spielen. Der Ort der Handlung, Zypern, war wunderbar und sehr anschaulich dargestellt, so dass man das Gefühl hatte vor Ort zu sein. Die Geschichten waren jeweils spannend und berührend und am Ende wird alles miteinander verknüpft. Die Figuren sind interessant und besonders. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Die Insel der Götter

Tina und ihr Vater betreiben Restaurants in London. Eines Tages meint ein Gast zu Tina, dass der Armreif den sie von ihrer Mutter trägt, aus Zypern stamme. Ihr Vater streitet es jedoch ab. Da sie eh unbedingt Urlaub braucht, fliegt sie mit ihrer besten Freundin Colleen nach Zypern - die Insel der Götter, und versucht dort Klarheit in die Vergangenheit zu bringen. Sie verliebt sich sofort in die malerische Landschaft und in einen besonderen Mann.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die zwei Zeitstränge in der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Die Gegenwart war die Geschichte von Tina und ihre Suche nach der Vergangenheit und der andere Strang die Vergangenheit im Jahre 1974 von Samira.

Samira war damals ihrer Zeit voraus. Sie hat sich nichts sagen lassen und hat ihre eigene Meinung vertreten. Auf einer Insel, auf der es Konflikte zwischen den Türken und Griechen gab, aber nur von Leuten, die innerlich von Hass zerfressen waren. Obwohl innerhalb des Heimatdorfes von Samira beide Nationen harmonisch miteinander lebten, brachten fremde Gäste den Hass und auch die Kinder sollten nur die eigene Nationalität lieben und heiraten dürfen. Einfach schrecklich.

Tina war mir ebenfalls sehr sympathisch. Und dass sie auf der Suche nach der Vergangenheit ihrer Mutter war, war nur zu verständlich. Aber dazu schreibe ich nicht mehr, da ich sonst spoilern würde.

Es war eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte, die mich aber auch nachdenklich gestimmt hat. Das was dort auf Zypern passiert ist, geschieht leider noch täglich, wenn der innere Hass eines Menschen bei Gleichgesinnten Nahrung findet und dieser sich dadurch ausbreitet.

Fazit:
Die Geschichte war amüsant, emotional und wunderschön, aber regte auch zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Unglaublich berührend

Klappentext:

Klappentext:
Kann die Liebe siegen, wenn das Schicksal andere Pläne hat?

"Wenn du tanzt, jubelt mein Herz.
Wenn du lachst, leuchtet meine Seele.
Du bist Fantasie und Liebe
und mein Grund
die Hoffnung niemals aufzugeben"

Weil du mich riefst ist mein erstes Buch von Emma Wagner und ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil. Am Anfang jedes Kapitels steht ein wunderschöner Vers, siehe oben. Die Geschichte wird in 2 Zeitebenen erzählt. Im Heute begleiten wir Tina nach Zypern auf der Suche nach Antworten. 1974 lernen wir Samira kennen, die..... nein, das verrate ich jetzt nicht, um nicht zu spoilern.

Beide Frauen sind mir direkt sehr ans Herz gewachsen und ich habe sehr mit ihnen gelitten, geweint, mich verliebt und wurde emotional durchgerüttelt. Das Buch hat mich tief berührt.

Es geht hier aber nicht nur um eine "normale" Liebesgeschichte, auch die Geschichte Zyperns wird sehr eindringlich beschrieben, beides hängt zusammen.

Weil du mich riefst bekommt von mir 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen, ist definitiv eins meiner Highlights 2020 und wird mich noch eine Weile beschäftigen.