Cover-Bild Canada Love – Herzschlag der Wildnis
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Helen Paris

Canada Love – Herzschlag der Wildnis

Ein Jahr Auszeit inmitten der Wildnis West-Kanadas klingt perfekt für Hotelmanagerin Sara. Die Luft ist wie erwartet frisch und rein, doch das Leben ohne Strom und fließend Wasser stellt sie vor ganz neue Herausforderungen - und bringt sie oft an ihre Grenzen. Das nächstgelegene Dorf nimmt sie zwar herzlich auf, aber es liegt zwei Stunden Bootsfahrt entfernt.

Ihr nächster Nachbar Matt - ein Ranger - ist scheinbar gar nicht begeistert von der neuen Gesellschaft. Immer wieder geraten die beiden aneinander. Aber trotz seines teilweise mürrischen Verhaltens, bringt er Saras Hormone ganz schön in Wallung ...

Eine einsame Hütte in den Weiten Kanadas, atemberaubende Natur und ein heißer Ranger - das alles findet ihr in der neuen prickelnden Romance von Helen Paris.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Ein Geheimnis , das alles zerstören kann

Was für ein traumhaft schöner Roman ,der mich mit spektakulären Bildern sofort abgeholt und nach Kanada geschickt hat. Und dann kam noch die ergreifende und geheimnisvolle Lovestory von Matt und Sara dazu und eine wirklich mitreißende und atemberaubende Story hat mich in ihren Bann gezogen. Ich mochte das Setting und die Nebendarsteller genauso wie Matt Sara - was für mich alles perfekt abgerundet und zu einem Lesegenuss gemacht haben. Sara ist ausgebrannt und macht ihren Traum von einem Jahr Auszeit wahr. Fernab von allem , muss sie lernen mit wenig klar zu kommen. Sie schlägt sich tapfer und wird in meinen Augen noch stärker . Wäre da nur nicht Matt, ihr nächster Nachbar , 2 Stunden entfernt und extrem abweisend. Hält er sie für ein Citygirl ,muss er schnell begreifen , dass Sara alles andere als naiv ist. Sie stellt sich allen Herausforderungen und gewinnt an Stärke. Mit damit verantwortlich sind auch die zauberhaften und sympathischen Einwohner, die sie immer unterstützen.. Matt und Sara kommen sich immer näher , doch IHN umgibt ein Geheimnis , was alles in Frage stellt . Mehr möchte ich nicht verraten, denn diese Roman muss man einfach erleben und mitfühlen. Für mich ein grandioser Roman mit traumhaften Bildern, die dafür gesorgt haben, dass die Seiten nur so dahin flogen und ich traurig war , als ENDE da stand. I

Veröffentlicht am 22.10.2023

Eine schöne Liebesgeschichte in einer traumhaften Landschaft

Als das Hotel in dem sie arbeitet wegen Renovierung für ein Jahr schließen muss, beschließt Sara sich ihren Kindheitstraum zu Erfüllen. Ein Jahr will sie als Austeigerin mitten in der Wildnis von Kanada in einer Blockhütte leben. Ganz ohne Strom oder fließendes Wasser will sie sich überwiegend selbst versorgen. Eine große Herausforderung und nicht jeder traut ihr zu, dass sie diese erfolgreich meistern kann. Vor allem ihr nächster Nachbar Matt steht ihr skeptisch gegenüber, auch wenn er sich von der Unbekannten eigentlich ziemlich angezogen fühlt.

