Cover-Bild Mila & Blake: Starry Nights
Band 3 der Reihe "Die Mila-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Estelle Maskame

Mila & Blake: Starry Nights

Zwei Jahre nach der ersten Begegnung zwischen Mila und Blake sind die beiden kein Paar mehr. Ihren letzten Sommer vor dem College verbringt Mila aber dennoch auf der Farm der Hardings in Tennessee, diesmal in Begleitung ihres Vaters, der sich von Milas Mutter getrennt hat. Viele Erinnerungen stürmen auf sie ein, in diesen heißen Sommertagen, in denen sie eigentlich nur ihre Freiheit genießen wollte. Teddy, der attraktive neue Stallbursche auf der Farm, ist da eine willkommene Ablenkung. Dann geschieht das Unvermeidliche: Mila trifft auf Blake – und bekommt sofort weiche Knie. Die verdrängten Gefühle kehren mit aller Macht zurück. Doch Blake hat nun eine neue Freundin und mit seiner Vergangenheit abgeschlossen. Gibt es für ihn und Mila eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 09.02.2024

Tolles Ende

Ein absolutes Highlight, mit so viel Gefühl und traurigen Momenten.

Ein absolutes Highlight, mit so viel Gefühl und traurigen Momenten.

Teil drei hat mich wieder sofort für sich gewinnen können. Die Tiefgründigkeit und die stillen Momente, fand ich hier wirklich sehr gut und auch mit viel Bedacht gewählt. Ich habe zuletzt bei All In von Emma Scott, so geweint, wie bei diesem Buch.
Die Spannung hat sich genau richtig aufgebaut.

Die Story an sich, hat sich wirklich positiv entwickelt. Die Charaktere Blake & Mila sind sich so ähnlich und doch total unterschiedlich.
Zurück auf der Ranch zu sein, hat sich angefühlt, als würde ich nach einer langen Reise, wieder nach Hause kommen.
Die ganze Atmosphäre war einfach übers ganze Buch spürbar. Die Schauplätze konnte ich mir bildlich vorstellen, sodass ich oftmals Zeit und Raum vergaß.

Nachdem mich Band 2 nicht ganz für sich gewinnen konnte, hat Band 3 wieder alles gut gemacht.

Ich finde es wirklich großartig, wie die Themen in diesem Buch beschrieben werden. Ich nehme so viel von diesem Buch mit.

Veröffentlicht am 18.02.2024

toller reRead

Für mich war es ein reRead auf Deutsch da ich letztes Jahr bereits diesen Band auf Englisch gelesen hatte, dementsprechend ist die Rezension auch die selbe! ❤️Mila & Blake sind einfach immer noch unfassbar süß zusammen und zwei tolle Protagonisten. Ich fand die Geschichte auch auf deutsch super, wenn auch etwas vorhersehbar aber nicht großartig störend wie sonst bei anderen Büchern! Was mir allerdings sehr gefehlt hat, war ein Epilog… Ich brauche mehr von Mila,Blake,Tori und Savannah und hoffe deshalb sehr das Estelle mehr über die schreiben wird! Ich kann euch die Reihe und auch allgemein die Bücher von Estelle sehr empfehlen !❤️

Veröffentlicht am 14.02.2024

Abschluss der Reihe

„Mila & Blake Starry Nights“ ist der 3. und finale Band der Mila und Blake Reihe von Estelle Maskame.

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Dieser Band startet jetzt 2 Jahre nach der ersten ...

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Dieser Band startet jetzt 2 Jahre nach der ersten Begegnung von Mila und Blake.

Ich habe Band 2 vor ca 4-5 Monaten gelesen habe und wusste tatsächlich erst mal nicht mehr direkt wie dieser geendet hatte.

Trotzdem bin ich gut in Band 3 reingekommen, dieser spielt ja zeitlich eh etwas später.

Mit der Zeit konnte ich mich auch immer besser an die Geschehnisse aus den Vorbänden erinnern und das Lesen ist mir sehr leicht gefallen.

Eigendlich kann ich mich meinen vorherigen Rezensionen zu der Reihe hier nur wieder anschließen:

Das Buch wird nur aus Milas Sicht erzählt.

