Cover-Bild Stand by Me
Band 2 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Helena Hunting

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Veröffentlicht am 03.11.2021

Erst Hui dann langweilig

Der Anfang des Buches war super. Leider verliert sich der leichte Schreibstil im Laufe des Romans. Ich konnte auch nicht alle Handlungen von Daxton und Kailyn nachvollziehen.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Konnte mich nicht begeistern

Als Kailyn an ihrem ersten Tag im College ihrem damaligen Teenie-Schwarm, dem Schauspieler Daxton Hughes, buchstäblich in den Schoß fällt, wird daraus schnell tiefe Freundschaft. Doch mit Dax‘ Verrat hatte sie am Ende nicht gerechnet ... Als er sie acht Jahre später um Hilfe bittet, will sie ihn mit seinen Problemen nicht allein lassen. Schnell ist das Knistern zwischen ihnen beiden so heiß wie nie zuvor. Aber kann Kailyn einem Mann, der gebrochene Herzen quasi garantiert, je wieder vertrauen?

Meinung
Ich hatte meine Probleme mit der Geschichte, die Protagonisten, sowie die Handlung konnten mich nicht wirklich fesseln. Ich muss auch sagen, habe den ersten Teil nicht gelesen, aber die Bücher sind in sich abgeschlossen, daher gab es dahingehend kein Problem. Die Figuren machten mir es aber nicht leicht sie zu mögen.
Kailyn war mir sehr unsympathisch und ich konnte einfach nicht mit ihren Gedanken und Taten anfreunden. Sie ist extrem nachtragend und hat Vorurteile, daher konnte sie einfach nicht bei mir Punkten.
Dax war da ein bisschen besser, aber auch er hat bei mir Kopfschütteln verursacht. Hier wird sehr mit dem Klischee des Kinderstars gespielt und viele Handlungen sind für mich einfach nicht nachvollziehbar gewesen.
Emme dafür hat sie alle in die Tasche gesteckt, sie war einfach toll und sehr viel Reifer als die Erwachsenen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kailyn und Dax erzählt, aber oft wusste ich gar nicht genau bei wem ich jetzt bin, da es keine klare Trennung gab. Die Gefühle der beiden kamen  auch viel zu kurz und man bekam keinen richtigen Einblick in Figuren.
Die Spannung war kaum vorhanden und es gab keine wirklichen Überraschungen.
Der Schreibstil ist leicht und locker, trotzdem sehr vorhersehbar und oft unnötige Handlungen in die Länge gezogen. Warum müssen drei Kapitel vom eintreten der Periode handeln? Das war mir persönlich zu viel.
Am Schluss ging dann plötzlich alles ganz schnell und die Gefühle blieben auch hier auf der Strecke.

Fazit
Ich fand es persönlich nicht gut und werde aus dieser Reihe kein Buch mehr lesen.
3,5

Veröffentlicht am 20.09.2021

Leichte und seichte Liebesgeschichte für Zwischendurch

Zum Buch

Zum Buch
An ihrem ersten Tag an der juristischen Fakultät läuft Kailyn buchstäblich in den Ex-Schauspieler Daxton Hughes hinein, in den sie seit ihrer Teenagerzeit unsterblich verliebt war. Auch er ist Student an der hiesigen Uni und sie freunden sich an. Sie vertraut ihm bedingungslos und wird schwer von ihm enttäuscht. Acht Jahre später sitzt er in ihrer Kanzlei und bittet sie um Hilfe.

Cover
Das Cover ist schlicht und in bezaubernden Pastelltönen gehalten. Ich liebe solche Titelbilder, da sie einem nichts vom Inhalt verraten und einfach nur „schön“ sind.

Vorab
Ich habe sowohl die Hot as ice als auch die Mills Brothers Reihe der Autorin gelesen und bin eigentlich begeistert von ihren Büchern. Daher habe ich mich sehr auf die neue Second Chances Reihe von ihr gefreut. Aber schon vom 1. Teil war ich mega enttäuscht, da es keinesfalls ein neuer Roman ist, sondern es sich nur um die Neuauflage von Love Play (rund um die 'Hot as Ice' Reihe) handelt.
Tja, und jetzt der 2. Teil, der kann leider auch nicht meine Erwartungen erfüllen. Doch der Reihe nach!

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Teilweise blitzt auch eine Portion Humor auf, was mir sehr gut in den Wortgefechten der beiden Protas gefallen hat. Leider fehlt mir das Gefühlvolle in der Beziehung der Beiden, für mich ist immer wichtig, dass in einer Liebesgeschichte ganz viele Emotionen beschrieben werden. Hier überwiegen einfach zu viele innere Monologe bzw. zu viele klischeehafte Dialoge. Daher ist der Funke bei mir auch nicht übergesprungen und die Figuren bleiben blaß und eindimensional.
Erzählt wird die Geschichte zum Glück abwechselnd aus der Perspektive von Kailyn und Dax, sodass man in ihre Köpfe eintauchen kann.

Charaktere + Handlungen
In einem kurzen Rückblick erhaschen wir einen kleinen Einblick in die damalige Studienzeit der Beiden, leider aber viel zu wenig, was ich persönlich sehr schade finde. Es hätte viel zum Verständnis der Handlungen beigetragen.