Die Protagonistin Sara hat mich von Anfang an begeistert. Ich mag ihre ehrgeizige und selbstbewusste Art und dass sie trotzdem die Menschlichkeit nie aus den Augen verliert. Sie ist nicht einfach blindlings losgezogen, sondern hat sich einige Gedanken über ihr „Experiment“ gemacht. Matt fand ich am Anfang etwas schwierig einzuordnen. Ich konnte zwar verstehen, dass ihn seine Vergangenheit belastet, aber sein Verhalten war trotzdem oft nicht in Ordnung. Da hätte ich ihn manchmal wirklich gerne durchgeschüttelt. Ansonsten fand ich aber auch den Schreibstil wirklich gelungen. Er war angenehm zu lesen und hat mich wirklich in die Geschichte gezogen. Beim Lesen konnte ich mir teilweise vorstellen selbst in dieser abgeschiedenen Hütte in Kanada zu sitzen. Die Handlung war zwar etwas vorhersehbar, aber das sind ehrlich gesagt ja auch die meisten Liebesgeschichten, und trotzdem total schön. Vor allem das Ende hat mir wirklich gut gefallen, weil es einfach stimmig war und auch gut zu Sara und Matt gepasst hat.

Für mich eine wirklich schöne Liebesgeschichte, der ich 4,5 Sterne geben würde und die ich auch sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Auszeit mit Folgen

„Canada Love – Herzschlag der Wildnis“ von Helen Paris entführt uns in die einsamen kanadischen Wälder, wo sich unsere Heldin eine unvergessliche Auszeit vom hektischen New York gönnt.
Als erfolgreiche ...

Als erfolgreiche Hotelmanagerin ist Sara in New York fast rund um die Uhr beschäftigt, so dass ihr die unfreiwillige Auszeit während des Umbaus ihres Luxushotels gerade recht kommt. Schon immer hatte Sara die Idee im Hinterkopf, selbstversorgend in einer Blockhütte in den Wäldern Kanadas zu leben. Als sich nun die Gelegenheit ergibt, greift Sara zu und findet sich ziemlich allein in einer kleinen Jagdhütte wieder. Die spartanischen Umstände machen ihr zwar zu schaffen und der nächste Nachbar ist lockere zwei Stunden Fußmarsch entfernt, aber Sara kämpft sich verbissen durch. Zumal besagter Nachbar ein mürrischer, aber sehr attraktiver Ranger ist.

Helen Paris schickt uns diesmal auf einen Trip in die traumhafte und atemberaubende Natur von Kanada, die aber auch hart und gefährlich sein kann, vor allem, wenn man wie Sara völlig auf sich allein gestellt ist. Dafür bekommt man ein einzigartiges und ursprüngliches Erlebnis, welches man mit dem Buch ganz gefahrlos und bequem auf der Couch genießen kann.
Sara ist die sympathische und liebenswerte Heldin dieser Geschichte, die sich mit der eigenen Hütte einen Traum erfüllt hat. Ich bewundere ihren Mut und ihren Ehrgeiz, mit dem sie auch Fehlschläge klaglos wegsteckt und sich unerschütterlich weiter durchkämpft.
Matt ist der heiße und grumpy Nachbar, dessen widersprüchliche Signale manchmal nervig sind, aber der auch ein großes Herz mit tiefen Narben besitzt. Mal eine Tasse Zucker borgen, bedeutet in dieser Umgebung eher Schießtraining geben, und so nähern sich unsere völlig gegensätzlichen Hauptfiguren langsam an.
Die Slow Burn Lovestory berührt das Herz und bringt einen oft zum Lachen, aber auch zum Seufzen. Wer eine naturverbundene Romance zum Wohlfühlen sucht, der liegt hier genau richtig.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Eine tolle Zeit mit Sara und Matt in Canada verbracht

Canada Love - Herzschlag der Wildnis von Helen Paris, erschienen im beHeartbeat Verlag am 01. Juni 2023, eBook 382 Seiten

Klappentext
Ein Jahr Auszeit inmitten der Wildnis West-Kanadas klingt perfekt ...