Ich persönlich hätte es schöner gefunden auch etwas aus Blakes Sicht lesen zu können.

Außerdem heißt die Reihe ja „Mila&Blake“, deshalb hätte ich gerne die Beziehung der Beiden im Vordergrund gehabt.

Wie auch in den Vorbänden gab es allerdings viel Familien und auch Freundschaftliches Drama.

Dies hätte für mich nicht unbedingt sein müssen.

Mit Anfangs 16 und jetzt, im letzten Band 18, ist Mila eine junge Protagonistin.

Dementsprechend fand ich das Buch jetzt nicht unbedingt in die Tiefe gehend.

Alles in allem war es aber eine süße Reihe die sich gut lesen ließ.

Super wenn man zwischendurch mal Lust auf was Leichteres hat.

Dementsprechend war Band 3 für mich ein guter Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Eine süße Kleinstadt Romance mit einem tollen Vibe

Ein toller Abschluss einer wunderschönen Reihe, mit tollen Sommer und Country Vibes.

Estelle hat es mal wieder einmal geschafft mich mit ihrem Buch und der Handlung komplett zu begeistern, dennoch ich bin ein bisschen traurig, dass diese Reihe schon vorbei ist und das ich mich von Mila und Blake sowie auch den anderen Protagonisten verabschieden muss.

Auf den Inhalt werde ich aus Spoilergründen nicht wirklich eingehen, aber wer wissen möchte worum es geht, kann sich gerne den Klappentext durchlesen.

Mila und Blake sind zusammen so süß. Ich habe die beiden schon im ersten Band total ins Herz geschlossen und freue mich total für sie, wie ihre Geschichte ausgegangen ist. Auch wenn sie viel durchmachen mussten und viel erlebt haben, haben sie es zusammen geschafft und diese Hürden gemeinsam überwunden.
Es hat mir beim Lesen sehr viel Spaß gemacht, zu sehen, wie sich die beiden im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben und über sich hinausgewachsen sind.

Auch das sommerliche und warme Setting ist super schön. Die Beschreibungen der Farm und von Tennessee, haben mich total in die Geschichte eintauchen lassen und ich habe mich gefühlt, als wäre ich mitten in der Geschichte.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Nostalgie, Wärme und einem kleinen bisschen Herzschmerz. Estelle und ihr Schreibstil haben es wunderbar geschafft, die Spannung zu erhalten und man hat richig mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich hatte vollstes Verständnis für Mila und Blake und habe sie sowie auch die anderen Protagonisten liebgewonnen.

Ich kann diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen, der ein Buch sucht, das sich angenehm lesen lässt und trotzdem total spannend und süß ist. Es werden Themen wie Liebe, Hoffnung und Neuanfang behandelt und ist daher eine perfekte Young Adult-Reihe.

4/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Endlich vereint

Zwei Jahre ist es her, seit sich Mila und Blake gesehen haben. Ende des 2. Bandes sind sie recht abrupt auseinander gegangen. Doch nun verbringt Mila ihren letzten Sommer vor dem College noch einmal in Fairview auf der Ranch der Hardings. Und wie es in einer Kleinstadt kommen muss, laufen sie sich wieder und wieder über den Weg. Kann das gut gehen?
Wie bereits im vorhergehenden Band wird die Geschichte aus Milas Sicht erzählt. Wir treffen viele alte Gesichter wieder und erleben einige Überraschungen - das Leben in der Kleinstadt hat in 2 Jahren an manchen Stellen eine Wendung erfahren. Die Geschichte liest sich sehr gut, recht locker geschrieben (eben Jugendlich). Trotz dessen gab es auch nachdenkliche Stellen. Manchmal fehlte mir aber ein wenig die Tiefgründigkeit bzw. gingen mir manche Sachen einfach zu schnell. Die Geschichte um Mila und Blake mochte ich trotzdem, denn sie beschreibt nicht nur die Sonnenseiten, sondern auch die Probleme und Päckchen die jeder einzelne zu tragen hat. Das man dabei aber nie allein ist, wenn man sich traut um Hilfe zu bitten, das kam schön rüber. Trotzdem reicht es nur für 4 von 5 ⭐ - ich mochte die Geschichte, aber sie hat mich nicht mitgerissen.