Nachdem Kailyn damals nicht als Jahrgangsbeste ihr Jurastudium abgeschlossen hat, ist sie trotzdem in einer guten und bekannten Kanzlei als Anwältin für Anlagerecht angestellt und hofft auf eine Partnerschaft in besagter Kanzlei. Als sie dort wieder auf ihren damaligen Freund Dax trifft, kommen alle negativen Erlebnisse mit ihm wieder hoch. Sie hilft ihm und seinen Eltern aber trotzdem einen Familienfond für seine kleine Schwester Emme einzurichten.

Monate später taucht er wieder in der Kanzlei auf und bittet sie erneut um ihre Hilfe. Durch einen schlimmen Schicksalsschlag ist er zum Vormund seiner Schwester geworden. Obwohl er noch in tiefer Trauer ist überschlagen sich die Ereignisse. Seine Tante klagt das Sorgerecht für Emme ein und Kailyn wird ebenfalls in diese Geschichte hineingezogen, indem sie zur gesetzlichen Betreuerin ernannt wird. Außerdem unterbreitet ihre Chefin ihr ein tolles Angebot, was sie auch in Erwägung zieht, obwohl sie da schon ahnt, dass es sich als Bumerang erweisen könnte.
Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich.

Bis zur Hälfte der Geschichte dreht sich fast alles nur um das Sorgerecht und alles was damit zusammenhängt. Das ist zwar teilweise interessant zu lesen, aber für meinen Geschmack ist das viel zu viel. Die eigentliche Liebesgeschichte zwischen Kailyn und Dax tritt da sehr in den Hintergrund. Da hätte ich mir mehr Gefühl und mehr Romantik gewünscht. Dafür passiert das eigentliche Verlieben der Beiden dann ziemlich schnell.

Erschwerend kommt für mich hinzu, dass ich mit Kailyn überhaupt nicht „warm“ geworden bin. Sie ist mir zu wankelmütig und legt ganz oft ein sehr nachtragendes und vorverurteilendes Verhalten an den Tag.

Daxton macht da schon eher eine positive Veränderung durch, obwohl ich auch öfter über ihn den Kopf geschüttelt habe, da manche Verhaltensweisen von ihm einfach nur klischeehaft und nicht nachvollziehbar sind.

Mein Highlight jedoch ist Emme, mit ihrer Persönlichkeit und mit ihren Äußerungen hat sie sich in mein Herz geschlichen. Sie ist für mich der eigentliche Star der Geschichte. Auch die anderen Nebencharaktere, Kailyns beste Freundin Holly oder auch Tante Linda konnten mich überzeugen. Obwohl das ganze Geschehen um die Tante sehr vorhersehbar ist.

Es fehlt mir auch ein Stück weit die Spannung in der Geschichte. Es gibt zwar einen kleinen Konflikt, aber auch der wird ziemlich schnell gelöst. Überraschungen erlebt man beim Lesen leider nicht.

Fazit

Dieser Roman ist eher etwas für „zwischendurch“. Ganz nett zu lesen, aber leider keine tiefschürfende Geschichte, an die man noch länger zurückdenkt. Der Schreibstil konnte mich teilweise überzeugen, die Handlung ist eher vorhersehbar und nicht wirklich spannend, und die Hauptakteure sind nicht immer authentisch dargestellt. Nette Nebencharaktere runden die Geschichte ab und auch das Setting ist gut beschrieben, so dass ich eine eingeschränkte Lese-Empfehlung und 3 lieb gedachte Sterne vergeben kann.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Süße Story für zwischendurch

Klappentext
Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End

Klappentext
Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End

Als Kailyn an ihrem ersten Tag im College ihrem damaligen Teenie-Schwarm, dem Schauspieler Daxton Hughes, buchstäblich in den Schoß fällt, wird daraus schnell tiefe Freundschaft. Doch mit Dax‘ Verrat hatte sie am Ende nicht gerechnet … Als er sie acht Jahre später um Hilfe bittet, will sie ihn mit seinen Problemen nicht allein lassen. Schnell ist das Knistern zwischen ihnen beiden so heiß wie nie zuvor. Aber kann Kailyn einem Mann, der gebrochene Herzen quasi garantiert, je wieder vertrauen?

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover aber es ist auch aus der Feder des Lyx Verlag deswegen bin ich da auch nicht wirklich überrascht. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und der zweite Teil passt auch sehr gut zum ersten Teil. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Der Klappentext versprach eine ganze Menge und von der auch noch viel. Allerdings hat das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen können.
Es fing wirklich richtig gut an aber im Laufe der Geschichte gab es immer Situationen, die mich ein wenig gestört haben. Ich fand die Beziehung zu Emme sehr schön, wie sehr ihr halt gegeben wurde und wie sehr Kailyn ihr geholfen hat. Aber es gab auch wieder das volle Klischee! Das ein Mann nicht mal den Unterschied zwischen Inkontinenz und Hygieneartikel kennt, dass ist in der heutigen Zeit weder lustig noch als typische Mann hervorzuheben sondern einfach traurig. Das war ein Moment wo ich echt mehr als enttäuscht war, Dax mag vielleicht wirklich überfordert man der Masse aber ganz ehrlich den Unterschied sollte ein Mann doch kennen. Dann ist wieder im Buch viel Frauenfeindliches zu lesen gewesen und das stört mich zu nehmend bei solchen Büchern. Es werden die Frauen als billig und leicht zu haben hin gestellt, warum können Frauen nicht Frauen einfach respektieren so wie sie sind. Ohne Neid der uns anerzogen wurde oder auch ohne es gibt nur die eine????
So, das musste ich sagen. Die Story war trotzdem süß und ich habe sie gerne gelesen obwohl sie hin und wieder einen Beigeschmack hatte.