Klappentext

Das Hotel, in dem die Hotelmanagerin Sara arbeitet und auch wohnt, wird renoviert. Eine gute Gelegenheit für Sara, ihren Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Ein Jahr Auszeit in der Wildnis Kanadas. Planen und organisieren liegt ihr im Blut und schon bald sitzt sie im Flieger nach Kanada. Ein Jahr Wildnis, unabhängig und frei, ein Abenteuer nicht nur für Sara. Ihr weit entfernter Nachbar Matt ist alles andere als begeistert von der jungen Frau.
Das erste Zusammentreffen der zwei steht somit auch unter keinem guten Stern. Ein Bär ist an der Hütte von Sara aufgetaucht und Matt als Ranger muss der Sache auf den Grund gehen. Man könnte sagen, ihre erste Begegnung war hochexplosiv und Matt wäre es recht, wenn Sara nicht durchhalten würde. Doch Sara kämpft Tag für Tag. Sie müht sich mit dem Holz oder auch mit dem Generator ab, wenn die Photovoltaikanlage keinen Strom liefert. Aber sie legt auch einen kleinen Garten an, genießt die Zeit, alleine im See zu schwimmen. Und mit der Zeit wird das Verhältnis zu Matt immer freundschaftlicher. Matt überlässt ihr die Hündin Kaya, weil er mit seiner Buddy schon gut versorgt ist. Sara und Kaya wachsen schnell zu einem Team zusammen. Und auch die Dorfbewohner nehmen sie herzlich auf. Der Kontakt ist zwar meist nur über die Funksprechanlage und die wenigen Male die sie im Dorf ist, um ihre Vorräte aufzustocken.

Fazit
Helen Paris entführt ihre Leser in die Wildnis Kanada, mit Sara und Matt bekommen wir zwei starrköpfige Protas geliefert. Doch mit der Zeit werden die zwei immer friedlicher und es kommt zu gefühlvollen Szenen, die mein Herz erfreut haben. Die Autorin hat die Wildnis sehr gut dargestellt und ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, ich wäre spätestens nach der Bärenbegegnung abgereist. Sara hat mir sehr gut gefallen, wie das karge Leben dort gemeistert hat. Matt ist ein wunderbarer Charakter, auch oder gerade wegen seiner Vergangenheit. Die zwei Hunde mochte ich auch sehr gerne. Ich hätte noch gerne etwas mehr Tierbegegnungen im Buch vertragen.
Was mir sehr ins Auge gestochen ist, sind die hechelnden Hunde. Meine zwei Hunde hecheln auch, aber nicht bei jedem Anlass. Ich denke, da gibt es noch alternative Wörter zum Austausch. Es war dann sehr unpassend, dass am Ende Sara auch noch hechelte.
Erwähnenswert ist hier noch, dass die Autorin auf das große Problem der Wilderei in Kanada aufmerksam gemacht hat. Das hat mir gut gefallen. Von mir gibt es 4,5 🐥🐥🐥🐥 Wo es keine halben zu vergeben gibt, wird auf 5 aufgerundet.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Eine Geschichte, die die Liebe für Kanada und die Liebe für ganz besondere Menschen mit sich bringt

Die Geschichte von Sara und Matt ist fesselnd, herzzerreißend und einfach schön mit zu verfolgen. Rund um sie herum die Wildnis und absolut ruhige Natur macht das Gesamtgeschehen noch romantischer und die Atmosphäre die sich so aufbaut ist einfach atemberaubend.

Die Liebesgeschichte zwischen Matt und Sara beginnt zwar aufgrund seiner Vergangenheit und viel Misstrauen am Anfang mit einigen Schwierigkeiten, aber mit viel Geduld und auch ein wenig Hilfe der anderen Einwohner des kleinen Dorfes gelingt es den beiden, sich doch näher zu kommen.
Durch die wechselnden Perspektiven lernt man einerseits die Gedanken von Matt, der schon fast sein ganzes Leben in der Wildnis verbracht hat und Sara, für die alles dort neu ist kennen und erfährt ganz genau, womit die beiden gerade zu kämpfen haben.
Bis zum Ende hin bleibt jedoch trotzdem nicht klar, ob es ein Happy-End geben wird, sodass die Spannung aufrecht erhalten bleibt und man das Buch schnell durchlesen möchte, um zu erfahren wie es mit Sara und auch Matt weitergeht.
Das Ende lässt dabei trotzdem auf eine Fortsetzung hoffen, die hoffentlich auch kommen wird.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen und für den Fall, dass es eine Fortsetzung geben wird, wäre ich sicherlich eine der ersten, die sie lesen wird :)